Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Reminders of Him‹
Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen – und über eine Liebe, die nicht sein darf.

Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss – und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 19.06.2022

Wow😭

•Reminders Of Him von Colleen Hoover•

•Reminders Of Him von Colleen Hoover•
Ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Liebe zu diesem wunderschönen und herzzerreißenden Buch ausdrücken soll. Was Colleen Hoover mit Kenna, Ledger, Scotty und Diem auf Papier gebracht hat, ist wirklich ein absolutes Herzensbuch und mein allerliebstes CoHo-Buch geworden!💙

Vor allem bin ich sehr in die Gestaltung des Covers verliebt. Die Tauben auf dem blauen Hintergrund sind wirklich ein wundervolles Detail, was mich sehr zum Lächeln gebracht hat. Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Colleen Hoover, der Kennas und Ledgers Gefühle, Ihre Gebrochenheit und Trauer so unglaublich greifbar macht. Jedes Wort ist einem in Mark und Knochen geschossen. Außerdem wurde ich regelrecht süchtig und konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.

Es viel mir alles anderes als schwer, Kenna sofort ins Herz zu schließen. Man hat jede Seite gemerkt, was für einen große Last und Schuld auf ihren Schultern sitzt und wie sehr sie sich gewünscht hat, ihre Tochter kennenzulernen und Scottys Tod rückgängig machen zu können. Kenna ist ein absoluter Herzensmensch, eine Kämpferin und eine so tapfere Frau. Ich bewundere sie dafür, dass sie so zielstrebig, entschlossen und stark war.
Aber auch Ledger hat mein Herz absolut im Sturm erobert, und das spätestens, als man gesehen hat, wie wundervoll er mit Diem umgeht. Ledger ist so so gut, hat ein riesengroßes Herz und liebt Diem über alles. Vor allem finde ich es wundervoll, was er alles für Kenna getan hat und wie er sich mehr und mehr auf ihre Seite gestellt hat. Ledger ist wirklich ein herzensguter Mann, auf den man sich verlassen kann und der immer hilft.

Doch auch die Nebencharaktere mochte ich allesamt sehr, vor allem Scotty. Leider durfte man ihn nicht kennenlernen, aber das, was Kenna und Ledger und die anderne über ihn erzählt haben, klang nach einem wundervollen, lebensfrohen Mann. Außerdem liebe ich Roman wirklich wirklich sehr! Er hat Ledger so wundervolle Tipps und Unterstützung gegeben und Kenna direkt herzlich empfangen. Aber auch Ledgers Eltern und Scottys Eltern waren wundervolle Menschen. Mit Ledgers Eltern wurde es definitiv nie langweilig, und auch wenn ich mit Scottys Eltern teils meine Probleme hatte, haben sie einfach ein großes Herz und haben toll für Diem gesorgt. Auch die kleine Diem ist in meinem Herzen!

Nach allem, was ich über die Geschichte gehört habe, konnte ich es einfach nicht mehr abwarten, sie auch selber endlich zu lesen. Denn nun kann ich sagen, dass die Geschichte den Hype definitiv mehr als wert ist. Was Colleen Hoover mit Kennas und Ledgers Geschichte erschaffen hat, ist wunderschön, herzzerreißend, traurig und atemberaubend zugleich. Von Seite eins an spürt man den Schmerz, die Wut und Trauer und Gebrochenheit auf jeder Seite in jedem einzelnen Wort. Man wird direkt in eine Geschichte hineingeworfen, die einen einfach nicht mehr loslässt, und auch wenn die Atmosphäre von Trauer, Wut, Schuld und Schmerz gekennzeichnet ist, kann man nicht anders, als sich sofort wohl zu fühlen. Kenna und Ledger haben mich einfach direkt eingenommen und mich nicht mehr losgelassen. Ich mag es sehr, dass ihre Geschichte so offen, echt und unverfälscht ist. Jede Seite zeigt die kalte, schmerzhafte Wahrheit, die sich vor allem auch in Kennas Briefen an Scotty zeigt. Diese Briefe waren für mich immer ein großes Highlight und auch ein toller Einblick in Kennas Vergangenheit mit Scotty, aber sie waren auch der schmerzhafteste Teil der Geschichte. Noch mehr liebe ich jedoch, wie Kenna und Ledger zusammen sind. Das erste Aufeinandertreffen der beiden hat mich definitiv gekennzeichnet und war so intensiv und leidenschaftlich. Es war einfach wunderschön, mitzuerleben, wie Kenna sich immer mehr in Ledgers Herz geschlichen hat, obwohl er sie eigentlich hassen wollte. Aber Ledger wurde zu einer Stütze für Kenna, und das hat mich so unglaublich gerührt. Jeder einzelne Moment der beiden war intensiv, emotional und irgendwie so leicht, weil Kenna und Ledger einfach zusammengehört haben, trotz all den Umständen. Es war ein unglaublich schönes Erlebnis zu sehen, wie Ledger Kennas Fürsprecher wurde, sich für sie eingesetzt, ihr geholfen und zugehört hat. Kenna und Ledger haben sich gegenseitig so viel gegeben und haben mich mit ihrem wunderschönen Happy End wirklich gerührt. Es war einfach perfekt, auch wenn mein Herz mehr als einmal gebrochen wurde! Die Thematik dieses Buches mag mit Scottys Tod und einigen anderen Dingen unglaublich traurig und schmerzhaft sein, aber die Massage hinter der Geschichte ist einfach nur schön. Noch nie war ein Buch des Second Chances Trope so greifbar und atemberaubend!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kenna und Ledger definitiv 5+ von 5 Sternen. Für mich war diese Geschichte ein Jahreshighlight. Kenna und Ledger brechen und zerstören einen und doch sind sie einfach nur perfekt.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Stell es dir einfach mal vor

Stell dir vor, dich berührt ein Buch ganz weit drinnen.
stell dir vor, du kannst beinahe alle Gefühle fühlen die Kenns und Ledger fühlen.
stell dir vor, du weißt nicht mehr ob du weinen oder lachen sollst.

Stell ...

Stell dir vor, dich berührt ein Buch ganz weit drinnen.
stell dir vor, du weißt nicht mehr ob du weinen oder lachen sollst.

Stell dir vor, Teile des Buches bleiben ganz lange in deinem Kopf, so dass du immer noch daran denken musst.

Und dann Stell dir vor, dass du dieses Buch schon gelesen hast und du genau weißt von welcher Stelle ich hier schreibe!

Klare 5 Sterne für Colleen Hoover

Und ich habe so viel geweint!!! Aber Hauptsächlich vor Glück und Mitgefühl!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Colleen Hoover hat mal wieder meine Erwartungen übertroffen

Wow. Einfach nur wow. Dass ich alle Bücher von Colleen Hoover liebe, ist mir schon seit längeren klar. Daher konnte ich es kaum erwarten, bis ich endlich ihr neustes Buch "Reminders of him" in den Händen halten durfte - Und mal wieder hat sie mich nicht enttäuscht, sondern erneut eine unfassbare, berührende und ergreifende Geschichte vorgelegt, die bei Weitem viele der von mir gelesenen Bücher aus demselben Genre in den Schatten stellt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von der jungen Frau Kenna erzählt, die durch einem Unfall ihren Freund verloren hat und seitdem ihre letzten fünf Lebensjahre im Gefängnis verbracht hat. Kennas einziger Wunsch ist nun, ihre fünfjährige Tochter einmal zu Gesicht zu bekommen. Die Person Kenna wird fantastisch und lebensecht herüber gebracht. Besonders spannend sind die Briefe, die Kenna an ihren toten Freund schreibt, in denen sie nach und nach ihre Vergangenheit aufrollt. Zufällig trifft sie auf auf den Mann, der eine große Rolle in dem Leben ihrer Tochter spielt und verliebt sich nach und nach in ihn. Doch sie muss sich entscheiden, ob sie weiter für ihre Tochter Diem kämpft oder den Aufforderungen von Diems Familie nachgeht, die Stadt zu verlassen.

Das gesamte Buch ist so atemberaubend lebensecht geschrieben und geht direkt ins Herz. Das Schicksal von Kenna hat mich sehr berührt und ihre Erlebnisse, die sie in so jungen Jahren erleben musste. Vor allem die letzten Kapitel waren sehr emotional und ergreifend. Und genau das liebe ich an Colleen Hoovers Geschichten: Ihre Geschichten sind keine 0815 Liebesgeschichten, deren Handlungsstrang sich immer ähnlich verhält. Ihre Geschichten sind einfach nur grandios und einzigartig. Sie nehmen einen nicht nur emotionale mit, sondern regen zum Nachdenken an und lassen einen die Erlebnisse so mitfühlen, als wenn man Mitspieler der Geschichte wäre.

Ich habe wirklich jede Sekunde genossen das Buch zu lesen. Der Schreibstil war wie immer fließend leicht und die Seiten flogen nur so vorbei. Ein wirklich großartiges Buch, das definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Für immer ein Teil von dir - Colleen Hoover

(Klappentext)

Als diese neue Buch von Colleen Hoover angekündigt wurde, war direkt meine Vorfreude sehr groß und ich konnte es kaum erwarten "Für immer ein Teil von dir" zu lesen.
Nach ihrer abgesessenen Haftstrafe kehrt Kenna in die Stadt zurück, mit der so viel Leid verbindet, und hat nur ein eindringliches Ziel - sie möchte ihre Tochter Diem sehen. Sofort nach der Geburt hat man ihr sie weggenommen, weil sie für den Unfalltod an Diems Vater Scotty schuldig gesprochen wurde. Kenna würde alles auf sich nehmen, nur um bei Diem sein zu dürften.
Zitat Kenna : "Das ist genau der Augenblick, in dem ich gehen sollte. Bevor ich zu viel sage, bevor er zu viel fragt. [...] Ich will nur einfach nicht reden. Reden wird mir in dieser Stadt nur Ärger einbringen."
Am Abend ihrer Ankunft trifft sie in einer Bar auf Ledger und es entsteht in ihr der Wunsch sich der gegenseitigen Anziehung hinzugeben. Nur für einen Abend zu vergessen, wie verzweifelt und aussichtslos ihre Situation ist. Und ausgerechnet Ledger steht auch in Verbindung zu Scotty und Diem.
Scottys Eltern, Grace und Patrick, hassen Kenna für das, was sie getan hat. Keiner sieht, dass sie Scotty auch geliebt hat, trauert und leidet unter den Umständen von Scottys Tod. Sie interessieren sich nicht für Kennas Sicht und sehen nur den großen Fehler, den sie begangen hat.
Ab und zu gibt es Briefe von Kenna, die sie an den toten Scotty schreibt. Sie erzählt darin von ihrem Leben, Gedanken, Gefühlen und vor allem ihrem Schmerz, wegen den Verlust von ihm und dass sie Diem nicht sehen darf.
Auch Ledger fühlt ähnlich gegenüber Kenna, er empfindet Abscheu und Verachtung. Er will Kenna unbedingt von Scottys Familie fernhalten, um diese zu beschützen. Aber je mehr er mit Kenna (eher unfreiwillig) zu tun, gerät seine Meinung über sie ins Wanken und er fängt an ihre Perspektive zu sehen. Er fängt an Mitleid für sie zu empfinden und gerät in einen Zwiespalt der Gefühle. Kann er überhaupt mit ihr Kontakt haben, ohne dabei Grace und Patrick zu verraten ?
Zitat Ledger : "Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf ihrer Seite sein könnte, selbst wenn ich es wollte. Diese ganze Situation ist verworren und verwinkelt, dass eine Entscheidung für eine Seite vermutlich für alle Beteiligten der Untergang wäre."
Vom ersten Kapitel an mochte ich Kenna, ihre Verzweiflung war durch die Buchseiten zu spüren und ich habe schnell gemerkt, dass sie kein schlechter Mensch ist und bestimmt nicht so furchtbar ist, wie es ihr vorgeworfen wird. Bei Ledger konnte ich nicht anders als ihn zu mögen, seinen Charakter und wie er versucht mit den aktuellen Geschehnissen umzugehen und das Richtige zu tun will. Seine liebevolle Art und seine starke Beziehung zu Diem (er ist für sie eine wichtige Bezugsperson). Genauso habe ich Diem ihn mein Herz geschlossen, ein sehr niedliches und cleveres Mädchen.
Insgesamt ist die Handlung relativ ruhig, was aus meiner Sicht perfekt gepasst hat. Die Liebesgeschichte steht dabei nicht allein im Mittelpunkt, sondern eine Mutter, die nicht bei ihrem Kind sein darf. Mich hat Kennas Geschichte emotional berührt, mit vielen herzzerreißenden Momenten. Im letzten Drittel des Buches habe ich einige Tränen verdrückt und Colleen Hoover hat es wieder mal geschafft einen großartigen berührenden Roman zu schreiben, der für mich ein absolutes Highlight war.

Fazit :
Wow, ein neues emotionales Meisterwerk von Colleen Hoover. Sehr große Leseempfehlung von mir und am besten Taschentücher beim Lesen bereit halten.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Herzzerreißend

Kenna kehrt nach Jahren im Gefängnis zurück in die Stadt, in der ihre große Liebe gestorben ist, denn dort befindet sich das Einzige, was Scott ihr hinterlassen hat: ihre gemeinsame Tochter Diem. Doch leider lebt das Mädchen bei Menschen, die Kenna hassen. Scotts Eltern konnten Kenna die Verbindung zum Tod ihres Sohnes nie verzeihen. Doch Kenna will kämpfen, Geld verdienen, sich ein Leben aufbauen und dann endlich ihre Tochter wieder in den Arm schließen. Doch dann trifft sie Ledger und ihr sorgsam zurechtgelegter Plan bekommt unvorhergesehene Hürden.

Colleen Hoover schafft es jedes Mal, mich mit ihren Geschichten in den Bann zu ziehen. Der Kindesentzug traf mich aber auf eine ganz speziellen Ebene. Es ist nicht so, dass man das nicht nachvollziehen könnte, wenn man keine Mutter ist. Aber als Mutter hat mich Kennas Schmerz und Sehnsucht besonders getroffen. Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert und so sehr gehofft, dass sie sich Diem Schritt für Schritt annähern kann.
Doch auch die Verbindung zu Ledger hatte viel Konfliktpotenzial und war deswegen extrem spannend und auch spannungsgeladen. Die Chemie der beiden war hervorragend – und doch so ganz anders als man es zwei Figuren wünscht.

Schon die Ausgangsgeschichte um Diem zeigt, dass das Buch keine flache Lovestory ist, sondern tiefergreifende Themen anspricht. Doch es geht nicht „nur“ um den Verlust eines Kindes – für Kenna, aber auch Scotts Eltern – es geht auch um Tod, Trauerverarbeitung, Verzeihen, Schuld und die Frage „Wann bin ich ein schlechter Mensch?“

Kenna war dafür eine fantastische Hauptfigur. Sie hat falsche Entscheidungen in ihrem Leben getroffen und damit so viele Leben zerstört. Und doch steht sie, nachdem sie ihre Schuld vor dem Gesetz beglichen hat, immer noch da und kann kämpfen. Neben ihrem Kampfeswillen ist aber auch all der Schmerz und all die Liebe.
Kennas Sicht wechselt sich ab mit der von Ledger und auch seine Teile habe ich extrem gern gelesen. Seine Gedanken und Gefühle waren größtenteils so ganz anders als ihre und der Gegensatz faszinierte mich.

Wenn ich das Buch Revue passieren lasse, ist es gar nicht so, dass es viel Handlung gab. Es gab nur wenig Orte, hauptsächlich Kennas Wohnung und Ledgers Bar und es passierte einfach auch nicht viel Aufregendes. Der Fokus des Buches liegt auf der persönlichen Entwicklung, Kennas Weg zu ihrer Tochter, die Suche nach Akzeptanz und Annäherungen zwischen verschiedenen Personen.

Ich konnte wirklich mitfühlen und vergoss einige Tränen. Es war spannend, aufregend, emotional. Für mich hatte das Buch keine Schwachstellen.