Cover-Bild Fuck you, Love
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Daniela Hartig

Fuck you, Love

»Wenn ich eine gute Fee wäre, was würdest du dir wünschen?«, fragt sie.
»Eine Zeitmaschine. Um alle Fehler, die ich jemals gemacht habe, ungeschehen zu machen.«
Wenn aus einer harmlosen Party eine Nacht wird, die in einer Katastrophe endet.
Was tust du dann?

Veröffentlicht am 21.08.2020

Überragend

Es gibt Bücher und es gibt BÜCHER.

Es gibt Bücher und es gibt BÜCHER.
F*ck you Love zählt eindeutig in die letztere Kategorie. Ich wusste ehrlich gesagt wenig über das Buch, als ich es aufgeschlagen habe, nur dass es keine 0815 New Adult Geschichte sein wird, war mir klar gewesen. Dieser provokante Titel, das gegensätzliche Cover, alles an diesem Buch schreit ganz laut "REVOLTE".
Und dann habe ich den Prolog gelesen und war einfach baff. Diese berührenden, klaren Worte, die dir den Titel quasi ins Gesicht schreien, haben mich umgehauen und nicht wieder aufstehen lassen. Das Thema Vergewaltigung habe ich noch in keinem Buch so klar thematisiert gesehen, wie in diesem. Sonst ist es meist etwas, dass einem Nebencharakter passiert ist oder der entfernten Bekannten, um ja kein Tabu zu brechen. Und auch hier ist es nicht die Perspektive des Opfers, aus der wir lesen dürfen, sondern die des Täters. Oder?
Floyd kann sich nämlich nicht an diese Nacht erinnern, genauso wenig wie Storm. Nur das etwas passiert ist, wissen beide. Oder doch nicht?
Wie gehen zwei Menschen miteinander um, wenn eine fehlende Nacht das Einzige ist, dass sie verbindet?
Aber da hat man die Rechnung ohne Storm gemacht, wenn man denkt, man kann die Geschehnisse ignorieren. Storm ist... die Art Mensch, die dir ins Gesicht rotzt, wenn ihr nicht passt, was du sagts, die dich tritt, wenn du am Boden liegst und es verdient hast, die ihre eigenen Emotionen nicht unter Kontrolle hat und depressiv ist, aber ihr Gegenüber sofort durchschaut. Storm ist dieser Mensch, den man im wahren Leben wohl als psychisch gestört abstempelt, weil er nicht ins Raster passt. Ich liebe es, dass die Autorin uns mit diesem Buch solchen Menschen näher bringt.
Und dann ist da noch Floyd, der dem Klischee des reichen, privilegierten Jungen entspricht und doch viel mehr Charakter hat, als die meisten anderen. Er ist nicht reich um des Klischees willen, er ist reich, weil er der komplette Gegensatz zu Storm ist und ihr Gegenstück bildet. Er ist privilegiert, aber allein und einsam, hat kein Ziel im Leben und entspricht nicht den Erwartungen seiner Eltern. Aber Floyd ist so viel mehr als enttäuschte Erwartungen, er ist Sehnsucht und Schuld und Liebe und Hass und ich vergöttere ihn. Man merkt einfach, dass Daniela Hartig diese Charaktere liebt, sie großgezogen hat, bis sie zu diesen unglaublichen Persönlichkeiten geworden sind, über die wir jetzt lesen dürfen.
Viel mehr will ich zu diesem Buch nicht sagen. Lest selbst. Und kommt unbeschadet durch die Seiten, meine Lieben.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Surprise!

Diese Reihe wollte ich ehrlich gesagt schon ziemlich lange lesen und bin dann doch irgendwie nicht dazu gekommen. Mit meiner neu entdeckten Leidenschaft zu Kindle Unlimited habe ich es nun endlich gewagt und kann nur eins sagen: Wahnsinn!
Diese Story ist unfassbar wechselhaft, tiefgründig und wirklich herzzerreißend. Denn was soll man tun, wenn man das Gefühl hat einen grausamen Fehler gemacht zu haben und es doch nicht wirklich weiß? Will man tatsächlich wissen wozu man fähig ist und wie stark die inneren Dämonen sind?
Floyd hat zwar in einigen Bereichen deutlich weniger Probleme als andere, zum Beispiel in Bezug auf Geld und Bildung. Doch dafür ist er mit wenig behütenden Eltern und einer großen Perspektivlosigkeit gesegnet. In einer Nacht des ausgelassenen Feierns verliert er die Kontrolle über sich selbst und wird seitdem von grauenhaften Bildern verfolgt. Doch sind es reale Erinnerungsblitze oder nur ein grausamer Albtraum? Als er auf Storm, die Person die ihn verfolgt, trifft, wirft ihn das völlig aus der Ban. Doch Storm ist so individuell und sticht so sehr aus der Masse heraus, dass er gar nicht anders kann, als sich in ihrer Nähe aufzuhalten.
Storm selbst steht sozial betrachtet auf der völlig gegenteiligen Seite wie Floyd. Sie lebt allein mit einem schwierigen Vater und muss sich ihr Geld selbst verdienen. Bis auf ihre ungewöhnlichen Namen haben sie nicht viel gemeinsam. Und doch beginnt da etwas, weniger als eine Freundschaft und in einigen Augenblicken doch mehr. Floyd muss wirklich hartnäckig sein, doch er gibt nicht auf, bis er seinen schlimmsten Ängsten gegenüber steht.
In dieser Geschichte steckt so unglaublich viel drin, dass man von der Flut einfach mitgerissenn wird. Zunächst empfand ich Storm als anstrengend, aufgrund ihrer grundsätzlichen Abwehrhaltung. Sie schlägt nunmal lieber selbst als erstes zu, statt etwas einzustecken. Doch je mehr ich sie kennen lernte, desto besser konnte ich es verstehen. Auch wenn ich lange das Gefühl hatte, Floyd würde immer wieder gegen eine Wand rennen.
Das ganze Chaos endet in einer phänomenalen Katastrophe und entließ mich völlig sprachlos.
Mein Herz liegt gebrochen in der Ecke und hasst mich schon dafür, dass ich augenblicklich mit Teil zwei begonnen habe...

Veröffentlicht am 21.03.2019

Emotionale Achterbahn garantiert

Floyd und Storm begegnen sich zum 1. Mal auf seiner Geburtstagsparty. Während er der reiche und oberflächliche Schönling ist, ist Storm extrem in allen Lebenslagen und überrascht an mehr als einer Stelle mit ihrer Art und Reaktion. Bei ihrer Begegnung sind beide völlig zugedröhnt und am nächsten Tag haben beide einen völligen Blackout.
Storm hat ab diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie in dieser Nacht von Floyd vergewaltigt worden ist, oder war es doch jemand anders...? Sie kann sich nicht mehr erinnern, es ist nur ein Gefühl.

Durch das Buch hindurch erleben die Protagonisten sehr viel miteinander und egal in welche Richtung es sich wendet, man spürt förmlich, wie zerrissen beide innerlich sind und den Kampf Kopf gegen Bauchgefühl kämpfen.
Okay, man erwartet zwar schon alleine wegen des Buchtitels keine Liebesgeschichte und kein Happy End, aber irgendwie habe ich während dem lesen genau darauf und das Floyd kein Vergewaltiger ist gehofft, denn auch der Leser hat bis zum Ende keine Gewissheit, was in dieser Nacht passiert ist.

Für mich ein großartiges Buch. Die Autorin schenkt allen Bereichen Aufmerksamkeit und obwohl die mögliche Vergewaltigung von Storm ein extrem sensibles Thema ist, dominiert es nicht das Buch. Man hat Freude daran die Geschichte zu lesen und ist zeitgleich gespannt, wie es weiter geht und was wirklich in der Nacht passiert ist. Ein gelungener Balanceakt und ich werde sicher auch den 2. Teil lesen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Achterbahnfahrt der Gefühle

Fuck you Love

Wenn aus ...

Fuck you Love

»Wenn ich eine gute Fee wäre, was würdest du dir wünschen?«, fragt sie.
Wenn aus einer harmlosen Party eine Nacht wird, die in einer Katastrophe endet.
Was tust du dann?

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Es hat etwas sehr wundervolles an sich, da es so gar nichts über den Inhalt des Buches verrät. Immer wenn ich mir das Buch anschaue muss ich lächeln, das blumige Cover ist einfach traumhaft. Ich bin verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich schön. Sie schreibt einfach toll, locker,leicht, flüssig, emotional und sehr authentisch. Mir fehlen einfach die Worte. Ich liebe ihre Art zu schreiben und ich denke, dass ich noch viel mehr von dieser tollen Autorin lesen werde. Solch eine Hingabe sieht man selten. Einfach toll.

Zur Story:

Dies ist Teil 1 einer Reihe. Ich finde aber allerdings, dass man die beiden Bücher unabhängig voneinander lesen kann

Die Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und sie bedeuten mir sehr viel. Mir ist es sehr schwer gefallen sie wieder los zulassen. Meinetwegen hätte das Buch ewig weiter gehen können.

Das Buch ist so voller Gefühle und ich habe beim Lesen richtig gemerkt wie viel Herz die Autorin hinein gesteckt hat. Einfach toll.

Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es war einfach alles dabei von Spannung bis Romantik über die ganz große Liebe.

Fazit:

Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen, der auf der Suche ist nach einem Buch mit Taschentuchalarm ( solltet ihr unbedingt nebenbei legen). Seid ihr auf der Suche nach einer emotionalen Gefühlsfahrt? Dann seid ihr mit diesem Buch genau richtig. Dieses Buch ist mir eindeutig unter die Haut gegangen.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Krönchen.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Tolles Buch mit gemeinem Cliffhanger der Lust auf mehr macht

Klappentext:

>>Wenn ich eine gute Fee wäre, was würdest du dir wünschen?Eine Zeitmaschine. Um alle Fehler, die ich jemals gemacht habe, ungeschehen zu machen.

Klappentext:

>>Wenn ich eine gute Fee wäre, was würdest du dir wünschen?<<, fragt sie.
>>Eine Zeitmaschine. Um alle Fehler, die ich jemals gemacht habe, ungeschehen zu machen.<<

Wenn aus einer harmlosen Party eine Nacht wird, die in einer Katastrophe endet. Wenn eine einzige Sekunde dein ganzes Leben verändert und du eine getroffene Entscheidung nie wieder rückgängig machen kannst. Was tust du dann?

Rezension:

Floyd ist ein verwöhnter Junge der mit seinem besten Kumpel Ben ständig Partys schmeißt wenn er das Haus für sich hat. Auch die Clubs werden von den beiden oft besucht. An diesem einem Abend gab er wieder eine Party zu Hause. Der eine Abend an den Floyd sich nicht mehr erinnern kann und alles veränderte. Und nicht nur die Ungewissheit macht ihm zu schaffen. Er möchte Storm besser kennen lernen die es ihm nicht so einfach macht. Was ist wirklich passiert als Floyd, Ben und Storm in seinem Zimmer waren?

Storm ist eine verrückte Nudel, lebt ihr Leben und lässt sich nicht unterkriegen. Leider aber hat sie es in ihrem Elternhaus alles andere als leicht. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sich das verhalten ihres Vaters komplett verändert. Und nicht nur das. Auch seit dem Abend auf der Party. Was genau ist passiert? Ist es wirklich so wie Storm vermutet oder liegt sie komplett falsch? Wird sie die Wahrheit noch erfahren oder muss sie weiter mit der möglichen Ungewissheit leben?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat mir sofort gefallen und mich neugierig auf den Inhalt gemacht und was es mit der ganzen Sache auf sich hat.

Schreibstil:

Fuck you Love ist das erste Buch was ich von Daniela Hartig gelesen habe. Der Schreibstil ist richtig klasse und super leicht zu verstehen. Die Zeilen und Seiten verfliegen nur so und machen immer wieder neugierig auf den Rest.

Charaktere:

Sehr interessante Charaktere hat man hier gefunden. Strom ist eine ziemlich verrückte Nudel und muss so einiges mitmachen, die Arme. Leicht hat sie es ja ganz und gar nicht.

Floyd ist ein angeberischer Bengel und meint was besseres zu sein mit seinem bzw mit dem Geld seiner Eltern. Schmeißt Partys und hat den Sinn des Lebens noch nicht so ganz verstanden. Genauso wie sein bester Freund Ben, auch er lebt sein Leben ohne groß über die Zukunft nachzudenken.

Floyds Eltern sind irgendwie so typische High Society Eltern. Nur Zeit für Ruhm und Reichtum, das Kind oder die Kinder sind nur Nebensache, wie man es hier wieder gemerkt hat. Das Floyds Vater solche Reaktionen hat kann ich überhaupt nicht verstehen. Kann er nicht einfach akzeptieren einen Sohn zu haben? Muss man das Kind so vernachlässigen und wie Luft behandeln?

Ich fand es richtig richtig toll und kann es nur empfehlen zu lesen, und der Cliffhanger ist so gemein das man gleich den 2 Band Fuck you Hope lesen muss.

Ich gebe Fuck you Love 5 von 5 Sterne