Cover-Bild Never Never
Colleen Hoover, Tarryn Fisher

Never Never

Kattrin Stier (Übersetzer)

Das Meisterwerk der Bestsellerautorinnen Colleen Hoover und Tarryn Fisher

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Eine schöne Geschichte für ein paar nette Lesestunden!

Die Hauptpersonen in diesem Buch sind Charlie und Silas. Charlie ist eine sehr liebe und nette Person, welche allerdings immer wieder zickige und teilweise schnippische Bemerkungen von sich gibt. Silas ist ebenfalls sehr nett und liebenswürdig und versucht aus jeder Situation das Beste zu machen. Die Nebenrollen sind alle gut besetzt. Vor allem die Geschwister der Beiden sind sehr gut ausgearbeitet. Obwohl sie Grund verschieden sind, haben sie doch einen weichen Kern zu ihrer harten Schale. Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie ein bisschen kitschig war. Die Idee mit dem Gedächtnisverlust fand ich sehr schön, da es mal wieder etwas anderes war. Die Story war sehr spannend und unterhaltsam. Der Schreibstil war wie immer angenehm zu lesen und die Seiten waren leicht weg zu lesen. Das Buch zauberte traumhafte Bilder in meinen Kopf. Vor allem die Szene, in der die Beiden in der Pfütze sitzen und anschließend auf der Straße tanzen, gefiel mir sehr gut!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Eine süße und spannende Geschichte für zwischendurch - nur die Auflösung konnte mich nicht überzeugen.

INHALT:

INHALT:
Charlie steht eines Tages mitten in der Schule und weiß plötzlich nichts mehr. Sie kann sich an überhaupt nichts erinnern, wer sie ist, wer ihre Freunde sind. Krampfhaft versucht sie durch den Schultag zu kommen, bis sie auf Silas trifft, der scheinbar ihr Freund ist, oder? Doch auch Silas zieht nur eine Show ab, denn er hat ebenfalls sein Gedächtnis verloren. Gemeinsam versuchen sie rauszufinden, was passiert ist - bis sie plötzlich erneut all ihre Erinnerungen an die letzten Stunden verlieren...

MEINUNG:
Ich mag die Bücher von Colleen Hoover sehr, ihre Art dramatische Liebegeschichten zu schreiben, die immer etwas besonderes an sich haben, gefällt mir einfach gut. Deswegen war ich auf dieses neuste Werk sehr gespannt.
Der Einstieg gelingt leicht, obwohl man als Leser mitten ins Geschehen geworfen wird. Wir lernen Charlie kennen, die jedoch keine Ahnung hat wer sie ist und sich an nichts mehr erinnert. So beginnt das Buch schon sofort spannend und man möchte unbedingt weiterlesen und rausfinden, was passiert ist.
Die Kapitel sind in unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben, wir begleiten so Charlie und Silas abwechselnd. Als das erste Kapitel von Silas kommt und ich erfuhr, dass er ebenfalls seine Erinnerungen verloren hat, fand ich das Ganze etwas seltsam. Ich dachte zu Beginn Charlie hätte etwas traumatisches erlebt, weswegen sie sich nicht mehr erinnern könne, doch als auch Silas keine Erinnerungen hatte, wurde aus dem Liebesroman plötzlich ein Fantasyroman. Ich fand das Ganze etwas weit hergeholt und konnte mich erstmal schwer darauf einlassen.
Im Laufe des Buches gewöhnte ich mich dran und fieberte mit Charlie und Silas mit, da sie immer nur eine bestimmte Anzahl an Stunden Zeit haben, bis sie ihre Erinnerungen erneut verlieren. Das bringt Spannung in die Geschichte ein und ich habe jederzeit gern weitergelesen.
Die Autorinnen schreiben flüssig und das Buch lässt sich sehr leicht einfach mal weglesen.
Was ich etwas schade fand, war die Auflösung des Ganzen, die für mich irgendwie nicht richtig vorhanden war. Es kam für mich rüber, als hätten die Autorinnen diese Idee des Gedächtnisverlustes gehabt, aber keine wirkliche Idee warum das so sein soll. Das hat mir etwas gefehlt, die Geschichte hatte irgendwie nicht so richtig Hand und Fuß.
Trotzdem hat mir das Lesen Spaß gemacht, weil es eine locker leichte Geschichte für einen gemütlichen Abend war.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Nicht ganz so überzeugend

MEINE MEINUNG:

In„Never Never“ geht es um Charlize und Silas, die beide beste Freunde seit der
Kindheit sind und ein heimliches Paar. Ihre Familien sind dagegen und wollen
beide nicht zusammen sehen. ...

MEINE MEINUNG:

In„Never Never“ geht es um Charlize und Silas, die beide beste Freunde seit der
Kindheit sind und ein heimliches Paar. Ihre Familien sind dagegen und wollen
beide nicht zusammen sehen. Als beide auf einmal aufwachen und keine Erinnerung
haben wollen sie wissen, was hinter allem steckt. Welche Familienfehde sind sie
auf der Spur und vor allem warum verlieren beide ihr Gedächtnis? 48 Stunden
später sind wieder alle Erinnerungen weg und auf einmal auch Charlie. Was ist,
mit ihr passiert fragt sich Silas …..

Charlize (Charlie) ist mit Silas seit Kindertagen befreundet. Als beide älter wurden
haben sie sich verliebt. Doch auf einmal ist ihre Erinnerung weg und sie weiß
nicht mehr wer sie ist. Was steckt dahinter und wie sehr hat ihre Familie damit
zu tun?

Silas ist neben Charlie der männliche Protagonist und sticht aus der Masse heraus. Er
und sie sind seit ihrer Kindheit befreundet und beide verbindet sehr viel mehr.
Doch warum kann er sich plötzlich auch an nichts erinnern?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich im Wechsel mit den Perspektiven
von Silas und Charlie durch das Buch geführt. Der Leser kann so beide näher
kennen lernen und ihre Gefühls und Gedankenwelt eintauchen.
DieKulisse von der Stadt passt zur Geschichte und ebenso die Nebenfiguren aus den
Familien der beiden gestalten die Geschichte mit und man will einfach mehr
erfahren.

Die Spannung und Handlung macht im Klapptext neugierig und man will direkt
eintauchen in die Geschichte. Silas und Charlie kennen sich seit ihrer Kindheit
und beide verbindet einiges. Die Geschichte beginnt direkt in der Highschool in
die beide gehen. Charlie scheint auf einmal wie weggetreten und hat plötzlich
keine Erinnerung mehr, wer sie ist noch, wer Silas ist. Auch er scheint
dasselbe durchzumachen und kann sich an nichts aus seinem Umfeld erinnern.
Zusammen wollen beide herausfinden, warum es so ist. Ein dunkles Geheimnis
scheint die Familien der beiden zu Feinden gemacht zu haben und noch einiges
mehr. Immer wieder wird der Leser vorangetrieben, indem man endlich hinter das
Rätsel kommt, wieso beide ihr Gedächtnis verloren haben. Trotzdem war, die
Geschichte anders, als ich sie von Colleens Werken kenne und mir etwas gefehlt
hat im Zusammenspiel mit Tarryn Fisher.

Das Cover finde ich schön gestaltet und die zwei Personen, die in verschiedene
Richtungen gehen. Die Farbe und der Schriftzug setzt den letzten Akzent und
rundet es ab.

FAZIT :

Mit„Never Never“ gelingt Colleen Hoover & Tarryn Fisher ein etwas anderer
Jugendbuchroman. Der Stil, der beiden zusammen ist erfrischend und doch hat
mich, das Buch nicht wie sonst zu 100 % gefesselt.
Ich
bin gespannt was Colleen als nächstes herausbringt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Gedächtnisverlust, Liebe und der Weg zum Schicksal ...

Als Gemeinschaftsprojekt entstand „Never, Never“ und das von den beiden Erfolgsautorinnen Colleen Hoover und Tarryn Fisher. Im März 2018 hat der dtv-Verlag die komplette Geschichte in 416 Seiten gebunden und mit einem tollen Cover versehen.

Wie würde es dir gehen, wenn du nichts mehr weißt, wer du bist? Wenn du nicht mehr weißt, wen du liebst? So geht es Charlize und Silas auf einmal. Zusammen versuchen sie herauszufinden, was passiert ist und wie sie aus diesem Kreislauf wieder herausfinden ...

Wenn meine Liebesautorin ein neues Buch veröffentlicht, dann muss dieses natürlich auch gelesen werden. Ich wusste schon im Vorfeld, dass diese Geschichte anders sein wird, als die, welche sie sonst immer verfasste. Und gerade bei einer Gemeinschaftsarbeit gehen Autoren neue Wege, mit denen die Leser zu Beginn etwas hadern. Natürlich ging es mir bei „Never, Never“ auch nicht anders, aber ich lies mich gern auf das Projekt ein und fand so sehr viel Gefallen daran.
Das Beste an der Geschichte? Man muss ein großes Geheimnis aufdecken und weiß dennoch nicht, ob man auch wirklich nichts übersehen hat! Wenn man also in die Handlung hineingeht, dann passieren Handlungsstränge, welche man erst versuchen muss einzuordnen, um sie zu verstehen.
Aber beginnen wir erst einmal mit Charlize und Silas, die unsere Protagonisten werden. Beide scheinen sich zu kennen, doch da die Sequenzen eng mit ihren Erinnerungen verknüpft wurden, erfährt und weiß der Leser zu Beginn genauso viel, wie die Figuren selbst.
Man entdeckt sie praktisch erst, genauso wie sie herausfinden müssen, wer sie sind und was sie ausmacht. Denn weder Charlie noch Silas können sich an irgendetwas erinnern. Ein durchweg komisches Gefühl und man bemerkt die Distanziertheit der beiden recht deutlich. Erst Stück für Stück findet Charlie heraus, wo sie zum Beispiel wohnt, wer zu ihrer Familie gehört und warum diese so zerstört ist.
Man kann also von Anfang an miterleben, warum Silas immer interessanter für Charlie wird, was durch die eingebauten Sichtwechsel noch mehr begünstigt wurde.
Aber auch Spannungsbögen kann Colleen Hoover führen und zusammen mit Tarryn Fisher zaubert sie eine Handlung, die zwar an manchen Stellen sehr verwirrend wurde, aber auch unterhielt. Nicht alles an ihren Ausführungen ist perfekt, aber gerade die Erkenntnisse zwischen den Figuren waren einleuchtend und brachten die Handlung weiter.
Mir hat der „Romeo und Julia“ Aspekt sehr gefallen und ich war der Gefühle froh, welche zwischen den beiden immer wieder aufbrachen. Denn dafür mag ich Colleen Hoover so sehr, dass sie es versteht, mit Worten so gefühlvoll eine Geschichte entstehen zu lassen.
Hier kann man, neben den verlieben, aber auch miträtseln und durch spannungsgeladene Kapitel tauchen. Denn langweilig wird es nicht. Auch wenn der Leser nicht sein Gedächtnis verliert.
Colleen Hoover und Tarryn Fisher haben sich eine einzigartig, aber auch eigenartige, Geschichte hergeschrieben. Sie ist zwar rätselhaft und auch voller Liebe, aber verwirrt auch gekonnt, was vielleicht manche Leser mit geteilten Gefühlen zurücklassen wird.

„Never, Never“ lässt Gefühle neu aufleben und nicht zu, dass sich das trennt, was zusammengehört!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 17.04.2018

Macht Spaß

Das Cover spricht mich leider gar nicht an. Es passt zwar super zu einigen anderen Hoover Büchern, aber ich finde es leider lieblos gestaltet.

Handlung: Eines Morgens wachen Charlie und Silas auf und ...

Handlung: Eines Morgens wachen Charlie und Silas auf und haben fast alles aus ihrem Leben vergessen. Vergessen wie sie heißen, wie sie aussehen, wer ihre Freunde oder Familie sind und vor allem, dass sie sich lieben. Doch was ist passiert und warum haben beide ihr Gedächtnis gleichzeitig verloren? Sie versuchen dem ganzen nachzugehen, bis Charlie verschwindet und sich das ganze zu wiederholen scheint.

Meinung: Ich hatte große Angst vor dieser Geschichte. Nicht nur weil es eins der ersten Werke von Colleen Hoover ist, sondern da es auch noch mit Zusammenarbeit von Tarryn Fisher geschrieben wurde. Allein der Klappentext ist untypisch für Hoover, auch die Handlung ist eher Richtung David Levithan. Zumindest musste ich an sein Buch "Was andere Menschen Liebe nennen" denken, da auch diese Liebesgeschichte nicht ganz realistisch klingt.

Nun was soll ich sagen, ich liebe es trotzdem. Ich habe zwar ein bisschen gebraucht um reinzukommen, doch wenn es um "Schmetterlinge im Bauch" und große Gefühle ging, kam Colleen Hoover zum Vorschein. Wieder einmal konnte sie mich emotional mitreißen. Ich habe die Funken von den Zehenspitzen bis in die Fingerspitzen gespürt.

Auch die Geschichte selbst war spannend aufgebaut. Ich hatte bis zum Schluss einfach keine Ahnung wie sich das ganze aufklären könnte oder sollte. Auch wenn am Ende einige Fragen offen bleiben, fand ich das Ende toll und habe das Buch mit einem Lächeln beendet.

Die Charaktere. Silas war mir deutlich sympathischer als Charlie. Ich muss zugeben, an manchen Stellen habe ich mich wirklich gefragt, was mit ihr nicht stimmt und warum sie immer so kratzbürstig und gemein sein muss. Doch ab der Hälfte konnte ich mit ihrer Art umgehen.
Schade fand ich, dass man doch wenig über die anderen Familienmitglieder und Freunde erfährt. Vor allem was das große enthüllte Geheimnis am Ende betrifft. Wie es da wohl weiterging?

Besonders gut gefallen hat mir die Geschwisterliebe unter den Charakteren. Auch der Humor war großartig. An zwei Stellen musste ich einfach laut loslachen. Das Buch hat mir einfach Spaß gemacht und das ist das Wichtigste.

FAZIT: Mal ein etwas anderes Hoover Buch, mit einigen nicht ganz so realistischen Elementen. Doch das Buch kann punkten mit einer großen Portion Liebe, Humor und Spannung.
Zusammenfassend würde ich sagen, es geht um die Liebe und an das Erinnern und Wiederfinden der Gefühle von Charlie und Silas.