Cover-Bild Flawed – Wie perfekt willst du sein?
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Ersterscheinung: 27.03.2019
Cecelia Ahern

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Anna Julia Strüh (Übersetzer), Christine Strüh (Übersetzer)

Der erste Band des atemberaubenden Zweiteilers. Spannend und emotional erzählt Cecelia Ahern in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.

»Es ist mein erster All-Age-Roman, aber die Idee hat mich selbst fast überrollt. Ich kam kaum hinterher, sie aufzuschreiben. Es ist eine einzigartige Geschichte, aber wie in allen meinen Büchern steckt eine besondere Botschaft und ganz viel Gefühl drin.« Cecelia Ahern

Veröffentlicht am 15.06.2020

überragend ehrlich und packend

Wie perfekt willst du sein? Wie perfekt kannst du sein? Stellt dir vor du lebst in einer Welt, in der Perfektionismus an der Tagesordnung steht und dieser bei Nichteinhaltung bestraft wird, sichtbar für alle anderen.

Die Thematik geht unter die Haut und das Buch ist erschreckend ehrlich geschrieben. Es öffnet einen die Augen. Auch wenn es fiktiv ist gibt es viele Stellen, die zum Nachdenken anregen. Die Entwicklung der Charaktere ist mega gut und baut zunehmend Spannung auf.

Das Buch ist gesellschaftskritisch und genau deshalb ein Muss für alles Lesenden!

Veröffentlicht am 16.08.2023

richtig gute Geschichte mit etwas ziehendem Endteil

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

„Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem ...

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.“

Habe das Buch schon mal gelesen und hatte es sehr gut in Erinnerung, besser wie ich es dieses Mal fand.

Der Anfang des Buches ist richtig gut.

Wir lernen Celestine und ihre Familie und ihr Freund kennen.
Ich hätte es noch besser gefunden, wenn man ihre anderen Freunde noch kennengelernt hätte und ihr Alltag vor ihrer Wende mehr erlebt hätten.

Celestine ist ein perfektes Mädchen.
Sie macht keine Probleme, denkt geradlinig, ist schlau, gut in der Schule und mag die Schule.
Und sie mag ihr leben, sie ist glücklich vor allem mit ihrem liebevollen Freund.
Der Vater ihres Freundes ist der Oberste Richter bei dem Fehlerhaften Gericht, der Gilde.
Dadurch das Celestine ihn persönlich kennt, hat sie keine Angst vot ihm und respektiert ihn zwar, aber eher auf persönlicher Ebene.
Celestine steht hinter der Gilde und vertraut ihren Urteilen.

Juniper, Celestine elf Monate ältere Schwester hinterfragt die Gilde eher, Juniper ist diejenige die eher weiterdenkt und selbständig hinterfragt.

Durch Entscheidungen der Gilde und Junipers Anmerkung ist auch Celestine verunsichert.
Sie hilft eine Fehlerhaften und steht damit unter Anklage. Ein Spießrutenlauf beginnt für Celestine und ihre Familie.

Celestines ganze Welt und Weltanschauung wird auf den Kopf gestellt und sie wird unfreiwillig zum Spielball verschiedener Parteien (Fehlerhafte, Gegner der Fehlerhaften, der Gilde, Gegner der Gilde, …).
Celestine muss sich entscheiden wie sie handeln will und wofür sie eintritt.
Außerdem steht die Beziehung zu ihrem Freund Art auf dem Spiel, da sein Vater der Oberste Richter ist.

Ihr bis dahin einfaches ruhiges Leben, wird aufgewühlt und sie muss für sich kämpfen und über sich hinauswachsen.

Der Anfang und der Mittelteil ist spannend und Ereignisreich, aber danach wird es etwas ruhiger und die Geschichte zieht sich etwas.

Außerdem lernt man gegen Anfang einen Charakter kennen, den ich sehr spannend und aufregend fand und der danach leider wieder ziemlich aus der Geschichte verschwindet.
Hoffentlich erleben wir in Band zwei mehr zu ihm.

Freue mich auf Band zwei, denn am Ende gab es eine neue Wendung der Geschichte.

Der Schreibstill fand ich auch beim zweiten Mal lesen der Geschichte sehr gut.
Er lässt einen die Geschichte gut miterleben, nimmt einen mit.
Es wird ein gutes Bild der Charaktere, der Welt und der Gesellschaft aufgezeichnet.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ahern mal anders

Das war das erste Cecilia Ahern Buch, das ich Richtung Fantasy gelesen habe, und hat mir sehr gut gefallen. Man konnte nicht aufhören zu lesen und ich war so froh, dass es einen zweiten Teil gibt. Der Schreibstil war wie immer toll. Auch das Cover beider Bänder ist sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Wow, das Cover ist echt schön. Draußen eine schöne Natur und dann noch eine hübsche Frau, die auf einen Feuerkranz zu läuft.

Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen. Ich war gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt wirklich gut in die Geschichte hinein. Die Protagonisten sind gut beschrieben und man kommt ihnen schnell näher. Teilweise etwas naive.

Die Bücher regen immer sehr zum Nachdenken an. In der Geschichte gibt es so viele Personen, die denken, dass alle Personen perfekt sein müssen. Im Laufe der Geschichte merkt man aber, dass die Leute nicht perfekt sind, die andere dafür verurteilen. Sie sind sogar noch schlimmer.

Die Kapitel haben eine tolle Länge und sie fliegen nur so vorüber beim Lesen.

Der Storyaufbau ist echt klasse. Die Geschichte ist bis zum Ende spannend und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Bin ich PERFEKT weil ich so denke wie die Masse aber eigentlich anders sein will?

Ich bin Celestine North, ich lebe in einer kleinen Stadt in der JEDER einzelne Bewohner PERFEKT ist. Wir alle denken, sprechen & handeln PERFEKT. Wir sind die neue Eliteeinheit, denn es gibt keine Fehler in unserer Gemeinschaft. Jeder der Fehler macht wird gebrandmarkt & ausgestoßen. Wir PERFEKTEN Menschen erlauben es nicht das Fehlerhafte unsere Reihen beschmutzen.

Ich bin Celestine North & habe eine Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen. Ich habe alle Regeln dadurch gebrochen weil ich menschlich gehandelt habe. Bin ich jetzt Fehlerhaft oder Perfekt.

Cecelia Ahern - Flawed - Wie perfekt willst du sein Band 1