Cover-Bild Verloschen: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.11.2021
Catherine Shepherd

Verloschen: Thriller

Verlasse niemals den rechten Pfad. Es könnte Dein Verhängnis sein.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, ob die angenähten Ohren von einem weiteren Opfer stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar. Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen ...

Veröffentlicht am 13.01.2022

Super spannend, für Thrillerfans ein Muss

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach. Sie sind immer so super spannend und ich kann sie kaum aus der Hand legen. So erging es mir auch mit dieser Geschichte.

Der Schreibstil von Catherine Shepherd ...

Der Schreibstil von Catherine Shepherd hat mich sofort gefangen und ich war mitten im Geschehen. Das Buch lässt sich sehr gut unabhängig vom vorherigen Buch lesen.

Ich liebe es, wie die Autorin mich in die Irre führt und man so mancher falschen Fährte folgt.

Es gibt Kapitel die in der Vergangenheit spielen und Kapitel in der Gegenwart. Nach und nach fügen sich die Puzzlestücke zusammen und es ist für mich ein überraschendes Ende. Ich liebe es mitzurätseln und bin jedes Mal wieder überrascht wer der/die Täter/in ist.

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz ist die Protagonistin der Geschichte. Ich finde sie sehr authentisch und sie arbeitet sehr gewissenhaft. Ihren Beruf finde ich total faszinierend und interessant. Man kann einiges im Buch lernen, wenn man sich für das Thema interessiert.

Der Klappentext hat es schon in sich, es lohnt sich sehr das Buch zu lesen. Es ist spannend von Anfang bis Ende und ich kann es allen Thrillerfans sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ein raffinierter und nervenaufreibender Pageturner

Wenn Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler ermitteln, bin ich natürlich wieder mit von der Partie. Ich habe zwar noch nicht alle Teile der Reihe des Ermittlerduos gelesen, was aber absolut kein Problem darstellt. Alle Bände lassen sich ganz wunderbar eigenständig lesen und sind auch in sich abgeschlossen.

Auch dieses Mal ist mir der Einstieg ins Buch bestens geglückt und ich war schon nach wenigen Seiten in einem richtigen Sog gefangen. Catherine Shepherd schreibt aber auch nicht lange um den heißen Brei herum, sondern katapultiert uns ohne Umschweife mitten ins Geschehen...bzw. mitten in eine grausame Mordermittlung. So mag ich das.

In einem Containerlager wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, der die Ohren abgeschnitten wurden. Das Besondere daran: Der Täter hat die Ohren durch andere ersetzt. Als ein weiteres Mordopfer auftaucht, dem die Hände abgenommen wurden, ist klar: Ein Serientäter ist am Werk! Als aus der Universitäts-Pathologie mehrere Körperteile entwendet werden, beginnt für die Ermittler ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit.

Catherine Shepherd schreibt unglaublich einnehmend und mitreißend. Einmal angefangen konnte ich das Buch tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen und habe es an zwei aufeinanderfolgenden Nachmittagen durchgesuchtet.

Während wir mit Julia und Florian mitermitteln und mitfiebern, erhaschen wir auch immer wieder kleine Einblicke in das Leben weiterer Personen, deren Rollen sich erst nach und nach erschließen. So fragt man sich von Anfang an was ein Vergewaltigungsopfer mit posttraumatischer Belastungsstörung, eine überforderte Ärztin und eine illegale Einwanderin miteinander zu tun haben bzw. wie diese in die aktuellen Mordermittlungen hineinspielen. Stück für Stück setzen sich die einzelnen Puzzlestückchen zu einem großen Ganzen zusammen, allerdings nicht ohne uns vorher auf eine rasante Irrfahrt mit zahlreichen Wendungen mitzunehmen.

Nebenbei gibt es auch wieder Einblicke in das Privatleben und die Beziehung von Julia und Florian, die sich mit jedem Teil der Reihe weiter entwickelt. Und auch Lenjas (Julias Assistentin) turbulentem Liebesleben wird dieses Mal mehr Beachtung geschenkt.

Mich hat auf der 6. Band der Julia Schwarz-Reihe absolut überzeugt. Ich kann den Thriller allen weiterempfehlen, die es rasant und wendungsreich mögen und die gerne selber miträtseln. Lesenswert!

Fazit
Grausam, nervenaufreibend, temporeich und mit zahlreichen Plottwists!

Verloschen ist ein weiterer fesselnder Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd. Die Autorin hat mich auf eine rasante Irrfahrt mitgenommen, deren Auflösung mich sehr überrascht hat. Das Buch ist ein raffinierter Pageturner von der ersten bis zur letzten Seite, den ich jeden Thriller-Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Verloschen

Auch in diesem Buch gelingt es Catherine Schepherd wieder mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zu ziehen. Der Fall und der Schreibstil sind gewohnt spannend und an Grausamkeit kaum zu überbieten. Das finde ich immer besonders an den Büchern der Autorin, das hier nichts beschönigt wird sondern die brutale Wahrheit geschildert wird. Ich liebe dieses Reihe um Julia und Florian und freue mich auch hier wieder einiges aus dem Privatleben und deren Entwicklung zu erfahren. Wirklich ganz ganz toll.
Die Ermittlungen sind sehr bildlich und detailliert beschrieben, das man die einzelnen Handlungsschritte sehr gut nachvollziehen kann, aber trotz allem noch seine eigenen Ermittlungen führen kann. Die Auflösung ist letztendlich wie bei allen Vorgängerbüchern wieder sehr überraschend. Denn diesen Täter hatte ich nicht im Auge.
Insgesamt wieder ein Buch einer meiner liebsten Autorinnen, das mich vollkommen überzeugen konnte.

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Der neue Fall für Julia Schwarz

Ich habe mich schon sehr auf den neuen Fall von Julia Schwarz gefreut und schon das lesen des Klappentextes hat mich neugierig gemacht und direkt angesprochen.

Klappentext:
Verlasse niemals den rechten ...

Klappentext:
Verlasse niemals den rechten Pfad. Es könnte dein Verhängnis sein.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, von wem die angenähten Ohren stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar: Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen ...

Catherine Shepherds neuer Thriller zeigt Ihnen, wozu ein Mensch fähig ist, dessen bisheriges Leben ausgelöscht wurde.

Da ich die bisherigen Bücher der Reihe schon kenne, hatte ich keine Probleme mich in der Handlung zurecht zu finden. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in der erschienenen Reihenfolge zu lesen, da man nur so auch die Hauptakteure richtig kennenlernt. Ich habe zu diesen nun schon einen gewissen Bezug hergestellt und kann mir somit auch immer alles sehr gut und detailliert vorstellen. Das erzeugt immer direkt Bilder im Kopf beim Lesen, was auch des Öfteren zu Gänsehaut führt. Die Spannung ist auch in diesem Buch von Anfang an hoch und ich konnte es schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Packend von Anfang bis Ende und dazwischen noch einige Gänsehaut-Momente beim Lesen.
Wieder ein klasse Buch und eine tolle Fortsetzung der Reihe um Julia Schwarz.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein neuer, äußerst spannender Fall für Julia Schwarz und Florian Kessler

"Verloschen" von Catherine Shepherd ist im November 2021 als Taschenbuch mit 336 Seiten beim Kafel Verlag erschienen.

Es handelt sich um Band 6 der Julia Schwarz - Reihe, der problemlos unabhängig von den Vorgängern gelesen werden kann - wobei diese auch sehr zu empfehlen sind !

Zum Inhalt:

Julia Schwarz wird zu einem Tatort gefunden, an dem man eine weibliche Leiche gefunden hat. Dem Opfer wurden die Ohren abgeschnitten, und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, wurden ihr fremde Exemplare angenäht...

Als kurze Zeit später ein Mann mit abgehackten Händen gefunden wird und bei ihm ein Behälter mit den Ohren des ersten Opfers gefunden wird, ist schnell klar: hier muss einem Serientäter das Handwerk gelegt werden. Für Julia Schwarz und Florian Kessler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...!

Catherine Shepherd hat es wieder einmal geschafft, mich von Beginn an restlos in ihren Bann zu ziehen. Sie schreibt so detailliert, facettenreich und mitreißend, dass es manchmal schon fast zu real erscheint....Atemlos habe ich mitgefiebert, besonders nachdem klar war, dass die angenähten Körperteile entwendete Präparate waren - und dass noch einige mehr geklaut wurden. Werr treibt solch ein perfides Spiel und welche Motive stecken dahinter? Gelingt es den Ermittlern, dem Täter schnell das Handwerk zu legen, bevor es weitere Opfer gibt?

Besonderen Spaß bei den Büchern der Autorin macht es mir auch, neben den Ermittlungen die private Entwicklung der einzelnen Protagonisten mitzuerleben. Hier wurde diesmal ein Schwerpunkt auf Lenja, Julias Assistentin gelegt, die mächtig Probleme mit ihrem Freund hat. Auch die Beziehung zwischen Julia und Florian, die sich allmählich festigt, habe ich gern verfolgt. Catherine versteht es meisterhaft, von Allem gerade die richtige Portion zu verwenden, so dass der Leser immer atemloser mitfiebert und die Neugier fast übermächtig wird.

Außerdem hat sie auch in "Verloschen" wieder zahlreiche Kniffe, Wendungen und ein absolut überraschendes Ende eingebaut, so daß man bis zum Schluß miträtseln kann und keine Fragen offenbleiben.

Ein weitere großartiger Thriller aus Catherine Shepherds Feder, den man gar nicht mehr aus der Hand legen mag - unbedingt empfehlenswert !