Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Regretting You‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Ein herausragender Roman über Familie, die erste Liebe, zweite Chancen und die zerstörerische Kraft von Lügen.

Unglaublich intensiv, absolut mitreißend und schonungslos ehrlich – typisch Colleen Hoover!

Zwei Liebesgeschichten. Ein Schicksalsschlag. Und eine Mutter und deren Tochter, die das tragische Ereignis beinahe zerreißt.

Authentisch und mit der für sie so signifikanten Achterbahnfahrt der Gefühle erzählt Colleen Hoover von einer Mutter-Tochter-Beziehung in einer Extremsituation und verknüpft dies mit der wunderbaren Schilderung zweier aufkeimender Liebesgeschichten.

»Eine ergreifende, süchtig machende Lektüre.« People Magazine

Veröffentlicht am 13.12.2021

Leider nicht mein Buch

Autorinnen, leider konnte mich dieses Buch aber nicht zu 100% überzeugen.

Das Cover ist nicht schlecht, aber leider auch nicht mein Favorit.

Der Schreibstil von Colleen, war wie immer toll und flüssig. ...

Autorinnen, leider konnte mich dieses Buch aber nicht zu 100% überzeugen.

Das Cover ist nicht schlecht, aber leider auch nicht mein Favorit.

Der Schreibstil von Colleen, war wie immer toll und flüssig. Das Buch hat sich auch wie ihre andern Werke super lesen lassen. Die Geschichte wird abwechselt von Mutter Morgan und ihrer Tochter Clara erzählt In der Ich-Perspektiv.

Ein tragischer Unfall in der Familie ändert alles. Morgan muss sich selber neu finden und ihr Leben neu sortieren. Morgan fand ich recht sympathisch, auch wenn ich das ein oder andere in ihrem Verhalten nicht verstehen konnte. Denn der Titel zum Buch passte perfekt. Wenn sie lieber miteinander gesprochen hätten, anstatt sich anzulügen oder sich Dinge zu verheimlichen oder sich gegenseitig fertig zu machen, wäre ihnen das ein oder andere Drama erspart geblieben. Aber Morgan behielt lieber alles für sich und dachte sie schützt so ihre Tochter, doch genau das Gegenteil ist eingetrete. Mir hat auch der Ansatz mit der Therapie gut gefallen, doch leider war das nur Gerede und passiert ist wieder nichts. Clara war ein richtiger Teenie , mit ihr wurde ich einfach nicht warm. Bei dem ganzen Drama was in der Geschichte passierte, fand ich sie irgendwie anstrengen. Für mich plätscherte die Geschichte nur so dahin, war sehr vorhersehbar und ich konnte an manchen Stellen nicht verstehen, auf was die Autorin hinauswollte.

Die Nebencharaktere fand ich klasse bis auf Claras Freundin , die war mir too much mit ihrem Gerede und ihrer Art.

Was mir gut gefallen hat , ist das es diesmal nicht wirklich um eine Liebesbeziehung ging, sondern um das Mutter - Tochter Verhältnis. Allerdings war mir zu viel Drama drum herum, um sich wirklich darauf zu konzentrieren. Es wurde zu viel nur oberflächlich behandelt und zu wenig das Gespräch gesucht.

Fazit:

Leider konnte mich das Werk von CoHo nicht überzeugen, denn es zog sich zäh und war mir zu viel künstliches Drama. Die Gefühle sind bei mir nicht angekommen. Dennoch liebe ich ihren Schreibstil und werde auch ihre weiteren Werke lesen, auch wenn mir dieses so garnicht zugesagt hat.

Veröffentlicht am 06.02.2021

leider schwach

Ein tragischer Unfall verändert von der einen auf die andere Sekunde Morgan´s Leben. Sie muss feststellen, dass ihr bisheriges Leben auf einer Lüge basiert. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr. Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen will. Halt findet Morgan in dieser Zeit bei einer Person, bei der sie keinen Halt suchen sollte…

Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich liebe die Mischung aus Rot, Creme und Gold. Die beiden Hauptprotagonisten sind Morgan und Clara. Wie man bereits erfährt ist Clara die Tochter von Morgan. Es wird aus beiden Sichten geschrieben. Ich war sehr gespannt auf die verschiedenen Sichten, da es offensichtlich ist, dass eine Mutter oft mehr Ahnung vom Leben hat, als ihrer Tochter. Das wird hier auch sehr schnell deutlich. Bereits im Prolog wird deutlich, Morgan ist unglücklich in ihrer Beziehung. Bereits da habe ich mir schon die Frage gestellt, warum sie sich nicht trennt. Auch ist sie in meinen Augen eine schlechte Mutter. Anstatt mit ihrer Tochter zu reden und zu versuchen die Problem zu klären, provoziert sie Clara aufs Äußerste, sagt Clara würde Lügen und glaubt, ihre Sicht auf die Dinge ist die einzig wahre und richtig. Clara mochte ich deutlich lieber als ihre Mutter, aber auch sie redet nicht mir ihrer Mutter. 17 Jahre, sind ein schweres Alter, keine Frage, aber seine Mutter aufs übelste beleidigen und Streit zu provozieren ist eindeutig falsches Verhalten. Einzig die Nebencharaktere fand ich klasse. Die Handlung fand ich Mäßig, es würde nur an der Oberfläche gekratzt, hier hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Sonst war es eher durchwachsen, es passiert nicht viel, es geht ruhig zu. Der Schreibstil von Colleen Hoover gefällt mir sehr. Er ist flüssig und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Konnte leider nicht meine Erwartungen erfüllen

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist in ihren bisherigen Büchern immer sehr emotional und ergreifend gewesen. Dieses Buch war zwar flüssig und leicht zu lesen gewesen, aber mir haben die emotionalen Beschreibungen und die detailreichen Erzählungen gefehlt.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, weil mir die bisherigen Bücher von Colleen Hoover immer sehr, sehr gut gefallen hatte. Doch schon bereits nach einigen Kapiteln war das Buch für mich eher zäh, anstatt leicht zu lesen.
Die Seiten haben sich für mich eher in die Länge gezogen, anstatt das ich mich in der Geschichte verlieren konnte.

Die Protagonisten haben zwar, wie auch in ihren bisherigen Büchern, einen tragischen Schicksalsschlag erlitten, aber trotzdem waren die Charaktere nicht nahbar.

Auch die Handlung hat sich leider in die Länge gezogen und auch die Spannung war nicht da.

Fazit:
Meine hohen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, obwohl Colleen Hoover einer meiner liebsten Autorinnen ist, war dieses Buch eher langweilig und ein Buch, welches mir leider nicht zugesagt hat.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Menschliche Geschichte über Verlust und Trauerphasen

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich bin schnell in die Geschichte gekommen und konnte auch leicht viele Seiten lesen, ohne müde zu werden. Die Geschichte hat mich mit den ganzen Enthüllungen überrascht... Und dann auch wieder nicht.

Die Gefühle zwischen Morgan und Jonah sind so wunderschön und magisch beschrieben.

Clara ist ein typischer Teenager, die einen herben Verlust erlitten hat. Ihre Gefühlsregungen und Aktionen waren für mich absolut verständlich und nachvollziehbar.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch, auch wenn sie ein wenig farblos blieben.

Das Ende hat mir gefallen.

Dennoch bin ich ein klein wenig enttäuscht. Es handelt sich um mein erstes Buch von CoHo und ich denke ich bin mit zu hohen Erwartungen an die Geschichte rangegangen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

sehr vorhersehbar

Die Autorin schreibt in diesem Buch über erste Liebe, zweite Chancen und die zerstörerische Kraft von Lügen. Diese Themen hat sie auch gut untergebracht, leider ist die Geschichte sehr schnell vollständig vorhersehbar und zieht sich dadurch etwas. Einzig der gute Erzählstil hielt mich beim Lesen bei der Stange. Durch die abwechselnden Perspektiven von Morgan, der jungen Mutter und Clara, der pubertären Tochter, erzählt Hoover, wie ein Unfall ein scheinbar glückliches Leben, das aber auf Lügen basierte, vollständig umkrempelt. Mit keiner der Protagonisten konnte ich mich anfreunden, beide blieben mir zu blass und trafen unverständlichen Entscheidungen. All die Missverständnisse, die im Laufe der Geschichte die Mutter – Tochter -Beziehung belasteten, hätten durch eine vernünftige Kommunikation, zeitnah ausgeräumt werden können, insofern war der Buchtitel hier absolut angebracht.
Die beiden Freunde der Protagonisten waren kleine liebenswerte Lichtblicke.
Nach dem guten Anfang habe ich belebende Wendungen vermisst, auch einige der witzigen Nebencharaktere hätten gerne ab und an mal zur Unterhaltung auftauchen können. Leider wurde die an sich gute Grundidee nur sehr gradlinig und langweilig umgesetzt.
So blieb ich nach Schließen des Buches etwas enttäuscht zurück, von der vielgepriesenen Autorin hatte ich einfach mehr erwartet.
Eine nette Geschichte für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa, die leider keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. Von mir gibt es drei gut gemeinte Sterne.