Cover-Bild Die Katze kocht!
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
Daniela Katzenberger

Die Katze kocht!

Das erste Kochbuch von Daniela Katzenberger – echte Lieblingsgerichte von der Katze!

Fans von Fernsehpromi Daniela Katzenberger aufgepasst – nach Büchern rund um das Familienleben und das Leben mit Baby gibt es jetzt auch das erste Kochbuch der Kultblondine. Darin verrät die Pfälzerin nicht nur ihre Lieblingsrezepte, sondern auch Klassiker ihrer Mama, Geburtstagshits sowie die besten Weihnachtsrezepte. Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie gehen schnell und schmecken fabelhaft!

Mehr als 65 Rezepte, die ganz sicher gelingen:

• Klassische Rezepte von Danielas Mama
  • Low Carb Rezepte zum Abnehmen
  • Geburtstagsrezepte mit viel Glitzer für Kinder
  • Weihnachten feiern mit den Familienrezepten
  • TV-Snacks: Für leckere Stunden vor dem Fernseher und PC
  • Meal Prep: Essen für unterwegs

Das erwartet Sie:

In ganz typischer Katzenberger-Manier verrät Daniela nicht nur, welche Rezepte sie gerne kocht, sondern sie unterhält auch mit persönlichen Details und Anekdoten aus ihrem Leben. Das Kochbuch ist nämlich mit persönlichen Fotos aus der Kindheit gestaltet. Sie erfahren, was es früher bei Daniela Zuhause gab und wie sie jetzt für Töchterchen Sophia kocht.

Diese Lieblingsrezepte dürfen Sie bald zuhause nachkochen:

• Pfälzer Leberknödel mit Sauerkraut und Zwiebelsoße – Gewinnergericht von Mama Iris beim Promi-Dinner
  • Weltbester Käsekuchen – nicht nur lauwarm aus dem Backofen
  • Gurken-Sandwich mit Käse und Schinken – ein echter Low-Carb-Tipp
  • Bananen-Sushi mit Nuss-Nougat – leckeres Reste-Frühstück
  • Rosa Cupcakes mit Glitzerperlen für Kinder
  • Sophias Leispeise mit Brokkoli

Ein absolutes Muss für echte Fans, die gerne kochen und Lust haben neue und klassische Gerichte aus der Katzenberger-Familie auszuprobieren.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Einfache und leckere Rezepte

Das Kochbuch „Die Katze kocht“ von Daniela Katzenberger beinhaltet viele Tolle Rezepte für jedermann.

Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön, es ist natürlich Daniela Katzenberger typisch sehr pink.
Die Rezepte sind eigentlich alle einfach nachzumachen und schmecken sehr gut!
Es sind viele bekannte Rezepte dabei, jedoch anders als ich sie kenne.
Es gibt wirklich viele Rezepte auch fürs Frühstück. Es gibt Gerichte zum Mittagessen und natürlich auch ein paar Naschereien.
Auch Smoothies sind enthalten, die sehr zu empfehlen sind!

Ich finde das Buch echt toll und auch die Texte von Daniela Katzenberger gefallen mir sehr gut!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Kochbuch

Ich war echt überraschend, dass es so tolle Rezepte gab.
Zu jeder Kategorie gibt es verschiedene Rezepte (Vorspeise, Mittagessen, Nachtisch)
Die Rezepte sind einfach und jeder kann sie nachmachen, was ...

Ich war echt überraschend, dass es so tolle Rezepte gab.
Die Rezepte sind einfach und jeder kann sie nachmachen, was nicht bei jedem Kochbuch zutrifft.
Wirklich tolles Kochbuch, kann es jedem empfehlen

Veröffentlicht am 05.01.2021

Typisch Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger serviert ein Potpourri von Rezepten aus ihrem Alltag, die alle einfach und mit wenig Aufwand daherkommen. Kleine Anekdoten und Fotos aus ihrem Alltag ergänzen das Buch.

Die Rezepte ...

Die Rezepte bedienen ein Repertoire vom Alltag über Weihnachten bis zum Fernsehabend, vom Candle-Light-Dinner bis zum Kindergeburtstag. Viele der Rezepte haben mich an meine Kindheit erinnert, wie z.B. die Frikadellen mit Kartoffelbrei. Erfahrene Köche werden dafür jedoch keine Anleitung brauchen, und das ging mir so mit vielen Rezepten. Andere Rezepte haben mich durch ihre Einfachheit verblüfft, wie z.B. das Hühnerfrikassee oder die Paella. Doch vor allem dominieren für mich die Anekdoten rund um die Autorin und ihre Familie, und wer damit nichts anfangen kann, wird auch mit diesem Buch nicht wirklich eine Freude haben. Wer allerdings zu den Fans der „Katze“ gehört, wird sich sicher über die kleinen Geschichten freuen, die mit dem ihr typischen Charme erzählt werden. Ob der Preis (19,90 Euro) dafür gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für Kochanfänger oder Menschen, die eher ungern kochen, kann ich dieses Buch gut empfehlen, sowie für Anhänger der Autorin. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Leckere und leichte Rezepte gepaart mit privaten Anekdoten

Daniela Katzenberger vereint in diesem Kochbuch leckere Rezepte mit Geschichten und Anekdoten aus ihrem eigenen Leben.

Äußerlich ist das Kochbuch ein echter Hingucker mit Glitzer und Pink und entsprechend wohl eher für die weibliche Zielgruppe gedacht.

Die Rezepte im Buch sind bunt gemischt. Die vorgestellten Gerichte sind teils deftig, teils süß, teils kalt, teils warm, sodass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir haben noch nicht alle Rezepte durchprobiert, aber die, die wir bisher nachgekocht haben, haben uns gut geschmeckt. Vorallem das Bananen-Sushi und das Hühnerfrikassee. Auch für kleine Prinzessinen hat das Buch etwas zu bieten, wie den pinken Milchreis mit Himbeeren oder Regenbogen-Torte mit Marshmallows. Grundsätzlich sind die Rezepte aber eher einfach gehalten.

Die Texte zu bzw zwischen den Rezepten erzählen von Daniela Katzenberger und ihrer Familie, von ihren Essgewohnheiten und Lieblingsgerichten. Die Texte sind mit dem für Daniela Katzenberger typischen Charme und Witz verfasst, sodass das Buch nicht nur kulinarisch was zu bieten hat, sondern auch sehr lustig und unterhaltsam zu lesen ist. Vorallem für Fans der "Katze" sind hier sicherlich noch ein paar neue bzw private Infos zu finden. Abgerundet wird das Ganze mit dem einen oder anderen privaten Schnappschuss.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Braucht man nicht wirklich

Braucht man nicht wirklich...
Ich bin nicht wirklich ein Fan von Daniela Katzenberger, doch meine Tochter hatte dieses Kochbuch geschenkt bekommen und so warf ich auch einmal einen Blick hinein...
Kochbücher ...

Braucht man nicht wirklich...
Kochbücher sind ja meistens teuer, doch für diese 160 Seiten sind € 19,99 nun wirklich viel zuviel... Es glitzert bereits auf dem Cover, die Farbe Pink dominiert und das setzt sich auch im Buch fort.
Wer glaubt, dass er hier wirklich innovative Rezepte bekommt, der irrt leider...
Stattdessen gibt es eben Katzenberger-Typisches, das durchaus manches Mal recht amüsant daherkommt, aber ich glaube kaum, dass Viele eine Anleitung für Kartoffelsalat brauchen...
Hier zahlt man eher für den Namen der Autorin mit, die ja mittlerweile eine echte Marke ist – was man verstehen kann oder eben nicht, dasselbe gilt für das gut finden...
Ich bin der Meinung, dass man dieses Machwerk nicht braucht..!
Für Fans vielleicht noch ganz nett, für mich war es jedenfalls nichts.