Cover-Bild Boston College - Nothing but You
Band 1 der Reihe "Taking Shots"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Cindi Madsen

Boston College - Nothing but You

Hans Link (Übersetzer)

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind ...

"Ich habe gelacht, bis ich weinen musste, und habe geschwärmt, bis ich mich verliebt habe. Mit einem wahren Helden und einer Heldin, die man zur Freundin möchte, hat Cindi Madsen einen der besten New-Adult-Romane des Jahres geschrieben." Megan Erickson , Bestseller-Autorin

Auftakt der Boston-College -Reihe von Bestseller-Autorin Cindi Madsen

Veröffentlicht am 19.09.2021

Eine schöne und leichte Geschichte für Zwischendurch

„Nothing but You“ ist der Auftakt der Boston College – Reihe und wurde von Cindy Madsen geschrieben. Es handelt sich hierbei um eine Geschichte, bei der aus den Freunden Lyla und Beck mehr wird.
Klappentext:
Lyla ...

Klappentext:
Ein schönes Cover, das mich direkt auf die Geschichte aufmerksam gemacht hat. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird aus Sicht von Lyla und Beck. Sowohl die Idee der Geschichte als auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Ich liebe Geschichten, bei denen sich die Beziehung zwischen Charakteren verändert. Man konnte schön mitverfolgen, wie sich die Gefühle zwischen den Beiden verändert haben. Auch gut gefallen hat mir, dass erzählt wurde, wie sie einander kennengelernt haben. Sowohl Lyla als auch Beck waren mir direkt sympathisch. Beide haben ein Päckchen zu tragen. Doch als Team schaffen sie es, damit umzugehen und die Vergangenheit und Probleme hinter sich zu lassen. Es war schön zu sehen, wie vertraut sie miteinander waren. Sie ist eher der schüchterne und zurückhaltende Bücherwurm/Streber und er der typische draufgängerische Sportler, der nichts anbrennen lässt. Auch wenn sie noch so gegensätzlich sind, ergänzen sie einander perfekt. Es war so süß zu sehen, wie wichtig Beck Lyla ist. Für sie lässt er alles stehen und liegen. Mir hat gut gefallen, wie sich beide Charaktere im Laufe der Handlung verändert haben. Wie sie selbstbewusster und zufriedener geworden sind.
Eine schöne, leichte und harmonische Geschichte für Zwischendurch. Ich bin schon auf die Fortsetzungen der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Süße Friends-To-Lovers Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten

Lyla ist nicht wirklich ein Nerd, aber sie ist schon eine Außenseiterin, die viel Zeit mit Lernen verbringt und bunte, schrullige Klamotten trägt. Sie fasst den Entschluss, endlich mal ein bisschen etwas zu erleben und die College-Zeit wirklich zu genießen - und ihr bester Freund Beck soll ihr dabei helfen.

Ich fand die Protagonisten beide sehr sympathisch. Lyla sieht Beck schon als jemanden, der sich viel mit Frauen vergnügt, aber davon sieht man hier nicht so viel. Als bester Freund ist er aber absolut loyal und unterstützt Lyla so gut er kann, will sie aber auch beschützen und wird dabei auch schnell mal eifersüchtig auf die Männer, die sie während ihrer kleinen Abenteuer kennenlernt. Aber er hat auch Geheimnisse vor ihr, die seine Familie betreffen und ihm viel Druck machen.

Lyla wird schnell nervös und redet dann zu viel, meistens über ihren Kater, sie mag Listen und Chemiewitze und ist mit ihrer ehrlichen und tollpatschigen Art einfach liebenswert. Man kann verstehen, warum Beck aufpassen will, dass niemand sie ausnutzt oder verletzt.

In dieser Liebesgeschichte hat mich zuerst die aufrichtige Freundschaft zwischen Lyla und Beck verzaubert, weil sie schon als Freunde wirklich total süß sind. Es ist eine richtige Friends-to-Lovers Geschichte, die beiden sehen sich zunächst wirklich nur als Freunde und erst als Lyla beginnt, ihr Leben zu verändern, ändert sich auch ihre Beziehung, denn plötzlich sieht Beck sie auch als attraktive Frau und sie verbringen auch mehr Zeit miteinander.

Die Geschichte ist natürlich schon etwas vorhersehbar, aber das macht sie auch nicht weniger unterhaltsam. Man kann gut spüren, wie sich die romantischen Gefühle entwickeln und muss einfach mitfiebern, weil die Protagonisten sowohl einzeln als auch zusammen einfach toll sind. Sie wollen ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, können sich aber auch nicht gegen die Anziehung wehren, die immer stärker wird. Eifersucht, Missverständnisse und Geheimnisse bringen auch noch ein wenig Spannung ein.

Fazit
"Boston College - Nothing but You" bietet eine wirklich süße Friends-To-Lovers-Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die durch die Tollpatschigkeit der Protagonistin und die schöne Chemie zwischen dem Paar auch sehr gut unterhalten kann.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Reihenauftakt - Schöne Friends to Lovers Geschichte

Das Cover ist schön, mit dem jungen Paar in der Mitte und den Pastellfarben es passt zur Story.

Der Einstieg in die Geschichte von Lyla und Beck fiel mir sehr leicht, das liegt besonders an den schönen und angenehmen Schreibstil von Cindi Madsen. Auch Aufbau der Geschichte an sich gefällt mir gut. Ich finde auch das es die Autorin sehr gut geschafft hat den Übergang von Freundschaft zu Liebe darzustellen. Durch die abwechselnde Erzählperspektive der beiden Protagonisten, kann man diese Entwicklung sehr gut miterleben und nachfühlen. Ich fand es sehr schön und behutsam aber auch realistisch erzählt. Auch wenn mir das Buch sehr gut gefallen hat kann ich leider nicht die volle Punktzahl geben. Das liegt zum Teil daran das ich mir zum Teil die Tiefe gefehlt hat, als Beispiel möchte ich Layla und ihr Hintergrund bzw ihre Eltern nennen, aber auch die etwas hastige Versöhnung nennen. Auch haben mir überraschende Situationen gefehlt. Es hat alles was ich mir von einem Collegeroman erwarte, vielleicht etwas wenig Collegealltag, aber auch nicht mehr als das. Besonders durch die Liste hat man natürlich eine gewisse Vorgabe was passieren könnte und auch wird. Das fand ich schade, ist aber vielleicht Geschmackssache.
Insgesamt kann ich den Auftaktband der Boston College Reihe aber empfehlen, besonders für angehme Lesestunden ohne zu viel Drama, mit sympathischen Protagonisten und einer netten Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein gelungener Auftakt

Von CINDI MADSEN hatte ich vor Erscheinen von NOTHING BUT YOU noch nie etwas gehört, weder auf Deutsch, noch auf Englisch. Der KLAPPENTEXT des Buches hat mich spätestens ab dem Moment sehr neugierig gemacht, in dem mir ins Auge sprang, dass BECK EISHOCKEYSPIELER ist. In meinen Geschichten bin ich zurzeit ein großer Fan dieser Sportart.
MIR hat der AUFTAKTBAND der TAKING SHOTS – REIHE GUT GEFALLEN. Die FRIENDS-TO-LOVERS – COLLEGEGESCHICHTE, mit einer Prise EISHOCKEY, macht neugierig auf mehr.
LYLA und BECK, die beiden HAUPTCHARAKTERE haben mir im FAZIT gut gefallen. Während mir LYLA von Beginn an SYMPATHISCH war, musste sich BECK diesen STATUS erst erarbeiten. Beide CHARAKTERE machen im Laufe der Geschichte eine tolle ENTWICKLUNG durch, in beiden Fällen gefällt mir das sehr, obwohl ich insgesamt nicht jede von BECKS HANDLUNGEN wirklich zu hundert Prozent nachvollziehen konnte. Beide PROTAGONISTEN werden AUTHENTISCH gezeichnet und passen perfekt in ihre Rollen. Nicht so gut gefallen hat mir, dass BECK LYLA erst nach deren optischen Veränderung tatsächlich auf eine andere Art und Weise sieht.
Der SCHREIBSTIL von CINDI MADSEN ist ANGENEHM und LEICHT zu lesen. Die AUTORIN lässt sowohl LYLA, als auch BECK ihren Teil aus der Ich-Perspektive erzählen, das mag ich wie immer sehr. PERSPEKTIVWECHSEL erfolgen gut gekennzeichnet kapitelweise. NOTHING BUT YOU ist SÜß und KURZWEILIG. Eine klasse Geschichte FÜR ZWISCHENDURCH, SCHNELL GELESEN und UNTERHALTSAM. Es gibt kein langsames Ankommen in der Geschichte, LYLA und BECK kennen sich bereits und wir werden direkt mit dem Grundproblem konfrontiert. Mir hat das gut gefallen, so ist man schnell mittendrin.
NOTHING BUT YOU von CINDI MADSEN bietet der Leserin ein paar SCHÖNE und ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Ich bin jetzt schon neugierig auch den zweiten Teil der TAKING SHOTS – REIHE, der Anfang Dezember erscheint. Von mir gibt es für diesen Teil 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine empfehlenswerte Geschichte

Die Handlung:

Die Handlung:
Im Buch geht es um Lyla, eine Chemiestudentin, die nach einem misslungenem Date ziemlich unzufrieden und ist mit ihrem Leben. Lyla gehört eher zu den unscheinbaren Mädels und liebt ihre Schals und Röcke sowie ihre Katze Einstein. Um etwas zu ändern bittet sie ihren besten Freund und Laborpartner Beck um Hilfe. Dieser ist zufällig auch ein heißbegehrter Eishockey Spieler.
Während Lyla versucht sich selbst zu finden, sieht Beck sie allerdings irgendwann mit ganz anderen Augen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war klasse und man ist geradezu durch das Buch gerutscht. Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Sichtwechsel. Sie machen die Protagonisten irgendwie erreichbarer und man versteht verschiedene Handlungen viel besser.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man so viel über Beck und seine Vergangenheit erfährt. Das hat mir bei Lyla leider ein bisschen gefehlt.
Ansonsten mochte ich die Story echt gerne und ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die gerne College-/Sportlerromane lesen.