Cover-Bild Ewig wartet die Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 07.02.2017
  • ISBN: 9783732520435
Dania Dicken

Die Profilerin

Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei »be«!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Spitzenmäßig

Ewig wartet die Dunkelheit
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem beThrilled für das Leseexemplar.
Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (7. Februar 2017) und es ...

Ewig wartet die Dunkelheit
Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (7. Februar 2017) und es hat 331 Seiten.
Kurzinhalt: Am Flughafen in Norwich explodiert eine Autobombe. Profilerin Andrea ist vor Ort, weil sie ihre Freunde Sarah und Robert, die aus Schottland kommen, abholen will. Sie kommt mit dem Schrecken davon, doch die anderen haben nicht so viel Glück: Robert fällt ins Koma, Sarah leidet fortan unter Amnesie. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Christopher will Andrea nun herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt. Bald aber entgleist die Situation, denn Christopher und Sarah verlieben sich und Robert wacht auf. Doch plötzlich ist er tot - vergiftet. Sofort fällt der Verdacht auf Christopher. Zusammen mit Andrea flieht Christopher nach Schottland und macht sich dort auf die Suche nach dem wahren Mörder. Wer könnte ein Interesse an Roberts Tod haben?

Meine Meinung: Dies ist ja nunmehr der 5. Teil um die Profilerin Andrea und was soll ich sagen, ich bin wiedermal voll begeistert. Die Autorin wartet wieder mit allerlei neuen Begebenheiten im Gepäck auf den Leser. Es ist einfach überhaupt nicht vorhersehbar, was als nächstes passieren wird und wenn, dann kommt die Autorin doch wieder mit etwas ganz anderem um die Ecke. Also, ich bin wieder sehr positiv überrascht gewesen. Die Protagonisten sind mir allesamt schon richtig ans Herz gewachsen und ich denke immer, ich kenn sie schon ewig. Auch merkt man in den einzelnen Bänden, wie die Protagonisten sich weiter entwickeln und dies finde ich super. Die Autorin verschafft mir mit ihren Worten ein tolles Kopfkino, dass einem die Gänsehaut beschert. Ausserdem finde ich es immer wieder sehr gut recherchiert, denn man spürt es einfach, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Schon allein die Schilderung des Knalltraumas oder die Wirkung von Amphetaminen. Tja, was soll ich noch schreiben, einfach lesen, ist absolut ein Thrillermäßiges Event. Man wird einfach süchtig nach der Reihe.
Mein Fazit: Von Anfang an gut durchdacht und folgerichtig erzählt und das unerwartete Ende kann die Spannung nochmal hochkurbeln. Ich vergebe 5 top Sterne für diese Reihe. Man kann es nicht unbedingt anfangen zu lesen, man sollte schon von Anfang an lesen, denn da bekommt man so viele Entwicklungen und Situationen einfach mit und dann kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und bin jetzt schon gespannt auf Band 6.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Brisantes Thema

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Andrea ihr Freunde am Flughafen abholen will, explodiert dort eine Autobombe. Während Andrea nihct viel passiert, erwischt es ihre Freunde deutlich schlimmer. Wer steckt dahinter, waren die Freunde Zufallsopfer oder war es ein geplanter Anschlag gegen sie?
Das war wieder ein extrem fesselndes Buch der Autorin. Auch die aufgegriffene Thematik ist sehr gut gewählt, weil eben so schrecklich gut vorstellbar. Zum Ende hin konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil es so spannend war. Die Protagonisten werden einem natürlich auch immer vertrauter, weil es halt Teil einer Serie ist, von der ich nur sagen kann, man sollte alle Teile lesen.
Fazit:
Brisantes Thema.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein weiterer spannender Teil um die sympathische Profilerin Andrea Thornton.

Vorab die Info, das dieses Buch meines Erachtens unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, da immer eine kleine Zusammenfassung in die Story eingearbeitet wurde.
Es ist schon sehr tragisch, ...

Es ist schon sehr tragisch, wie Andra quasi das Unglück anzieht - gerade erst kehrt nach dem Streit mit Greg und dem Ausrutscher mit Jack etwas Ruhe in ihr Leben ein und dann das! Als sie mit ihrem Mann Greg und Tochter Julie ihre gemeinsamen Freunde Sarah und Robert am Flughafen abholen, explodiert in unmittelbarer Nähe eine Autobombe. Schnell wird klar, dass es sich dabei um einen gezielten Anschlag handeln muss, denn Robert arbeitete für den Pharmakonzern FutureLife, der mit unkoscheren Medikamententests ziemlichen Dreck am Stecken hat.
Wie immer bin ich begeistert von der gewählten Thematik als auch stimmigen Umsetzung.
Neben dem eigentlichen Tatgeschehen ist es auch immer wieder schön, am Leben von Andrea und ihren Lieben teilzuhaben. Anfänglich hatte mich dies etwas gestört, aber inzwischen habe ich alle so liebgewonnen, dass ich mich freue von ihnen zu lesen.
Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.03.2019

spannend

Andrea und ihr Familie sind zum Flughafen in Norwich gefahren, um ihre Freunde Sarah und Robert abzuholen. Als sie zum Auto gehen, explodiert eine Autobombe. Andrea, Greg und Julie kommen mit dem Schrecken und kleineren Blessuren davon. Doch Sarah leidet seitdem an Amnesie und Robert ist ins Koma gefallen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Christopher will sie nun herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt und wem er gegolten hat.

Und wieder einmal hat Dania Dicken mich in den Bann gezogen. Das Buch war super spannend und gut geschrieben. Konnte es wieder einmal (so wie all ihre Bücher) nicht aus der Hand legen. Ich habe mitgerätselt, wie alles zusammen hängen könnte und wem denn der Anschlag gegolten hat. Als klar war, wer sterben sollte, habe ich mich gefragt, WARUM. Am Ende wurde alles super aufgelöst. Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Sehr spannend

In gewohnt sehr spannender Manier dürfen wir Andrea bei einem weiteren Fall folgen. Das Buch ist interessant und fesselnd geschrieben. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und durch geschickte Wendungen kann die Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Es gibt Rückblicke in vorhergehende Teile, so dass auch Einsteiger auf ihre Kosten kommen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und auch das Cover passt ganz toll dazu. Ich kann auch diesen Teil nur empfehlen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Da ist die Freude auf den nächsten Teil groß.