Cover-Bild Dark
  • Ersterscheinung: 16.11.2020
Candice Fox

Dark

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Spannung und Nervenkitzel

Ich habe schon viel von Candice Fox gehört und gesehen, jedoch noch keines ihrer Bücher gelesen. "Dark" war als das erste Werk von ihr, dass ich gelesen habe und bin nun, rückblickend betrachtet, sehr froh darüber. "Dark" überzeugt durch viel Spannung, Nervenkitzel und Aufregung. Schon alleine zu Beginn des Buches werden die Leser*innen in eine brenzliche Situation geworfen, die vor Spannung nur so strotzt.

Beim Anschauen des Covers ist man erstmal verwirrt, wie eine Mörderin, eine Diebin, eine Gangsterin und eine Ermittlerin die einzige Hoffnung für ein entführtes Mädchen darstellen sollen. Unpassender und zusammengewürfelter geht es ja wohl kaum, doch in der Geschichte wird aufgedröselt, wie all diese Frauen zusammenfinden und mit dem entführten Mädchen, Dayly, zusammenhängen.

Man muss auf jeden Fall sagen, dass Fox Handlungen, Situationen oder generell alles knallhart beschreibt und nichts vom Beschönigen hält. Für schwache Gemüter ist dieses Buch also nichts, für waschechte Thriller-Fans dafür umso mehr!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Wilde Geschichte

Die ehemalige Ärztin Blair Harbour, die wegen Mordes verurteilt wurde und erst vor kurzer Zeit entlassen wurde, ist gerade dabei, sich in Los Angeles ein neues Leben aufzubauen, da wendet sich ihre ehemalige Zellengenossin Sneak, eine notorische Diebin, an sie. Ihre Tochter, Dayly, ist verschwunden, nachdem sie sich offenbar mit den falschen Leuten eingelassen hat. Blair Harbour, die sich wegen ihrer Bewährung von jeglichen illegalen Aktionen fernhalten muss, damit sie wenigstens hin und wieder ihren Sohn sehen kann, der bei Pflegeeltern aufwächst, wird von Sneak jedoch mehr oder weniger gezwungen, ihr zu helfen. Dabei kreuzen sie ausgerechnet den Weg der Polizistin Jessica Sanchez, die damals Blair Harbour verhaftet hat. Sanchez, die gerade eine 7-Millionen Villa geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst und aufs übelste drangsaliert wird, verbündet sich mit den Frauen. Ihre zunehmenden Zweifel, ob sie Blair Harbour damals bei der Verhaftung eventuell Unrecht getan hat, sind ein weiteres Motiv für ihre Hilfe bei der Suche nach der verschwundenen Dayly. Mit ins Boot holen sie noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick, die ohne jegliche Skrupel handelt und für die Freund und Feind dasselbe ist, wenn es, so wie in diesem Fall, um sehr viel Geld geht.
Auch wenn die Personenkonstellation eine gänzlich andere ist, erinnern die vier Frauen in ,,Dark" doch ein bisschen an Ted Conkaffey und Armanda Pharell aus der Crimson-Lake-Reihe, da auch sie sich am Rande oder eher außerhalb der Gesellschaft bewegen.
Schuld an dieser Außenseiterrolle sind sie aber nur zum Teil.
Die Krimihandlung ist komplex, wild und spannend. Etwas gefehlt haben mir jedoch die Leichtigkeit und die ironisch-sarkastischen Dialoge, die in Crimson Lake einen großen Teil des Lesevergnügens ausgemacht haben.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Absolut packend

Dayly, die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Gemeinsam mit der verurteilten Mörderin Blair Harbour, der Polizistin Jessica Sanchez und der Gangsterin Ada Maverick versucht sie, ihre Tochter aufzuspüren. Die Spuren führen ins kriminelle Millieu.

Da ich bereits mehrere Bücher dieser Autorin kannte und mir diese sehr gut gefallen haben, war ich auf diesen neuesten Thriller sehr gespannt.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen, er war locker leicht und gut verständlich. Ich konnte sehr gut in die Geschichte hineinführen und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Ich wurde regelrecht mitgerissen und war wie gefangen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wurden prima beschrieben, wirkten sehr passend in ihren Rollen und ich konnte sie mir bildhaft vorstellen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, prima durchdacht und interessant umgesetzt. Ich habe die spannende Zeit mit den Protagonistinnen genossen. Jede von ihnen hatte ihr eigenes Päckchen zu tragen, was die Story realistisch machte und ihr Tiefe verlieh.
Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und hielt sich bei mir durchgängig auf einem hohen Level.

Ein spannender Thriller, der mich komplett gepackt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Dark

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels geweckt.
Von der Autorin habe ich bereits zahlreiche Bücher mit Begeisterung gelesen umso höher war hier meine Erwartungshaltung.
Der ...

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels geweckt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Ich kann sie mir regelrecht bildlich vorstellen.
Zur Geschichte, Blaire versucht gerade, nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen wurde wieder ihr Leben in den Griff zu bekommen. Da sucht sie ihre ehemalige Zellennachbarin auf und bittet sie um die Hilfe bei der Such nach ihrer verschwundenen Tochter. Diese wurde irgendwie in einen großen Deal verwickelt. Die beiden machen sich auf die Suche und wollen die Umstände aufklären. Dabei kommt ihnen noch die Polizistin Jessica zur Hilfe.
Doch wie die vielen Einzelschicksale mit einander verbunden sind und ob es gelingt, Sneaks Tochter zu finden, werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut gigantisches Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ist denke ich eines der besten Bücher der Autorin.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.12.2020

War mir zu "mau"

War mir zu „mau“
Candice Fox erzählt in ihrem neuesten Thriller „Dark“ auf 395 Seiten die Geschichte von gleich mehreren Frauen:

War mir zu „mau“
So unterschiedlich sie auch sein mögen, sie müssen jetzt zusammenarbeiten, denn:
Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens...
„Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...“
Für mich brauchte die Geschichte ein wenig, um „in Fahrt zu kommen“. Manch einer wird sagen zu lange, für mich war das auch hart an der Grenze - fast hätte auch ich das Buch wieder weggelegt... Aber irgendwie wurde ich dann doch neugierig und als die Geschichte dann mal an Fahrt aufnahm, war sie auch nicht wirklich schlecht.
Die verschiedenen Erzählperspektiven waren noch in Ordnung, man konnte noch gut folgen. Mehr hätten es aber auch nicht sein sollen.
Von der Spannung her hätte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Es ist jetzt nicht so, dass keine Spannung vorhanden war, doch mir war die einfach zu gering für einen Thriller. Da erwarte ich einfach nervenzerfetzende Spannung, wie das viele andere Autoren auch meisterhaft machen – doch hier war mir das zu „mau“ und auch das Ende konnte mich leider nicht überzeugen. Daher drei Sterne.