Cover-Bild Maybe Now
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
Colleen Hoover

Maybe Now

Kattrin Stier (Übersetzer)

Lang ersehnt: die neue Hoover!

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

Veröffentlicht am 08.01.2021

Jahresflop 2020

Ridge und Sydney sind nun offiziell ein Paar. Eigentlich kann alles perfekt sein, besonders als Ridge seine Ex-Freundin Maggie sich umzuorientieren scheint. Auf einem Skydiving Trip lernt sie Jake kennen, er ist attraktiv und Maggie findet sofort gefallen an ihm. Auch Jake ist sehr interessiert an ihr. Doch ist Maggie schon bereit sich auf jemand neuen einzulassen oder liebt sie immer noch Ridge?

Eigentlich wollte ich Maybe Now gar nicht lesen, doch meine beste Freundin hat es mir angedreht. Ich wollte den zweiten Teil nicht lesen, weil es hier hauptsächlich um Maggie geht, welche man bereits in Teil eins kennenlernt und dort mochte ich sie nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich denke auch im echten Leben wäre ich wohl nicht mit ihr befreundet. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist toll. Ich mag die Leichtigkeit, welche in ihren Worten mitschwingt. Auch schreibt sie schon flüssig und ich kam schnell voran. Was ich bisher so noch nicht gelesen habe war, dass hier immer noch aus den Sichten von Ridge und Sydney geschrieben wird. Total neu für mich, aber ich fand es gut. Das war es dann auch schon mit dem positiven, denn auch wenn die beiden hier noch eine Rolle spielen, geht es um Maggie. Und auch hier mochte ich sie einfach nicht. Ich kann nicht sagen woran ich das ausgemacht habe, aber ich mag sie einfach nicht. Auch das Ende war nicht mein Fall. Es war zu viel auf einmal. Für mich gab es viele Lücken in dem Buch, weshalb es für mich ein Jahresflop ist.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Maybe now or later...

Auch in Band 2 erzählt Colleen Hoover ihre Geschichte um Ridge&Sydney, Maggie, Warren&Bridgette weiter. Die wechselnde Erzählperspektive hält es unheimlich spannend und es passiert soviel in diesem Buch. Man leidet, lacht und träumt weiter mit den tollen Protagonisten, während die Story sich weiterentwickelt. Im Nu hatte ich das Buch verschlungen. Liest selber diese berührende Geschichte über wahre Freundschaft, das Leben und die Liebe. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Maybe Now" von Colleen Hoover

•Rezension•
Maybe Now von Colleen Hoover
Handlung:

•Rezension•
Maybe Now von Colleen Hoover
Handlung:

Als ich mir das Buch gekauft habe, war mir anfangs gar nicht bewusst, dass es eine Fortsetzung von Ridge und Sydney ist. Auch wenn es in dieser Geschichte viel um Maggie geht, hatten Sydney und Ridge auch einen großen Part in „Maybe Now“ und ich habe es geliebt, wieder in ihre Welt abzutauchen. „Maybe Someday“ hat mir damals schon sehr gefallen, aber auch diese Geschichte konnte mich wieder komplett in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist wie immer unglaublich leicht und flüssig geschrieben, wobei die Autorin aber in keinster Weise die Liebe zum Detail weglässt. Außerdem fand ich es total schön, andere Charaktere besser kennenzulernen und das sie diesmal einen größeren Stellenwert bekommen haben. Maggie war mir anfangs noch etwas unsympathisch aber nach einer gewissen Zeit konnte ich sie und ihre Gedanken deutlich besser nachvollziehen und habe oft mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Die Handlung war wirklich schön und hatte in meinen Augen keine Schwachstellen. Vor allem das Ende hat mich sehr berührt und mich emotional werden lassen. Eine absolute Empfehlung für Hoover Fans und Liebhaber von „Maybe Someday“

5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein schöner Abschluss für Fans der vorherigen Bände

"Man sollte sein Leben nicht nach einem möglichen Ende ausreichten. Man sollte sein Leben lieber an den Erfahrungen ausrichten, die zi diesem Ende führen." ~ Sydney

Sydney und Ridge auch offiziell ...

Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar. Für die beiden könnte es eigentlich nicht besser laufen. Auch für Maggie, Ridges Exfreundin, scheint es zu nächst gut zu laufen. Beim Skydiving lernt sie Jake kennen, der an ihr interessiert ist. Auch Maggie findet ihn sofort gut und die beiden gehen miteinander aus. Doch Maggienmöchte nach ihrer Beziehung mit Ridge nicht direkt eine neue beginnen.
Werden Jake und Maggie miteinander glücklich?

Dieses Buch ist kein muss um die Reihe an sich abszuschleißen, doch es bietet weiter Einblicke in das Leben der Charakter, der vorherigen Bücher. Es zeigt uns einfach wie die Geschichte der Freunde endet.
Für mich war es einfach nochmal toll in die Welt einzutauchen uns einfach alles zu genießen.
Mir hat es auch gefallen das ich so endlich verstehen konnte warum Maggie so ist wie sie eben ist.
4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein CoHo Buch ohne Drama

Fazit: Überflüssig und zu viel Heile Welt. Zu wenig Maggie und Jake dafür zu viel Ridge und Sydney.

Der erste Teil "Maybe someday" gehört zu meinen Lieblingsbüchern von Colleen Hoover und als ich gehört habe dass es einen weiteren Teil gibt war ich super aufgeregt deswegen. Ich hab mich gefragt worum es in dem Teil geht und wie viel wir von Ridge und Sydney erfahren.

Als ich dann über den Klappentext erfahren habe das es viel mehr um Maggie geht und ihre Geschichte war ich neugierig geworden. Maggie gehörte nicht zu meinen Lieblingscharakteren, aber ich mochte sie.

Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber ich fand den Teil leider nur okay. Er war meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig und dementsprechend auch irgendwie langweilig. Ridge und Sydney sind happy und irgendwie liefert es nicht das Drama was die Autorin anscheinend braucht um eine gute Geschichte zu bauen.

Den Aspekt mit Maggie fand ich gut, es lieferte etwas Futter aber irgendwie waren mir hier alle zu gut. Jeder wurde zum Samariter, selbst Bridgette. Für meinen Geschmack war es zu viel Ridge und Sydney und zu wenig Maggie und Jake. Denn die zwei haben mir gefallen und dafür daß es in dem Buch eigentlich um Maggie gehen sollte haben ihr schon wieder Ridge und Sydney die Show gestohlen.

Das Ende war mir auch zu viel "Heile Welt". Es war over the top und hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Teil hat mir "Maybe someday" zum Glück nicht ruiniert aber für mich war das Buch so wie es ist, komplett überflüssig.