Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Colleen Hoover - ich liebe ihre Bücher

Sidney erfährt an ihrem Geburtstag, dass ihr Freund Hunter und ihre Mitbewohnerin/Freundin sie schon lange hintergehen. So steht sie frisch getrennt und am Boden zerstört bei Ridge in der Wohnung. Er ist Musiker und sie will sich nicht in ihn verlieben, da ihr die Sache mit Hunter noch nachhängt und Ridge eine tolle Freundin hat. Doch das Schicksal macht nicht immer das, was man sich vorstellt...

Colleen Hoover hat es bisher mit jedem Buch geschafft mich in eine Welt mit wahnsinnig viel Gefühl zu entführen und so war ich auch bei diesem Buch wieder sehr gespannt. Sie hat mich nicht enttäuscht.

Das Cover ist einfach gehalten, aber gerade diese Einfachheit macht es zu etwas Besonderem. Schöne Farben und im Titel der Ausschnitt einer Frau. Es ist stimmig mit dem Inhalt und einfach schön.
Sidney ist ein ganz normales Mädchen, lieb, nett und ehrlich. Man kann sich wunderbar mit ihr identifizieren, da sie einfach sympathisch rüberkommt und man ihre Handlungen völlig nachvollziehen kann.
Ridge ist toll, begabt und ein ehrenwerter Mann, der sich lange gegen seine Gefühle wehrt. Seine Besonderheit macht ihn zu einem noch sympathischeren Kerl, den man einfach nur lieb haben kann. Er tut mir manchmal echt leid, denn ich möchte nicht in seiner Zerrissenheit stecken, aber auch er kommt völlig natürlich daher und seine Handlungen sind nachvollziehbar. Natürlich denkt man auch an Maggie, aber was soll ich sagen, diese Verbindung zwischen ihm und Sidney ist einfach einmalig.

Der Schreibstil und die Handlung konnten mich von Anfang an mit ziehen. Das Buch kann man fast nicht zur Seite legen, da es einen gewissen Spannungsbogen besitzt und man nach jedem Kapitel wissen möchte, wie es weitergeht.
Colleen Hoover schafft es, Gefühle so echt und tief zu beschreiben, dass man durch die jeweiligen Erzählungsstränge von Sidney und Ridge immer denkt, selbst die Person zu sein. Ich finde es immer wieder Wahnsinn, wie ich durch die Bücher von ihr fliege und ich mal mit einem Lächeln, mal mit Tränen in den Augen da sitze. Klar weiß man meist, wie es am Ende ausgeht, aber den Weg dahin weiß man nicht und ich hatte noch nie das Problem, dass es mich gelangweilt hätte.

Maybe Someday ging mir mehr als nur unter die Haut, gerade Ridge war so liebevoll beschrieben und eben doch völlig anders als viele Männer. Seine eigene Art mit seinem Leben und den Schwächen und Stärken zu Recht zu kommen war wundervoll aufgezeigt.

Was man auch unbedingt tun sollte:
Hört euch die Musik zu den geschriebenen Texten an, das macht das Buch noch schöner, als es ohnehin schon ist. Leider ist der QR Code erst auf der letzten Seite und wenn ich nicht eh jemand wäre, der sich die Danksagung auch mal vorher durchliest, wäre mir dies vielleicht entgangen. Griffin Peterson finde ich auch superklasse von der Stimme her und die Texte sind super.

Fazit:
Von mir eine klare Colleen Hoover LESEEMPFEHLUNG!
Wunderschönes Buch mit tollen Charakteren und einer warmherzigen Geschichte. Die Musik macht das Ganze noch zu etwas besonderem und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mir diese Lieder angehört habe!

Freundschaft?!

Sydney erfährt an ihrem 22. Geburtstag, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Kurzerhand verlässt sie ihre Wohnung und steht im Regen und weiß nicht wohin. Da nimmt sie Ridge auf, der in dem Gebäude gegenüber wohnt. Als Gegenleistung für das Zimmer in der WG hilft Sydney Ridge beim Songschreiben.

"Maybe Someday" ist wunderschön, einfühlsam und liebevoll geschrieben. Das ermöglicht es einem sich sofort in die Charakter einzufühlen.
Dabei geht es um eine Liebe, die nicht sein darf.
Das Wechselspiel zwischen Humor und Romantik bereitet einem ein unvergleichliches Lesevergnügen. Dabei lädt der Roman zum Lachen und Träumen ein.
Nicht nur die Hauptfiguren Ridge und Sydney prägen den Roman, sondern auch alle Nebecharaktere werden so detailliert und mit einer solchen Tiefe dargestellt, dass man denkt, man sitzt ihnen direkt gegenüber.
Eine wirklich große Überraschung wartet direkt am Anfang des Buches auf einen. Damit hätte ich persönlich gar nicht gerechnet, weswegen ich das hier auch nicht verraten werde.
Für mich gab es noch ein ganz besonderes Highlight in dem Buch: Die Songs, die Ridge und Sydney zusammen komponieren kann man per QR-Code parallel hören. Man kann dadurch noch tiefer in den Roman eintauchen und eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. An den Stellen, an denen man sich einen Song anhört, kann man dann einfach mal abschalten und vor sich hin träumen.

Ein interaktives und gefühlvolles Leseerlebnis.

Wem geHÖRT sein Herz?

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät... (Quelle: Verlagshomepage)

Da mir die bisherigen Bücher von Colleen Hoover durchweg so super gefallen haben bin ich natürlich mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Zu meiner Freude kann ich sagen, es hat mich nicht enttäuscht. Auch bei diesem Buch war wieder alles dabei. Eine absolute Achterbahn der Gefühle. Ich habe gelacht, geweint, gelitten, Gänsehaut bekommen und hatte das Gefühl mein Herz würde gleich stehen bleiben.

Ich habe bisher noch nie ein Buch gelesen zu dem es einen Soundtrack gibt und obwohl ich glaube, dass mir das Buch auch ohne die Musik sehr gut gefallen hätte wurde es durch das gleichzeitige Hören der Lieder zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.

Colleen Hoover hat auch in diesem Buch wieder wunderbare Charaktere erschaffen, die ich während des Lesens richtig liebgewonnen habe. Mit Sydney konnte ich total mitfühlen und Ridge ist der Hammer, er überrascht mit einer ganz besonderen Geschichte, die das Buch sehr dominiert, im positiven Sinne. Mehr kann und will ich an der Stelle garnicht sagen um nicht zu viel zu verraten. Sehr gut gefallen hat mir auch Ridges bester Freund Warren, der sehr viel gute Laune in der Geschichte verbreitet.

Fazit:

Ein absolut lesenswertes Buch das durch den dazu passenden Soundtrack zu etwas ganz besonderem wird.

Berührende Geschichte!

Als Sydney herausfindet, dass ihr Freund Hunter sie seit Monaten mit ihrer besten Freundin betrügt, bricht für sie erstmal die Welt zusammen. Aufgefangen wird sie von ihrem Nachbarn Ridge, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet und dem Sydney beim Songschreiben hilft. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker wird die Anziehung, gegen die beiden ankämpfen, denn Ridge ist glücklich in einer Beziehung...

"Maybe Someday" ist ein Einzelband von Colleen Hoover und wird abwechselnd aus den Sichten von Sydney und Ridge erzählt.
Das Buch wird als Achterbahn der Gefühle beworben, einen Satz, dem ich nach dem Lesen vollkommen zustimmen muss! Colleen Hoover ist schon immer eine Autorin gewesen, die sehr viel Gefühl in ihre Bücher einfließen lässt und deren Bücher mich einfach berühren können. Das war auch bei "Maybe Someday" der Fall!

Ridge und Sydney haben mir als Charaktere sehr gut gefallen, weil beide Kämpfer sind, die sich von nichts unterkriegen lassen. Sie finden durch die Musik zueinander, als Ridge von einer Schreibblockade geplagt wird und er sich mit Sydney zusammenschließt, um Songtexte zu schreiben. Daraus wird allerdings schon bald eine enge Freundschaft, auch wenn beide mehr als Freundschaft empfinden. Mir hat es gut gefallen, dass sowohl Ridge, als auch Sydney ihre Gefühle nicht geleugnet haben und immer ehrlich miteinander waren!
Trotz ihrer immer stärker werdenden Gefühle füreinander, können Sydney und Ridge nicht zusammensein, denn Ridge ist seit über fünf Jahren mit Maggie zusammen, der Liebe seines Lebens, die er nicht verlassen kann.

Das war dann auch der einzige Punkt, der mich davon abgehalten hat die Geschichte hundertprozentig zu genießen. Ich mochte Sydney und Ridge sehr gerne und auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Besonders Warren, Ridges besten Freund und eben auch Maggie.
Maggie ist so eine sympathische Frau, die ebenfalls ihr Päckchen zu tragen hat und während ich so sehr mit Sydney und Ridge mitgefiebert habe, war klar, dass entweder Maggie oder Sydney letzten Endes verlieren würde. Und ich wollte weder, dass Sydney noch Maggie verliert, weshalb ich die Geschichte eben nicht ganz genießen konnte.

Musik spielt in "Maybe Someday" eine große Rolle und die Songs, zu denen Ridge und Sydney die Texte geschrieben haben, kann der Leser sich auch in echt anhören. Ein tolles Extra, wie ich finde, weil die Lieder sehr gut zur Geschichte passen, da Sydney und Ridge ihre Gefühle in der Musik verarbeitet haben und ich es spannend fand, die Texte zu lesen und dann das Lied zu hören, so wie Colleen Hoover es sich vorgestellt hat!

Fazit:
In "Maybe Someday" erzählt Colleen Hoover eine Geschichte, die mich sehr berühren konnte, aber auch etwas zwiegespalten zurücklässt. Sydney und Ridge sind zwei tolle Protagonisten, mit denen ich mitgefiebert habe, aber mir haben auch die Nebencharaktere richtig gut gefallen, allen voran Maggie, die der Grund ist, warum Sydney und Ridge nicht zusammensein kann und auch der Grund, warum ich das Buch nicht vollkommen genießen konnte. Trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen, ich konnte es ja kaum aus der Hand legen! Deshalb gibt es auch sehr gute vier Kleeblätter.

Sehr schöne Buch

Maybe Someday war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich habe es regelrecht verschlungen. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen und, dass habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Es ...

Es ist sehr interessant mit zu erleben wie sich die Beziehung zwischen Sydney und Ridge entwickelt, und wie sie gegen ihre Verbindung ankämpfen. Ridge liebt Magie aufrichtig und versucht wirklich gegen seine Gefühle etwas zu unternehmen. Auch Sidney ist sich dies bewusst, außerdem will sie auch keine neue Beziehung, weil ihr Ex sie Jahrelang mit ihrer Mitbewohnerin betrogen hat.
Im laufe des Buches werden Sydney und Ridge immer wieder Stolpersteine in den Weg gelegt, die sie überwinden müssen.
Aber beide sind aber so starke Charakter, dass sie diese überwinden können.

Colleen Hoover schreibt die Geschichte der beiden so toll und mit reißen, dass man ab der ersten Seite nicht mehr aufhören kann zu lesen. Es wird aus der Sicht von Sydney und Ridge geschrieben. Was ich persönlich sehr gerne habe da ich finde, dass man sich so am besten in die Geschichte hinein empfinden kann. Was ich auch sehr toll finde, dass man die Lieder aus dem Buch auf YouTube anhören kann.

Fazit:

Das Buch hat mich so überzeugt und mit gerissen, dass ich auf jeden Fall weitere Bücher von Colleen Hoover lesen werde.