Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.

Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?

Veröffentlicht am 17.10.2021

Spannend bis zum Schluss

Nach dem Tod ihres Freundes Maxim lässt die siebenundzwanzig Jahre alte Muriel Lorente alles hinter sich. Seit zwei Jahren wird sie von einem Stalker verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht und dem sie mit dem Umzug versucht zu entkommen. Doch kann sie es schaffen?

Zuallererst sollte ich vielleicht erwähnen, dass dieses Buch mein erster Erotik-Thriller war und ich somit noch keine Erfahrungen mit diesem Genre hatte. Meine anfängliche Skepsis wurde ich aber ziemlich schnell los. Gleich der Anfang hat mich mitgerissen und es gab keine lange ,,Aufwärmphase“ bis die Geschichte richtig angefangen hat. Man erfuhr nicht nur ziemlich schnell worum es genau ging, sondern lernte auch recht schnell die restlichen wichtigen Charaktere kennen. Die Kapitel wurden immer wieder aus der Sicht einer anderen Person geschrieben, was es auch erst richtig spannend machte.
Jeder Charakter wurde gut durchdacht und ist in keinster Weise uninteressant. Jeder verbirgt einige Geheimnisse und ist nicht so leicht zu durchschauen.
Doch auch der Schreibstil von D. C. Odesza ist nicht zu unterschätzen. In diesem Buch nimmt kein Charakter ein Blatt vor den Mund und sagt genau das, was er meint und man kann einfach in dieser Story versinken.

Wer sich also in dem Genre Erotik und oder Thriller zu Hause fühlt, sollte sich dieses Buch zulegen, da keines der beiden zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 03.04.2024

eine Frau und vier Männer

Nachdem ich die Panama-Trilogie von D. C. Odesza so sehr geliebt habe, war es an der Zeit, nun auch eine andere Reihe der Autorin zu beginnen. Doch leider fand ich den ersten Band zwar ganz okay, aber so richtig gefesselt hat er mich noch nicht. Trotzdem werde ich der Reihe noch eine Chance mit Band zwei geben.

Super war hier auf jeden Fall der Schreibstil, denn der ist flüssig und richtig gut lesbar. Die Geschichte ging einfach runter wie Öl und war schnell verschlungen. Auch die Sprecher haben es leicht gemacht, durch das Hörbuch zu kommen. Ebenso hat mir das mediterrane Setting sehr gut gefallen, denn dieses war einmal eine Abwechslung zu den vielen amerikanischen oder deutschen Settings. Dazu kommt mit Muriel noch eine richtig geniale, toughe und selbstbestimmte, junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt.

Nicht so richtig warm wurde ich allerdings mit dieser Beziehungsgeschichte. Eine Frau mit einem Mann ist da für mich optimal, auch mit zwei Männern komme ich klar, aber vier sind mir persönlich etwas zu viel, auch, wenn ich alle vier mehr oder weniger gut und individuell geschrieben fand. Außerdem blicke ich bei der Geschichte noch nicht so richtig durch und fühle mich nach dem Beenden des Bandes etwas verwirrt, was aber auch gut ist, da ich natürlich wissen will, wie es weitergeht.

Alles in allem fand ich diesen ersten Band absolut in Ordnung. Er war gut geschrieben, hatte viel Spice, ausreichend Spannung und eine tolle Protagonistin. Dennoch hoffe ich, dass die nächsten Bände mir noch etwas mehr bieten werden.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Geht so

Leseeindruck selbstgekauft
⭐⭐⭐

Leseeindruck

selbstgekauft
⭐⭐⭐

"Dark Night Glow" von D.C. Odezsa ist der erste Teil der Glow-Reihe. Ich muss zugeben, dass ich hier tatsächlich einfach ein Coveropfer war. Denn das ist wirklich wunderschön 😍 Und ich wusste auch, dass es sicher hier um eine schon auch düstere Geschichte handelt. ABER trotz der Triggerwarnung konnte ich tatsächlich mit dieser Art von Trauerbewältigung nichts anfangen. Ja klar geht jeder anders damit um, aber so konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber wie immer: Das ist ja nur meine Meinung.
Ansonsten ist es es in den ersten Kapitel schon recht spannend. Die Stalking Geschichte fand ich interessant. Leider flacht sie zur Mitte hin wieder ganz schön ab, wogegen sie zum Ende wieder etwas spannender wird.
Die Protagonisten sowie die Story waren mir aber im Ganzen viel zu oberflächlich. Es kamen weder Gefühle richtig rüber noch die Tiefe der Story. Die spicy Szenen waren wenig spicy für mich, sondern eher ziemlich plump. Man kann das tatsächlich in anderen Geschichten sexyer lesen.
Ich bin mir sehr unsicher ob ich diese Reihe weiterlesen werde. Ich denke erstmal eher nicht. Außerdem habe ich ja noch zwei Reihenbeginner der Autorin im Regal stehen. Ich werde es erstmal mit diesen versuchen und schauen, ob diese für mich besser sind.
Alles in allem gebe ich 3 Sterne.
***************************************
Darum geht es:
emand verfolgt sie. Jemand beobachtet sie. Jemand will sie ganz für sich allein. Nur wer?
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will. Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht. Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich. Es war Maxims letzter Wunsch, dass, wenn alles außer Kontrolle gerät und er verschwindet oder sterben sollte, sie Madrid unbedingt verlassen muss. In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen. Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam. Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß. Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden? Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?
Quelle: D.C. Odezsa

Veröffentlicht am 09.05.2023

WOW einfach WOW

Der Auftakt der Glow Reihe war mein erstes Buch von der Autorin und ich wurde ab Seite 1 in den Bann gezogen! 😍

Es beginnt und bleibt spannend, man hat unheimlich oft nen Pulz von 180 (ihr wisst, dieses Herzklopfen, wenn man weiß das was schlimmes passiert) und die Spannung flaut nicht ab!
Als Leser wird man das ein oder andere mal in die Irre geführt und es wird zum mit Rätseln angeregt, denn wer ist der Ominöse ,,X‘‘?
Die Protagonisten ist einer der Stärksten Frauen von denen ich bisher gelesen hab. Sie ist unheimlich stark (in vielerlei Hinsicht), unfassbar Taff und Schlagfertig und ist ein kleinen wenig Naiv, was sie insgesamt sehr sympathisch macht.
Allgemein ist es einfach nur ein Nervenaufreibendes Abenteuer in das wir geführt werden ❤️
Der Schreibstil ist unglaublich leicht und flüssig zu lesen, das man nur so über die Seiten fliegt. Das Setting ist total passend für das ganze Szenario und ich kann es mir alles super bildlich vorstellen 🤭
Die Story ist Dunkel und Geheim mit einen ordentlichen Schuss Crime & Thrill! Nicht zu vergessen der gewaltige Schuss Spice!
Jeder der diese Mischung liebt MUSS es lesen ❤️‍🔥

Veröffentlicht am 20.03.2023

Mega Reihen Auftakt 🤍

Es ist natürlich nicht mein erstes Buch von D.C.Odesza und ich mag ihre Geschichten. Die Mischung aus Thrill und Er*tik war für mich der ausschlaggebende Punkt und natürlich auch die andern Bücher von ihr haben dazu beigetragen, dass ich diese Reihe lesen wollte.

Es ist für mich ein gelungener Auftakt der Reihe und ich bin gespannt was uns noch so alles erwarten wird. Denn die Wendungen und Handlungen sind meistens nicht so wie es scheint. Und es bleiben natürlich nach Band eins wieder jede Menge Fragen offen, die es in den andern Bänden aufzudecken gibt, was es um so spannender macht. Und eine der wichtigsten Fragen ist doch, wer ist X?

Odesza weiß wie man in unseren Köpfen für Verwirrung sorgen kann und reizt diese auch komplett aus. Und somit habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, ich habe nicht mal wirklich bemerkt wie die Zeit verflogen ist und wurde komplett gefesselt. Wer Odeszas Büchern kennt weiß wovon ich spreche.

Ich bin schon sehr auf die anderen Bände der Reihe gespannt und lass es mal auf mich zu kommen, was uns noch so alles erwarten wird. Doch eins ist sicher es bleibt spannend und nervenaufreibend.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Band eins, denn ich mag es das Romance und thrill hier so gut aufeinander treffen.

Schreibstil

Der Schreibstil von D. C. Odesza ist wie immer sehr gut und ich mag es wie man von Anfang an in die Geschichten gezogen wird und in eine andere Welt Entführt wird.

Cover

Ich liebe das Cover, alleine schon die Farben und das zusammenspiel ist einfach perfekt. Ich mag es sehr und es ist einfach wunderschön anzusehen.