Cover-Bild Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

• Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Chris Meyer

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Thriller | Ein harter und packender Serienmörder-Thriller

Dieser Thriller schickt Sie in die schwärzesten Abgründe des Bösen

Tom Bachmann seziert Seelen – von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Dabei geht er akribisch vor, um das Böse, das diese Menschen in sich tragen, zu verstehen. Tom Bachmann ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: dem Blutkünstler.
Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.
Tom Bachmann, der „Seelenleser“ des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Absolut nichts für schwache Nerven

Das Böse hat einen neuen Namen: Der Blutkünstler

Das Böse hat einen neuen Namen: Der Blutkünstler

Tom Bachmann seziert Seelen - von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Er ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt um etwas großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut. Tom Bachmann, der Seelenleser des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörend Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

Als ich mit dem Buch begonnen habe, war mir schon relativ schnell klar, dass dies nichts für schwache Nerven ist. Die Einzelnen Taten und auch die Auffindesituationen der Opfer werden ziemlich genau beschrieben und es wird hier kein Blatt vor den Mund genommen. Wer also zart besaitet ist, sollte diesen Titel nicht unbedingt lesen. Wer aber Spannung liebt und einen wirklich extrem guten Thriller mit tollen Protagonisten und einem guten Schreibstil lesen möchte, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall besorgen.

Tom Bachman und Ira Sokolov sind ein Team, dass sich perfekt ergänzt und recht symphatisch rüber kommt. Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft noch weitere Titel des Autors bzw. dieses Teams geben wird, denn die rund 350 Seiten waren absolut spannend!

Dringende Leseempfehlung von mir!!

Und wer sich beeilt, kann auch noch ein Exemplar der Erstauflage ergattern, denn nur diese ist mit dem roten Buchschnitt ausgestattet.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Der Blutkünstler

Ich bin ja nicht die große Thriller-Leserin. Viel zu groß sind die menschlichen Abgründe, mit denen man in diesem Genre konfrontiert wird. So auch beim Blutkünstler.

Tom Bachmann ist ein ...

Tom Bachmann ist ein Profiler. Er erkennt Psychopathen und deren Tricks ihr krankes Hirn zu verbergen, so gut wie kein anderer. Bachmann kommt ziemlich emotionslos rüber. Sei es in der Liebe oder bei den Mordfällen. Ich habe mich von Anfang an gefragt, was mit diesem Mann passiert ist, dass er so eine kalte Ausstrahlung hat. Sein Gerechtigkeitssinn stimmt oftmals nicht mit den Gesetzen überein. Der Blutkünstler hat mich wirklich das Fürchten gelehrt. Mir ging es wie bei einer Umweltkatastrophe. Ich will es nicht sehen, da ich eh nicht vor Ort bin um zu helfen. Dennoch schaue ich im Netz die dramatischen Videos an. Was die weiblichen Opfer beim Blutkünstler mitmachen müssen, ist mehr als man ertragen kann. Dennoch habe ich weiter gelesen. Die Geschichte hat ein regelrechten Sog auf mich ausgeübt. Ich habe mit den Frauen gehofft und gebangt.

Doch es passieren auch Morde, die so gar nicht in das Schema des Blutkünstlers passen wollen. Das macht ihn noch unberechenbarer. Mir hat die Auflösung der Fälle mehr wie einmal den Atem geraubt. Ich wollte kein Blut mehr sehen. Habe weiter gelesen. Ich wollte die Qualen der Frauen nicht mehr miterleben. Ich habe weiter gelesen. Stellenweise wurde mir richtig übel. Ich habe weiter gelesen.

Fazit

Dieser Thriller hat mich in die Geschichte hineingezogen. Ich wollte nicht mehr weiter lesen, konnte aber nicht aufhören. Selten hat ein Cover so gut gepasst, wie bei diesem Thriller. Ich war noch nie ein Freund von moderner Kunst. Die des Blutkünstlers hat mich an der Menschheit zweifeln lassen. Ich habe mich gefragt, ob es solche Gräueltaten wirklich gibt, oder schon gegeben hat. Die Protagonisten kommen authentisch rüber. Der Schreibstil ist magisch. BLUTIG!

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Ich freue mich auf den zweiten Teil. Macht mich das jetzt zu einem schlechten Menschen?

Danke Chris Meyer. Woher nehmen sie ihre Ideen?

Veröffentlicht am 14.08.2021

In Szene gesetzte Morde

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Chris Meyers Thriller hat ein sehr gut und passend gestaltetes Cover. Das Cover sieht nämlich wie ein Kunstwerk bzw. wie ein Netz aus Blut aus.

Inhaltlich dreht sich alles ...

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Inhaltlich dreht sich alles um grausame Serienmorde, bei denen der Mörder seine Opfer wie ein Kunstwerk profitiert. Die Polizei bittet den besten Profiler Tom Bachmann hinzu, der der einzige zu sein scheint, der ihn aufhalten kann. Dabei muss er sich einer gefährlichen Wahrheit und einem Teil seiner Vergangenheit, die er lieber vergessen würde.

Das Buch ist nichts für Schwache Nerven, da es sehr detailliert und grauenhaft ist. Jedoch fesselt es einen von der ersten Seite an und man wird voll in seinen Bann gezogen. Auch die Person des Tom Bachmanns ist sehr aussagekräftig und hat viele Facetten, was dem Buch seinen gewissen Touch gibt. Chris Meyer hat mich mit seinem Buch absolut überzeugt und ich freue mich schon darauf mehr von ihm zu lesen.

5 Sterne und absolut eine Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Grausam schön

Tom Bachmann seziert Seelen - von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Er ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Grosses zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.
~
Der Blutkünstler ist ein grausamer Mörder, der in seinen Augen die schönsten Kunstwerke herstellt. Tom Bachmann ist Profiler und war schon beim FBI angestellt. Was macht ihn so gut in seinem Job? Da gibt es nur eine Antwort: seine verkorkste Kindheit. Das Buch liest sich flüssig, ist graumsam und ausgetüftelt bis ins letzte Detail. Die Ermittlergruppe rund um Tom harmoniert wunderbar. Tom hat eine gerade Linie in seiner Herangehensweise als Ermittler und schert sich nicht darum, was andere über ihn denken. Er lässt sich in die tiefsten mentalen Abgründe hinunterziehen, um dem Täter zu entlarven. Das Cover und die Buchidee sind der Hammer.
~
Fazit: Ich finde das Buch super. Ich hoffe, dass dies der Startschuss zu einer neuen Buchreihe sein wird, mit vielen Folgebänden. Ich bin absolut überzeugt vom Schriftsteller und empfehle dieses Buch jedem, der gerne grausame Thriller liest.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Perfekter erster Teil

INHALT:

INHALT:
Tom Bachmann ist der beste Profiler. Er seziert die Seelen von Mördern, Psychopathen und Sadisten. Sein neuer Auftrag hat aber eine ganz andere Dimension und das Wort Grausamkeit bekommt eine neue, schlimmere Bedeutung. Der Blutkünstler erschafft Kunstwerke. Nachdem er seine Opfer lange uns ausgiebig quält und die Körper dann benutzt, um seine Werke zu erschaffen. Es entsteht ein Farbenspiel aus Blut und Fleisch. Tom muss ihn aufhalten und setzt alles daran, ihn zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer Wahrheit stellen, die erklärt, warum nur er den Täter fassen kann.

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Tom Bachmann Reihe von Chris Meyer. Ich habe voller Neugier angefangen zu lesen und befand mich sofort mitten im Geschehen und mitten in der Brutalität. Und das gehört auch für mich zu einem guten Thriller. Das Buch ist schon sehr blutig, grausam und brutal und die Szenen sind so gut beschrieben, dass mein Kopfkino losging. Also nichts für schwache Nerven. Aber der Thriller ist auch verdammt gut, temporeich und super konstruiert und diese Szenen passen zur Storie. Der Schreibstil lasst sich ungeimlich gut lesen und ich bin super schnell durch die Seiten gekommen. Die Spannung ist sofort auf dem Höhepunkt und flacht an keiner Stelle ab. Wir lernen im Laufe der Geschichte den Protagonisten Tom kennen und doch behält er seine Geheimnisse und es bleibt spannend. Kurze Ausflüge in seine Vergangengeit lassen Raum für Spekulationen und mir hat sein Auftritt als Profiler, Seelenbrecher, super gut gefallen. Der Aufbau des Falls war für mich sehr gut konstruiert, es gab einige überraschende Wendungen und der Ausgang konnte mich überzeugen, so wie das ganze Buch. Der Thriller hat mir von der ersten Seite an gefallen, ich habe ihn mit Begeisterung gelesen und hoffe auf noch viele weitere Teile.

FAZIT:
Brutal, grausam, blutig und unglaublich spannend. Ein fantastisch guter erster Teil.