Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 21.07.2018

Emotionales Meisterwerk!!!!

"Wie die Stille unter Wasser" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und der dargestellte Mann sieht zwar stark aus dennoch wirkt er im Moment etwas verloren.

Der ...

"Wie die Stille unter Wasser" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel

Der Titel "Wie die Stille unter Wasser" macht neugierig auf die Geschichte und in Kombination mit dem Cover fragt man sich direkt, was ist passiert und wird jemand diesem Mann helfen können?

Alles in allem eine harmonische und Interesse weckende Kombination aus Titel und Cover.

Inhalt (= Klappentext)

Momente.

Allgemeine Informationen

1. Wie die Luft zum Atmen
2. Wie das Feuer zwischen uns
3. Wie die Stille unter Wasser
4. Wie die Erde um die Sonne

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden!

Meinung

Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben, den beide haben einen schweren Schicksalsschlag zu unterschiedlichen Zeiten im Leben erlitten.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Maggie und Brooks geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt. Man lernt beide im Kindesalter kennen bis hin und Erwachsenenalter.

Die Autorin schafft es, dass man richtig mit beiden Protagonisten mitfühlen kann. Weiterhin zeigt und die Autorin, dass man jeden Schicksalsschlag überstehen kann mit Menschen an der Seite die einen innig lieben. .

Maggie hat in jungen Jahren ihre Stimme verloren und konnte seit diesem Zeitpunkt auch das Elternhaus nicht mehr verlassen. Brooks war immer für sie da und hat ihr trotz allem die Welt in ihrem Zimmer gezeigt. Auch als Brooks mit seiner Band erfolgreich durch die Welt tourte hat er immer an Maggie gedacht und es ihr auch gezeigt.

Als das Schicksal mit Brooks es nicht gut meinte, hat er sich aufgeben, doch Maggie war da um sein Anker zu sein und ihn zu retten.

Der Leser wird mit viele Emotionen konfrontiert und die Geschichte geht ans Herz durch einen wunderschönen Schreibstil, tollen Charakteren und einer emotional berührenden Geschichte!

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung und ein Buchhighlight!!!!!!

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder hochemotionale Geschichten zu schreiben, bei denen kein Auge trocken bleibt!!!

Veröffentlicht am 15.07.2018

Wie die Stille unter Wasser

Über das Buch:
Titel: "Wie die Stille unter Wasser"
Autorin: Brittainy C. Cherry
Reihe: Romance Elements Band 3
Verlag: Lyx
Seiten: 400

Klappentext:
"Momente.

Die Menschen erinnern sich vor allem an ...

Über das Buch:
Titel: "Wie die Stille unter Wasser"
Autorin: Brittainy C. Cherry
Reihe: Romance Elements Band 3
Verlag: Lyx
Seiten: 400

Klappentext:
"Momente.

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte."

Die Geschichte von Maggie und Brooks.
Mit diesem Buch hat mich Brittainy zum Weinen gebracht. Der Schreibstil ist sehr herzzerreißend und emotional von der ersten bis zur letzten Seite.
Alles fängt an als Maggie und Brooks noch Kinder waren und zu dieser Zeit hasste er das kleine nervige Mädchen. Aber das ist in dem Alter vermutlich so. Bald schon erlebte man mit Maggie May ihr traumatisierendes Erlebnis woraufhin sie kein Wort mehr spricht. Maggie kann sich keinem anvertrauen, weil sie Angst hat, dass er ihr etwas antun könnte. Ich fand es sehr schön, dass man schon zu Beginn erfährt, was der Protagonistin zugestoßen ist, weil man das sonst eigentlich immer erst am Ende erfährt. Dies war mal eine schöne Abwechselung. So war das Buch von Anfang an schon sehr mitreißend und mitfühlend, da ich die Angst von Maggie so gut verstehen konnte. Die Emotionen steigerten sich von Seite zu Seite und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Auch die Gefühle von Brooks veränderten sich gegenüber Maggie, denn er fühlte sich wahnsinnig verantwortlich für das Geschehene. Durch seine Musik wurde Brooks zum Star und konnte jede haben, aber er wollte nur das ruhige geheimnisvolle Mädchen, dass leider nie das Haus verließ. Brooks hat mir persönlich als Protagonist sehr gefallen, da er versucht hat immer für Maggie da zu sein egal was kommt und was mich am meisten berührte, dass er jeden Tag gefragt hat, wie es ihr denn heute geht. Ich fand das so süß.
Doch auch Maggie hat sich in mein Herz geschlichen, durch ihre Art und Weise wie sie einfach ist. Trotz ihres schrecklichen Erlebnisses lässt sie sich nicht unterkriegen und was ich sehr gut fand, dass sie sehr viele Bücher gelesen hat. Da war sie mir gleich noch einmal sympathischer.
Am Ende müssen beide für ihre Liebe kämpfen, denn auch Brooks erlebt etwas schreckliches und seine Musikkarriere steht auf dem Spiel. Doch Maggie kämpft um Brooks, um ihn ins Leben zurück zu holen. Die ständigen Zurückweisungen machen Maggie sehr zu schaffen, bis es das Fass zum Überlaufen bringt und Maggie ihre Stimme wieder findet. Durch dieses Erlebnis fängt auch Brooks wieder an zu kämpfen, um doch noch seine Karriere zu retten.

Fazit:
Das Buch hat mich total begeistert und fand es bis jetzt von den dreien am besten. Ich war einfach nur aufgelöst nach dem Lesen und musste es erst einmal sacken lassen. Dieses Meisterwerk erhält 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Absolutes Herzensbuch!

Nachdem Maggie im Alter von 6 Jahren mit ihrem Vater im Haus ihrer neuen Familie einzieht, lernt sie unter anderem auch Brooks kennen, den besten Freund ihres neuen Bruders. Da sie im neuen Haus nicht schlafen kann, schenkt er ihr ein Nachtlicht in Form einer Rakete und ab da ist für Maggie klar: Sie beide gehören zusammen.

Maggie habe ich ab genau diesem Moment so unheimlich schnell in mein Herz schließen können. Ihre offene Art faszinierte mich und auch Brooks konnte ihrem Charm nicht lange wiederstehen. Bis eines Tages ein schwerer Schicksalsschlag alles zerstört und Maggie so traumatisiert ist, dass sie das Haus nicht mehr verlassen kann und ihr kein Wort mehr über die Lippen kommen will. Doch Brooks versteht sie auch ohne große Worte.
Die ganze Geschichte wurde so dermaßen erschreckend real und mitreißend erzählt, dass ich Emotionen greifen - nein – fühlen konnte. Diese so in mein Innerstes zu platzieren ist eine große Kunst, für die ich die Autorin bewundere. Auch noch nach dem Lesen bin ich noch immer sehr bewegt von der Story und hänge ihr in Gedanken noch lange nach. Ich habe mich Maggie gelitten, gelacht, geweint, geliebt, aber vor allem gefiebert, ob sie es schafft, ihre Stimme wieder zu erlangen.

Auch Brooks hat sich schnell in mein Herz schleichen können. Er ist kein Badboy, sondern eher sanfter Natur. Nur wenn er Musik macht, lebt er wirklich und das spürt man auch. Die Musik ist es letztendlich, die ihn und Maggie immer wieder verbindet.
Die Geschichte hat mich einfach von Anfang an berührt und deutliche Spuren hinterlassen. Voller Romantik und herzzerreißenden Momenten, gespickt mit traurigen und dramatischen Phasen, war es die perfekte Lektüre für mich.

Wer tief gehende Storys mag und ausreichend Taschentücher zur Hand hat, dem kann ich diese Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen. Gerade dieser Band hat mich aber besonders begeistern können.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt

Brittainy C Cherry hat einen besonderen Platz in meinem Bücherherz!

Brittainy C Cherry hat einen besonderen Platz in meinem Bücherherz!

Nachdem ich ein halbes Jahr warten musste, bis ich endlich Wie die Stille unter Wasser in den Händen halten konnte, habe ich das Buch natürlich sofort verschlungen. Ich war wirklich neugierig auf diese Geschichte von Brittainy, weil Maggie seit ihrem 10. Lebensjahr nicht mehr redet. Bevor ich das Buch lesen konnte habe ich mich gefragt ob das überhaupt funktionieren kann wenn einer der Hauptpersonen nicht redet. Die Antwort auf diese Frage: es funktioniert unglaublich gut!!!

Genau aus diesem Grund ist die Geschichte noch gefühlvoller. Die Beziehung von Maggie und Brooks ist so wunderschön! Die beiden finden mit der Zeit ihre eigene Art der Kommunikation und daraus entsteht eine einzigartige Freundschaft und später eine unglaublich schöne Liebesgeschichte.

Brittainy gehört zu den Autoren die einen wirklich berühren! Auch mit dem dritten Teil dieser Reihe hat sie es mehr als einmal geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben. Einige Szenen waren einfach zu schön, so dass ich Tränen der Rührung im Augenwinkel hatte.

Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.

Ein Satz der mehr als nur ein Mal im Buch vorkommt und in den ich mich schon beim ersten mal lesen verliebt habe. Es ist ein wunderschönes Zitat was die Beziehung von Maggie und Brooks sehr gut beschreibt.

Wie die Stille unter Wasser gehört jetzt schon zu meinen Buch-Highlight 2018 und ich freue mich schon sehr auf Wie die Erde um die Sonne, der vierte Teil der Reihe (VÖ Juli 2018).

Veröffentlicht am 20.06.2018

Auch dieser Teil ist wieder unglaublich gut.

Für mich ist dieser teil der beste von allen. Ich hätte nicht gedacht, das die Autorin band 1 & 2 noch toppen kann.
Aber Sie hat es geschafft. Dieser teil ist der reine Wahnsinn.

Der Schreibstil ist wieder ...

Aber Sie hat es geschafft. Dieser teil ist der reine Wahnsinn.

Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig und wahnsinnig emotional. Das Buch wird aus der Sicht der 2 Hauptprotagonisten erzählt. Die Geschichte ist dazu noch in 4 unterschiedliche Zeitabschnitte geteilt. Das Buch hat mich beim lesen gefesselt.

Es geht um ein Mädchen, die von jedem nur als Freak bezeichnet wird und um einen Jungen, der für seine Musik lebt.

SIE ist einfach eine wundervolle Protagonistin. Von Anfang an habe ich mit Ihr gelacht, gefühlt und geweint. Sie ist einfach all das was einen guten Menschen ausmacht.

ER hat mir genauso von Anfang an gefallen. Sein verhalten als Kind war so schön typisch...Ich musste bei seinen Aussagen immer schmunzeln.

Beide haben im Verlauf des Buches eine schwere Zeit. Wie sie die gemeinsam versucht haben zu meistern fand ich einfach klasse.

Die anderen Charaktere haben das buch vervollständigt.
Der Familienzusammenhalt den ich in diesem Buch erlebt habe war einfach der Wahnsinn. Vor allem der Vater mit seinem Spruch: "Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt." fand ich sehr bewegend.

Die beiden Leben die in diesem Buch vereint werden sind einfach einzigartig. Dieses buch ist definitiv ein Jahreshighlight. Jeder sollte dieses super Buch lesen.