Cover-Bild Drowning in Stars
Band 1 der Reihe "Always You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Debra Anastasia

Drowning in Stars

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Veröffentlicht am 30.01.2022

sehr schön

Inhalt: Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Ein absolut schönes Buch, jedoch hat es ein Gefühlswirrwarr bei mir aufgelöst. Es war ein auf und ab - von Traurig über happy zu enttäuscht und dann doch wieder zufrieden. Ein herrliches Hin - und her von allem ...
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und somit war der Lesetag gesichert.
Sehr schöne und sympathische Charaktere treffen hier auf eine wunderschöne Geschichte...
Ein absoluter Lesegenuss....
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein unfassbar emotionales Buch

Meine Erwartungen an dieses Buch waren wirklich überschaubar, umso besser, dass es mich förmlich aus den Socken gehauen hat.

Der Schreibstil der Autorin war so gut zu lesen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Gefühle die sie vermitteln wollte, sind definitiv bei mir angekommen. Es war eine Achterbahn der Gefühle mit super ernsten Themen aber auch einer tiefen Freundschaft, die eigentlich schon immer Liebe war.

Die Geschichte von Pixie und Gaze hat mir wirklich viel bedeutet und ich war am Ende erst einmal kurz traurig und hatte ein Gefühl von Leere, weil es zu Ende war. Ich fand den Aufbau der Story sehr schön und es hat mich ein wenig an BCC erinnert. Das ist ein wirkliches Kompliment, da es für mich persönlich sehr schwer ist, an ihren Schreibstil heran zu kommen.

Das schwere Schicksal von Beiden Protas ist wirklich keine leichte Kost und kann bestimmt für den ein oder anderen Leser triggernd sein. Für mich war es teilweise so schockierend, dass ich wirklich die Verzweiflung und den Schmerz spüren konnte. Aber auch die Momente des Glücks und der Hoffnung waren deutlich spürbar und haben mich umso mehr gefreut.

Ich hatte an einer Stelle im Buch ein paar Fragen im Kopf, die sich leider nicht beantwortet haben. Wenn ich diese hier nieder schreiben würde, würde ich doch zu sehr spoilern. Daher nehme ich es so hin und hinterfrage es einfach nicht mehr, denn es würde dem Buch an sich auch keine schlechtere Bewertung meinerseits geben.

Ich freue mich schon so sehr auf das nächste Buch der Autorin!!! Wirklich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Wieviel Schmerz kann eine Seele ertragen...

Meinung

Meinung

Wieviel Schmerz kann eine Seele ertragen, bevor sie zerstört wird? Wieviel Leid kann ein Herz ertragen, bevor es bricht? Genau diese beiden Fragen stellte ich mir während des Lesens immer und immer wieder. Ich war so oft den Tränen nahe und habe dann doch den Kampf gegen sie verloren. Das Buch war ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Schon der erste Satz raubte mir den Atem. Ich rate ganz dringend allen die es brauchen dazu, die Triggerwarnung ernst zu nehmen, denn es werden sehr düstere Themen behandelt, die in der Realität gerne totgeschwiegen werden. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber die Handlung ist mehr als emotional und ich habe etwas verlgeichbares noch nie gelesen und erlebt. Die Geschichte ist mir wirklich unglaublich nahe gegangen.

Pixie und Gaze sind so wundervolle und vor allem starke Protagonisten. Vor allem im Kindesalter könnte sich so manch Erwachsener eine Scheibe von ihrem Mut abschneiden. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die beiden verbindet eine wundervolle Freundschaft und ohne einander wären sie vermutlich verloren gewesen. Denn sie haben die Hoffnung nie aufgegeben.

Der Schreibstil von Debra Anastasia ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Vor allem ist er wahnsinnig emotional und hat mich tief berührt.

Fazit

„Drowning in Stars“ hat mein Herz gebrochen und meine Seele berührt. Debra Anastasia ist für mich eine Queen of broken Hearts und das Buch wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Obwohl es schon fast schmerzhaft war, gab es auch so unglaublich viel Liebe und Hoffnung. Lest es – liebt es!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Drowning in Stars

Das Cover:
Ist wirklich wunderschön gewählt und passt auch hervorragend zum Inhalt des Buches, denn auch in diesem wird auf edn Titel und den Sternenhimmel angespielt.

Dieser Roman war ...

Das Cover:

Dieser Roman war anders als ich dachte und hat sich damit in mein Herz geschlichen. MIt leisen und unaufgeregten Sätzen und Gesten hat es die Autorin geschafft etwas Großes und wunderschönes zu gestalten.
Dabei beginnt der Roman alles andere als alltäglich in diesem Genre. Denn Pixie und Gaze sind fast noch Kinder. Und bleiben dies auch die ersten Dreiviertel des Buches. Hier wird bereits deutlich wlche Verletzlichkeit und Sanftheit in diesem Roman vorherrschen, denn die beiden sind eben jung und haben damit ein gaz anderes, vielleicht schon tieferes Verständnis für die Liebe.

Pixie und Gaze haben es alles andere als leicht und so ist es kein Wunder, dass sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit entwickelt, die mit einer Schlichheit und Tiefe besticht, wie man sie in Büchern selten findet. Die ganze Zeit über konnte ich, in den abwechselnd aus ihrer und seiner Sicht geschriebenen Kapiteln, die Liebe der beiden spüren. Die Loyalität und die absolute Aufopferungsbereitschaft, welche, Pixie besonders, aber beide gleichermaßen ausmacht.

Der Roman erzählt in einer sehr ruhigen Art, es kommt kaum Spannung auf, aber das macht diesem Buch auch nichts aus. Es überzeugt durch Tiefe der Gefühle und der Tiefe der Themen, die neben der Liebesgeschichte mitschwingen.
Leider gibt es im Letzten Viertel einen Zeitsprung, welcher nicht schlecht ist, aber danach kommen die Themen der älteren Pixie und des älteren gaze nicht mehr so gut zum Tragen wie zuvor. Hier verliert sich der Roman ein wenig im Abwarten und in Wiederholungen, was sehr schade ist, da der Anfang so stark war.

Nichts desto weniger ist dese Buch eine wirklich schöne Liebsgeschichte, die ohne die gängigen Klichees des Bad Boys und der stillen kleinen Maus auskommt. Es ist vielmehr eine Geschichte über das Erwachsen werden und das Zusammenhalten und Füreinander-Einstehen, auch wenn die eigene Welt dabei zerbricht.
Die Charaktere sind trotz ihres jungen Alters komplett glaubwürdig und genau deswegen auch liebenswert. Auch die Nebencharaktere sind allesamt glaubwürdig, haben ihre Fehler und Schwächen.

Für mich ist dieses Buch, trotz des schwächeren Endes, ein wahres Herzensbuch geworden. Gaze und Pixie haben mich mit ihrer Liebe füreinander einfach berührt und mitten ins Herz getroffen, sodas ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen kann. Besonders wenn man etwas abseits des übersättigten NA-Genres sucht, hier wird man auf jeden Fall fündig.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Jahreshighlight!

Schon der erste Satz des Prologs bleibt in Erinnerung und hat dafür gesorgt, dass ich unbedingt wissen wollte, was dahintersteckt. Man bekommt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was einem beim Lesen erwarten wird: „Drowning in Stars“ ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte.

Man lernt die Protagonisten im Alter von zwölf Jahren kennen, als Gaze mit seinem Vater gegenüber von Pixie einzieht. Man begleitet sie durch ihre Kindheit, was einen großen Teil der Handlung ausmacht. Beide mussten schon viel zu früh lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Gaze‘ Vater ist Alkoholiker, während Pixies Mutter sich mit mehreren Jobs über Wasser hält. Zwischen Einsamkeit und Angst finden die beiden in ihrer Freundschaft einen Lichtblick. Sie gibt ihnen Halt, bis ein Ereignis alles verändert…

Das Buch hat mich emotional sehr mitgenommen (siehe Triggerwarnung) und mich beim Lesen fast an meine Grenzen gebracht. Ich finde es aber wichtig, dass man auch vor solchen Themen die Augen nicht verschließt. Die Autorin geht nicht auf alle Geschehnisse explizit ein, worüber ich ganz froh war. Die Andeutungen, die teils gemacht wurden, haben für einen Kloß im Hals gesorgt. Das Buch hat mich so oft zum Weinen gebracht, dass „Drowning in Tears“ auch ein angemessener Titel gewesen wäre. Es gab Tränen vor Erschütterung, aber auch Tränen vor Rührung.

„Sie schob einen Teller mit Keksen vor mich. Diese kleine Geste brachte mich den Tränen näher als alles andere, was heute Nacht passiert war. Es war ein kleiner Blick auf eine andere Art von Leben - wie es eigentlich sein sollte.“ (Seite 225)

Sowohl Pixie als auch Gaze sind wahnsinnig starke Charaktere, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Ich fand es toll, dass Pixie am Anfang diejenige war, die Gaze vor den zwielichtigen Ecken und gewalttätigen Personen der Nachbarschaft beschützt hat. Hier wurde mit der traditionellen Rollenverteilung gebrochen. Gaze ist wahnsinnig liebenswürdig und man leidet mit ihm mit. Die Verbindung zwischen den beiden baut auf einer tiefen Freundschaft auf, was ich wahnsinnig schön fand. Doch mit der Zeit hinterlassen die Geschehnisse Spuren und die beiden verändern sich, was mein Herz an so mancher Stelle gebrochen hat. Die Nebencharaktere, die dafür verantwortlich waren, habe ich verabscheut. Bei anderen Figuren, die einen Einfluss auf Pixies und Gaze‘ Geschichte hatten, schimmerten die guten Seiten immer mal wieder durch. Es gab aber auch Nebencharaktere, die ich sehr gemocht habe und die die Welt für die beiden besser gemacht haben.

Durch den altersangemessenen Schreibstil in der Ich-Perspektive bekommt man einen emotionalen Einblick in die Gefühlswelten und Gedankengänge beider Protagonisten. Mir hat es gut gefallen, wie die Autorin die wechselnden Perspektiven dazu genutzt hat, um zwischendurch Informationen zurückzuhalten. Das hat dazu beigetragen, dass die Spannung im ganzen Buch aufrechterhalten wurde.

Fazit: „Drowning in Stars“ gehört für mich jetzt schon zu den Jahreshighlights.