Cover-Bild Missing Boy

• Ersterscheinung: 11.11.2019
Candice Fox

Missing Boy

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O'Brien (Übersetzer)

Ein achtjähriger Junge ist spurlos verschwunden, und sein Verschwinden gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde befanden sich in einem Zimmer auf der 5. Etage des White Caps Hotel, während ihre Eltern im hoteleigenen Restaurant unten zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie weg. Die anderen drei Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind, und die Aufzeichnungen der Hotel-Überwachungskameras bestätigen, dass Richie das Gebäude tatsächlich nicht verlassen hat.

Da seine Mutter kein Vertrauen in die Fähigkeiten der örtlichen Polizei hat, wendet sie sich an das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell. Für Ted hätte der Auftrag jedoch nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen können: Zwei Jahre zuvor hatte ihn eine falsche Anschuldigung seine Karriere, seine Reputation und seine Ehe gekostet, nun aber ist gerade seine junge Tochter Lillian auf dem Weg zu ihm nach Crimson Lake, seinem nordaustralischen Refugium. Er muss die übelsten Typen der Gegend aufspüren, um den vermissten Jungen zu finden – und könnte dabei sein eigenes Kind in tödliche Gefahr bringen …

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ted Conkaffeys letzter Fall

Als ein Achtjähriger Junge aus einem Hotel verschwindet werden Ted Conkaffey und Amanda Pharrell von der Mutter des Jungen mit dem Fall beauftragt. Da das verschwinden des Jungen nicht erklärt werden kann und die Mutter Sara Farrow ihr Vertrauen in die Polizei verloren hat, gehen Ted und Amanda dem Fall nach. Auch wenn es für Ted ein wirklich schlechter Zeitpunkt ist.

Das Cover passt wunderbar zu den zwei vorherigen Bänden.
Ich mag die Farbwahl sehr gerne.
Der Schreibstil ist auch hier leicht verständlich und fesselnd.
Ich mag Ted und Amanda so gerne. Ich finde Ted hat vieles nicht verdient und bin froh zu sehen, welche Entwicklungen er langsam durch macht auch wenn er immer noch beherrscht wird von Angst. Angst vor Verachtung.
Amanda ist da vollkommen anders. Sie ist schräg, sie ist vollkommen anders und ihr ist vieles egal. Auch sie hat ihren Ruf weg und doch macht sie das was sie für richtig hält. Oftmals schlägt sie dabei über den Strang hinaus, aber sie erzielt trotzdem oft das Ergebnis welches die beiden brauchen um den Fall zu lösen. Es ist manchmal nicht ganz einfach ihren Gedanken zu folgen und genau das mag ich so an ihr. Diese Frau ist voller Macken, sie ist schräg und so unwirklich aber genau das macht diese Frau aus.

Die Handlung selbst geht spannend los. Und genau diese Spannung steigert sich ordentlich im Verlauf der Geschichte, im Verlauf der Handlung.
Ich wurde erneut fortgerissen in eine Welt voller Intrigen, Geheimnissen und Verrat. Denn auch das kommt hier nicht zu kurz. Auch nicht bei den Hütern des Gesetzes.

Ich bin wieder sehr gut unterhalten worden. Trotzdem fällt es mir ein wenig schwer Abschied zu nehmen, denn hier handelt es sich um den Abschluss der Trilogie rund um Ted und Amanda. Ich hätte gerne noch viel mehr von den beiden gelesen. Sie sind so unterschiedlich und ergänzen sich trotzdem.

Fazit:
Ein toller Abschluss der einen fesseln kann. Ich wurde sehr gut unterhalten und schließe das Buch mit einem weinenden und einen lachenden Auge.
Von mir aus könnten die beiden noch weitere Fälle zum lösen bekommen.
Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe fünf Sterne.

Vielen lieben Dank an den Suhrkamp Verlag für das Leseexemplar.
Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannender Abschluss der Reihe

Dies ist der 3. und letzte Band der Conkaffey-Reihe. Diesmal ist ein achtjähriger Junge aus einem Hotelzimmer verschwunden. Auf den Überwachungskameras ist der Junge nicht zu sehen. Nur der Pizzabote war da. Seine Freunde können sich auch nicht erklären wo er geblieben ist. Alles ist sehr mysteriös. Die Mutter ist verzweifelt und heuert Ted Conkaffey an und zwar aus einem bestimmten Grund.
Auch dieser 3. Band der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Handlung ist ziemlich spannend. Dieser Fall ist wirklich sehr mysteriös und ich hab auch gerätselt, wohin der Junge verschwunden sein könnte. Auch für Ted ist nicht alles stimmig, es gibt widersprüchliche Aussagen und auch der Hausmeister ist seltsam. Die Jungs sind sich in ihren Aussagen auch nicht einig und erzählen fantasievolle Geschichten. Und bei alldem hat Ted auch noch seine kleine Tochter zu Besuch, bekommt jedoch Hilfe von einer Freundin bei der Betreuung. Amanda Pharrel hat in der Zwischenzeit Probleme mit einer Polizistin.
Das Buch ließ sich sehr zügig lesen. Candice Fox hat einen sehr gut lesbaren Schreibstil. Ich fand die Handlung durchgehend spannend. Auch die verschiedenen Charaktere haben mir gut gefallen, besondes Ted Conkaffey. Amanda Pharrel fand ich von Anfang nicht so interessant, warum auch immer. Für mich ist dies der beste der drei Bände. Dies ist auch der Abschlussband der Conkaffey-Reihe.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Es geht genauso weiter...

Seit der Hades-Reihe bin ich vollauf begeistert von dieser Autorin. Sie schreibt nicht nur packend und spannend, sondern auch anders. Candice Fox schafft es immer wieder, mich mitzureißen. Jedes Buch von ihr war für mich ein absoluter Pageturner. Ich darf nur anfangen zu lesen, wenn ich weiß, dass ich die nächsten Stunden und Tage nicht viel anderes vor habe. Denn ich tauche total ab, will Seite um Seite lesen und einfach nur erfahren, was passiert. Gleichzeitig war es auch jedes Mal so, dass ich traurig war, dass das Buch zu Ende war. Bei Missing Boy ging es mir genauso.
Das ungewöhnliche Ermittlerduo habe ich so sehr ins Herz geschlossen, dass ich mich jedes Mal wie auf alte Freunde freue. Zwar kann man dieses Buch durchaus auch alleine lesen, ich würde aber dringend empfehlen, die beiden Vorgänger Crimson Lake und Redemption Point zu lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall, weil auch diese beiden sehr lesenswert und unterhaltsam sind. Außerdem ist dann die Entwicklung der beiden Hauptfiguren Ted Conkaffey und Amanda Pharrell besser nachvollziehbar.
Erneut zeigt die Autorin ihr außergewöhnliches Können. Nicht nur der Fall des verschwundenen Jungen ist sehr spannend und gut geschrieben, sondern auch die Zwischenmenschlichkeiten. Candice Fox schreibt herrlich, immer ein bisschen ironisch, witzig und zugleich fast schon poetisch. Wieder ein Genuss!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Leider schon der letzte Teil der Serie

Wehmütig habe ich das Buch zugeklappt...es ist leider schon der dritte und damit letzte Teil der Serien um den ehemaligen Polizisten Ted und Amanda, seine Chefin in einer Detektei.
Es gibt ja viele ungewöhnliche ...

Es gibt ja viele ungewöhnliche Ermittlerduos, aber diese beiden geben dem Wort "ungewöhnlich" eine neue Dimension.

Wie schon in den Vorgängerbänden mag ich die Beschreibung des australischen Sumpflandes sehr, noch mehr allerdings Ted & Amanda.

Den Thriller an sich fand ich diesmal nicht ganz so spannend wie die beiden Vorgängerbände, allerdings würde mich hier vermutlich sogar begeistern, wenn ich das Ermittlerduo beim Hausrenovieren begleiten müsste...

Neben den Ermittlungen ist dieses Mal Teds Tochter zu Besuch - und Ted hin & hergerissen zwischen Ermittlungsanspruch und Vaterpflichten. Die finale Reaktion seiner Exfrau auf sein Verhalten fand ich völlig unglaubwürdig, ich hätte Ted ja ...naja, lassen wir das, ich will ja nicht spoilern.

Die Kinder verabscheuende Amanda hingegen hat mich zu einem dicken Grinsen gebracht, köstlich geschildert.

Auf jeden Fall war das Buch wieder ein Highlight im Thriller-Ranking - ich hoffe ja sehr, dass sich die Autorin
a) doch zu weiteren Bänden überreden lässt und
b) eine Verfilmung für die Kinoleinwand ermöglicht.

Apropos Autorin:
Die Danksagung hat auch noch Unterhaltungswert, "...Die Hälfte meines Alltags verbringe ich damit, Menschen, die gar nicht existieren, auf ihren Abenteuern zu begleiten."

Für alle, die skurrile Charaktere und Thriller bzw. Krimis lieben -> dicke, fette Weiterempfehlung.
Aber unbedingt der Reihe nach lesen, hier nicht quereinsteigen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Elektrisierend

Ein Thriller der besonderen Art, mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin.

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Welche Figur in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt, wird erst nach und nach klar. Zum Schluss hin war ich beim Lesen total in Spannung versetzt und war am Ende sehr überrascht, wie die Autorin ihre Geschichte auflöst.

Der zu unrecht der Vergewaltigung beschuldigte Polizist Ted Conkaffey, steht im Mittelpunkt des Geschehens. Obwohl er nie angeklagt wurde, hat die Anschuldigung, seine Ehe und seinen Ruf zerstört. Auch seinen Job verlor er. Sein Leben soll wieder in kontrollierte Bahnen gelenkt werden. Mit seiner unkonventionellen Partnerin Amanda Pharrell arbeitet er nun als Privatdetektiv. Eine Frau, deren Sohn aus einem Hotelzimmer verschwunden ist, bittet Conkaffey um Hilfe, da sie der örtlichen Polizei nicht vertaut. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, steht doch der erste Besuch seiner Tochter Lillian an.

Mich hat die Story von der ersten Seite an gepackt. Athmosphärisch und elektrisierend - so wie meiner Meinung nach ein guter Thriller zu zu sein hat.