Cover-Bild The Mister
Band 1 der Reihe "Alessia und Maxim"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2019
E L James

The Mister

Roman - Deutschsprachige Ausgabe
Jeannette Bauroth (Übersetzer), Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der neue Roman der »Fifty Shades of Grey« Autorin E L James

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Wenn die Erwartungen zu hoch sind.

Achtung: Es folgen ggf. Spoiler !!!
Mein Eindruck? Joa. Was soll ich sagen?

Achtung: Es folgen ggf. Spoiler !!!
Mein Eindruck? Joa. Was soll ich sagen?
Am Anfang fand ich es echt schön. Beide Protagonisten sehr schüchtern, heimlich ineinander verliebt. Auch wie sie dann das erste mal Sex hatten, war beiden gegenseitig noch nicht klar, welche Gefühle sie füreinander hegen. Alessias Vergangenheit holt sie ein. Und dann nimmt es für mich an Euphorie ab. Muss man die Entführung von ihr so in die Länge ziehen bzw. so unspannend handeln lassen. Die Fast-Vergewaltigung von ihr, war dabei, leider, noch einer der spannendsten Punkte. Dies ging mir richtig nahe, war für mich authentisch geschrieben. Das Ende? Eine reinste schnelle Abhandlung. Alles ging Schlag auf Schlag. Der doch so gefährliche Vater, wie er die ganze Zeit beschrieben wurde, wurde sehr schnell „sensibel“ und hat quasi den Wünschen der Tochter zugestimmt und verjagte den eigentlichen Verlobten von ihr, trotz Darlehen und weiterem. Hier hätte ich mir einfach mehr Drama gewünscht und eine längere Handlung. Ein längeres Kämpfen von Maxim um die Hand von Alessia. Vielleicht ist hier aber auch einfach mein Romantikherz zu groß.
Prinzipiell war der Schreibstil wieder sehr toll von E.L. James, wie schon bei der Shades of Grey Reihe. Jede Szene konnte man sich super in seiner Fantasie vorstellen und mitfühlen.
Daher von mir 3,5/5

Veröffentlicht am 06.09.2019

Fesselnd, auch wenn ich nicht laß war ich in diesem Buch gefangen

Es war wieder ein Meisterwerk wie die „fifty“ Reihe. Auch wie bei den vorherigen Büchern von E L James, musste ich auch an dieses Buch denken wenn ich nicht gelesen habe. Alles in mir hat daran gedacht und könnte es kaum erwarten weiter zu lesen.

Die Geschichte war etwas anderes, etwas das ich zuvor so noch nicht gelesen habe. Muss ehrlich sagen, zwischendrin kam Alessia mir sehr kindlich vor, gehe mal davon aus so was es gewollt aber das fande ich in so machen Kapiteln nicht so schön. Es ging nicht so krass viel um sex was ich ganz gut fand, so hatte die Geschichte genug Zeit zu spielen.

Ich war ein wenig vom Ende enttäuscht, bin in der Hoffnung das es da dann noch einen zweiten Teil von gibt.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Erotischer Liebesroman

The Mister von eljames aus dem @goldmann_verlag
Was habe ich schon schlechtes über das Buch gehört aber ich muss gestehen... über manche meckerrezi konnte ich mich auch köstlich amüsieren.

Nun habe ich ...

The Mister von

eljames aus dem @goldmann_verlag

meckerrezi konnte ich mich auch köstlich amüsieren.

Nun habe ich das Buch selber gelesen und so schlecht fand ich es gar nicht.
Die kritisierten Punkte haben mich beim eigenen lesen gar nicht gestört bzw sind mir gar nicht aufgefallen.

Was erwartet den Leser?
Ein Liebesroman mit Erotik, aber ohne Popogeklatsche. ? Eine Geschichte von einem reichen englischen Adelssprössling und einer armen ausländischen Putzfrau. Beide mussten schwere Schicksalsschläge hinnehmen, bevor sie aufeinandertreffen.... und manch dunkles Schreckensgespenst taucht auch im Verlauf wieder auf.
Im ersten Teil des Buches wird geschmachtet und im zweiten Teil der Geschichte wird diese Grenze überschritten. Spoiler?!? Nee, denke ich nicht... bei dieser Art von Buch wird soetwas erwartet.
Was mich erstaunt hat.... mir gefiel der Schmachtteil und das heimliche Angehimmle und der Bad Boy Teil der Geschichte wesentlich besser. Der krimi in der Geschichte war mal etwas anderes... und auch besser als befürchtet.

Was mir nicht gefiel.
Die Verwandlung des Bad Boys zum liebeskranken Vorzeigeschwiegersohn ( ok etwas übertrieben von mir... aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
Dann wurde viel aus seiner Perspektive in Ich-form erzählt. (Und aus ihrer Sicht wurde in einer anderen Form erzählt.) Mir fällt es bei manchen Szenen nicht leicht bzw mir gefällt es nicht ... in manchen Szenen in die Rolle des Mannes zu schlüpfen ?...aber das ist mein persönliches Pech.
Die letzten Seiten zogen sich für mich... ich hatte keine großen Überraschungen mehr erwartet ... und die gab es dann auch nicht mehr.
Zum Ende der Geschichte war ich auch nicht wirklich gerührt.

Aber trotz all der Punkte würde ich das Buch nicht schlecht beurteilen. Denn viele Abschnitte haben mich gut unterhalten und man hat das bekommen, was ich bei dieser Art der Geschichte auch erwartet hätte.
Es ist kein Buch, was solche Wellen schlägt wie fiftyshadesofgrey ... aber es ist auch kein Buch, das zerrissen werden muss.
Bildet euch eine eigene Meinung und berichtet mir gerne.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Zeitverschwendung

Zugegeben: Da mir bereits die "Shades of Grey"-Bücher von E.L. James nicht gefallen haben, war ich im Bezug auf "The Mister" sehr kritisch. Dennoch wollte ich dem Buch eine faire Chance geben, da ich die Hoffnung hatte, dass sich E.L. James möglicherweise gesteigert haben könnte. Leider war dies jedoch nicht der Fall, denn das Buch war für mich doch eine sehr schwere Kost, sodass ich es letztendlich abgebrochen habe.

Während ich "Shades of Grey" zur Belustigung tatsächlich komplett gelesen habe, war mir dies bei "The Mister" einfach nicht möglich, denn diese Geschichte ist so flach, schlecht recherchiert und unsympathisch, dass es einem fast weh tut.

Der Schreibstil wirkt schon beinahe unbeholfen, denn sowohl die Figuren als auch das gesamte Setting wirken ideenlos, ohne Tiefe und ohne Emotionen. Gleichzeitig ist die Geschichte auch alles andere als glaubwürdig und bietet so manchen Logikfehler, der bei mir nur noch für Kopfschütteln gesorgt hat.

Maxim ist ein durch und durch schlechter und unsympathischer Charakter, mit einer grausamen Weltansicht, die wütend macht. Frauen müssen für ihn im Grunde genommen nur gut aussehen, kochen können und gut im Bett und immer "bereit" sein und natürlich kommt er damit auch immer ans Ziel. Dadurch, dass sowohl Maxim als auch die anderen Figuren allesamt sehr oberflächlich sind und die Autorin niemanden von ihnen eine wirkliche Tiefe spendiert hat, haben Maxim, seine Familie, seine Frauen und Co. so sehr genervt, dass ich immer nur die Augen verdreht habe.

Somit konnte ich mich mit der Geschichte als auch mit den Figuren absolut nicht anfreunden, habe immer mehr quergelesen und die Geschichte letztendlich nach etwas mehr als 60 Prozent abgebrochen. Für mich war "The Mister" somit reine Zeitverschwendung.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Süss

Gestern habe ich The Mister von EL James beendet!! Ich bin durch dieses Buch nur so geflogen. Anfangs hatte ich ja einige Bedenken das ich zusehr an die Geschichte von Christian und Ana denke. Das es niemals mithalten kann. Aber!! Weit gefehlt!! The Mister kann man unmöglich mit Shades of Grey vergleichen!! Ich fand die Geschichte von Maxim und Alessia einfach wunderschön. Bezaubernd. Spannend. Natürlich sind auch ein, zwei prickelnde Szenen in diesem Buch, doch hauptsächlich ist es eine ganz tolle Liebesgeschichte!!
Als Maxims Bruder Kit stirbt erbt er den Adelstitel und die damit verbundene Verantwortung. Es ist damit überfordert, denn bisher musste er in seinen Leben nie arbeiten, konnte immer tun und lassen was er wollte. Auch bei den Frauen nahm er es nicht so ernst, er wollte keine Beziehung sondern einfach nur Spaß! Das gelingt ihn auch gut bis er auf die schüchterne Alessia trifft!! Alessia bringt viele Probleme mit sich, von denen Maxim nichts ahnt. Maxim ist verwirrt, er trauert um seinen Bruder Kit, er muss erst in die Verantwortung hineinwachsen, und er muss sich klar werden was er für Alessia empfindet. In seinem Leben ist alles anders als noch vor ein paar Wochen...
Ich habe mich in die Geschichte von den beiden verliebt!! Es ist kein "Bumms-Buch" wie viele denken.. Es ist so viel mehr!! Für mich ist es eine ganz fantastische Liebesgeschichte!! Und es regt auch bei einem ganz speziellen Thema zum Nachdenken an, denn auch eine andere Kultur hat hier eine große Rolle!! Überzeugt euch selbst