Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 09.08.2018

Tragisch, traurig, erschreckend und doch so wunderschön!

Die 17-Jährige Sky ist anders aufgewachsen als die meisten Teenager. Ihre Mutter hat sie nicht nur zu Hause unterrichtet, so dass sie abgesehen von ihrer besten Freundin Six keine Freunde hat, zusätzlich wächst sie auch noch ohne Internet, Fernsehen und sämtliche Unterhaltungselektronik auf.

Pünktlich zu ihrem letzten Schuljahr setzt sie sich jedoch durch und meldet sich an der Highschool an. Ausgerechnet jetzt muss Six für ein halbes Jahr nach Italien gehen, denn obwohl Sky an der Schule niemanden kennt, eilt ihr kein guter Ruf voraus. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, trifft sie nach einem schrecklichen ersten Tag auf Dean Holder. Die Begegnung ist mehr als seltsam. Sky ist völlig durcheinander, denn die Gefühle die “Holder” in ihr auslöst sind ihr völlig fremd, sie erkennt sich selbst nicht wieder, doch auch sein Ruf ist nicht der Beste.

Täuscht der erste Eindruck? Was steckt wirklich hinter Holders Verhalten? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass es Colleen Hoover schafft ihren Debütroman zu topen. Die Geschichte von Sky und Holder hat mich so mitgerissen, dass ich sie fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Zu Beginn hat das Buch einen tollen Humor und strahlt eine ganz besondere Leichtigkeit aus. Man schließt die Charaktere sofort ins Herz, nicht nur Sky, sondern auch Six und Skys neuen Verbündeten Brekin. Doch bereits im Prolog bekommt man einen Vorgeschmack darauf, dass vielleicht doch alles nicht so einfach ist, wie es manchmal scheint.

Es ist unglaublich, wie ein Roman gleichzeitig so tragisch, traurig, erschreckend und doch so wunderschön sein kann. Eine absolute Leseempfehlung von mir. 5 Sterne!!!!

Wer allerdings einen locker leichten Liebesroman erwartet ist hier falsch, denn die Thematik der Geschichte ist alles andere als leichte Kost.

Steffi K.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Hope Forever

Hope Forever war mein erstes Buch von Colleen Hoover gewesen und es hat mich echt umgehauen. Es hat mich so eine Intensität spüren lassen, dass es mir stellenweise echt den Atem geraubt hat. Das Buch greift ein Thema auf, welches man sich für kein Kind der Welt wünscht, aber dennoch passieren solche grausamen Dinge.

Sky und Six zwei unzertrennliche Freundinnen, die durch dick und dünn gehen. Die beiden überreden Skys Mutter Karen dazu Sky auf eine öffentliche Schule zu schicken. Nachdem dies geglückt ist, geht Six für ein halbes Jahr auf Schüleraustausch nach Italien, so dass Sky sich allein den ersten Schultag stellen muss. Sie durchläuft einige Lästerattacken ihrer Mitschülerinnen, doch sie findet schnell einen Verbündeten namens Breckin. Nach der Schule geht Sky noch etwas einkaufen in einen nahe gelegenen Supermarkt. Dort trifft sie auf den attraktiven Dean Holder, der bei ihr sofort Schmetterlinge im Bauch verursacht und sie ins Gefühlschaos stürzt. Mit ihm und durch ihn beginnt Sky zu fühlen, was sie zuvor für nicht möglich gehalten hat. Da sie für gewöhnlich früh morgens vor der Schule laufen geht, macht sie das auch weiter und trifft Holder nun auch da. Sie lernen sich besser kennen und verbringen mehr Zeit miteinander. Durch ihn erfährt auch Sky wer sie wirklich ist, denn nicht Sky, sondern Hope. Mit Holder wagt sie es in ihre Vergangenheit zu fahren, um herauszufinden was damals passiert ist. Leider gefällt ihr nicht was sie da erfährt ...

"Was natürlich sehr faszinierend ist, dass Sky ohne Fernsehen, Radio, Internet sowie Handy aufgewachsen ist. Das ist heutzutage gar nicht mehr möglich."

Fazit:
Ich finde die Geschichte sehr gut umgesetzt von Colleen Hoover und es bewegt mich sehr. Das Buch ist so wundervoll und voller Gefühl, dass sich doch das eine oder andere Lächeln auf meine Lippen gezaubert hat. Doch gleichzeitig hab ich auch manchmal einfach die Welt nicht mehr verstanden und mir standen die Tränen in den Augen. Colleen ist es aber geglückt, dass wundervolle mit dem schlimmen zu verbinden und daraus eine absolut geniale Geschichte zu schreiben. Es lässt sich sehr flüssig lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen, da ich auch unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Dieses schöne Buch ist eine ganz große mega Leseempfehlung. Auch hier vergebe ich 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ein wunderschöner Roman

Da ich ein großer Colleen Hoover Fan geworden bin, durfte natürlich dieses Buch nicht in meiner Sammlung fehlen.
Mit diesem Buch hat sich die Autorin mal wieder selbst übertroffen.

Die Liebesgeschichte ...

Mit diesem Buch hat sich die Autorin mal wieder selbst übertroffen.

Die Liebesgeschichte der zwei Protagonisten Sky und Holder beginnt anfangs so schön normal.
Sky wird von Ihrer Mutter ohne Handy, ohne Fernseher und ohne andere Medion großgezogen. Sie ist eine starke Persönlichkeit.
Dennoch hat Sie eine Vergangenheit, die es Ihr erschwert sich richtig auf das andere Geschlecht einzulassen.

Holder hingegen ist im Bezug auf Sky fast zu perfekt, aber dennoch ein sehr gelungener Charakter.

Das Buch beginnt anfangs so schön normal, das man sich fragt wann etwas passiert.
Das lässt nicht lang auf sich warten...es wird spannend, emotional, man bekommt Herzklopfen, nasse Hände und man bekommt den Klos nicht mehr aus dem Hals.

Es ist so klasse geschrieben, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. -Ich war so gefesselt-

Ich werde Sky und Holder noch ewig in Erinnerung behalten.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ernstes Thema, berührende Geschichte

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Cover super schön finde. Es ist zwar sehr schlicht, aber ich mag die Farbe und das Mädchen total.

Colleen Hoovers Schreibstil ist einfach toll. Sie schafft es einen ...

Colleen Hoovers Schreibstil ist einfach toll. Sie schafft es einen mit ihren Worten in die Welt von Sky und Holder mitzunehmen, sodass man das Gefühl hat, man ist die ganze Zeit als dritte Person dabei. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Auf der neuen Schule hat es Sky von Anfang an nicht leicht, denn sie wird durch den Ruf ihrer besten Freundin sofort als "Schlampe" abgestempelt, also direkt in eine Schublade gesteckt. Wie sie mit dieser Situation umgeht, bewundere ich sehr. Für mich wirkt sie dadurch wie eine sehr starke Person, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Im Laufe der Geschichte kommt ihre gefühlsvolle und leidenschaftliche Seite zum vorschein und am Ende scheint sie ein ganz neuer Mensch geworden zu sein.

Dean Holder war für mich die ganze Zeit relativ geheimnisvoll, denn er zeigt so viele verschiedene Persönlichkeiten, sodass man nie weiß, was als nächstes kommt. Am Ende wird einem aber meist immer klar, warum er so gehandelt oder reagiert hat. Und was soll ich sagen, er wäre auf jeden Fall ein toller Freund im echten Leben, denn er tut alles für Sky.

Das Buch hat mich an so vielen Stellen so emotional berührt, dass einige Tränen bei mir geflossen sind. Die Thematik des Buches ist echt kein Zuckerschlecken, aber Colleen Hoover hat es grandios dargestellt.

Fazit

Ein super schönes Buch, mit einer ernsten Thematik. Sicherlich nicht das letzte und erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe. Ich kann jedem nur empfehlen es zu lesen. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Dunkle Vergangenheit

Sky lebt bei ihrer Adoptivmutter und wird von zu Hause unterrichtet. Trotzdem hatte sie schon viele Jungs Bekanntschaften durch ihre beste Freundin Six. Doch bei keinem hatte sie ein Kribbeln im Bauch, bis sie Dean Holder im Supermarkt trifft. Dieser scheint aber ein paar Aggressionsprobleme zu haben. Am Abend laufen sie sich zufällig über den Weg und kommen so über ihr gemeinsames Hobby dem Joggen ins Gespräch. Sie machen aus, ab jetzt immer miteinander laufen zu gehen. Die beiden kommen sich immer näher, bis sich die Vergangenheit von Sky auftut und alles ins Wanken gerät.

Ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Sie sind immer voller Emotionen. Wie auch dieses hier. Die erste Hälfte hat mir schon wahnsinnig gut gefallen, aber in der zweiten Hälfte wurde es auch noch sehr spannend. Man hat viel über Skys Vergangenheit erfahren, die nicht so leicht war wie bei anderen Kindern. Und als man darüber aufgeklärt wurde, war ich einfach nur noch geschockt, da ich so etwas nicht vermutet hätte. Die Idee hinter dieser Geschichte, wurde, meiner Meinung nach, sehr gut umgesetzt.