Cover-Bild When the Night Falls
Band 2 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
  • ISBN: 9783492062824
Carina Schnell

When the Night Falls

Roman | Deutscher New-Adult-Roman im wildromantischen Kanada (Liv & Will)

Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden

Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Band 2 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Eine unglaublich gefühlvolle Second-Chance Romance zum Dahinschmelzen!

"Wir hatten uns erst verlieren müssen, um uns wirklich zu finden."

"Wir hatten uns erst verlieren müssen, um uns wirklich zu finden."

Voller Vorfreude habe ich dem zweiten Band der Sommer-in-Kanada-Reihe entgegengefiebert, denn ich konnte es zum einen kaum erwarten, endlich wieder nach St. Andrews zu reisen und zum anderen habe ich mich auch unglaublich doll auf Will & Livs Geschichte gefreut.
Bereits im ersten Band habe ich mich in die einzigartige Atmosphäre rund um das malerische Küstenstädtchen an der Ostküste Kanadas und die wundervollen Charaktere und Nebencharaktere verliebt, die alle einen festen Platz in meinem Herzen haben.
St. Andrews ist ein Ort, der einem das Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelt.
Ein Ort, an den ich am liebsten sofort reisen möchte, um all diese wunderschönen Plätze selbst zu erkunden.
Und so habe ich mich auch dieses Mal wieder völlig in der Geschichte und dem atemberaubenden Setting verloren.
"When the Night Falls" macht nicht nur süchtig, dieses Buch hat mich mit voller Wucht mitten ins Herz getroffen und vollkommen verzaubert.
Allein das Cover ist ein absoluter Traum, die Farben, der Buchschnitt - die reinste Perfektion!
Carina hat einen unglaublich lockeren aber gleichzeitig berührenden und tiefgründigen Schreibstil, der einen ab der ersten Seite in den Bann zieht und nicht mehr loslässt.
Sowohl Liv als auch Will konnte man schon im ersten Band kennenlernen, weshalb ich schon sehr gespannt auf ihre gemeinsame Geschichte war.
Sie waren einst unzertrennlich, das perfekte Paar und für Will stand fest, dass er sie heiraten möchte.
Doch sein großer Traum platzt, als sie ihm sein Herz bricht und sich plötzlich von ihm trennt, um auf Weltreise zu gehen und ihren Traum zu leben.
Als sie vier Jahre später plötzlich wieder in St. Andrews auftaucht, ist das Gefühlschaos mit einer großen Portion Herzschmerz vorprogrammiert.
Denn sein Herz hat sich gerade erst erholt und zu tief sitzt die Angst, erneut von ihr enttäuscht und verlassen zu werden.
Ob er ihr noch eine zweite Chance geben wird, dass solltet ihr auf jeden Fall selbst herausfinden und in diese wundervolle Geschichte eintauchen.

"Wir würden die Vergangenheit hinter uns lassen müssen, um der Zukunft eine Chance zu geben. Jetzt war es an uns, neue Erinnerungen zu schaffen."

Ich habe wieder jede Seite geliebt und ich habe die Dynamik zwischen Liv & Will geliebt.
Die beiden sind für mich zwei unglaublich interessante, facettenreiche und vor allem greifbare Charaktere und sie gemeinsam auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, hat unglaublich viel Spaß gemacht.
An Will habe ich im ersten Band bereits mein Herz verloren, er macht es einem unmöglich, ihn nicht zu lieben.
Er ist so ein herzensguter, liebenswerter, charmanter, aufmerksamer und sehr emotionaler Charakter, der manchmal einfach zu viel fühlt.
Dabei ist er es leid, sich immer wieder von seinen eigenen Gefühlen überwältigen zu lassen.
Seine Entwicklung, aber auch die von Liv hat mir unglaublich gut gefallen.
Liv habe ich auch vom ersten Moment an ins Herz geschlossen.
Mit ihrem Weggang hat sie eigentlich nur versucht, ihren Platz im Leben zu finden.
In dieser Zeit hat sie Will nie vergessen können und kaum ist sie in St. Andrews, holen sie die alten gemeinsamen Erinnerungen wieder ein und sie muss erkennen, das ihr wahres zu Hause an der Seite von Will ist, für den sie immer noch so viel empfindet.

"Manchmal müssen wir uns erst verlaufen, um den richtigen Weg zu finden."

Ob sie sein Herz wieder für sich gewinnen kann, wo sie ihn doch so sehr verletzt hat und noch so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen steht?
Hach, es war einfach so schön, die beiden zu begleiten.
Ich habe die gemeinsamen Momente am Strand, auf der Giulia und das Wochenende in den Bergen besonders geliebt.
Und ich habe die Chemie zwischen den beiden unglaublich geliebt, hier knistert es gewaltig.
Es war berührend, es war emotional und ich habe so sehr mit den beiden gelitten, ihren Schmerz gefühlt, dass mein Herz zerrissen ist und dann wieder Stück für Stück zusammen gesetzt wurde.
Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band, diese Truppe kann man einfach nur lieben.
Dieses Buch ist perfekt und so viel mehr als eine Liebesgeschichte.
Hier geht es um Neuanfänge, um Selbstfindung, um Vergebung und so viel Liebe!
Eine gefühlvolle Second-Chance-Romance zum Dahinschmelzen, zum Wohlfühlen und Verlieben mit jeder Menge Cozy Vibes!
Ein absolutes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Gewaltig wie ein Sturm

Um was es geht:

Um was es geht:
Liv folgt ihren Träumen, auch wenn sie dafür ihren Freund Will verletzt. Nach vier Jahren trifft sie erneut auf ihn und ihr Herz droht ihr aus der Brust zu springen. Kann Liv dort wieder anknüpfen, wo sie Will vor Jahren zurückgelassen hat?

Figuren fürs Herz:
Olivia Wright, von allen Liv genannt, hat in Europa studiert und ist zurück nach St. Andrews gekommen. Liebevoll kümmert sie sich um ihre Oma und versucht Anschluss an ihre alte Clique zu bekommen. Liv hat es echt nicht leicht und das geht mir so nahe.

Will Fisher ist ein Planer und ruhiger Charakter, der sich sofort in mein Herz schleicht. Mit ihm habe ich Spaß und seine ehrlichen Gedanken regen meine Augen oft zur Tränenbildung an. Dieser Mann ist ein Traum und die Lesestunden mit ihm bleiben mir nachhaltig in Erinnerung.

Die Umsetzung:
Es ist so gut, Wahnsinn. Hatte ich beim 1. Band noch kleine Kritikpunkte, gibt es hier keinen einzigen. Die Geschichte trifft mich von Beginn an mit einer Wucht, die ich so nicht erwartet habe. Liv und Will sind herzerwärmende Charaktere, die mich in ungeahnte Tiefen ziehen. Beide verstecken nichts und ich erlebe ihren Herzschmerz voll mit, der für eine Weile zu meinem wird. Der geniale Schreibstil schafft ein Kopfkino, das seines gleichen sucht, wunderbar.

Der 2. Band beginnt mit einem Prolog von vor 4 Jahren und setzt dann etwas zeitversetzt zum 1. Teil ein. Das liebe ich total und so treffe ich erneut jede Menge lieb gewonnene Figuren: Jack und Marly, Ellie und Fiona, Blake und den süßen Retriever Reggie. Das ist wie heimkommen für mich, denn in St. Andrews fühle ich mich so wohl.

Wenn zwei füreinander bestimmt sind:
Sobald Will und Liv aufeinandertreffen, flirrt die Luft. Zwischen ihnen hängt so viel Unausgesprochenes, so viel Schmerz und immer noch unendlich viel Liebe. Ihre Geschichte nimmt mich mit. Wenn ich in Wills Perspektive bin, möchte ich ihn in den Arm nehmen und vor jedem beschützen. Ich möchte wütend auf Liv sein, weil sie ihm das angetan hat, doch sobald ich bei Liv bin, werde ich weich und habe das große Bedürfnis, ihr zu sagen, das alles wieder gut sein wird. Dass sie okay ist, so wie sie ist. Jeder hat das Recht, Fehler zu machen und dazu gehören immer zwei und je weiter ich ins Buch vordringe, umso mehr verweben sich die Fäden vor meinen Augen.

Was die Story mit mir macht:
Für mich passt hier alles. Das Tempo der Charaktere, der Spannungsbogen, der im Grunde nie abreißt. Ich habe nicht gezählt, wie oft mein Herzschlag in die Höhe schnellt und wie häufig ich vergesse zu atmen. Dass ich überhaupt noch Fingernägel mein eigen nennen kann, ist reines Glück. Mir geht die Story total an die Nieren und so sehr ich auch mitleide, möchte ich keine Sekunde davon missen. Für mich stellt sich nicht die Frage, wo ich das Buch einordne, denn es gibt nur eine Antwort dafür: Es wandert umgehend auf meine Highlightliste für dieses Jahr.

„When The Night Falls“ ist ein romantischer Liebesroman, der tief reingeht, mich aufwühlt und komplett mitreißt. Wie ein Strudel zieht es mich immer tiefer in die Seiten und jede Unterbrechung bereitet mir fast körperliche Schmerzen. Die Emotionen, die mich ergreifen, berühren mich und es ist eine Weile her, das ich derart mit den Protagonisten in dieser Weise mitgegangen bin. Obendrein verwöhnt mich die Autorin mit einem überzeugenden Setting, das keine Wünsche offenlässt. Der großartige Schreibstil ist eine Klasse für sich. Schnell hat mit diesem Band die Messlatte für den 3. Teil irre hochgelegt und ich kann es kaum erwarten, ihn zu lesen.

Von mir erhält „When The Night Falls“ 5 stürmische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Ein Lese-Highlight!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein bisschen was hat gefehlt

Will und Liv sind schon seit einer Weile zusammen und auf dem Abschlussball möchte Will seine Freundin bitten ihn zu heiraten. Er hat alles geplant und nur wenige Leute eingeweiht. Doch dann kommt alles anders, denn Liv hat andere Pläne als er und sie trennt sich von ihm. Während Liv sich ihren Traum von Reisen erfüllt, muss sich Will von seinem gebrochenen Herzen erholen.
Vier Jahre später kehrt Liv zurück nach St.Andrews, mit ihren neuen Freund an ihrer Seite. Will wird jedoch das Gefühl nicht los, dass sie immer noch etwas für ihn empfindet. Was soll er nun tun?

Man soll ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen. Dieses Mal hab ich das zum Glück getan und mir mein erstes (und zweites) Buch von Carina Schnell wegen des wunderschönen Farbschnitts gekauft. Was für ein Glück, denn sonst wären mir diese Geschichte durch die Lappen gegangen.
Auch bei dem zweiten Band fand ich die Protagonisten wieder toll. Beide waren absolut sympathisch und hatten Ecken und Kanten.
Liv weiß was sie will, wie man bereits im Prolog merkt. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen und fand sie daher auch nicht egoistisch. Anfangs merkt man wie die Gefühle in ihr toben, da sie wieder zurück ist und auch wie sie nach und nach ankommt. Mich haben die Szenen in denen sie Gitarre spielt begeistert und konnte beinahe die Musik hören, so schön war alles beschrieben.
Wills Verhalten anfangs konnte ich ebenfalls sehr gut verstehen. Seine Ecken und Kanten und woher diese kommen wurden so toll beschrieben. Seine verstärkten Emotionen wurden gut transportiert und haben nochmal ein besseres Verständnis für ihn geschaffen.
Ich mag den Schreibstil von Carina Schnell sehr gerne. Ich mag es wenn ich mich in einem Buch verlieren kann und die Umgebung und Personen in meinem Kopf Gestalt annehmen. Das hatte ich bei diesem Buch. Auch die Geschichte hat mir gut gefallen, vor allem die Idee rund um das Schiff. Einzig bei einer Szene hab ich das Verhalten der Personen nicht ganz verstanden, aber das war nicht schlimm.
Ich bin auf den letzten Teil der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 20.12.2022

When the night falls

Kurze Rezension: 4,25 Sterne ⭐️ Ich bin eigentlich kein Fan von der Second-Chance-Trope. Das Buch von Carina Schnell hat mich trotzdem überzeugt. Die Protagonisten lernen in der getrennten Zeit einiges dazu, deshalb hat mir deren Charakterentwicklung gut gefallen. Das Setting rund um St.Andrews kam mir im zweiten Teil etwas zu kurz.
Ausführliche Rezension: (Spoiler ⚠️)
Ich fand’s super, dass die Geschichte in „When the night Falls“ nicht dort beginnt, wo man Will und Liv im ersten Band kennenlernt. Sondern auch die Vergangenheit und die Trennung thematisiert wird. Ich bin eigentlich der Meinung, dass jede Trennung seinen Grund hat und die Gründe beim zweiten Versuch meist nicht wegfallen. Bei Will und Liv konnte ich jedoch nachvollziehen, warum sie noch einmal zusammen kommen. Sie entwickeln sich mit der Zeit so weiter, dass sie sowohl den anderen besser verstehen, wie auch selbst an sich arbeiten. Zudem mochte ich Will, als sensiblen Mann super gerne. Das Setting rund um St.Andrews hat mir im ersten Teil etwas besser gefallen. Im zweiten geht es etwas unter. Das Happy End mit Will’s Vater hat mir gefallen, jedoch hätte ich mir noch einen Grund für den Sinneswandel gewünscht. An sich ist das Buch aber wieder eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.11.2022

"Manchmal müssen wir uns erst verlaufen, um den richtigen Weg zu finden."

Die Geschichte von Liv und Will hat mich schon im ersten Buch wahnsinnig neugierig gemacht. Und das vollkommen zu Recht! Was mir da noch etwas gefehlt hat, war hier alles da. Eine ergreifende, romantische und absolut wunderschöne Liebesgeschichte vor einem großartigen Setting. Vor allem Will hat mein Herz im Sturm erobert. <3 "Will war nicht nur meine Vergangenheit, sondern auch meine Zukunft."