Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
  • ISBN: 9783764531973
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Hat mich enttäuscht

Obwohl ich vom ersten Band total begeistert war muss ich sagen, dass der zweite mich enttäuscht hat. Es hat sich stellenweise total gezogen und es kam keine Spannung auf. Ich muss mir noch überlegen ob ich den letzten Band überhaupt kaufe, da dieser noch dicker ist und ich Angst habe dass ich es dann doch abbreche. Total schade!

Veröffentlicht am 13.09.2018

Die Spannungskurve steigt erst gegen Ende auf!

Im zweiten Band der Palace Reihe flüchtet Rea nach Paris. Ihr altes Leben als Leibwächterin am englischen Königshof hat sie hinter sich gelassen. Sie hofft auf ein besseres Leben in Freiheit und ohne Berührungsverbot in Frankreich. Die in England so gefürchteten Magdalenen dürfen dort nämlich ihre Fähigkeiten ganz ohne Strafe ausleben. Doch die Vergangenheit holt sie dort wieder ein. Ausgerechnet Prinz Robin kommt nach Frankreich und hält um die Hand von ihrer Freundin und Schwester des französischen Königs, Ninon an. Madame Hiver, die Mätresse des Roi, macht ihr das Leben auch nicht einfacher. Welches Spiel verfolgt sie?
Der zweite Band der Reihe ist deutlich schwächer als der vorherige. In den ersten 200 Seiten geht es viel um die Beziehungen der Charaktere zueinander. Oft musste ich überlegen, wie die Beziehungsverhältnisse zueinander sind. Auch die Handlung plätscherte vor sich hin, was sich im letzten Drittel des Buches deutlich verbesserte. Die Auflösung war dann doch wieder überraschend und nachvollziehbar. Ich bin gespannt, ob der dritte Band es nochmal rausreißen kann.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Palace of Silk - Die Verräterin - C. E. Bernard

(Klappentext)

Der Einstieg in das Buch fiel mir leider nicht so leicht und ich bin sehr schwer in die Geschichte hineingekommen, was ich schade fand.
Anders als im ersten Band befindet sich Rea nun mit ihren Freunden Comte, Blanc, René und Ninon in Paris, wo Magdalenen ganz anders behandelt werden. Es gibt kein Berührungsverbot, keine vorgegebene Kleidung, die so viel Haut wie möglich bedeckt und Rea fühlt sich deutlicher freier als in England.
Zitat : "Das ist alles so absurd. In England durften wir uns nicht berühren. Hier können wir tun und lassen, was wir wollen."
Doch wenige Tage nach ihrer Ankunft in Frankreich kündigt Prinz Robin dort hinzureisen, mit dem Ziel Brautwerbung um Ninon zu betreiben. So gerät Reas geplanter Neuanfang relativ schnell wieder ins Wanken, besonders als ihm im Palast wieder begegnet.
Rea macht auch Bekanntschaft mit der undurchschaubaren Madame Hiver, die als Mätresse des Königs fungiert, immer eine Maske trägt und irgendetwas von ihr will.
Zudem herrscht eine gewisse Unruhe zwischen Befürwortern der Berührungsfreiheit und deren Gegnern. Dadurch Rea bekommt einen neuen Job, der ihr eigentlich überhaupt nicht in ihre Pläne passt und aber sie keine Wahl. Und das ist immer noch die Kreatur in Rea, gegen die sie versucht anzukämpfen.
Richtig gut gefallen hat mir, dass viele unterschiedliche Nebencharaktere eine größere Rolle gespielt haben. Rea verbringt gerne Zeit mit Ninon, aber auch Blanc, René und Comte werden zu ihren engen Vertraute. Und mit dem Roi und Madame Hiver kommen noch neue Charaktere dazu, die das Geschehen schön aufgemischt haben.
Zitat : "Ich muss wieder klar sehen. All meine Sinne sind betäubt. Meine Gedanken auch. Fremde Gedanken rasen durch meinen Geist, Gedanken, die ich mir gestohlen habe."
Die Umsetzung der Liebesgeschichte mochte ich gerne. Rea hadert mit ihren Gefühlen für Robin und gleichzeitig gibt es zusätzlich noch eine andere Liebesbeziehung, die thematisiert wurde.
Leider war für mich das Buch aber ziemlich langatmig und war daher für mich nicht packend oder fesselnd. Auch von der Handlung hatte ich mir erhofft, insgesamt war es eher weniger spannend und ich hätte mir mehr überraschende Szenen gewünscht.
So konnte mich der Schreibstil auch nicht richtig von sich überzeugen und die Geschichte ließ sich nicht so gut flüssig lesen, wie es mir erhofft hätte und wie es im Auftakt der Reihe der Fall war.

Fazit :
Leider deutlich zu langatmig und kann so nicht mit dem ersten Band mithalten.

Veröffentlicht am 04.08.2018

durchschnittlicher Zwischenband

Handlung: Rea möchte in Paris neu anfangen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn kaum angekommen muss sie sich dem König stellen, ihrer besten Freundin zur Seite stehen und mit ansehen, wie ihr Liebster um die Hand ihrer Freundin anhält. Aber was steckt wirklich hinter Robins Plan? Und kann er ihr jemals vergeben?

Meinung: Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band wirklich gut zu lesen. Flüssig, ein wenig poetisch, nicht zu kitschig.
Im zweiten Band fehlte mir ein wenig der rote Faden, wir drehen uns viel im Kreis, die Haupthandlung kommt schleppend voran. Ich habe leider über 200 Seiten gebraucht um richtig in die Handlung reinzukommen. Vielleicht lag es auch an mir, doch es viel mehr diesmal schwer eine Verbindung zu den Charakteren und deren Gefühle herzustellen. Vor allem bei der Beziehung zwischen Robin und Rea ist einfach kein Funke übergesprungen. Nach 3/4 des Buches kam jedoch immer mehr Action ins Spiel und es wurde noch so richtig spannend. Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen, auch wenn ich die große Enthüllung vorhergesehen habe.
Im Großen- und Ganzen ein guter, aber nicht herausragender Zwischenband, der gegen Schluss richtig Lust auf das Finale macht.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Habe mehr erwartet...

Charaktere:

Charaktere:

Im ersten Band konnte ich mich mit Rea etwas anfreunden, auch wenn ich manchmal den Kopf über ihre Entscheidungen geschüttelt habe. Im zweiten Teil wurde es leider nicht besser. Sie ist mir viel unsympathischer vorgekommen als früher. Sobald es für sie um Robin geht, gibt es nur noch ihn. Ganz egal was passiert es geht immer nur um ihn. Davon war ich etwas genervt. Auch dieses ewige Hin und Her zwischen den Beiden, hätte man nicht so lang ziehen müssen.

Robin fand ich schon in "Palace of Glass" nicht ganz so toll. Ich mochte ihn etwas, am Ende wurde es dann heikel und im zweiten Teil ging es gar nicht mehr. Ich hoffe das wird sich im dritten Band noch ändern.

Cover:
Auch dieses Mal finde ich das Cover wirklich sehr schön. Es passt zu dem vorherigen und ich finde es richtig toll, dass die 3 Bücher vom Cover her so einheitlich sind.

Schreibstil:

So wie im ersten Teil hatte ich auch hier am Anfang Schwiriegkeiten mit dem Schreibstil. Ich bin nicht richtig reingekommen, vor allem da es schon ein paar Monate her war, seit dem ich den ersten Teil gelesen habe. Auch hier sind die Nebencharaktere sehr wichtig und die meisten habe ich in mein Herz geschlossen. Würde einer fehlen, wäre es einfach nicht die gleiche Geschichte. "Palace of Silk" wird auch hier aus der Pespektive von Rea erzählt.

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eteas enttäuscht war. Ich war vom ersten Teil nicht wirklich begeistert und habe gehofft, dass der zweite besser wird. Leider war es nicht so. Es gab einiges an Spannung, die mich zum Lesen motiviert hat, aber wie oben schon erwähnt, war ich von Rea und vor allem Robin ziemlich genervt. Ich hoffe, dass es sich im dritten und letzten Band bessern wird. "Palace of Silk" bekommt von mir 3 von 5 Sterne!