Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 09.01.2023

Nur noch ein einziges mal - it ends with us

Zu Beginn konnte mich das Buch leider nicht ganz abholen und so hat es etwas länger als gewöhnlich (bei Ihren Büchern) gebraucht um mich dann doch noch komplett zu catchen. Ab etwa der Mitte des Buches wurde es dann wirklich super. Eben wie immer! Auch die ein oder andere Träne konnte ich mir nicht verdrücken.

Es wird ein unglaublich wichtiges Thema behandelt, über das eindeutig mehr gesprochen werden sollte. In keinem der Bücher, welche ich bisher lesen konnte wurde dieses Thema jemals behandelt. Dazu auch meinen großen Respekt das Thema so mutig anzugehen und auch im Nachwort einen solch privaten Einblick zu gewähren. Wirklich sehr ergreifend.

Emotional hat mich die Geschichte total fertig zurück gelassen und somit freue ich mich direkt in den zweiten Teil einsteigen zu können.

Zusammengefasst eine unglaublich tolle und wichtige Geschichte. Ich hätte während des Lesens niemals gedacht, dass eine solche Situation doch tatsächlich noch so schön enden kann.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Es endet mit uns.

"Hier hört es auf", verspreche ich ihr. "Mit dir und mit mir. Mit uns endet es."

Zugegeben, mit dem Hype rund um dieses Buch bin ich wirklich spät dran, aber durch die Veröffentlichung des zweiten Bandes und meine Deadline zur Rezension bin ich jetzt immerhin mal dazu gekommen! Und ganz ehrlich? Dieses Buch ist den Hype so wert!

"Nur noch ein einziges Mal" erzählt die Geschichte von Lily, die nach einer schweren Kindheit kürzlich nach Boston gezogen ist, wo sie auf Ryle trifft. Ryle ist charismatisch, erfolgreich und weiß, was oder wen er will: Lily. Die fühlt sich genauso zu ihm hingezogen, muss jedoch immer noch an ihre Jugendliebe Atlas denken. Und da nimmt das Drama ihren Lauf, wenn Ryle sich vor Eifersucht nicht mehr beherrschen kann.

Da das Buch ja nun auch schon länger auf dem Markt ist, spreche ich es hier jetzt entsprechend aus: Häusliche Gewalt ist ein zentrales Thema und definitiv nichts für schwache Nerven! Ich habe in meinem Beruf ebenfalls damit zu tun, jedoch nur als Außenstehende, und hier alles durch Lilys Gefühle und Gedanken quasi am eigenen Leib zu erfahren, war absolut erschütternd! Nur um hier mal zwei Triggermomente zu notieren: "Du bist die Treppe runtergefallen." und "Woher hast du den Magneten, Lily?" Allein der Gedanke an diese Szenen lässt mir immer noch die Nackenhaare aufstellen. CoHo vermittelt den Schrecken, das Trauma und die Schuldgefühle der Opfer so realistisch, dass man gar nicht anders kann, als tief im Buch zu versinken und alles aufzunehmen.

Neben dieses schrecklichen Erlebnissen gibt es jedoch auch Hoffnungsschimmer, die die Dunkelheit nicht überhand nehmen lassen: Lilys Kindheitsbriefe an Ellen DeGeneres, das erneute Auftauchen von Atlas, der mein Herz höherschlagen lassen hat, und Lilys Kampfgeist, sich von dieser Gewalt zu befreien. Ihr Mut und ihre Stärke waren absolut bewundernswert - natürlich hat sie auch Rückschläge und Zweifel, die Täter ihren Opfern gern einreden, um die Verantwortung von sich zu nehmen, aber sie kämpft sich da durch und steht für sich ein. CoHos Nachwort zum Thema verleiht dem Thema der Häuslichen Gewalt noch zusätzlich eine persönliche Note, dass das Buch nicht einfach nur eine Recherche war, sondern ein Erfahrungsbericht und ein Tribut an ihre Mutter.

"Nur noch ein einziges Mal" oder "It Ends With Us" (siehe die Verbindung zum obigen Zitat - Gänsehaut, wenn man die Bedeutung des Titels entdeckt!) hat mich definitv auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Tatsächlich waren der Hype und meine Erwartungen wohl jedoch zu hoch, denn Tränen, wie eigentlich von allen angekündigt, kamen mir nicht. Nichtsdestotrotz vergebe ich 4,5/5 Sterne und freue mich schon sehr auf die versprochene Liebesgeschichte zwischen Lily und Atlas im Folgeband - mit mehr Leichtigkeit und hoffentlich weniger Trauma!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Muss man gelesen haben

Dieses Buch hat mich absolut gepackt und ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil hat es auch recht einfach gemacht.

Ich wollte unbedingt wissen, für welchen der Männer sich ...

Ich wollte unbedingt wissen, für welchen der Männer sich Lily entscheidet und ob Ryle die Kurve bekommt und ruhiger wird (auch, wenn ich das Verhalten gegenüber seiner Frau absolut verurteile!).

In meinen Augen kommt Ryle in dem Buch ein bisschen zu gut weg. Seine Handlungen haben, bis auf die Tatsache, dass seine Frau sich von ihm trennt, keine Konsequenzen.

Dass sich Lily nachher für ihre Jugendliebe Atlas entscheidet hat mich sehr gefreut. Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil und wie es mit den beiden weiter geht.

Das einzige, was ich unpassend finde: die Triggerwarnung bzgl. häuslicher Gewalt befindet sich hinten im Buch bei der Danksagung. Sowas sollte meiner Meinung nach immer direkt vorn im Buch stehen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Gutes Buch, aber nicht mein Lieblingsbuch

Dieses Buch war unfassbar traurig und lässt dich stundenlang an die Wand starren und über dieses Buch nachdenken. Ich liebe Atlas und Lilly, hasse Ryle was aber auch irgendwie verständlich sein wird wenn man das Buch gelesen hat. Seine Taten waren nicht okay. Die Charaktere sind gut beschrieben und der Schreibstil ist auch nicht schlecht. Außerdem finde ich das Cover schön da es ja Lily als "gebrochen Blume" darstellen soll. Das Buch ist aufjedenfall in meinen Top 10.

Veröffentlicht am 25.03.2022

<333

kann den hype nuuur unterstützen aber mein coho liebling ist und bleibt ugly love hehe