Cover-Bild Der Behüter: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller

Er behütet dich, doch seine Liebe ist tödlich!

Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Einfach nur spannend und mitreißend

Ich kenne bereits Bücher der Autorin, deshalb war ich auf ihr neuestes Werk natürlich mehr als gespannt. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, wieder einmal wurde ich von Anfang bis Ende wirklich sehr gut unterhalten und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Diesmal wird mitten in einer kühlen Sommernacht eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt…

In die Story habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Ich finde auch die eher kurzen Kapitel sehr gut. Die Ermittlerin Laura, die ich natürlich auch schon in anderen Bänden kennenlernen durfte, ist mir auf ihre Art und Weise sehr sympathisch. Aber auch Max Hartung ist mir sympathisch und die Beiden geben ein wirklich gutes Ermittler-Team ab.

Spannend bliebt es von Anfang bis Ende. Lange Zeit tappt man als Leser im Dunkeln, aber genau das macht einen spannenden Thriller für mich aus, denn ich hasse nichts mehr, als wenn ich schon vorher weiß, wer der Täter ist. Es gibt auch einige überraschende Wendungen, die mich sprachlos zurückgelassen haben – bis zum spannenden Showdown, der mich wirklich überrascht hat. Ein wirklich toller Thriller, der mich richtig mitgerissen hat. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Spannender Thriller bis zum Schluss!

Die Leiche einer Frau wird neben dem Müllcontainern einer Klinik gefunden und wird von einer Ärztin der Klinik als eine Frau "Identiffiziert", die von ihr vor kurzer Zeit medizinisch versorgt worden ist und Spuren von Misshandlungen aufwies. Sie ist aus dem Krankenhaus verschwunden ohne das ihre persönlichen Daten erfasst werden konnten. Gerade eben ist wieder eine misshandelte Frau spurlos aus der Klinik verschwunden.

Laura Kern und ihr Partner Max nehmen die Ermitllungen auf..... schauen Überwachungsvideos aus der Klinik an... entdecken Hinweise.... es gibt viele Spuren. ... Hinweise auf unterschiedliche Männer, die sich verdächtig machen....

Catherine Shepherd nimmt ein ernstes Thema - die Misshandlungen von Frauen - als Hintergrund für ihren Thriller. Zeitgleich lässt sie mich mitfiebern auf der Suche nach dem Mörder, denn es bleibt nicht bei einer toten Frau. Wo sind die Verbindungen zwischen den Frauen und warum werden sie umgebracht? Der Thriller ist sehr rasant und spannend geschrieben, sowie mir außerdem erst zum Schluss klar war, wer der Mörder war.

Neugierig und gespannt warte ich nun auf einen neuen Fall für Laura Kern, da ich auch gerne wissen möchte, wie es mit ihrem Privatleben und das ihres Kollegen weitergeht.

Fünf Sterne von mir!

Veröffentlicht am 11.07.2020

spannender Pageturner um Ermittlerin Laura Kern

Hurra ein neuer Fall für die Ermittlerin Laura Kern! Es handelt sich um den 5. Band der Serie, aber alle Teile sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Mal geht ...

Dieses Mal geht es um eine Leiche, die bei den Mülltonnen eines Krankenhauses abgelegt wurde. Es stellt sich heraus, dass die ermordete Frau, zuvor Patientin in dem Krankenhaus war. Sehr bald taucht die nächste Leiche auf, die sehr viele Parallelen aufweist. Alles deutet auf einen Serienmörder hin und dem Ermittlungsteam um Laura Kern läuft die Zeit davon.

Von Beginn an hat es Catherine Shepherd wieder verstanden mich zu fesseln und Spannung entstehen zu lassen. Und der Spannungsbogen ist wirklich wieder auf höchstem Niveau und bleibt bis zum Ende bestehen. So konnte man als LeserIn wieder gut miträtseln. Erneut hat es die Autorin geschafft, einem auf die falsche Fährte zu locken. Sie ist einfach Meisterin der Spannung und Irreführung.
Schön fand ich es auch wieder, dass zwischendurch wieder das Privatleben der Protagonisten ein klein wenig eine Rolle spielt. Dies lockert diesen spannenden Thriller ein wenig auf.
Ales in allem in gewohnter Manier und wie nicht anders bei Catherine Shepherd zu erwarten, wieder ein absolut toller und spannender Pageturner, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Absolute Leseempfehlung für spannende Lesestunden!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Spannend

Eine Frau wird vor den Mülltonnen eines Krankenhauses tot aufgefunden...sie wurde von dort entführt und es folgen noch weitere Enführungen und Morde von jungen, attraktiven Frauen.

Sie alle wurden wegen ...

Sie alle wurden wegen körperlicher Gewalt durch ihre Partner behandelt.

Laura Kern und Max Hartung ermitteln mit Hochdruck

*****

Auch mit diesem Thriller hat Catherine Shepherd mir wieder spannende Lesestunden verschafft.

Die Ermittler Laura Kern und Max Hartung sind sehr symphatisch und arbeiten gut und effektiv zusammen.

Der Leser wird durch verschiedene Handlungsstränge mit einigen möglichen Tätern bekannt gemacht und auch immer wieder in die Irre geführt.

Durch gewohnt flüssige Schreibweise bleibt es bis zum Schluss hochspannend.

Mir gefällt sehr, dass die Kapitel recht kurz gehalten sind.

Vielen Dank an die Autorin Catherine Shepherd für dieses Lesevergnügen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle Krimi- und Thrillerfans

Veröffentlicht am 10.07.2020

spannender Thriller

Catherine Shepherd hat es auch mit diesem Thriller geschafft, mich für ein paar Stunden super zu unterhalten. Viele Spuren führten zu einem schlüssigen Ende. Bis zum Schluss tappte ich betreffend des Täters im Dunkeln, höchstens eine wage Vermutung.

Gerne empfehle ich diesen spannenden Thriller weiter.