Cover-Bild Der Winter erwacht
  • ISBN: 9783404208005
C. L. Wilson

Anita Nirschl (Übersetzer)

Zwei verfeindete Reiche, mächtige Wettermagie und eine schicksalhafte Liebe

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

»Krieg, Verrat und gefährliche Magie stehen der unerwarteten Hoffnung auf Liebe gegenüber ...« Romantic Times

Veröffentlicht am 26.07.2017

Seiten: 381
Preis: 10,00 € (E-Book) 8,49€
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Chamsin, die Hauptfigur ist eine stürmische, wilde junge Frau, die sich von niemanden etwas vorschreiben und zu etwas zwingen lässt. Sie liebt die Gefahren und schreckt vor nichts zurück. Für ihre Liebsten würde sie alles tun. Leider sind das nicht allzu viele. Ihr Vater, König Verdan IV. von Sommergrund hasst sie. Er findet sie abstoßend und widerwärtig und das lässt er sie auch jedes Mal spüren, wenn sie einander sehen. Sie wird nach dem Tod ihrer Mutter vom königlichen Hof verbannt und tot geschweigt, sodass nur noch die wenigsten von ihr wissen.

Doch mit König Wynter Atrialan von Winterfels soll dies sich bald ändern. Der König hat den Krieg gewonnen und fordert nun seinen Tribut: eine der Jahreszeiten von Sommergrund.

Durch ihn erfährt Chamsin, was für Freuden das Leben haben kann und wie sehr man von etwas besessen sein kann. Aber auch was Misstrauen und Ängste sind und wie sich Verrat anfühlt. Letztendlich muss sie ihren Stolz überwinden und nochmal ihr Vertrauen in die richtigen Menschen überdenken.

Ich finde das Buch unglaublich gut. Man kann sich sehr einfach hineinversetzen und die Beweggründe verstehen, selbst die der "Bösen". Man lernt die Charaktere sehr schnell zu lieben und schließt sie ins Herz.

Die Autorin hat hier ein sehr gute Arbeit geleistet und eine Hauptperson erschaffen mit der sich jede Frau identifizieren kann. Chamsin ist keinesfalls perfekt und ihr Temperament steigt ihr manchmal zu Kopf, aber trotz dieser Art kann sie auch sehr liebevoll und einfühlsam sein. Sie hat die Wünsche wie jeder sie hat, sie will akzeptiert und geliebt sein und sie tut alles dafür.
Meine Altersempfehlung ist 14 Jahre da es im Buch nicht immer nur friedvoll und kindergerecht einhergeht.
Sehr toll finde ich auch die Landkarte im Buch und die Beschreibung der Länder. Das Cover ist auch hübsch, aber nicht sehr originell. Das halbe Gesicht mit dem Inhalt des Buches zu verbinden, in diesem Fall Winterfels, ist zurzeit sehr in Mode und auf vielen Büchern.

Veröffentlicht am 18.03.2023

C. L. Wilson - Der Winter erwacht

Die gehasste Sommerländerprinzessin Chamsin wird gegen ihren Willen mit dem Winterkönig verheiratet, doch überraschenderweise brodelt bei den beiden eine große Leidenschaft. Aber die beiden müssen zusammen so einige Abenteuer erleben bzw. überleben.
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an schon sehr begeistert und das hat sich auch bis zum Ende durchgezogen. Das Buch war spannend, lustig und auch prickelnd, dass ich es gar nicht mehr weg legen konnte und wollte.
Chamsin und Wynter sind eigentlich recht unterschiedlich, aber gerade deshalb passen sie so gut zu einander. Am meisten Spaß hat es mir gemacht, wenn die beiden zusammen waren, ob sie nun Abenteuer erlebt haben oder die Fetzen (und Funken) flogen, es war einfach nur unterhaltsam.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Der Winter erwacht

Der Thronerbe von Sommergrund soll nach Winterfels reisen, um dort diplomatische Verhandlungen zu führen. Doch als dieser mit der Braut des zukünftigen Königs durchbrennt und dessen jüngeren Bruder ermordet, kommt es zu einem Krieg zwischen den beiden Herrschaftsländern.

Mit seiner tödlichen Armee und dem Fluch des Eisherzens zieht Wynter in die Schlacht und als Tribut für seinen Sieg eine der Prinzessinnen von Sommergrund.

Jedoch ahnt dieser nicht, dass Verdan – König von Sommergrund – ihn über den Tisch zieht und ihm seine verstoßene Tochter Chamsin zur Frau gibt und anstatt Herbst, eine seiner anderen Töchter.

Chamsin ist die jüngste der Prinzessinnen und hat am meisten unter ihrer Gabe zu leiden. Sie hat Angst, damit Unglück herbei zu rufen und in der Vergangenheit war ihre Kraft Schuld daran, dass ihr Vater sie so abgrundtief hasst. Dadurch wird auch oft klar, warum sie sich lieber zurück zieht und für sich ist, als sich am Leben bei Hof zu beteiligen.
Ihr Ehemann Wynter ist ebenfalls von einer tödlichen Gabe gezeichnet. Jedoch hat er sich diese erst nach dem Verrat von Chamsins Bruder zugelegt, um dessen Tod zu rächen. Ein kühler Charakter mit einem Herz aus Eis und harter Stränge, der dennoch Gefühle für seine Frau entwickelt und sich sogar liebevoll während der Reise um sie kümmert und Sorge hat, dass sie stirbt. Jedoch glaubt er lieber, dass sie ihn verhext hat, als dass er wirklich Gefühle für sie entwickelt.

Immerhin steht auch noch die Frist zwischen ihnen. Sollte sie ihm binnen eines Jahres kein Kind gebären, würde er sie töten lassen und sich eine ihrer Schwestern zu Frau nehmen.

Diese Frist ist ebenfalls ein Grund, warum Chamsin ihre Gefühle für Wytner zurück drängt und ihn eher weiterhin als Feind sieht und gleichzeitig heißen Liebhaber.

Ein so süßer Fantasyroman! Ich habe ihn verschlungen und als ich ihn angefangen habe, auch eigentlich nicht viel erwartet. Eher ein Fantasyroman für junge Erwachsene, doch er war alles andere als das und ich würde ihn eher in die Kategorie für Erwachsene stellen mit adult Inhalt. Selbst mir kam des Öfteren das Magenflattern bei dem Liebesroman und ich konnte nur schwärmen, weil es süß und leidenschaftlich ist.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Der Winter erwacht und fesselt einen von Anfang bis Ende

Kurzmeinung: Lest diese Buchreihe, wenn ihr Lust auf einen Fantasyroman mit überraschend viel Erotik habt. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen.

Erstmals habe ich die Mystral Reihe vor 4 Jahren gelesen und schon damals beide Bücher verschlungen (mit wenig Schlaf dazwischen).
Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung abwechslungsreich.

Von Anfang an ist die Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren: Wynter, dem geheimnisvollen eiskalten Winterkönig und Chamsin, der ungeliebten Sommerprinzessin, zu spüren. Die beiden nähern sich gegenseitig an, haben aber immer wieder mit Vertrauensproblemen zu kämpfen. Hinzu kommen verschiedene andere Bedrohungen, wie die Gefahr der Rückkehr des Eiskönigs.

Auch die Nebencharaktere wachsen einem mit der Zeit ans Herzen und sind für die ein oder andere Überraschung gut.

Zusammenfassung:
Man taucht ein in die Geschichte und ist gespannt, wie es weitergeht. Die Charaktere und Handlung sind interessant geschrieben und beinhalten auch die ein oder andere Wendung.
Natürlich hofft man auf ein Happy End, aber Band 1 endet mit einem Cliffhanger. Daher empfehle ich dringend Band 2 bereits parat zu haben ;)

Ein Hinweis: Dieser Roman enthält auch einige sehr sinnliche Erotikszenen, was dem Einband vorher nicht zu entnehmen ist. Aber auch diese passen sich gut in das Gesamtbild ein.

Also nehmt euch Zeit und taucht in die Welt von Chamsin und Wynter ein, ich werde diese Bücher immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Der Winter erwacht

Den Schreibstil fand ich recht gut. An einigen Stellen waren Sätze etwas kompliziert gebaut und man musste sie zweimal lesen um sie zu verstehen, aber das kam nur 5 bis 6 mal vor also auch nicht so viel das man das ganze Buch nicht versteht.
Die Figuren waren alle sehr interessant, besonders Chamsin mochte ich sehr, sie ist sehr wild, temperamentvoll und liebt ihre Freiheit. Sie ist nicht wie die typischen Protagonistinnen, lieb schüchtern und gehorcht immer dem Mann, auch das fand ich gut, denn sonst liest man ja sehr oft Bücher mit kleinen Mäuschen als Frauen.
König Verdan, Chamsins Vater, hat mir nicht gut gefallen. Ich finde den Hass den er auf sie hat und die Misshandlung etwas übertrieben dargestellt.
Die übrigen Figuren haben mir eigentlich auch alle gut gefallen, sie sind alle unterschiedlich und vielseitig.
Die Handlung fand ich sehr gut. Auch die Magie von Chamsin und die Macht vom Eisherz, beides ist sehr interessant. Auch die Liebesgeschichte zwischen Wynter und Chamsin gefällt mir sehr gut, sie hat Höhen und viele Tiefen und es ist keine "Ich habe mich verliebt als ich ihn das erste Mal sah und liege ihm nun zu Füßen" Geschichte.
In der Handlung geht es auch viel um Freundschaft, Vertrauen, Verrat und Familie.
Das Cover finde ich eigentlich sehr schön, allerdings habe ich diese Idee mit zwei Bücher ein zusammengesetztes Gesicht schon oft gesehen, deshalb ist es nicht mehr wirklich etwas besonderes.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen.