Cover-Bild Love and Confess
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Bist du bereit, für deine Liebe alles zu riskieren?

Er weiß mehr über ihre Vergangenheit, als sie ahnt. Doch sein Geständnis könnte alles zerstören...

Ein absoluter Pageturner mit emotionaler Sogwirkung!

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Jetzt ist sie zurück in der Stadt und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Ausgerechnet da trifft sie auf Owen, den jungen Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt Auburn sich zu ihm hingezogen – und Owen geht es genauso. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch beide verbergen Geheimnisse voreinander, die alles zu zerstören drohen, was ihnen wichtig ist – vor allem Owen, der mehr mit Auburns Vergangenheit zu tun hat, als sie ahnt ...

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 16.02.2018

Eine grandiose Liebesgeschichte

Das Buch liegt schon ein Weilchen auf meinem SuB und um ehrlich zu sein, hat mich der Klappentext nie hundertprozentig überzeugt. Ich habe das Buch damals gekauft, weil mir alle anderen Bücher von Colleen Hoover sehr gut gefallen haben. Aber irgendwie hat es mich nie genug überzeugt um das Buch auch tatsächlich zu lesen. Im Rahmen der Ran an den SuB mit Ava - Challenge, dachte ich es wäre eine gute Chance es endlich zu lesen. Und vorweg muss ich direkt eine Sache anmerken, ich hätte niemals so lange warten sollen.

Love and Confess hat mich nach nur wenigen Seiten in den Bann gezogen und ganz klar überzeugt. Wie schon in ihren anderen Büchern, fiel mir sofort der gefühlvolle und trotzdem locker-leichte Schreibstil auf der einen ohne Probleme in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen lässt. Ich konnte gar nicht anders, als das Gefühl zu haben ein Teil der Geschichte zu sein. Kapitelweise wechselt die Sichtweise zwischen Auburn und Owen, wodurch man die Geschichte durch beider Augen miterleben kann und auch immer nachvollziehen kann, wie der andere empfindet und welche Beweggründe die Beiden für ihre Handlungen haben.

Nach den ersten Kapiteln dachte ich eigentlich, dass sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung weiterentwickeln würde. Doch die tatsächliche Entwicklung, hat mich nicht nur überrascht, sondern von dem Buch auch überzeugt. Denn es ist nicht die typische 0815 Liebesgeschichte, mit der man zu Beginn rechnen würde. Auburn zieht nach Dallas und trifft dort auf Owen. Und obwohl sie sich zu ihm von Beginn an hingezogen fühlt, weiß sie, dass sie ihren Wünschen nicht einfach nachgeben darf. Trotzdem ist sie von Owen fasziniert. Der Maler, der Geständnisse in Kunst verwandelt, zieht sie nicht nur körperlich an, sondern gibt ihr von der ersten Sekunde an das Gefühl, als würden sie sich bereits lange kennen.

Doch egal wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen, sie müssen Abstand halten. Denn jedes Mal, wenn man das Gefühl hat, sie würden sich endlich Näherkommen können, legt ihnen wieder jemand einen Stein in den Weg und ihr Glück scheint wieder in weite Ferne zu rutschen. Umso mehr habe ich mich für die Beiden gefreut, als sie endlich einen Weg finden doch noch ihrem Wunsch sich ihren Gefühlen hingeben zu dürfen, endlich nachgeben dürfen.

Auburn ist für mich ein unsagbar starker Charakter. Sie musste schon früh gezwungenermaßen erwachsen werden und mit einem scheren Schicksalsschlag umgehen. Am faszinierendsten fand ich jedoch ihre aufopfernde Art. Denn egal was sie sich für sich selbst wünscht und welche Träume sie sich gerne erfüllen möchte. Sie stellt sich selbst und all ihre Wünsche hinten an um das Richtige zu tun und für die eine Person, die ihr alles bedeutet, Diese Selbstlosigkeit beweist ihre Stärke und wie erwachsen sie, trotz ihres jungen Alters ist. Aber auch Owen tut alles für seinen Vater und stellt sich selbst und seine Bedürfnisse eine lange Zeit hinten an. Bis er Auburn kennen lernt und merkt, wie viel er durch all seine Taten tatsächlich aufs Spiel setzten kann, indem er nicht nur sein Leben, sondern auch das von Auburn damit beeinflusst.

Das Buch war voller Spannung und Emotionen. Zwar löste es bei mir nicht ein Gefühlschaos wie beispielsweise Maybe Someday aus, aber beim Lesen des letzten Kapitels, hatte ich trotzdem Tränen in den Augen.

Ein wundervolles Buch für alle Fans von Liebesromanen und Colleen Hoover. Meiner Meinung nach überzeugt sie, wie in ihren anderen Büchern, durch ihren gefühlvollen Schreibstil und ihre außergewöhnlichen Geschichten.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Es wird dich mit nehmen in die heutige Welt!

Wenn du deine erste große Liebe verlierst,wirst du dich nie wieder so verlieben können. Du wirst immer eine leere auffinden. Genau so geht es Auburn als sie nach Dallas zieht! Doch dann mit einen Knall und mit Liebe auf den ersten Blick verguckt sie sich in Owen, dem es genau so geht. Doch was wenn beide ein schreckliches und großes Geheimnis mit sich rumtragen? Werden sie es schaffen miteinfander Glücklich zu werden?

Nach dem ich lang keine C.H. Bücher gelesen hatte, war ich so gespannt darauf was mich nun erwarten würde! Love and Confess, hat mich mehr als nur umgehauen.. Es macht einen süchtig und lässte einen dann nicht mehr los! Owen und Auburn sind stark und lassen sich ihre Liebe nicht nehmen! Sie kämpfen dafür auch wenn es Zeitweise gar nicht so aussieht. Das Buch hat mich mit seiner Leidenschaft komplett überzeugt und auch das Owen sein Vater, am Ende die richtige Entscheidung triff.

Das Buch wird euch mit nehmen in eine Welt, wie sie heute überall ist, wobei man den Menschen nur mal mehr zuhören sollte!

"Ich muss zugeben, dass ich ihn ziemlich unwerfend finde." S. 70

Veröffentlicht am 31.07.2017

Schöne Liebesgeschichte von Colleen Hoover.

Vor fünf Jahren ist Auburns erste große Liebe verstorben. Seitdem konnte sie den Schmerz nie ganz überwinden und kehrt zurück nach Dallas. Dort trifft sie Owen, der Maler, der ihr Herz endlich wieder schneller schlägen lässt. Beide verlieben sich ineinander, doch Aubrun ahnt nicht, dass sie dadurch alles verlieren kann, was ihr lieb ist.

Jedes Mal schafft es Colleen Hoover mit den abwechslungsreichen Ideen, die Geschichte zu etwas besonderem zu machen . Dieses Mal ist es Owen, der Künstler ist und sich durch die Geständnisse von anderen Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Hinzu kommt, dass das Buch durch die abgebildeten Gemälde von Owen aufgelockert wird.
Man kommt super schnell in die Geschichte hinein und wird von ihrem Schreibstil direkt mitgerissen.
Leider wurde es mir manchmal zu langatmig und ich hätte es besser gefunden, wenn das Buch etwas kürzer gewesen wäre.
Trotzdem gab es im Laufe der Geschichte immer wieder neue Überraschungen, die ich nicht erwartet hätte. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, da es wie bis jetzt jedes Buch von Colleen Hoover unvorhersehbar war.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Auburn war sehr stark und hat gut zu Miles gepasst. Ich konnte Aubruns verhalten und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Bei Miles war es nicht immer so, aber trotzdem war er mir direkt sympathisch.

Abschließend, war es meiner Meinung nicht das beste Buch von Colleen Hoover. Es ist aber auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Seitenanzahl: 400

Erstausgabe:  10. März 2015

Preis: 12,95€ [D] [Klappenbroschur]

Klappentext:

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...

Tatsächlich muss ich sagen, dass mich der Roman sehr überrascht hat, denn nach "It ends with us" hatte ich mir dieses Buch ein wenig anders vorgestellt!

Dennoch war auch dieser Roman ein wirklicher Pageturner! Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und binnen kürzester Zeit durchgelesen.

Ich habe ihn auf englisch gelesen, kann daher nicht so viel zur übersetzten Sprache sagen, aber dafür zum Englisch! Es ist so schön smooth und wenn man mal ein Wort nicht versteht, ergibt es sich super aus dem Kontext! Auch wenn ich eigentlich eher Probleme mit der englischen Sprache habe, musste ich nicht einmal nachschlagen!

Die Geschichte ist wunderschön abgerundet, es hat mich vorallem anfangs und am Schluss zu Tränen gerührt und gefällt mir wahnsinnig gut, wie der Epilog noch einmal auf den Prolog eingeht!

Die ganze Zeit ist ein Roter Faden zu erkennen und trotzdem hält das Buch immer wieder Überraschungen bereit.

Mich persönlich haben auch die Personenkonstellationen sehr beeindruckt, wie sich kennen gelernt haben, es teilweise aber dennoch nicht ihre erste Begegnung war!

Auburn, die Protagonistin des Geschehens, hatte immer wieder ein neues Geheimnis in petto, davon eines größer, als das andere! Trotz allem, was man ihr angetan hat, ist sie bereit, den Menschen die sie verletzt haben zu verzeihen und offenbart ihnen tolle Möglichkeiten!

Fazit:

Mit einer sehr starken Protagonistin und einer Geschichte, über die ein Bogen von vorne bis hinten gespannt ist, konnte mich Colleen Hoover erneut beeindrucken! Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Highlight

Oh wow, dieses Buch war so unfassbar schön, tragisch, traurig und doch erfüllend. Die Idee dahinter war einfach besonders und durch die wunderschönen Illustrationen sind die Vorstellungen zur Realität geworden. Es war ein unfassbar besonders Buch wie ich es sonst noch nie gelesen habe. So viel Schmerz und Glück zugleich. Die Idee sich von Beichten anderer Leute zu Bildern inspirieren zu lassen war einfach einzigartig. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass das Buch mehr oder weniger ein offenes Ende hatte, mich aber die Reaktion der Protagonistin nach dem letzten Geständnis wirklich wahnsinnig interessiert hätte. Trotz allem war das Buch soo toll, ich bin mir so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht bemerkt wie die Zeit vergeht. Für mich ist dieses Buch ein Highlight und ich würde es jedem empfehlen zu lesen !😍🥺