Cover-Bild Maybe not
Colleen Hoover

Maybe not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Jetzt auch als Taschenbuch

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Veröffentlicht am 09.12.2019

Hätte mehr Potenzial gehabt

Ich finde es total schade, dass dies nur ein Spinn-off Buch mit knapp 100 Seiten geworden ist. Ich fand die Geschichte hätte viel mehr Potenzial gehabt um ein komplettes Buch über Warren und Bridgette zu schreiben.

Nichts desto trotz war der kurze Einblick wieder mal ein Meisterwerk von Colleen Hoover und ihren Schreibstil kann man nur lieben!

Veröffentlicht am 03.10.2019

einfach wunderschön

Spin off zu Maybe Someday

Die Story

Spin off zu Maybe Someday

Die Story
Warren ist mehr als begeistert, als ein Mädchen in die WG ziehen soll. Denn Bridgette ist unglaublich attraktiv und sexy, doch sie ist genauso kratzbürstig. Verbirgt sie dahinter einfach nur ihre echten Gefühle? Warren versucht alles, um das herauszufinden und ist dabei, sein Herz zu verlieren.

Das Cover
Das Cover ist genau wie bei Maybe Someday mit großen rosa und blauen Punkten vollgetupft. Diesmal ist allerdings der ganze Hintergrund in einem knalligen Blau gehalten.

Der Schreibstil
Zeitmäßig liegt das Buch ein bisschen bevor Maybe Someday einsetzt und läuft dann parallel bis ungefähr zur Mitte des Buches, das heißt es wird auch nichts Wichtiges für Maybe Someday gespoilert und somit könnte das Buch auch unabhängig davon gelesen werden.

Manchmal sind Stellen im Buch, bei denen auf interessante, wichtige oder lustige Szenen in Maybe Someday verwiesen wird, sodass ich gern das Buch danebenliegen hatte und dort noch einmal reingeschaut habe. Einfach um sich die Szene nochmal genauer im Kopf zu haben, was aber für dieses Buch nicht wichtig ist.

Das Buch hat nur 134 Seiten und trotzdem hat man das Gefühl, die beiden schon ewig zu kennen und dass man eigentlich schon viel länger von ihnen ließt. Es ist so wundervoll und einfühlsam geschrieben, obwohl es aus der Sicht eines Mannes erzählt wird. Gleichzeitig hat die Erzählweise auch diesen einzigartigen männlichen Charakter. Eine tolle Mischung!

Die Charaktere
Warren und Bridgette sind wie Hund und Katze und bringen dadurch richtig Schwung in das Buch. Ihr Zusammenspiel und wie sie miteinander harmonieren ist einfach wundervoll. Man erfährt viele Hintergründe zu den beiden, die einem helfen, die Reaktionen in Maybe Someday und später Maybe Now mehr nachzuvollziehen.

Fazit
Maybe Not ist ein unglaublich temporeiches Buch, welches einen durch die Tiefsinnigkeit und die Verletzlichkeit der Charaktere komplett überzeugt. Trotzdem es nur 134 Seiten hat, verrät es so viel über Warren und Bridgette, sodass man sie einfach nur lieben kann. Auch die erfrischende Sicht aus der männlichen Perspektive gibt einem ein unglaubliches wow-Gefühl mit. Maybe not ist ein must-read für alle Maybe Someday-Fans.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Maybe Not

Warren kann kaum glauben, dass sein größter Traum endlich wahr wird. Ein nicht nur hübsches, sondern auch unglaublich liebenswürdiges Mädchen zieht in seine WG. Eigentlich gibt es nichts, dass sein Glück verhindern könnte. Wäre da nicht die Tatsache, dass Bridgette bei ihm kalt und abweisend erscheint. Würde man es nicht besser wissen, würde man sagen, sie hasst ihn bist aufs Blut. Doch dazu gibt es doch keinen Grund... Oder?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur unglaublich berührend, sondern auch spannend und mitreißend. Hat man einmal begonnen, das Buch zu lesen, kann man nicht mehr damit aufhören!

Charaktere:
In die Charaktere verliebt man sich schon in den ersten Seiten, weil sie mit ihren Ecken und Kanten nicht nur authentisch wirken, sondern einem selbst auch näher treten. Jeder hat seine Fehler, ist aber auf seine eigene Weise einfach nur perfekt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne hat mich überzeugt. Die Geschichten gehen unter die Haut und berühren einen. Sie treffen eben mitten ins Herz!
Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher bloß empfehlen, weil mich jedes in seinen Bann gezogen hat und ich nichts auszusetzen habe!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Schöner Spin Off für zwischendurch, aber kein Muss

Als Bridgette in der WG von Warren, Brennan und Ridge einzieht, ist vor allem einer begeistert: Warren. Vor allem, weil er Bridgette von Beginn an anziehend findet und sie unbedingt haben möchte. Doch Bridgette zeigt im die kalte Schulter.

Warren kennt man ja schon aus Maybe Someday und da mochte ich ihn richtig gerne, denn er ist mir vor allem durch seine lockere Art und den lustigen Sprüchen in Erinnerung geblieben. Dieser Eindruck hat sich nur noch verfestigt, denn Warren ist wirklich ein lieber Kerl, der immer für seine Freunde da ist und das Herz auf der Zunge trägt. Außerdem kämpft er für das, was er haben möchte.
Bridgette konnte ich nie so ganz einschätzen und leider wurde es durch Maybe Not auch nicht wirklich besser. Man lernt sie zwar etwas besser kennen und erfährt auch etwas über ihre Vergangenheit, aber insgesamt war ihr Handeln leider immer noch nicht ganz nachvollziehbar und sie ist meiner Meinung nach neben Warren doch etwas blass geblieben.
Die Beziehung zwischen den beiden könnte man als eine Art Hassliebe bezeichnen, denn harmonisch ist definitiv etwas anderes. Und doch merkt man von Beginn an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden.

"Ich hasse dich", sagt sie mit zusammengebissenen Zähnen. "Ich habe dich zuerst gehasst.", zische ich zurück. (Seite 48)

Der Schreibstil von Colleen Hoover lässt sich gewohnt flüssig lesen, wobei die gesamte Geschichte recht wild und humorvoll war. Allerdings hat mir bei der Geschichte einfach der Tiefgang gefehlt, was aber auch mit der geringen Seitenzahl zusammenhängt. Schade finde ich es außerdem, dass das Buch komplett aus Warrens Sicht geschrieben ist. So hatte man zwar einen guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt, aber hin und wieder hätte ich auch gerne mal in Bridgettes Gedanken geblickt. Vielleicht hätte ich ihr Handeln dann noch besser nachvollziehen können.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so der Fan von dem blauen Cover bin. Trotzdem finde ich es schön, dass das Design von Maybe Someday übernommen wurde und man so sofort sieht, dass die beiden Bücher zusammen gehören.

Insgesamt ist Maybe Not ein schöner Spin Off, welcher sich gut zum zwischendurch eignet. Allerdings finde ich, dass man es nicht unbedingt lesen muss, denn so richtig überzeugen konnte mich die Geschichte von Warren und Bridgette nicht. Dafür gibt es von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine rasante Geschichte mit Happy End

Colleen Hoover hat ja schon viele Romane geschrieben,aber dieser ist mein erster von ihr.

Die Geschichte von Warren und Bridgette ist rasant,aber bis es zum Happy End kommt,braucht es das ganze Buch.Bridgette wirkt zu Beginn sehr unsympathisch,ist unfreundlich und verschlossen.Erst nach und nach kommt Warren an sie ran und zeigt ihr ein Leben,mit Liebe und Zärtlichkeit,mit Vertrauen und Nähe.Warren ist ehrlicher und netter Typ,der auch zu Späßen neigt,das eine oder andere schmunzeln hatte ich im Gesicht ;)

Maybe Not ist ein relativ kurzer Roman,den ich Dank des flüssigen Schreibstils,innerhalb von wenigen Stunden durch hatte.Es wird nur aus der Perspektive von Warren geschrieben,was mich bei der Länge des Buches nicht wirklich gestört hat.

Besonders gefallen tut mir das Cover,es ist ein totaler Hingucker.