Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 21.08.2022

Achterbahn der Gefühle

Einfach nur WOW!

Einfach nur WOW!
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen komplett durchgelesen, weil mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktere, die Handlung, der Schreibstil, alles hat super zusammengepasst.

!Achtung Spoiler!

Bevor ich mit dem Inhalt anfange, möchte ich hier ganz kurz meinen Lieblingscharakter erwähnen: Marshall! Ich bin mir nicht sicher, ob es an seiner Art liegt oder an seinem Namen, dass ich jedes Mal Marshall Erikson von HIMYM vor Augen hatte. Vielleicht hat das auch dazu beigetragen, dass ich den Charakter so geliebt habe, aber für mich persönlich hat er dem Buch selbst in dunklen Momenten ein wenig Positivität gebracht. Seine Liebe für Alyssa und Fürsorge gegenüber Lily haben mein Herz sofort berührt.
Und auch Alyssa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie erfüllt vielleicht das ein oder andere Klischee, aber nicht auf eine negative Weise gemeint. Dass ihre Freundschaft mit Lily selbst durch das Verhalten ihres Bruders nicht zerstört werden konnte, hat mich sehr gefreut.
Selbst den Charakter Ryle konnte ich nicht hassen. Anfangs schien er noch wie der perfekte Mann und ich habe mich wie Lily sofort in seine Art verliebt. Ich war geschockt, als er das erste Mal ihr gegenüber handgreiflich wurde, wie wahrscheinlich jeder Leser. Aber trotz allem, was er getan hat, mochte ich ihn als Charakter.
Mit Atlas hingegen musste ich erst etwas warm werden, aber spätestens als er Lily bei sich aufgenommen hat, habe ich ihn geliebt.
Ich weiß nicht, ob ich in Lilys Situation so stark gewesen wäre, aber ich habe mich am Ende riesig gefreut, dass sie Atlas wieder getroffen hat.

Mein Fazit: Colleen Hoover hat es brilliant hinbekommen ein sehr schwieriges Thema auf eine Art und Weise herüberzubringen, bei der der Leser eine völlig neue Art von Verständnis bekommt.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Nichts für Schwache nerven

Kurze Zusammenfassung der Geschichte

Kurze Zusammenfassung der Geschichte

Nachdem Lily nach Boston gezogen ist lernte sie den gutaussehenden intelligenten Ryle kennen und führte eine glückliche Beziehung mit ihm bis etwas passierte das niemand erahnt hätte. Die Vergangenheit holt jeden ein.

Lily ist ein nettes liebevolles junge Frau die trotz ihrer schlechten Vergangenheit stark geblieben ist. Ryle fand ich anfangs nett und direkt aber (leichter Spoiler) seitdem er um diese eine Sache förmlich gebettelt hat fande ich ihn schon unsympathisch.

Das Buch konnte man nicht mehr aus der Hand lassen nachdem man es einmal gelesen hat. Das Cover finde ich sehr schön und der Schreibstil ist einfach zu verstehen. Ich würde das Buch nicht lesen wenn Häusliche Gewalt und Manipulation euch triggern sollte.

Fazit:
Das Buch ist fesselnd und widerspiegelt sehr gut die Gedanken von einem Opfer der Häuslichen Gewalt.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Must-Must-Must-Read

Nach dem Beenden des Romans war ich erstmal ein emotionales Wrack, eigentlich auch schon während des Lesens. Die Geschichte hat mich teilweise so gefesselt, dass ich fast vergessen habe zu atmen…

Aus ...

Aus Angst etwas vorwegzunehmen, möchte ich hier auch gar keine Zusammenfassung schreiben. Der Klappentext verrät allerdings nicht annähernd die Tiefe dieses Romans.

Colleen Hoover wird euch beim lesen manipulieren und eure Gedanken verdrehen. Auf einmal nimmt man Situationen ganz anders wahr. Lest es!
Man sollte keine typische Romance-Story erwarten denn entgegen zu fast allen anderen CoHo-Romanen, ist dieser das nicht. Die Backgroundstory ist unglaublich tiefgreifend.

Ich würde nur eine große Triggerwarnung für den Roman aussprechen: obwohl ich selbst kein Opfer von häuslicher Gewalt bin, brauchte ich jemanden mit dem ich über den Roman sprechen konnte. Wenn ihr also von euch selbst nur annähernd glaubt, dass ihr das psychisch nicht lesen könnt, dann lest es entweder mit jemandem zu 2. oder gar nicht. Nur zu jedermanns bestem <3

Spoiler: Die Geschichte greift Gewalt, Vergewaltigung und emotionale Manipulation auf.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Sag niemals nie

Wenn ein Satz dieses Buch perfekt beschreibt dann wohl dieser - Sag niemals nie.
Denn das ist es was Lily tat, sie wollte niemals wie ihre Mutter enden.

Lily zog nach Besten und endlich erfüllten sich ...

Denn das ist es was Lily tat, sie wollte niemals wie ihre Mutter enden.

Lily zog nach Besten und endlich erfüllten sich all ihre Träume, noch dazu lernt sie den unglaublichen Ryle kennen. Doch als Lilys Vergangenheit sie einholt, wird Ryle plötzlich zu einem ganz anderen Menschen.

Ich bin mal wieder beeindruckt von Colleen Hoover, ich liebe das Cover, die zerbrochene Orchidee ist so vielsagend wenn man das Buch gelesen hat. Außerdem natürlich ihr Schreibstil in den man sich wieder wunderbar hineinversetzten kann. Ich hab genau das erwartet was ich bekommen habe, nur hätte ich vielleicht auch gern eine Sicht von Ryle gehabt, was wiederum ziemlich schwer gewesen wäre. Trotzdem fand ich es sehr gut wie das Thema aufgefasst wurde, so konnte man sich als Leser gut in die Situation versetzten, selbst wenn man keine Erfahrung hat.

Als ich gesehen habe, dass im Oktober ein weiterer Teil kommt, stand für mich direkt fest, dass ich den auch lesen will.

Gesamt Fazit: Wer Coolen Hoover mag, der mag auch dieses Buch.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Highlight!

Lilly hat sich aus ihrer kleinen Heimatstadt nach Bosten gewagt und ist auf dem besten Weg ihr Business erfolgreich zu eröffnen, als sie den attraktiven Doktor Ryle Kincaid begegnet. Nur ist Ryle alles andere als ein Beziehungsmensch.

Lilly ist mutig, unerschrocken und geht ihren Weg. Sie hat Humor und ist ein bewundernswerter Mensch. Ryle ist engagiert, auf seine Art wirkte er liebenswürdig und toll. Lillys Jugendliebe, die man vor allem durch Tagebucheinträge kennenlernt, ist gefühlvoll, und unglaublich süß.

„There is no such thing as bad people. We‘re all just people who sometimes do bad things.“

CoHo liefert mit diesem Buch wieder einmal komplett ab. Liebe, Hass, Trauer, Verzweiflung und einige Tränen hat mir dieses Buch abverlangt. Die Charaktere sind vielschichtig, authentisch und man schließt sie ins Herz. Die Vergangenheit wurde wunderbar mit der Gegenwart verbunden und der Handlungsstrang zieht sich durch und lässt einen auch nicht mehr los. Am meisten ins Herz ging mir dann jedoch das Nachwort.

„It stops here. With me and you. It ends with us.“

Ein Buch über häusliche Gewalt, ein trauriges Thema, aber eine starke Handlung mit noch stärkeren Charakteren. Eine persönliche, emotionale Geschichte meiner Lieblingsautorin - ein Must-read.