Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Wohlfühl-Geschichte

Du triffst einen Fremden, ihr tauscht nackte Wahrheiten aus, ihr geht beide eurer Wege und trefft euch nie wieder. Du verwirklichst eine der nackten Wahrheiten, indem du über deinen Schatten springst und deinen Traum vom eigenen Blumenladen wahr werden lässt. Durch eine Aneinanderreihung von Ereignissen triffst du den Fremden wieder und ihr merkt, dass ihr beide seitdem oft aneinander gedacht habt. Es scheint perfekt, doch dann holen euch die Realität und die Vergangenheit ein.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass „Nur ein einziges Mal“ ein absoluter Feel-good-Roman ist. Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und in eine ganz andere Realität gezogen. Trotz, dass es sich hier um einen Liebesroman handelt, ist die Sprache nicht unangenehm blumig, sondern gefühlvoll auf den Punkt.

Die Charaktere waren allesamt bewegend und machten es mir leicht, eine Bindung zu jedem einzelnen aufzubauen, auch wenn er eine noch so kleine Nebenrolle einnahm. Ich wurde aufgrund der Authentizität zu Sympathie, Empathie, Wut und Trauer animiert, sodass ich auch nach Beenden des Buches die einzelnen Personen in meinem Kopf habe und über sie nachdenke.

Obwohl Romanzen absolut nicht mein Genre sind, hab ich mich von Anfang an wohl gefühlt und war traurig, als ich die letzte Seite aufschlug.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Unendlich emotional :(

"Nur noch ein einziges Mal " war mein erstes collen hoover Buch und hab direkt danach ein weiteres ihrer Bücher gekauft !!

Den Schreibstil fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich sonst immer Bücher aus der Ich-Perspektive lese, aber ich hab mich schnell in ihren Schreibstil hineingefunden.
Die Charaktere haben alle eine schwere Kindheit gehabt und sind dementsprechend gebrochen. Atlas, Lila und Ryle sind auf ihre eigene Art alle nicht 100% glücklich, aber die drei wurden alle sehr gut und emotional dem Leser nahgebracht.
Hab mehrere Male geweint:((
Ryle wurde mir zum Schluß etwas zu sympathisch dargestellt, was er eigentlich nicht verdient hat.
Das Cover find ich persönlich noch am schönsten von allen colleen hoover Büchern, aber ich hab schon weit aus bessere und schönere gesehen :/
Alles in allem war das Buch super schön und emotional. Ich hab es geliebt :)

Veröffentlicht am 04.01.2022

Wundervoll und traurig zugleich

Lilly ist überglücklich, ihr Traum ist wahr geworden. Sie liebt Ryle und er liebt sie über alle Maßen. Es könnte nicht schöner sein.
Bis Lilly einen Freund aus vergangener Zeit wieder sieht.
Plötzlich ...

Bis Lilly einen Freund aus vergangener Zeit wieder sieht.
Plötzlich verändert sich Ryle. Lilly muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Ich hatte Tränen in den Augen am Ende vom Buch. Es ist vollgepackt mit Emotionen.
Es gleicht einer Achterbahn, wie es auf und ab geht.
Gleichzeitig waren es Tränen vor Rührung und vor Lachen.
Colleen Hoover schafft es alles zusammen zu mischen, ohne kitschig zu werden.
Trotz der schweren Thematik ist es ihr gelungen eine wundervolle Geschichte zu verfassen.
Ich bin total geflasht von diesem Buch.
Es hat mich sehr mitgenommen und dabei sehr gut unterhalten.
Die Gefühle sind schwer zu beschreiben. Mein Herz hat geklopft vor Aufregung, was zwischen Lilly und Ryle passiert ist.
Sie ist bewundernswert und stark, Ryle ist schwach und auch fest in seiner Handlungsweise. Ich wollte ihn trösten und gleichzeitig eine scheuern.
Ryle ist anziehend und abstoßend zugleich.
Colleen Hoover har mir ein Bild von ihm gezeigt, was mich erschreckt hat und auch fasziniert.
Da ich nicht zu viel verraten will, beschränke ich mich auf wenige Worte.

Fans der Autorin kommen voll auf ihre Kosten. Es ist ein Roman, mit vielen Facetten.
Am besten hat mir der Humor gefallen. Die Schlagfertigkeit der Figuren ist brillant.
Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Jeder zeigt auf seine Weise seine Gefühle. Der eine gut, der andere schlecht.

Insgesamt kann ich abschließend sagen:
Ich bin restlos begeistert und auch traurig, dass eine traumhaft schöne Geschichte so enden muss.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Wow!

Ein ganz, ganz tolles Buch!! Ich habe mich lange gesträubt das Buch zu lesen, weil ich Angst hatte in eine CoHo-Sucht zu verfallen.
Ich muss sagen; das hat nicht ganz geklappt.
Das Buch lohnt sich auf ...

Ich muss sagen; das hat nicht ganz geklappt.
Das Buch lohnt sich auf jeden Fall.
Lilli hat mich einfach überzeugt mit ihrer lebensfrohen Art, und ihrer Liebe zu Blumen.
Ryle war am Anfang eine Sahneschnitte, aber am Ende muss ich sagen, dass ich einfach #TeamAtlas bin. Ryle tut mir unendlich leid, mit dem was ihm wiederfahren ist, aber das ist keine Entschuldigung zu dem was er getan hat.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Wow,wow,wow

Ich bin wirklich sprachlos und ich weiß eigentlich garnicht wo ich richtig anfangen soll, ich versuche es trotzdem mal....

Ich kann diesen Roman einfach nur weiterempfehlen, er behandelt ein wichtiges Thema, mit welchem meiner Meinung nach gut umgegangen wird. Lilly ist ein starker Charakter und ihre Geschichte wird dem Leser direkt ans Herz wachsen.Ich selber habe so etwas noch nie erlebt und trotzdem konnte ich mich vollkommen in Lilly reinversetzten.
Ich muss sagen dieser Roman von Collen hoover hat mich einfach nur beeindruckt und das in vieler Hinsicht. Vorab ist ihr Schreibstyle einfach unglaublich gut, ich konnte den Roman ohne Probleme runter lesen und hatte keine Schwiergkeiten, mehrere Stunden am Stück zu lesen. Der Roman hat mich derart gefesselt, sodass ich ihn eigentlich gar nicht aus der Hand legen wollte!! In die Protagonistin Lilly konnte ich mich ohne Probleme hineinversetzen und somit ihre Gedanken wie auch Handlungen fühlen als wären es meine eigenen.
Lilly ist so durchaus so ein starker Charakter, welchen ich einfach anfangs direkt in mein Herz geschlossen habe. Ihre Zerrissenheit, welche auf Grund von Kindheitichen Erlebnissen geprägt ist, lässt Lilly nur noch stärker erscheinen.
"Wenn ich groß bin, möchte ich sein wie du."