Cover-Bild The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064088
Christina Lauren

Roman | Der TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Die international erfolgreiche slowburn Enemies-to-Lovers Romcom für alle Fans von »Spanish Love Deception« endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Tolles Sommerbuch

Wenn ihr auf der Suche nach einem süßen Sommerbuch für die kommenden heißen Tage am Strand habt - here you go 🌞⛱️🍉

Ich habe mich so sehr auf „The Unhoneymooners“ gefreut, denn hallo, Fake-dating, One-bed Trope, Enemies to lovers… 🔥 muss ich noch mehr sagen? Hinzu kommt noch die absolut geniale Optik des Buches und der großartige Farbschnitt den der Verlag gezaubert hat - das Buch schreit einfach Sommer und ganz passend dazu habe ich es mir nicht nehmen lassen, „The Unhoneymooners“ als Urlaubsbuch mit nach Kreta zu nehmen.

„The Unhoneymooners“ ist genau das, was es verspricht - ein süßes Sommerbuch, dass sich leicht lesen lässt und die Urlaubszeit ein Stückchen schöner macht. Ich kann es also wirklich jedem, der zum einen von den Tropes begeistert ist und zum anderen auf der Suche nach einer lustig leichten Rom-Com ist empfehlen :) Aber auch wenn ich die Geschichte ganz gerne mochte und das Lesen definitiv Spaß gemacht hat, waren die Protas leider tatsächlich nicht hundertprozentig mein Fall. Versteht mich nicht falsch, ich mochte sowohl Olive wie auch Ethan total gerne, aber der letzte Funken konnte leider nicht überspringen, sodass ich stellenweise das Gefühl hatte, beide nicht richtig greifen zu können… Nichtsdestotrotz hatte ich unglaublichen Spaß beim Lesen des Buches und kann die Geschichte für die kommenden Tage weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Solide Urlaubslektüre

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Durch die Motive und Knallfarben kommt beim Betrachten direkte gute Laune und etwas Urlaubsstimmung auf. Damit passt das Cover gut zum Genre einer Liebesgeschichte und dem Roman an sich.
Zum Inhalt: Olive Torres hatte selten in ihrem Leben wirkliches Glück. Doch als die Hochzeit ihrer Schwester von einer halben Katastrophe heimgesucht wird, bleibt fast nur sie übrig, um die schwesterlichen Flitterwochen nach Hawaii anzutreten. Einziger Haken ist die dazugehörige Reisebegleitung in Form ihres frisch gebackenen Schwagers, Ethan Thomas, den Olive eigentlich aus tiefstem Herzen hasst. Oder vielleicht doch nicht?
Der Erzählstil hat mir recht gut gefallen. Grundsätzlich war das Buch schon gut lesbar, allerdings haben die ziemlich langen Kapitel in Kombination mit der etwas langatmigen Vorhersehbarkeit der Handlung nicht unbedingt dazu geführt, dass ich ständig weiterlesen wollte. Vielleicht hätte es geholfen, wenn die Story im Hauptteil nicht nur aus Olives Perspektive heraus erzählt worden wäre. Ich mochte die humorvollen Schlagabtausche, allerdings hätte das traumhafte Urlaubssetting durchaus noch etwas mehr Beschreibung vertragen können.
Außerdem sollte man für diese Geschichte wohl ein eingefleischter Fan von romantischen Komödien sein. Für mich war gleich die Hochzeit zu Beginn zu viel des Guten und auch später folgen unnötigerweise Zickerei und Drama, aber wahrscheinlich würde sich das Buch so perfekt für eine Verfilmung eignen.
Kommen wir zum nächsten Punkt, der mich nicht ganz überzeugen konnte – die Charaktere. Nachdem ich Olive und Ethan kennengelernt habe, hatte ich sofort schlimmste Befürchtungen. Selten habe ich so wenig Chemie zwischen den Protagonisten einer Liebesgeschichte gespürt. Das Thema Chemie durchlief glücklicherweise noch eine Verbesserung, allerdings fand ich die Atmosphäre zwischen den beiden nach wie vor ausbaufähig. Richtig gestört haben mich jedoch die moralisch fragwürdigen Entscheidungen von Olive und Ethan. So hat mich das Schicksal unserer Protagonisten zwar hin und wieder zum Schmunzeln gebracht, aber so richtig mitreißen konnte es mich nicht.
Nichtsdestotrotz würde ich das Buch als leicht lesbare Urlaubslektüre einordnen. Etwas, was man schnell weglesen kann, ohne sich zu viele Gedanken darüber zu machen oder nachhaltige Erinnerungen ans Gelesene zurückzubehalten. Wer humorvolle amerikanische Rom-Coms liebt oder auf der Suche nach einem sommerlich-unterhaltsamen Liebesroman für zwischendurch ist, sollte hier jedoch unbedingt einmal reinlesen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Nette Geschichte, aber kein Highlight

Aufgrund einer Lebensmittelvergiftung können Olives Zwillingsschwester und ihr frisch verheirateter Ehemann ihre nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii nicht antreten. Kurz entschlossen werfen sie Olive in den Ring, die Flitterwochen ihrer Schwester zu genießen – zusammen mit dem verhassten Trauzeugen ihres Schwagers. Ob das gut geht?

Ich hatte Spaß an Olive, die tollpatschig, humorvoll und einfach sympathisch ist, weswegen ich sie direkt ins Herz geschlossen hab. Auch die Nebencharaktere haben alle einen speziellen Platz bekommen und waren allesamt liebenswürdig. Auch wenn ein paar von ihnen zu übertrieben, und verhältnismäßig undurchsichtig bzw. oberflächlich gewesen sind, mochte ich ihre Auftritte doch im Gesamten ganz gern.

Ein paar Dinge waren für mich einfach zu übertrieben und konstruiert. Gerade die Glückssträhne von Ami hätte nicht ganz so aufgeblasen sein müssen. Genauso der Fakt, dass Olive und Eden zusammen in den Urlaub fliegen, obwohl sie sich doch so sehr hassen, war nicht gerade authentisch für mich. Gepaart mit der Story um den Bräutigam … ach, ich weiß nicht.

Leider find ich solche Geschichten immer so unglaublich vorhersehbar, dass es mir ein wenig die Lust nimmt. Ich erwarte keine ausgefuchste Geschichte, aber dennoch würde mir eine besondere Herangehensweise, die man nicht so schon 6384 Mal gelesen hat, mal total gefallen.
Nichtsdestotrotz fährt auch das schon erfundene Rad und ist daher keine schlechte Geschichte und ich hab sie dennoch wirklich gern gelesen.

Eine nette Geschichte für zwischendrin, die mit liebevollen Charakteren, humorvollen Begebenheiten und einem klischeehaften Storyflow daher kommt. Wer eine seichte Lektüre ohne besonderen Tiefgang sucht, ist hier auf jeden Fall gut bedient und wird ein paar nette Stunden verbringen können :)

Veröffentlicht am 22.06.2023

Witzige Idee, aber nicht mein Fall

Fehlende Kommunikation und gehäufte Zufälle – stört ihr euch daran?

Fehlende Kommunikation und gehäufte Zufälle – stört ihr euch daran?

The Unhoneymooners liest sich wie ein typischer Film, der bei der Ladies Night im Kino läuft. Allerdings hätten sowohl das Drama durch fehlende Kommunikation als auch die sich häufenden Zufälle, die Schwung in die Geschichte bringen sollten, etwas durchdachter sein können.

Der ganze Plot wäre nicht möglich gewesen, wenn nur eine der beteiligten Personen wenigstens ein Konfliktthema angesprochen hätte. Zeit genug wäre gewesen: Die Probleme ziehen sich nicht schon seit Tagen oder Wochen, sondern seit 2,5 Jahren! Ungeklärte Missverständnisse und „Ein eigenes Bild mache ich mir einfach mal nicht“ sind für mich als Ausgangspunkt für Enemies-to-Lovers eher nichts – ich brauche für beide Teile plausible Gründe. Hier sind es bloß Käsebällchen und fehlendes Rückgrat.

Olive ist zurückhaltend, tollpatschig und redet zu viel, wenn sie nervös ist. Außerdem werden ihre formidablen Brüste betont. Ethan ist hingegen vermeintlich unnahbar und zynisch. Je näher wir ihn kennenlernen, desto stärker waren meine Daumen im Geheimen für kein Happy End gedrückt – bzw. eines bei dem er nicht beteiligt ist. So ein kleiner Tauchunfall…

Ein paar Szenen waren schmunzelwürdig, die Referenzen fand ich tendenziell weniger gelungen:

„ᴇᴛʜᴀɴ, ɪᴄʜ ʙɪɴ ᴇɪɴᴇ sᴄʜʀᴇᴄᴋʟɪᴄʜᴇ ʟüɢɴᴇʀɪɴ.“ „ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ? ᴅᴀs ʜᴀsᴛ ᴅᴜ ᴀʙᴇʀ ɢᴜᴛ üʙᴇʀsᴘɪᴇʟᴛ.“ „ᴅᴀs ᴡᴀʀ ɴᴏᴄʜ ɴɪᴇ ᴍᴇɪɴᴇ sᴛäʀᴋᴇ, ᴏᴋᴀʏ? ᴅɪᴇᴊᴇɴɪɢᴇɴ ᴜɴᴛᴇʀ ᴜɴs, ᴅɪᴇ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴀs ᴅᴜɴᴋʟᴇ ᴍᴀʟ ᴇɪɴᴛäᴛᴏᴡɪᴇʀᴛ ʜᴀʙᴇɴ, ɴᴇɴɴᴇɴ ᴇʜʀʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ᴇɪɴᴇ ᴛᴜɢᴇɴᴅ.“

Auch die Anziehung zwischen den beiden konnte ich überwiegend nicht nachempfinden, sodass die Geschichte bei mir auf recht verlorenem Posten stand.

Das riesige „Es könnte alles zerstören“-Drama am Ende war für mich vor dem Hintergrund aufgedeckter Probleme absolut unverständlich.

Für mich war's leider nichts, dafür hat es anderen ganz wunderbar gefallen.