Cover-Bild Verloschen: Thriller
  • Ersterscheinung: 12.11.2021
Catherine Shepherd

Verloschen: Thriller

Verlasse niemals den rechten Pfad. Es könnte Dein Verhängnis sein.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, ob die angenähten Ohren von einem weiteren Opfer stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar. Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen ...

Veröffentlicht am 28.11.2021

wendungsreicher Thriller

Klappentext/ Inhalt:

Klappentext/ Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt, düster, mystisch, geisterhaft und hat eine sehr emotionale, berührende Stimmung an sich. Eine junge Frau, etwas durchscheinend ist erkennbar und dahinter ein Wald. Es wirkt schemenhaft und mystisch und macht einen dunklen, düsteren Eindruck, der das Interesse weckt.

Bereits der Prolog ist spannend und zieht den Leser in seinen Bann. Das Buch berührt, bewegt und fesselt.

Der Schreibstil der Autorin, ist wie gewohnt, sehr angenehm, flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Es ist wendungsreich, überraschend, emotional, packend, brutal, berührend und nimmt einen als Leser regelrecht gefangen.

Es ist bereits der sechste Band der Julia Schwarz Reihe. Jedes der Bücher kann jedoch unabhängig voneinander gelesen werden, da die Fälle in sich geschlossen sind.

Ich kannte jedoch schon einige Fälle rund um Julia Schwarz und habe mich daher sehr gefreut, wieder auf die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler zu treffen. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir hier sehr gut gefallen. Die Charaktere sind authentisch und entwickeln sich im Laufe der Reihe weiter.

Mich hat dieser Fall sehr berührt und bewegt. Es ist spannend und auch sehr vielschichtig. Man wird immer wieder aufs neue überrascht und es erwarten einen hier so einige Wendungen.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch noch nicht verraten und nichts vorweg nehmen. Es bleibt von Beginn an, bis zum Ende spannend und nimmt zwischenzeitlich immer mehr zu, bis zu einem großen Showdown, mit dem Täter hätte ich so nicht gerechnet, aber es wird alles gut und stimmig erklärt. Wieder wirklich gut gemacht und von Beginn an fesselnd und überzeigend. Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt und auch die Handlungen und Geschehnisse werden gut beschrieben.

Die Kapitellänge ist angenehm und ermöglicht einen guten Lesefluss. Die Gliederung hat mir gut gefallen und die Erzählweise ist gut gelungen und sehr flüssig und angenehm.

Mich konnte dieser Thriller packen und fesseln, sowie berühren und überzeugen. Ich wurde überrascht und habe gebannt, die Erlebnisse mitverfolgt.

Fazit:

Ein vielschichtiger und wendungsreicher Thriller, mit Emotionen, Spannung und einem fesselnden Verlauf.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Spannender Thriller

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Ich war sofort mitten im Geschehen drin. Der Prolog fing gleich spannend an und die Spannung ließ im ganzen Buch nicht nach. Julia hatte wieder alle Hände voll zu tun und unterstützte Florian. Der Mörder blieb mir bis zum Schluss verborgen, mit ihm hatte ich nicht gerechnet. Die Autorin hat es wieder wunderbar geschafft mich an der Nase herum zu führen. Es wurden so einige Fährten gelegt, die sich am Ende als Sackgasse erwiesen. Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ein wendungsreicher und äußerst spannender Thriller

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz bekommt es mit einem neuen Fall zu tun, in dem der Leiche, einer jungen Frau, andere Ohren angenäht worden. Bevor die Frage nur ansatzweise geklälrt werden kann, taucht eine Leiche auf, der neue Hände angenäht worden sind. In Rückblenden wird über die Vergewaltigung einer Frau namens Anne gesprochen, deren Leben dadruch völlig zerstört wurde.

Die Story fesselt mich von Beginn an und je mehr ich erfahre, desto neugieriger werde ich. Kurze Kapitel mit immer neuen Ereignisssen und die Rückblenden geben mir immer weitere Rätsel auf, so dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Spannung ließ auf keiner Seite nach, einzig und allein fand ich Julias Alleingang ein wenig "unglaubwürdig", aber zugleich passt es zur Person der Gerichtsmedizinerin. Die Aufklärung des Falles war sehr schlüssig und ich selber tappte bis zum Ende im Dunkeln.

Fünf Sterne!

Veröffentlicht am 26.11.2021

Spannendes Lesevergnügen

„Verloschen“ von Catherine Shepherd, Kafel Verlag, habe ich als Taschenbuch mit 336 Seiten gelesen. Es ist der 6. Fall für Julia Schwarz. Es wäre von Vorteil, die Vorgängerbücher zu kennen. Zum einen, weil es sich auf jeden Fall lohnt, zum anderen kann man die berufliche und private Entwicklung von Julia und Florin mitverfolgen.
In einem Containerlager wird eine junge Frau ohne ihre eigenen Ohren gefunden, ihr wurden andere angenäht. Das soll nicht der einzige bizarre Leichenfund sein. Weitere Tote werden mit fremden Gliedmaßen aufgefunden. Für Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn nach einem Einbruch im Rechtsmedizinischen Institut fehlen sehr viel mehr menschliche Extremitäten. Werden sie so viele Leichen finden?
Schnell gibt es einen Tatverdächtigen, aber so einfach gestaltet sich der Fall dann doch nicht.
Zwischendurch gibt es Rückblicke zu Anne, die 4 Jahre zuvor vergewaltigt wurde und von ihren Ängsten übermannt wird.
Weitere kurze Einblicke bekommt man von Teresa, Ärztin in einem Krankenhaus, ihrer Arbeit und dem Stress, dem sie dort ausgesetzt ist.
Eigentlich kann man sich schon relativ früh denken, wer der Täter ist, obwohl er nicht namentlich erwähnt wird. Aber am Ende ist es doch eine Überraschung.
Es ist wieder ein sehr gelungenes, spannendes Buch mit grausamen Morden, teils sehr gefühlvoll, teils mit psychologischen Verwicklungen. Die Details aus der Rechtsmedizin fand ich wieder sehr interessant.
Die Charaktere sind authentisch beschrieben. Gerade Julia und Florian sind mir sehr sympathisch, obwohl mir Florian oft etwas besitzergreifend oder auch eifersüchtig ist, nur weil sich Julia um ihre Kollegin und Freundin Lenja kümmert, die gerade mit persönlichen Problemen zu kämpfen hat. Es ist auch schön, dass man solche persönlichen Einblicke in das Privatleben bekommt. Julia scheint endlich ihr Glück gefunden zu haben, was ich ihr sehr gönne.
Die Kapitel sind meist relativ kurz, sodass man schnell lesen kann. Die Handlung wechselt oft zwischen den einzelnen Orten oder Personen, wodurch die Spannung immer gehalten oder sogar noch gesteigert wurde.
Es war wieder ein großes Lesevergnügen. Auch das Cover passt gut zu den Vorgängerbüchern.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Ein wendungsreicher, spannender und rasanter Fall für Rechtsmedizinerin Julia Schwarz!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, von wem die angenähten Ohren stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar: Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen ...

"Verloschen", der sechste Fall für Rechtsmedizinerin Julia Schwarz von Catherine Shepherd ist am 01.11.2021 im Kafel-Verlag erschienen. Dieser Thriller, der spannende Einblicke aus dem Bereich der Rechtsmedizin und der Kriminalpolizei enthält, hat mich wieder super unterhalten. Das Ermittler-Duo, welches aus Julia Schwarz und dem Kriminalkommissar Florian Kessler besteht, sorgt von Anfang bis Ende für ein gelungenes Thrillervergnügen. Hier geht es nicht nur um perfide Morde, sondern auch um Gefühle und psychologische Verwicklungen, von denen ich intensive Einblicke erhielt. Dass die Autorin mit ihrem flüssigen, fesselnden, spannenden und authentischen Schreibstil hervorragende Geschichten schreibt, hat sie in ihren vorherigen Büchern ja bereits bewiesen.

Der Thriller zeichnet sich nicht nur durch spektakuläre Wendungen, sondern auch durch ein spürbares Unbehagen aus. Die Dialoge der Protagonisten passen sich immer den jeweiligen Situationen an, dessen Gedanken und Handlungen ich häufig nachvollziehen konnte. Julia Schwarz und Florian Kessler ergänzen sich wunderbar, da sie ihr gemeinsames Privatleben gut von den Ermittlungen trennen können. Ich fand es schön zu erfahren, dass sich ihre Beziehung in eine positive Richtung entwickelt. Natürlich gab es diesem Band wieder spannende Details aus dem rechtsmedizinischem Bereich, jedoch habe ich deutlich gemerkt, dass sich die neugierige Julia sehr zum Arbeitsbereich der Kriminalpolizei hingezogen fühlt. Skurril angenähte Körperteile an verschiedene Toten, dessen Verbindungen die Ermittler lange Zeit nicht finden konnten, haben dessen Arbeit und die Suche nach dem Serienmörder erheblich erschwert. Zwei Handlungsstränge, die erst am Ende ein komplettes Bild ergeben, lassen um den vermutlichen Täter und dessen Motive spekulieren. Akribische Ermittlungen und ein ausgezeichnet durchdachter Plot ergeben einen rasanten Thriller. Mir wurden regelmäßig Fakten zum Nachdenken angeboten, natürlich auch eine Menge falschen Fährten. Die Autorin baut einige Wendungen ein, die geschickt und unvorhersehbar sind. Cliffhanger sind wie immer vorhanden, jedoch werden sie wohldosiert an den richtigen Enden der Kapitel eingesetzt. Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend, der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf. Das Finale ist wie die komplette Geschichte gut gestaltet und hat mir super gefallen. Von mir eine glasklare Leseempfehlung!