Cover-Bild Profiling Murder – Fall 1
Band 1 der Reihe "Laurie Walsh Thriller Serie"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Dania Dicken

Profiling Murder – Fall 1

Blutige Tränen

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie jede Nacht - selbst jetzt, mehr als ein Jahr später. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Immer wieder hilft sie Jake fortan bei harten Fällen, die die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...

Folge 1: Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Baltimore. Sein perfides Spiel hält die Stadt in Atem: Er holt sich die Frauen unbemerkt vom Straßenstrich, quält und foltert sie tagelang und verstümmelt sie noch kurz vor ihrem Tod. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Erst dank Lauries Hilfe kommt Detective Jake McNeill dem Täter schließlich doch auf die Spur. Aber dann verschwindet eine weitere junge Prostituierte - und diesmal kennt Laurie sie persönlich ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Sehr gelungener Auftakt zur neuen Dran-Bleiber-Reihe. Spannend!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Laurie war Polizistin und zwar eine sehr gute. Bis sie eines Tages aus Notwehr einen Mensch erschießen musste. Seitdem sieht sie sich nicht mehr dazu in der Lage in diesem Beruf zu arbeiten. Aber sie hat immer noch Kontakt zu ihrem ehemaligen Partner bei der Polizei. Wenn dieser sie um Hilfe bittet, unterstützt sie ihn.
In dieser Folge jagt Detective Jake einen Serienkiller, der Prostituierte entführt und bis zum Tod foltert und mit der Polizei förmlich ein Katz-und-Maus-Spiel treibt.

In dieser Buchreihe werden kurze und knackige Geschichten geboten, die man relativ schnell lesen kann.

Noch schneller habe ich das Auftaktbuch der Serie gelesen, weil mich die Autorin mit ihrem Buch so gefesselt hat. Einmal angefangen musste ich nämlich unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Geschichte selbst ist heftig und mitreißend. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig, sehr gut lesbar und mitreißend. Der Unterschied zu den „normal langen“ Büchern der Autorin ist, dass in dieser Reihe ein bisschen weniger aufs Privatleben der Charaktere eingegangen wird. Mir hat aber gar nichts gefehlt, da man dennoch ein bisschen was vom Leben außerhalb des Falles mitbekommt und die Charaktere an sich sehr gut beschrieben sind und authentisch wirken.

Der Fall selbst ist heftig und sehr gut beschrieben, so dass Personen, die das nicht mögen, sich überlegen sollten, ob sie das Buch lesen möchten. Wer nichts gegen heftiger Bücher hat, oder diese sogar mag, dem lege ich den Auftaktband dieser Reihe sehr gerne ans Herz. Denn mir hat er sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit:
Sehr gelungener Auftakt zur neuen Dran-Bleiber-Reihe. Spannend!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Spannende, grausame Handlung mit sympathischen Ermittlern

Im ersten Fall lernen wir Laurie und ihren ehemaligen Kollegen Jake kennen. Ebenso wie den Reporter Liam, der sich auf den ersten Blick nur um eine gute Story zu scheren scheint, aber auf den zweiten so viel mehr offenbart. Viel erfährt man von den Charakteren noch nicht. Nur die wesentlichen Grundzüge. Allerdings stört mich das nicht. Ich denke es ist wie bei einer Fernsehserie. Mit jedem Fall erfahre ich auch etwas mehr über mein Ermittlerteam und das gefällt mir. Auf jedenfall sind die drei sehr sympathisch und ich freue mich darauf, sie kennenzulernen.

Die Handlung selbst ist straff. Keine sonderlichen Abweichungen vom roten Faden. Wir verfolgen konsequent den Serienmörder und erfahren nebenbei von dem reihenübergreifenden Fall, über welchen ich nichts erzählen mag, da ich nicht spoilern möchte. Dieser Punkt gefällt mir übrigens auch sehr. Da ich Hintergrundinfos liebe, fand ich es toll, wie erklärt wie, wie Laurie zu ihren Profil des Täters gelangt. Besonders die Hinweise auf reale Serienmörder, die gelebt haben. Das gibt dem ganzen nochmal eine ganz andere furchtbare Dimension. Weil es deutlich macht, dass das hier nicht nur ausgedacht ist, sondern es wirklich solch verabscheuungswürdige Menschen gibt.

Alles in allem eine spannender Fall, mit einem Ermittlerteam, welches ich jetzt schon mag. Freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Super Auftakt der Dranbleiber Serie!

Thriller Profiling Murder – Blutige Tränen von Dania Dicken erschienen am 29.04.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 137 Seiten

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als eine der ersten Leserinnen vom Bastei Lübbe Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen. Mein ganz herzlicher Dank dafür.

Als großer Fan der Serie „Die Profilerin“ war ich sehr gespannt, welche Charaktere die Autorin dieses Mal geschaffen hat. Protagonistin Laurie gefällt mir sehr gut – eine Frau mit Ecken und Kanten, die aber auch über Mut und Biss verfügt. Ihre verletzliche Seite zeigt sie nur den ihr vertrauten Personen, vor allem, wenn es um ihre Vergangenheit geht.

Der Fall hat es wirklich in sich, so manches mal musste ich in Anbetracht der Qualen, die die Frauen erleiden müssen, schwer schlucken. Dennoch ist man wieder fasziniert, wie die Autorin es schafft, mit Parallelen zu bekannten Fällen eine Verbindung zu knüpfen und den Plot sowie ihre Figuren authentisch zu gestalten.

Fazit: Mit dieser Serie hat Dania Dicken eine weitere starke weibliche Persönlichkeit auf Ermittlungssuche geschickt. Die Autorin versteht es, direkt zum Punkt zu kommen und durch einen Cliffhanger den Reiz auf die Folgefälle zu steigern. Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Knackig, kurz und süchtig machend.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Klasse Auftakt

Kurz und knackiger Thriller, den man kaum weglegen kann.
Gut gefallen hat mir, dass man sowohl aus Sicht der Ermittler als auch aus der der Opfer lesen kann.
Häufig lässt man die Opfersicht ja weg, weil ...

Kurz und knackiger Thriller, den man kaum weglegen kann.
Häufig lässt man die Opfersicht ja weg, weil es schon ziemlich heftig sein kann.
Aber so bekommt man einen besseren Blick auf das Gesamtgeschehen.
Auch die mühsamen Ermittlungsarbeiten wurden auf ein Minimum reduziert, so dass die Geschichte auf wenigen Seiten spannend von Anfang bis Ende ist.
Außerdem mag ich den Schreibstil der Autorin wahnsinnig gern, ich habe schon einiges von ihr gelesen.
Ich werde die Serie sicher weiter verfolgen...

Veröffentlicht am 01.05.2019

Auftakt zu einer neuen Thrillerserie - nichts für empfindliche Gemüter

Laurie, die früher als Polizistin gearbeitet hat, betreut heute Drogenabhängige. Ihr ehemaliger Kollege und immer noch ihr bester Freund Jake ist mit einer Reihe von Morden an Prostituierten befasst. Sie wurden gekidnappt, vergewaltigt und gefoltert und dies über einige Tage hinweg. Da Lauries Kunden oft als Prostituierte ihr Geld verdienen, interessiert sie sich für den Fall. Dabei lernt sie den Reporter Liam kennen. Beide sind sich sympathisch und Liam bietet an Laurie bei der Suche nach ihrer vor Jahren verschwundenen Schwester Sam zu helfen. Als Jamie, eine junge Drogenabhängige in die Fänge des Mörders gerät, wird Laurie aktiv. Zusammen mit Liam versucht sie das Versteck des Täters zu finden.
Das Buch ist ein echter "Dania Dicken" : spannend, realistisch und schonungslos in der Darstellung der sadistischen Morde. Mit der Figur der Laurie hat die Autorin eine sympathische und moderne Frau erfunden, die auch kurzen sexuellen Liebesabenteuern nicht abgeneigt ist. Neu an dieser Serie ist, dass der Schwerpunkt nicht auf dem Profiling liegt, wie es der Titel nahe legt. Dennoch ist der Autorin erneut ein spannender und mitreisender Krimi
gelungen. Wie immer bringt sie die Ereignisse auf den Punkt und ist von ihrem Markenzeichen, Dinge drastisch zu beschreiben zu meiner Freude und Erleichterung nicht abgewichen. Erneut pures Lesevergnügen für alle, die starke Nerven haben.