Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 29.04.2018

Rührende Geschichte!

Wie die Stille unter Wasser ist der dritte Band einer losen Reihe von Büchern der Autorin Brittany C. Cherry. Inhaltlich bauen die Bände aber nicht aufeinander auf. Ich mag ihren Schreibstil sehr.
Inhaltlich ...

Inhaltlich geht es um Maggie May und Brooks. Maggie May verliert in einer schrecklichen Situation als super fröhliches und aufgewecktes Kind ihre Stimme. Sie spricht kein Wort mehr, verlässt das Haus ihrer Eltern überhaupt nicht mehr. Doch ihr Freund Brooks hält zu ihr, besucht sie jeden Tag, sie kommunizieren mit Stift und Papier und später mit einem Whiteboard. Maggie liest in ihrer Freizeit unglaublich viel und flüchtet sich in die Welt der Bücher. Brooks ist ihr Anker in einer sehr schweren Zeit. Doch dann werden sie erwachsen und Brooks zieht in die weite Welt los wo Maggie ihm nicht folgen kann.
Insgesamt fand ich das Buch klasse, am Anfang war ich ein bisschen skeptisch was das für eine Geschichte wird, wo eine Person überhaupt nicht spricht, aber die Autorin hat das gut gelöst und das Buch war super zu lesen. Leider haben mich manche Punkte auch nicht so richtig anfreunden konnte. Vor allem am Ende gingen mir viele Situationen viel zu schnell, am Anfang zogen sich manche wie Kaugummi. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der ein solches Trauma wie Maggie erlebt hat, einfach nach diesen vielen Jahren ohne einen Therapeuten klarkommt. Da verstehe ich auch nicht, dass die Eltern sich nicht mal Hilfe geholt haben, das kann ja nicht normal sein, wenn das Kind plötzlich nicht mehr spricht. Aber davon abgesehen kann ich das Buch nur zum Lesen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 17.04.2018

Eine Achterbahn der Gefühle

Die ersten Kapitel habe ich mit tot gelacht, so zuckersüß das man immer wieder Schmunzeln musste. Man konnte sich einfach so gut in die Protagonisten reinversetzten. Denn wer hat als Kind nicht Hochzeitgespielt. Sie Seiten sind einfach so dahin geflogen denn der Schreibstiel ist flüssig und sehr fesselnd. Nach dem lach Flash bin ich nicht mehr aus dem Heulen rausgekommen. Ich habe schon einige Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und bin immer wieder begeistert wie für Gefühl, Herz Schmerz und Liebe beim Lesern ankommen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Manchmal ist Stille lauter als ein Schrei!

Die anderen Bücher dieser Reihe habe ich verschlungen und war mehr als begeistert, deswegen hab ich mich riesig auf diese Geschichte gefreut. Die Autorin hat einen grandiosen emotionalen Schreibstil. Sie schafft es mich komplett abzuholen und in die Geschichte eintauchen zu lassen, so auch wieder dieses Mal.

Man lernt hier gleich zu Beginn Maggie May kennen, eine lebensfrohe quirlige 8-jährige, die einem sofort ans Herz geht und man kann über sie nur schmunzeln. Doch dann ändert sich ihr Leben schlagartig und auch als Leser zerreißt es einem angesichts der Vorkommnisse das Herz!
Ich bin ehrlich gesagt nicht weit gekommen, dann hatte ich schon das erste Mal Gänsehaut und musste die ersten Tränen verdrücken. Wie macht diese Autorin das nur, dass sie mich diese Gefühle der einzelnen Situationen so nachfühlen lässt? Es ist unglaublich, wie nah mir dieses Buch gegangen ist. Vor allem gibt es hier wieder so wundervolle Charaktere in diesem Buch. Maggies Vater, der allein mit einem täglichen Satz an seine Tochter unter die Haut geht. Dann die griesgrämige Nachbarin Mrs. Boone, die für mich aus dieser Geschichte nicht wegzudenken ist und natürlich nicht zu vergessen, Brooks. Bei Brooks kann ich nur seufzen. Er ist für mich nicht nur Maggies Anker, er ist ein ganz besonderer Mensch, so einen zu haben sich jeder nur wünschen nur.

Was auch ganz besonders schön dargestellt wurde, ist der Zusammenhalt in dieser Geschichte. Die Verbundenheit innerhalb der Familie, die vor immer neue Herausforderungen gestellt wird, und vor allem der Zusammenhalt vieler Figuren, die dadurch Maggie immer wieder neue Kraft geben und durchs Leben tragen. Dabei war aber nicht alles einfach und rosig dargestellt, sondern man konnte richtig verfolgen, wie sich immer wieder unterschiedliche schwere Zeiten entwickeln und die Situationen auch die einzelnen Figuren belasten und Familie, Freundschaft und Liebe auf eine harte Probe stellen.

Fazit
Wie die Stille unter Wasser ist der dritte Band in dieser Reihe und konnte mich auch dieses Mal wieder vollkommen überzeugen. Die Geschichte berührte mich durch die komplette Handlung und ich habe wieder einmal bittere Tränen geweint. Die Autorin hat mit diesem Buch auch gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt der Familie ist und wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Ich fand die Charaktere absolut authentisch und bin vor allem von Brooks hin und weg.

Veröffentlicht am 18.03.2018

eine wunderschöne Geschichte

Ich habe dieses Buch gelesen, weil es so gute Kritiken erhalten hat. Normalerweise lese ich nur Thriller und Krimis, aber warum nicht mal was anderes?

Es erinnert mich an "Tagebuch für Nikolas", obwohl ...

Es erinnert mich an "Tagebuch für Nikolas", obwohl die Handlung anders ist.

Die Geschichte handelt von einem Mädchen Maggie, das zusammen mit ihrem Vater zu dessen neuer Frau und deren Kinder zieht. Maggie ist acht Jahre alt, als sie etwas ganz schlimmes erlebt und von diesem Zeitpunkt an nicht mehr spricht und das Haus nicht mehr verlässt. Zur Seite steht ihr die Familie und der beste Freund ihres Stiefbruders. Eine wunderschöne Liebesbeziehung entwickelt sich, wo nicht alle Familienmitglieder erfreut darüber sind. Sie erleben Höhen und Tiefen, Trennung und viele Tränen.

Es ist eine wunderbare Geschichte, wie sie wohl nur in einem Buch vorkommen kann. Ein bisschen unrealistisch, aber sehr schön zu lesen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ebenfalls die Geschichte, wobei sie mir doch ein bisschen zu kitschig und fern von der Realität ist.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Wow, was ein Buch

Der Roman „Wie die Stille unter Wasser“ stammt von der Autorin Brittainy C. Cherry. Es ist der 3. Teil der „Romance Elements“ – Reihe der Autorin und ich war sehr gespannt darauf was mich hier wohl wirklich erwarten würde. Bereits Teil 2 konnte mich überzeugen und so habe ich mich auch rasch an diesen Teil 3 gewagt.

Die Charaktere sind auch dieses Mal richtig gut gelungen. Jeder von ihnen hat einen festen Platz und wirkte auf mich authentisch und glaubhaft gezeichnet.
Maggie ist eine bemerkenswerte Frau. Man lernt sie als Leser zu verschiedenen Zeiten kennen, erkennt so auch ihre Entwicklung, die sie im Verlauf durchmacht. Mir gefiel dies wirklich gut, ich habe Maggie wirklich ins Herz geschlossen.
Auch Brooks ist sehr gut gezeichnet. Er ist immer für Maggie da, steht ihr bei wo er nur kann. Selbst als ihre Wege getrennt werden ist Brooks präsent.

Doch nicht nur die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Jeder von ihnen hat seinen Anteil an Maggies Geschichte, begleitet sie auf seine Weise.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach Mega klasse. Sie schreibt herrlich flüssig und gleichzeitig sehr gefühlvoll. Sie schafft es ganz leicht den Leser mit ihren Worten an die Seiten zu binden.
Die Handlung hat mich mit dem ersten Wort gepackt. Sie gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle, es gibt Höhen und Tiefen, die Emotionen sind zu jeder Zeit greifbar.
Zu großen Teilen wird das Geschehen aus der Sichtweise von Maggie geschildert. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet. Ab und an kommt aber auch Brooks zu Wort.
Mich hat dieses Geschehen hier berührt, es wirkt alles sehr bedrückend. Genau an den richtigen Stellen hat die Autorin ein wenig Humor eingebaut, hier wirkt es leicht auch wenn es das eigentlich gar nicht ist. Man kann sich als Leser wirklich vollkommen fallen lassen, kann sich einfühlen, kann mitfiebern.
Themen wie beispielsweise Freundschaft aber auch die Familie und auch Trauer werden angesprochen. Diese Mischung gepaart mit einer Liebesgeschichte, die klar im Vordergrund steht, machen das Buch hier in meinen Augen aus.

Das Ende ist für mich rundum gelungen. Es passt einfach total zur hier geschilderten Geschichte, schließt sie perfekt ab und macht sie rund. Mich hat es schlicht zufriedengestellt.

Fazit
Kurz gesagt ist „Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry ein Roman, der mich einfach umgehauen hat.
Authentische vorstellbare Charaktere, ein mitreißender flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die mich berührt hat und deren Emotionen und Gefühle für mich zu jeder Zeit greifbar waren, haben mich absolut begeistert und mir ganz wunderbare Lesestunden beschert.
Dieses Buch ist für mich ein Highlight!
Lesen!