Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 23.04.2018

Wunderschön!

Inhalt
Sky ist siebzehn Jahre alt und war noch keinen Tag in der Schule. Ihre Adoptivmutter Karen hat auch keinen Fernseher und kein Telefon.
Dieses Jahr soll Sky nun zum ersten Mal in die Highschool, ...

Inhalt
Dieses Jahr soll Sky nun zum ersten Mal in die Highschool, doch ihre Nachbarin und beste Freundin, die immer an ihrer Seite war, wenn sie Technik und Zucker brauchte, wird genau jetzt als Ausstauchschülerin nach Italien fliegen und nicht bei ihr sein können.
Schon bald trifft Sky auf Dean Holder, der sie Schmetterlinge im Bauch fühlen lässt, obwohl sie sonst nie etwas fühlte, wenn es um Jungen ging. Auch wenn sein Verhalten Sky manchmal verwirrt, weiß sie, dass sie verrückt nach ihm ist.
Sky ist glücklich - doch plötzlich holt die Vergangenheit sie ein und stellt alles auf den Kopf ...

Meinung
Das Cover finde ich in Ordnung, es ist ganz hübsch und so.
Sky ist wirklich liebenswert, denn sie ist ein nettes Mädchen und ich weiß nicht, wie man sie nicht mögen könnte. Es ist bei ihr nämlich nicht so, dass sie so übertrieben nett ist, dass es einen nach kurzer Zeit nervt, sondern angenehm nett, zu Mitschülern, Bekannten, dazu stellt sie nichts an und wirkt gut erzogen. Sie ist sie selbst und verstellt sich nicht - und sie ist nicht perfekt und akzeptiert das auch. An ihr ist mir rein gar nichts negatives aufgefallen, sie war ein mehr oder weniger normales Mädchen, das menschlich ist und sich nach einem normalen Leben sehnt.
Holder war ... unbeschreiblich. Es ist wirklich gelungen, einen undurchschaubaren Charakter zu erschaffen, muss schon sagen ^^ Wie bei Sky bin ich auch bei Holder der Meinung, dass man ihn einfach mag, mögen muss. Er wirkt wie ein schwieriger Kerl, hat so einiges angestellt, aber zu Sky ist er immer so süß und liebevoll, dass man seinen völlig weichen und sehr sympathischen Kern sieht. Mir gefiel an ihm auch, dass seine Gefühle für Sky nicht oberflächlich waren und wie anständig und romantisch er sich oft verhalten hat.
Abgesehen von den Charakteren gefiel mir auch die Geschichte sehr. Es beginnt mit einer etwas anderen Liebesgeschichte, die mich nicht selten zum Schmunzeln gebracht hat, und plötzlich ist da dieser Tiefsinn, diese starken Gefühle und natürlich eine ordentliche Portion Drama. Die war aber nicht so aufgesetzt, wie es mir bei "Weil ich Layken liebe“ vorkam, daher hat mich das auch ausnahmsweise nicht gestört. Es kam jedenfalls sehr unerwartet und hat eine überraschende Wendung in das Buch gebracht, als ich gerade dachte, jetzt könnte eigentlich (mitten im Buch) das Happy End kommen.
Wenn mir Parallelen zu "Weil ich Layken liebe" aufgefallen sind, dann waren das Folgende: Alles ist sehr emotional, fast übertrieben traurig, und hinter jeder Ecke lauert ein Problem oder ein trauriges Geheimnis. Ich weiß nicht genau, wie ich das finden soll. Es macht keine gute Laune, eher bedrückt es, wenn man von einem Problem nach dem anderen liest. Dazu ist es auch so, dass man die guten Hauptcharaktere einfach lieben muss.

Fazit
Insgesamt gefiel mir "Hope Forever" mehr als gut, und das wirklich in jeder Hinsicht: Die Charaktere, Haupt- sowie hier nicht erwähnte, aber dennoch liebenswerte Nebencharaktere, Handlung, Liebesgeschichte und Spannung, und auch der für mich persönlich wichtige Humor.

Veröffentlicht am 20.04.2018

hope forever

Die 17-jährige Sky hat sich schon mit vielen Jungs getroffen und diese auch geküsst. Doch bei keinem fühlte sie ein Kribbeln im Bauch. Auch besonders viel Interesse hatte sie nie. Doch das alles verändert sich schlagartig, als sie Dean Holder kennen lernt. Holder ist einer der gutaussehendsten Jungs der Stadt und verdreht Sky völlig den Kopf. Beide verlieben sich ineinander, doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf....

"Hoper Forever" war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, da ich schon sehr viel positives darüber gehört habe und auch über die Autorin!

Schon nach wenigen Seiten wusste ich, dass dieses Buch etwas ganz besonderes ist.

Ich wurde richtig mitgerissen von dem Buch und konnte es ja wirklich fast nicht mehr aus der Hand legen, da die Geschichte ja richtig spannend ist. Der Schreibstil ist auch locker zu lesen und ich bin ja wirklich nur so durch die Seiten gefolgen

Sky war mir schon von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte sie sofort. Holder ist ein bisschen der Badboy, der einen schlechten Ruf hat zugleich aber auch etwas mysteriös rüberkommt und dann wieder voll lieb ist. Also wenn ich ja einen Freund hätte, würd ich mir ja so einen wie Holder wünschen. Bei Holder merkt man später in dem Buch auch, wie sehr er Sky liebt und auch wie verletzlich er ja eigentlich auch sein kann. Six, die beste Freundin und Nachbarin von Sky ist auch ein richtig lustiges Mädchen.So eine ehrliche und nette Freundin kann sich ja nur jedes Mädchen wünschen. Sie war für mich so ein kleines Highlight in diesem Buch. (Leider gab's nicht so viele Szenen mit ihr)

Ich habe ja schon damit gerechnet, dass es wahrscheinlich noch ziemlich dramatisch in diesem Buch wird. Doch, dass es dann so traurig wird, hätte ich ja nicht gedacht. Gleichzeitig ist dieses Thema auch hochaktuell und wir leider manchmal noch imer tabuisiert.

Die seelischen Schmerzen der Betroffenen werden auch sehr realistisch dargestellt, ohne je etwas zu beschönigen.

"Hope Forever" ist ein Buch mit einer unglaublich schönen Liebesgeschichte, welche einen auch echt berührt! Zudem sind die Protagonisten alle richtig sympathisch und menschlich.

Wunderbares Jugendbuch, welches von mir 5 von 5 Sternchen bekommt.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Herzzerreißend

Als ich die erste Seite von Hope Forever aufgeschlagen habe, wollte ich eine schöne, entspannende Liebesgeschichte mit den ein oder anderen Dramen lesen. Diejenigen, die das Buch selbst schon gelesen haben schmunzeln jetzt vielleicht. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es mein erstes Colleen Hoover Buch war. Gut möglich, dass die Art von Buch, die ich erwartet habe schlicht nicht zu ihrem Repertoire gehört – in dem Fall sei es euch gegönnt über mich in schallendes Gelächter auszubrechen.

Denn obwohl Sky und Holder haben mich wirklich dazu gebracht haben Tränen zu lachen.
„Schmetterlinge im Bauch … Oder … Dramgrippe.“ Aber sie haben mich auch zu Tränen gerührt, denn so witzig und normal die Geschichte über ein junges Mädchen, das zum ersten Mal auf die High School geht, auch anfängt, so tiefschürfend wird sie im späteren Verlauf. Von Beginn an sieht man mit jeder Seite Skys innere Stärke, doch wie gefestigt diese ist und warum wird erst mit der Zeit wirklich klar. Ich muss zugeben zwischendurch war es mir etwas zu lang, aber Holders charmante, witzige Art und Skys untypisches Verhalten in Sachen Beziehungen und Leben generell haben mir das Warten erleichtert. Auch Breckin, den Mormonen, der zwar wirklich Mormone ist, aber damit eigentlich schwul meint, wenn er Mormone sagt, gehört zu den amüsantesten Charakteren, die ich seit längerem getroffen habe. „Meinst du er hat etwas gegen … Mormonen?“
Am meisten angesprochen hat mich an der Story, dass man lange Zeit nichts über Skys Vergangenheit herausbekommt, auch wenn der Klappentext verrät, dass es darum geht, dass sie Dean Holder an seine Kindheitsfreundin Hope erinnert. Immer wieder sickert tröpfchenweise durch Skys unbewusste Erinnerungen und furchteinflößenden Träume etwas durch bis sich schließlich ein wirklich hartes Gesamtbild ergibt. Gerade in dem Moment der großen Enthüllung musste ich mehr als einmal schlucken. Im einen Moment schwelgt man noch mit Sky und Holder in ihrer Romanze, aus der man im nächsten Augenblick jäh herausgerissen wird. Angefangen habe ich das Buch lachend und geendet mit Tränen in den Augen. Ob man wirklich von einem Happy End sprechen kann, nach allem was passiert ist, weiß ich nicht. Aber wer nach leichter Lektüre sucht, sollte es sich noch mal überlegen das Buch zu lesen.
Alles in allem ist es aber eine sehr schöne Geschichte über ganz besondere (und eigenartige) Freundschaften und die große Liebe, in deren Armen man sich vor allem Übel der Welt verstecken und an deren Seite man alles durchstehen kann. Ein wirklich schreckliches Thema wird dabei aufgegriffen, deshalb sollten sich Leser, die soetwas schlecht verkraften lieber von dem Buch fernhalten, auch wenn ich es wichtig finde auf derartige Themen aufmerksam zu machen. Denn leider ist nicht alles in Büchern Fiktion, sondern grausame Wahrheit.

Ich habe gelacht, geweint, war wütend und entsetzt und gleichzeitig total verliebt. Deshalb bekommt Hope Forever von mir 5 Sternen.
(An meiner zarten Seele soll's nicht scheitern.)

Veröffentlicht am 24.01.2018

ver eine wundervolle Liebesgeschichte voller Geheimnisse erzählt

Hope Forever ist definitiv einer der besten Romane, die das New Adult Genre zu bieten hat! Colleen Hoover hat sich damit selbst übertroffen und eine wundervolle Liebesgeschichte geschrieben, die gleichzeitig noch so viel mehr ist als das.
Sky ist eine starke Heldin, mit der man schnell mitfühlt. Sie weiß um die schrecklichen Gerüchte, die über sie kursieren, lässt sich davon aber nicht unterkriegen. Es ist ihr ziemlich egal, was andere über sie denken, sofern sie sich gar nicht erst die Mühe machen sie besser kennen zu lernen. Das heißt natürlich nicht, dass sie sich manchmal nicht gleichwohl darüber ärgert, was nur allzu nachvollziehbar ist. Ihr ist bewusst, dass sie anders ist als ihre Altersgenossen, allein weil ihre Adoptivmutter jegliche Unterhaltungselektronik aus ihrem Haushalt verbannt hat, sodass Sky weder Laptop noch Smartphone besitzt, und sie bis zu ihrem letzten Schuljahr zu Hause unterrichtet wurde. Trotzdem ist sie selbstbewusst und hat auch nicht das Gefühl, dass ihr irgendetwas fehlt. Das Ausmaß ihrer Stärke wird jedoch erst deutlich als diverse Enthüllungen ihr den Boden unter den Füßen wegziehen und sie dennoch wieder aufsteht. Obwohl ihr grauenvolle Dinge angetan wurden, stellt sie sich ihren Ängsten, nachdem sie den ersten Schock überwunden hat.

Holder ist ein sehr faszinierender Charakter, den man trotz seiner Widersprüchlichkeit sofort ins Herz schließt, schon weil er der erste Junge überhaupt ist, der Sky Schmetterlinge im Bauch beschert. Er ist sehr schwer zu durchschauen, reagiert oft seltsam und intensiv, nichtsdestotrotz spürt man, dass er im Grunde ein guter Kerl ist, unbeirrt von gegenteiligen Gerüchten. Dieses Empfinden bewahrheitet sich später und er ist Sky in der wohl schwierigsten Zeit ihres Lebens eine wirklich große Stütze. Auch Holder musste in seinem Leben bereits vieles durchmachen, doch Sky hat ihm schließlich seine verlorene Hoffnung wiedergegeben.
Dass er sie belogen bzw. ihr wichtige Fakten vorenthalten hat, verblasst angesichts seiner Motive sowie der Tatsache, dass er nicht von ihrer Seite weicht, obgleich sie ihn zunächst von sich stößt, und sie davon abhält voreilig oder unüberlegt zu handeln. Er hat offensichtlich lange über die jeweiligen Konsequenzen für Sky nachgedacht, was zeigt wie sehr er sie liebt.

Die wahre Bedeutung von Holders Tattoo – „Hopeless“ – ist wunderschön und sehr persönlich. Es ist also äußerst schade, dass man den Originaltitel des Buches nicht übernommen hat, denn er passt schlicht und ergreifend perfekt zu dieser Geschichte. Einen treffenderen Titel gibt es nicht, da es sich dabei eigentlich um eine Zusammensetzung zweier Namen handelt, während der deutsche Titel höchstens ganz hübsch klingt.

Die innige Beziehung zwischen Holder und Sky ist wunderbar und sie fühlen eine tiefe Verbundenheit. Auf der einen Seite wollen sie nichts überstürzen, auf der anderen brauchen sie die Nähe zueinander. Ihr Kopf sagt Sky, dass es merkwürdig ist schon nach so kurzer Zeit derartig starke Gefühle für Holder zu hegen, aber ihr Herz kann nicht anders als bei seinem Anblick jedes Mal höher zu schlagen, selbst wenn sie eigentlich sauer auf ihn ist. Dank der Ich-Perspektive kann man Skys Emotionen sehr gut nachempfinden und ihr jeweiliges Verhalten, insbesondere Holder gegenüber, verstehen.
Man merkt, dass sie zusammengehören und freut sich für Sky als sie endlich erfährt wie echte Leidenschaft sich anfühlt und dass es so viel besser ist als alles, was sie bis dahin kannte. Gemeinsam mit ihr verliebt man sich in Holder und kann das Knistern zwischen ihnen förmlich auf der eigenen Haut fühlen.
Dem Genre entsprechend gibt es ein paar wenige, schön geschriebene, erotische Szenen, die alle nahtlos in die Handlung eingewebt sind und somit niemals erzwungen oder unpassend wirken.

Neben Holder hat Sky zudem tolle Freunde, die sie unterstützen. Dazu gehören ihre beste Freundin Six, die zwar gerade zu einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Italien aufgebrochen, währenddessen allerdings zumindest gedanklich immer an Skys Seite ist, sowie ihr neuer bester Freund Breckin, der einem durch seine exzentrische Art ebenfalls von Anfang an sympathisch ist.

Darüber hinaus gibt viele tolle Popkulturanspielungen und Dialoge, die teilweise sehr romantisch, was vor allem auf Gespräche zwischen Sky und Holder zutrifft, mitunter aber auch sehr witzig sind und einen zum Lachen bringen. Ein Highlight sind zum Beispiel immer wieder die SMS, die Sky von Holder und Six bekommt und die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die einen sind völlig überspitze Komplimente, die anderen sollen ihr Ego dagegen im Zaum halten.

Ohne den Prolog, der schlimme Vorahnungen weckt, würde man zu Beginn der Handlung nie vermuten, dass sich hinter der Geschichte noch so viel mehr verbirgt als es zunächst den Anschein hat. Erst mit der Zeit häufen sich letztlich die Hinweise und ein Verdacht erhärtet sich immer mehr, sodass dessen Bestätigung keine Überraschung, sondern nur noch eine Frage der Zeit ist. Das ist jedoch bei weitem nicht die ganze Wahrheit und die eigentliche, schockierende Enthüllung trifft einen somit völlig unvorbereitet, denn damit hätte man nie und nimmer gerechnet. Colleen Hoover gelingt es also dennoch ihre Leser mit dramatischen Ereignissen und erschütternden Erkenntnissen zu überraschen, die die verschiedensten Gefühle auslösen, weil man so mit den Figuren mitfühlt. Außerdem scheut sie sich nicht davor schwierige Themen aufzugreifen und auch mal unkonventionelle Wege zu beschreiten. Sie traut sich etwas und hat keine Angst davor durch bestimmte Szenen womöglich anzuecken.

Abgesehen von dem Prolog, der knapp zwei Monate nach den darauffolgenden Kapiteln spielt, befindet man sich vorerst beinahe ausschließlich in der Vergangenheit. Durch die genauen Zeitangaben weiß man stets, wie viele Tage bis dahin noch vergehen müssen und spürt die Enthüllung, die dieser ersten Szene zu Grunde liegt, näher rücken, sodass die Spannung kontinuierlich steigt. Daneben gibt es nach dem ersten Drittel ab und zu kurze Kapitel aus Skys weit entfernter Vergangenheit, als sie noch ein kleines Kind war, die neue Hinweise geben und sowohl bestimmte Verdachte bestärken als auch neue Vermutungen entstehen lassen. Doch erst kurz vor Schluss setzen sich dann alle Puzzleteile zu einem Bild zusammen.

Das glaubwürdige Ende der Geschichte ist ergreifend und genau das, was man sich für das Paar gewünscht hat. Obwohl die Handlung damit in sich abgeschlossen ist, freut man sich schon darauf die Geschichte noch einmal aus Holders Sicht erleben zu können, weil er durch sein Wissen vieles ganz anders als Sky wahrgenommen haben muss. Man möchte gern wissen, wie er sich in bestimmten Situationen gefühlt hat um ihn so noch besser kennen zu lernen. Looking for Hope wird man sich daher keinesfalls entgehen lassen!

FAZIT

Hope Forever ist ein großartiger New Adult Roman, mit dem Colleen Hoover eine wundervolle Liebesgeschichte voller Geheimnisse erzählt. Das Buch ist unglaublich vielseitig und ruft die verschiedensten Emotionen beim Leser hervor. Es ist mitreißend, romantisch, traurig, abscheulich, zutiefst bewegend, rührt oft zu Tränen und ist dabei trotzdem stellenweise noch sehr humorvoll – ein Muss für alle Fans des Genres!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Das Buch ist ein Lese Muss!

Sky ist 17 und starken Gefühlen bis jetzt aus dem Weg gegangen. Sie wurde zu Hause unterrichtet und hat kein Internet. Mit Mühe hat sie ihre Mutter überredet auf eine öffentliche Schule zu gehen, zusammen mit ihrer besten Freundin Six. Doch dann bekommt Six die Zusage zu ihrem Austauschjahr in Italien und Sky muss allein an die neue Schule. Dort kommt sie mit Vorurteilen und nicht so netten Leuten in Berührung. Um den Kopf frei zu bekommen geht sie Joggen und trifft dort auf Dean Holder. Diese Begegnung verändert ihr Leben, es wird aufregend, verwirrender und chaotisch. Doch was hat es mit dem Jungen mit dem Hopeless Tattoo auf sich. Welche Bedeutung hat sein Tattoo?

Hope Forever hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch und hatte auch noch nichts davon gehört. Der Anfang war gut und ich dachte das wird ein 4 Sterne Buch, eine nette Geschichte, doch dann ging es ab. Immer wieder wurden kleine Spuren gelegt, Hinweise verteilt bis man alle Puzzlestücke zusammen hat. Das Buch bringt einen zum Lachen, Weinen und schockiert einen mit Handlungen und unerwarteten Wendungen.