Cover-Bild Fifty Shades Darker - Gefährliche Liebe
  • Ersterscheinung: 28.01.2013
E L James

Fifty Shades Darker - Gefährliche Liebe

Band 2 - Roman - Hochwertig veredelte Geschenkausgabe
Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften ihres Liebhabers Christian Grey, hat Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann abgebrochen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist stärker denn je. als er vorschlägt, sich noch einmal mit ihr zu treffen, willigt Ana sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst riskante Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht hat. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen …

Hochwertig veredelte Geschenkausgabe (Umschlag mit Soft-Touch-Haptik, Lesebändchen).

Veröffentlicht am 01.05.2021

Auch der zweite Band hat mir wirklich gut gefallen!

Es war wieder total süchtig machend und ich wollte gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist einfach mega, total mitreißend, leicht zu lesen, bildhaft, emotional, humorvoll, wie gesagt, einfach toll!
Ich ...

Ich bin immer mehr Fan von den Charakteren, da sie immer mehr Schichten zeigen und man mehr von ihnen ergründet und sie immer besser verstehen kann und sie einfach weiter ins Herz schließt.
Die Liebe zwischen den beiden reißt mich total mit und ich kann sie super nachempfinden. Genau wie die Leidenschaft, die Sexezenen sind wieder klasse beschrieben, heiß und geschmacksvoll zugleich. Eine grandiose Mischung.
Außerdem ist da noch der spannender werdende Handlungsstrang, sodass es absolut nicht langweilig wird.
Es sind so viele Emotionen, die das Buch auslöst, Leidenschaft, Liebe, Freundschaft, Familie, Spannung, Neugier... Es ist geheimnisvoll, mysteriös und teilweise ein wenig bedrohlich. Ss gibt nichts, das mir hier noch fehlt.
Eine absolute Empfehlung, zurecht ein weltweiter Bestseller!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Meiner Meinung nach viel besser als Band 1!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Ana leidet. Sie hat Christian verlassen, als er ihr gezeigt hat, was er wirklich von ihr will. Er will sie nicht nur dominieren, er will sie verletzen. Ja, sie hat ihn gebeten ihr zu zeigen, wie schlimm es werden kann, aber niemals hätte sie gedacht, dass es so schlimm würde. Das Erlebnis hat ihr klargemacht, dass sie nie so sein kann, wie er sie haben will. Sie kann damit nicht leben.

Doch dann steht Christian wieder vor ihr und all ihre Vorsätze sind zum Fenster raus, denn Christian bietet ihr etwas an, das er noch nie einer Frau angeboten hat: eine normale Beziehung. Keine Dom/Sub-Beziehung, sondern eine echte, richtige Beziehung. Zwar mit ein paar Einschränkungen, aber keine Erniedrigungen und Demütigungen mehr, keine Schläge, keine Strafen.

Kann Ana sich darauf einlassen, obwohl er ihr doch selbst gesagt hat, dass er all das braucht und will? Kann er überhaupt eine Beziehung ohne all das führen? Will er das? Und was, wenn er es nicht kann? Was, wenn sie wieder so schlimm verletzt wird? Aber kann sie ihm wirklich einen Korb geben?

In diesem Band der Reihe passiert so viel! Leider darf ich euch nichts davon verraten, sonst würdet ihr gespoilert und das ist echt hart. Denn viele meiner Lieblingsszenen aus der Reihe finden sich in diesem Band.

Ana gibt Christian eine zweite Chance, es war einfach zu hart von ihm getrennt zu sein. Aber sie sorgt sich, dass er nicht dauerhaft ohne seine, wie sie es nennt, „perversen Spielchen“ auskommen kann. Sie kann ihn das nicht geben. Was, wenn er die Kontrolle verliert? Oder noch schlimmer, sie für eine perfekte Sub verlässt?

In diesem Band erfahren wir deutlich mehr über Christians Vergangenheit und warum er so ist wie er ist. Warum er Ana kontrollieren will ist simpel, nicht nur, um sie zu dominieren, sondern vor allem: aus Angst. Er hat panische Angst, dass ihr etwas passiert oder sie ihn verlässt. Wir erleben in diesem Band einen ganz anderen Christian. Christian ohne seinem Dom-Maske. Den echten Christian, den er bislang immer versuchte so gut es ging zu verstecken.

Er ist mir in diesem Band so viel sympathischer! Klar, manchmal macht er einen wütend, aber diesen Mann so unverstellt zu erleben, den kleinen verlorenen Jungen in ihm zu sehen, das geht einem so nah. Man möchte ihn in den Arm nehmen und trösten. Aber natürlich sorgt er auch für Konflikte. Denn selbst, wenn man weiß, warum er so ist, ist sein Verhalten manchmal nur schwer zu ertragen. Er will Ana alles geben, er will sie beschützen, aber er darf sie auch nicht erdrücken. Am liebsten hätte er sie 24/7 bei sich, aber das geht einfach nicht.

Es gibt in diesem Band mehrere „Widersacher“ und der Band endet auch mit einem leichten Cliffhanger. Aber dazu kann ich wirklich nichts sagen, ohne zu spoilern.

Fazit: Ich persönlich mag den zweiten Band der Reihe so viel lieber als den ersten. Ich finde es so toll, wie man hier den „echten“ Christian kennenlernt, hinter seine Maske blickt und seine tausend Facetten entdeckt. Er hat die Hölle er- und überlebt, aber das hat Spuren hinterlassen. Es bricht einem wirklich das Herz, wie schlecht er von sich selbst denkt und wie verloren er ist. Andererseits sorgt er mit seinem Verhalten auch für Konflikte. Er will Ana um jeden Preis beschützen, aber darf sie dabei nicht erdrücken. Er hat noch nie so für jemanden empfunden und weiß einfach nicht, wie man eine „normale“ Beziehung führt. Und Ana auch nicht. Zudem ist sie sich einfach nie sicher, ob er das wirklich will, oder sein Glück für das ihre opfert.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine Liebevolle Geschichte!

Anastasia hat die Beziehung zu Christian abgebrochen, doch ihr Verlangen ist zu stark. Er möchte es noch einmal versuchen und Ana willigt ein. Sie erfährt immer mehr von Christians Vergangenheit, das sie in Gefahr bringt. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Der 2 Band hat mit definitv besser als der 1 Band gefallen, da es dort mehr um die Liebe zwischen den beiden geht als um die Erotik.
Ich finde es schön zu sehen das Christian sich für Ana ändern will. Er möchte verstehen warum er sie so ändert. Er lernt durch Ana zu lieben.
Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, zwischendurch waren Emails von den beiden zu lesen und man hat immer verstanden worum es geht.
Der Teil ist auch viel mehr mitfühlend. Ana ist im 2 Band viel Erwachsener und stärker. Die Bücher sind für mich definitiv ein muss. Die beiden machen viel durch und das stärkt ihre Beziehung immer mehr. Sie weiß wie sie mit Christian umgehen muss und stützt ihn.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Top zweiter Band der FSOG Trilogie ♥♥

Schon der erst Teil hat mich von den Socken gehauen. Fifty Shades Darker gefiel mir nochmal um einiges besser als Fifty Shades of Grey.

Man merkt bei Christian eine starke Veränderung was seine Beziehungsangst ...

Man merkt bei Christian eine starke Veränderung was seine Beziehungsangst und seine Ansichten angeht. Er wirkt viel realer – nicht so unnahbar als im ersten Teil.
Ana hat sich auch nochmal weiter entwickelt. Als sich die beiden kennen gelernt haben war sie das unscheinbare Mäuschen, die Christian doch parolie bieten konnte. Sie wirkte hier selbstbewusster und rückblickend ist meine Meinung dass sie schon immer Stärke besessen hat und einfach nur schüchtern war. Mit Christian an ihrer Seite kann sie sich nun auch öffnen und wird sicher ihrer Stärken immer mehr bewusst.

Zu den Handlungen. Bei einer Aussage von Christian hätte ich ihn am liebsten samt meinem Buch an die Wand geklatscht ;).

Auch die Settings wurden besser, wobei ein paar Orte und Szenen sehr klischeehaft waren aber dennoch sehr gut beschrieben wurden.

Es wurde seiner Vergangenheit zur Gegenwart. Ich hätte mich gefreut noch mehr über Christian Vergangenheit zu erfahren. Gerade über den Teil der Vergangenheit der in dieser Geschichte sehr präsent war. Daher hoffe ich dass irgendwann einmal ein Buch herauskommt das Christian Sichtweise zum zweiten Teil des Buches beschreibt.

Die Aktionen kamen hier nicht kurz. Die Dramen die sich in diesem Buch abspielten haben, haben sich in Grenzen gehalten was mir sehr zugesagt hat.

Das Buch hat mich sogar an zwei Stellen wieder zum heulen gebracht. Ja ich weiß dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin ?

Zum Schluss noch zum wunder wunderschönen Cover diese Buches. Diese Maske gefällt mir sehr gut und passt nicht nur zu einer Szene in dieser Geschichte. Man könnte sehr viel in dieses Cover interpretieren. ?

Mindestens ♥♥♥♥♥ für das Buch.

Veröffentlicht am 27.06.2018

50 verschiedene Gründe jeden Tag zu lieben...

Es tut so weh Ana leiden zu lesen! Aber nun ist Schluss! Ana und Christian sind getrennt. Oh man. Vielleicht gibt es ja aber Hoffnung?!

Als Ana zu Jose’s Ausstellung geht und 6 riesige Portraits von sich ...

Als Ana zu Jose’s Ausstellung geht und 6 riesige Portraits von sich selbst wiedererkennt, hat doch prompt ein „fremder“ Mann alle Bilder gekauft!
Christian! Er will natürlich nicht, dass jemand „seine“ Ana irgendwo zu hängen hat!!! Nein, seine Ana gehört ihm! Aber was will Ana?

Okay, Ana lässt sich breitschlagen nochmal mit ihm zu reden. Was ja durchaus vernünftig ist. Und mal ganz ehrlich: Ich habe Christian angeschrieben: Geh zu Ana! Und ich habe auch Ana angeschrien: Ana, gib ihm eine Chance! Und siehe da, meine Gebete wurden erhört!!!
Aber zum Reden kommen sie leider nicht viel. Wobei, das ist natürlich nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen und zack sind alle Probleme dahin! An einer Beziehung muss man eben arbeiten. Und dazu gehört es eben auch, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Christian sagt, er ist bereit ein Stück auf sie zuzugehen, aber seinen Kontrolldrang kann er nicht ablegen. Aber auch Ana versucht ihm Verständnis entgegen zu bringen und hinter die Fassade von Christian’s Vergangenheit zu schauen. Sie will ihn verstehen.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als Leila im Schlafzimmer stand. Dann ist es unten in der Hose angekommen als Leila auf Ana schießt. Oh mein Gott! Aber Pipi in den Augen hatte ich, wie gefühlvoll Christian Leila behandelt hat, um sie zu beruhigen. Es muss Ana das Herz rausgerissen haben.

Einen großen Schritt nach vorn hat Christian gemacht als er sich wieder einmal in die Hände von Dr. Flynn begibt, weil er Ana einen Heiratsantrag gemacht hat. Ana hat natürlich noch nicht zugestimmt, aber die Art und Weise, dass Ana ihm die Antwort schon per Geburtstagsgeschenk Tage vorher gibt mit der Bitte, das Geschenk erst an seinem Geburtstag zu öffnen, fand ich mega romantisch.

Okay, ich bin wieder tausend Tode gestorben als Christian dann auch noch den Helikopterabsturz hatte. Aber dies, so blöd es auch klingen mag, war vielleicht nötig, um beiden die Augen zu öffnen, wie kurz das Leben doch ist. Doch wie kam der wohl zustande. Christian hat einen ganz speziellen Feind! Der ehemalige Chef von SIP, Ana’s Chef! Aber warum ausgerechnet er?

Zu seinem Geburtstag schmeißen seine Eltern eine Party für ihn. Dort gibt Christian bekannt, dass sie heiraten wollen. Dann trifft Ana auch auf Elena. Elena hat ja Christian damals verführt und ihn erst in die schmutzige BDSM-Schiene gedrängt. Elena will Ana erklären, dass er etwas anderes sucht und Ana Christian gar nicht richtig kenne. Boar, wie ich diese Ziege hasse!

Aber ein Happy End gibt es dennoch. Christian macht Ana noch einen richtigen Heiratsantrag, mit Ring und Blumenmeer und Feuerwerk! Hach ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Mein Fazit: Ich hoffe diese Geschichte wird niemals enden.