Cover-Bild It starts with us – Nur noch einmal und für immer
Band 2 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Colleen Hoover

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Roman | Der langersehnte Roman der Queen of Love
Katarina Ganslandt (Übersetzer), Anja Galić (Übersetzer)

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …
Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …
Die berührende Fortsetzung des Nr. 1-Spiegel-Bestsellers ›Nur noch ein einziges Mal – It ends with us‹, der vier Jahre nach seinem Erscheinen erneut die Bestsellerseiten stürmt!
Die authentische, nuancierte Schilderung eines ernsten, hoch sensiblen Themas, das die Autorin in ihrer Kindheit selbst erlebt hat, und die emotionale Dreiecksgeschichte machten ›Nur noch ein einziges Mal‹ zu einem der weltweit erfolgreichsten Frauenromane.
»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein schönes Ende

It starts with us ~ Nur noch einmal und für immer

It starts with us ~ Nur noch einmal und für immer
________________________________
~Mittlerweile habe ich erkannt, dass die Entscheidungen, die einem am schwersten fallen, am Ende oft die positivsten Auswirkungen haben.~
________________________________

Was haltet ihr eigentlich von dem Cast für it ends with us?

Here we are again. Hallo Februar und hallo neues Jahr. (Mir ist gerade aufgefallen, dass das mein erster Beitrag in 2023 ist) Und das im FEBRUAR, gut dass ich überhaupt nicht verpeilt bin... Aber, naja.

Auf auf zum Buch. (Mir ist beim Bildermachen aufgefallen, dass ich drei Varianten von It ends with us besitze 😂) Aber sonst geht's mir gut... So, jetzt aber wirklich zum Buch (das ich nur einmal besitze... Wobei so auf Englisch wäre eigentlich ganz nett) Also... Ich hab mir NNEUFI gleich am ET gekauft... Und gelesen... Und geliebt...
Es ist einfach so die Antwort auf alles. Ich liebe, dass CoHo im Vorwort schreibt, dass Lily und Atlas Leichtigkeit verdient haben, denn genau diese Leichtigkeit hab ich zu hundert Prozent gespürt. Natürlich geht es nicht ganz ohne Drama. Aber im Vergleich zu It ends with us war das Buch quasi eine Pusteblume. 🌻 (Wir stellen uns jetzt alle vor es ist ein Löwenzahn und keine Sonnenblume)
Also ehrlich, alles mit Lily, Atlas, Emerson, Josh, Ryle, Theo... Einfach liebe. Vor allem Theo, weil... "Ich will mit dir teilen Bett und Tisch, bitte sei für immer mein Fisch"

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Fortsetzung

Als ich das Buch begonnen habe, war ich etwas skeptisch, ob es mich genau so fesseln würde, wie es der erste Teil getan hat. Der erste Teil ist eines meiner absoluten Highlights und nur sehr schwer zu toppen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und diese wurden erfüllt.
Die Geschichte über Atlas Lilly zu lesen, hat mir einfach ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Geschichte ist gefüllt von Leichtigkeit, man hat aber keineswegs das Gefühl die Geschichte wäre langweilig.

Es war ein perfektes und würdiges Ende für Atlas und Lilly — ich bin froh das die beiden ihr Happy End bekommen haben.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Herzensbuch

Einfach nur wow. Mehr kann man dazu nicht sagen. Colleen schafft es immer wieder, mich am Ende des Buches zum Heulen zu bringen. So auch wieder bei dem Buch. Eher weniger wegen der Emotionalität, sondern wegen des Faktes, dass ich Lily und Atlas nie wieder aufs Neue begegenen werde. Die beiden haben mich mit ihrer Liebe, Zuneigung und Leidenschaft so geprägt, dass ich am liebsten losheulen würde, weil es in Realität einfach nicht so ist. Ich vermisse die beiden jetzt schon so unglaublich doll... Der Schreibstil von CoHo war mal wieder unglaublich. Sie enttäuscht mich einfach nie. Egal was sie schreibt. Ich bin mit einer unglaublichen Leichtigkeit durch die Zeilen geflogen und habe mich immer mehr in die beiden verliebt. CoHo bringt es auch zustande, dass ich Gefühle wie Ekel und Wut während des Lesens so dermaßen spüre. Zum Beispiel bei Ryle. Gott... Kann diesen Mann bitte jemand auf den Mond schießen? Ich hasse ihn.

Ja... Ich lege dieses Buch wirklich jedem ans Herz. Mein erstes Buch im Jahr 2023 und schon wurde ich daran erinnert, wieso ich das Lesen so liebe. Ein absolutes Highlite in diesem erst so kurzem Jahr und ein Herzensbuch fürs Leben.

Veröffentlicht am 19.01.2023

lily und atlas fortsetzung

colleen hat es wie immer geschafft eine unvergessliche Geschichte zu schreiben bzw. fortzusetzen allerdings muss ich ehrlich sagen habe ich nach dem ersten teil etwas ,ehr erwartet.
Es war zwar schön ...

Es war zwar schön zu lesen aber dieses feeling das ich es nicht mehr aus der Hand legen möchte hat mich diesmal leider nicht erreicht.
aber alles in einem ist das buch trotzdem sehr schön.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ganz gute Fortsetzung

"Nur noch einmal und für immer" ist der zweite Teil dieser Reihe von Colleen Hoover. Und ich muss sagen ich habe mich

auf die Geschichte von Lily und Atlas gefreut, denn sie hatten ihre eigene Geschichte verdient. Ich muss aber auch sagen,
obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe, haben mich die ständigen Wiederholungen aus dem ersten
Teil genervt. Klar es sind nochmal Rückblicke, damit der Story folgen kann. Und normalerweise finde ich das auch ganz gut. Aber
hier war es mir zuviel.
Ihr wisst ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Absolut. Sie eine meiner Lieblingsautorinnen. Aber mit diesem zweiten Teil konnte sie
mich leider nur teils überzeugen. Der Schreibstil ist wie immer angenehm und wunderbar zu lesen. Jedoch fehlten mir hier
die Emotionen. Sie waren zwar da, aber ich konnte sie dieses Mal nicht richtig greifen. Mir fehlte das kleine Quänchen Gefühl.
Alles in allem aber eine schöne Fortsetzung, die man gut lesen konnte.