Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Sehr gutes Buch, jedoch mit viel verwirrung

Die stille Annäherung zwischen Lowell und Jeremy finde ich gut und realistisch, da er ja immer noch ein verheirateter Mann ist.

Die Dramen um die Kinder, bzw. generell die Familiengeschichte der Crawfords finde ich sehr interessant und spannend, weil beide Kinder und Verity eben nur ‚Unfälle‘ hatten.

Nachdem Lowell die Biografie gefunden hat konnte man sich ein gutes Bild über Verity machen und es war ziemlich einfach ihr alles in die Schuhe zu schieben, denn sie ist diejenige mit den bösen Gedanken.
Das Buch wird zunehmend ernster und an manchen Stellen auch etwas gruselig. Man bekommt immer mehr von Verity mit und es wirkt, als würde sie alles nur spielen.

Die letzten Kapitel haben es komplett in sich. Es ist viel auf mich eingeprasselt und mein Mund stand durch die Geheimnisse der Biografie offen.
Verity wird von Jeremy und Lowell konfrontiert. Das ganze eskaliert ziemlich schnell, was aber theoretisch verständlich ist.
Dass sich dann aber nochmal alles wendet hat mir den Rest gegeben. Mit Verity’s Brief war ich unfassbar verwirrt.
Ich wusste gar nicht, wem ich jetzt glauben schenken soll.

Totale Verwirrung bei mir, vor allem wegen dem Epilog.
Der wirft für mich nämlich nur Fragen auf, wie z.B. was Crew mit all dem zutun hat 🤯
Verity wollte ihn doch eigentlich retten??

Lowells Entwicklung geht stark in die Besessenheit zu Jeremy wie Verity in ihrer Biografie. Sie sieht seine Taten zu spät und hat dann Angst ihn zu verlassen.

Ich kann es definitiv empfehlen, jedoch würde ich nicht sagen es ist ein Psychothriller, dafür fehlt mir zu viel vom Angstfaktor.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Selten so einen guten Wahnsinn gelesen.

Colleeen Hoover ist und bleibt einfach eine absolut meisterhafte Autorin. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es tatsächlich in 9 Stunden verschlungen habe!
Die Geschichte, Details, Charaktere ...

Die Geschichte, Details, Charaktere und Gefühle die sie miteinander verbindet, lässt einen komplett versinken und die Welt nach Außen abschalten.

Und der Plottwist natürlich erst..

Veröffentlicht am 29.11.2023

Krass, krass, Verity

In Verity begleiten wir die nicht ganz so bekannte Autorin Lowen Ashleigh dabei, wie sie die Buchreihe der erfolgreichen Autorin Verity Crawford fortführen soll, nachdem diese sie aufgrund eines Unfalls nicht mehr fortführen kann. Um zu recherchieren, zieht sie für einige Zeit in das Haus von Verity; wo auch deren Mann Jeremy lebt, doch etwas stimmt nicht…

Okay, das ist ein absoluter Psychothriller der besonderen Art. Direkt zu Beginn des Buches wird ein Unfall geschildert und danach nimmt das Buch seinen Lauf.

Die Hauptprotagonistin Lowen ist eine ehrgeizige Autorin, die aber nichts von Ruhm und Bekanntheit wissen möchte.
Das Buch ist aus der ich- Perspektive von Lowen geschrieben, sodass man ihre ganze Gefühlswelt mitbekommt. Lowen versucht ständig, es anderen gerecht zu machen, hat aber auch selbst mit einigen Problemen zu kämpfen.
Jeremy ist ein einfühlsamer Mann, der für die Menschen, die er liebt, alles machen würde.

Colleen Hoover schafft mit dem Buch eine spannende, wenn auch teilweise verstörende Geschichte, die definitiv nicht für jeden etwas ist.

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen und durch den tollen Schreibstil der Autorin hatte ich das Buch sehr schnell durch. Von Anfang bis Ende war die Geschichte voller Spannung. Das Buch ist definitiv in die Kategorie „Thriller“ zu stecken. Colleen Hoover weiß, wie man Spannung aufbaut.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein Meisterwerk

Nachdem ich kürzlich mein zweites Buch von Colleen Hoover gelesen habe, bin ich schlichtweg begeistert! Wie kann ein Buch nur so gut sein? 🥲♥️ Die meisten Leser dürften bereits mit dem Inhalt vertraut sein, aber es ist wirklich kein Wunder, dass "Verity" so hoch bewertet wird. Es ist schlichtweg perfekt – sei es der durchdachte Plot, die faszinierenden Charaktere oder der überraschende Plottwist am Ende.

Vielleicht war der Epilog ein wenig unnötig, aber selbst ohne diesen ist das Buch in meinen Augen perfekt. "Verity" verdient definitiv 5 von 5 🌟 und hat sich einen festen Platz in meinem Herzen erobert. Eine absolute Empfehlung für alle, die nach einem Buch suchen, das alle emotionalen Register zieht und nachhaltig beeindruckt.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Wer ist hier das eigentliche Opfer?

Verity war mein erstes Buch der Autorin und ich weiß nicht ob ein weiteres Folgen wird.

Schon am Anfang der Geschichte wurde kein Blatt von den Mund genommen und jeder Fakt über das Leben der Protagonisten ohne Beschönigungen offen gelegt. Als die Protagonistin dann jedoch in das Haus der pflegebedürftigen Autorin und Ihrer Familie zieht nimmt die Handlung nochmal anders Fahrt auf. Ab dem Punkt in dem Lowen das Manuskript der unveröffentlichten Biografie findet, beginnt auch der verstörende Teil des Buches. Man fragt ist sich Sicher, sowas kann man sich nicht ausdenken aber mir kam auch von Anfang an der Ehemann und Love-Intrest nicht ganz koscher vor.

Das Ende + der neue Epilog werfen dann nochmal alles durcheinander und ich wusste gar nicht mehr was ich denken sollte.