Cover-Bild The Mister
Band 1 der Reihe "Alessia und Maxim"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2019
E L James

The Mister

Roman - Deutschsprachige Ausgabe
Jeannette Bauroth (Übersetzer), Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der neue Roman der »Fifty Shades of Grey« Autorin E L James

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein bisschen Drama für zwischendurch

'The Mister' ist der einzige Roman von E. L. James, der außerhalb des '50 Shades'-Universum spielt. Es geht im Maxim und Alessia. Maxim, dessen Bruder bei einem tragischen Unfall gestorben ist, ist von heute auf morgen ein Earl, was ihm so gar nicht gefallen will. Da stolpert auf einmal Alessia in sein Leben, seine neue Putzfrau, die ihn vom ersten Moment fasziniert. Doch sie hat eine gefährliche Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

Ich habe das Buch auf Empfehlung gelesen, denn im Laden hätte ich nie danach gegriffen. Das Cover hätte mich einfach abgeschreckt. Ich finde es ziemlich kitschig. Allerding finde ich, dass es zu der englischen Landadel-Thematik passt.

Inhaltlich war das Buch für mich kein Highlight, aber durchaus amüsant. Die Geschichte selbst ist sehr simpel. Junge trifft Mädchen. Mädchen steckt in Schwierigkeiten. Junge versucht Mädchen zu helfen. Wie es ausgeht, lassen wir einmal außenvor. Allerdings wird alles absolut überdramatisiert. Alles ist gleich ein Worst-Case-Szenario und man stolpert von einer Krise in die andere. Das hat mir einige lustige Momente beschert, aber wirklich ernst konnte ich das Buch dadurch auch nicht nehmen.

Bei der Charakteren liegen, meiner Meinung nach die größten Schwächen. Zu Beginn des Buches ist Maxim der Macker schlechthin. Schon auf den ersten 30 Seiten landet er sowohl mit seiner besten Freundin als auch einer wildfremden im Bett. Kaum trifft er auf Alessia, ist er wie geläutert. Von heute auf morgen, schaut er keine andere Frau an und ist quasi lammfromm.
Im krassen Gegensatz dazu ist Alessia. Die liebe, schüchterne, jungfräuliche Alessia mit der strengen Erziehung. Kaum ist sie mal für längere Zeit mir Maxim alleine, wird das allerdings alles über Bord geworfen und sie wird zu einem richtigen Sex-Monster. Im meinen Augen passt es einfach nicht.

Alles in allem ist es aber wirklich kein schlechtes Buch. Wer über all das hinwegsehen kann oder einfach was leichtes für zwischendurch haben möchte. Wird mit diesem Buch bestimmt seinen Spaß haben.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Modernes Cinderella-Märchen

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob die Autorin an ihrem vorherigen Erfolg mit den Grey-Büchern anknüpfen kann, bzw. ob das Buch genauso überzeugen wird. Ich wurde nicht enttäuscht.
E L James hat einen ...

E L James hat einen super Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig.
Innerhalb eines Tages war ich mit den rund 600 Seiten durch.
Die Story hat etwas von einem modernen Cinderella-Märchen. Mir hat es total gut gefallen, sodass ich es direkt wieder lesen könnte.
Es freut mich, dass hierzu ein Film und ein zweiter Teil bestätigt wurden.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte

Nach den Fifty Shades Büchern waren meine Erwartungen an El James sehr hoch- vielleicht zu hoch.

Maxim Trevelyan kann seine Augen nicht mehr von seiner schönen Putzfrau Alessia Demachi lassen. Und so geht es ihr ebenfalls. Alessia hat im Gegensatz zu Maxim keinerlei sexuelle Erfahrungen und wird im Laufe des Buches erst durch ihn damit vertraut. Heimlich spielt sie auf seinem Flügel in seiner Wohnung und kommt nach und nach dahinter wie reich Maxim ist.

Im Buch werden spannende Themen wie Einwanderung oder in Alessias Fall Flucht angesprochen. Die Männer die Alessia nach England gebracht haben, suchen sie und scheuen sich nicht davor Gewalt anzuwenden.

Alessia stammt aus Albanien . Im hinteren Teil des Buches wird Albanien in seiner Landschaft und Pracht beschrieben. El James geht aber auch auf kulturelle Unterschiede wie Zwangsheirat ein. Dies war für mich ein wirklich interessanter Exkurs. Die Beschreibung Englands hat mein Herz auch höher schlagen lassen. Die Liebesgeschichte hingegen hat mich nicht so gefesselt. Sie kam mir nicht sehr reif vor und hat mein Herz nicht wirklich höher schlagen lassen. Ich war scheinbar zu verwöhnt von Fifty Shades. Es gibt auch einige albanische Passagen. Das ist auch nicht für jedermann etwas.

In meinen Augen zieht sich der Anfang des Buche total in die Länge. Zum Ende hin hat mir das Lesen viel mehr Freude bereitet. Man kann es lesen, es ist aber kein Must Have. Das Cover gefällt mir an sich ganz gut, aber man hätte ein passenderes wählen können.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Nettes Buch für Zwischendurch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu The Mister von E.L. James.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu The Mister von E.L. James.
Das Cover ist ganz nett gemacht, es wirkt sehr schön, aber um ehrlich zu sein, ist es nichts besonders. Es ist friedlich und sehr feminin, aber für mich ist es kein Wow-Cover.
An den Schreibstil musste ich mich zunächst gewöhnen, nach ein paar Seiten war es ganz gut und man kam gut durch die Seiten.
Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr unterschiedlich. Während Alessia Demachi ein sehr armes Mädchen ist, nichts hat und als Putzfrau arbeitet, ist Maxim(ilian) Trevelyan ein reicher Mann und dazu auch noch ein Lord. Während Alessia in der Geschichte eine interessante und zum Teil erschreckende Hintergrundgeschichte besitzt und völlig jungfräulich ist, verkörpert Maxim meiner Meinung nach das typische Klischee: reicher Mann, braucht jede Nacht eine andere Frau.
Es ist eine nette Liebesgeschichte mit viel Romantik und Leidenschaft und ganz anders als Fifty Shades Of Grey, dennoch ist die Handlung zum Teil sehr vorhersehbar.
Das Buch thematisiert verschiedene Themen wie Zwangsheirat, Flucht, Liebe, Entführung und Zwangsprostitution, dennoch fehlt mit persönlich trotz Leidenschaft und Liebe die Spannung. Die Autorin hat sich oft wiederholt, was das Buch ein wenig langatmig gemacht hat. Es hat meine Erwartungen eigentlich gar nicht getroffen, denn sobald man dachte jetzt passiert was, ist am Ende gar nichts geschehen.
Es ist eine nette Liebesgeschichte mit erschreckenden Themen, eine gute Unterhaltung für Zwischendurch, aber auch nicht mehr und nicht weniger.
Eindeutiges Klischee: reicher, erfahrener Mann trifft auf armes, unerfahrenes Mädchen, welches plötzlich nur noch den Kerl und Sex im Kopf hat.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ein weiteres Kunstwerk der wundervollen E.L James

Was für ein Buch! Am Anfang hatte ich ein bisschen Mühe in die Geschichte einzufinden, da ich erstmals mit dem ganzen Adeligen Thema zurecht kommen -und mich auch an die Sichtweise gewöhnen musste (Maxim Ich Perspektive, Alessia 3. Person). Außerdem gab es zu Beginn einige Wiederholungen, was manchmal etwas genervt hat aber nachdem das geschafft war, bin ich total in die Geschichte eingetaucht und habe sie innert 2 Tagen beendet.

Ich mochte Alessia und Maxim total gerne, auch die unglaublich herzliche und zuvorkommende Danny hat sich in mein Herz geschlichen.

Alessia hat eine sehr tragische Flucht hinter sich und wird weiter verfolgt, was durchaus realistisch ist - es verwirrt mich, wie einige Schreiben können das dies total übertrieben geschrieben ist. Nein, denn das ist einfach die tragische und grausame Realität.

Maxim ist halt der typische Mann dieser Bücher. Er ist unglaublich attraktiv, hat Geld wie Sand am Meer, traurige Erlebnisse in der Vergangenheit, hatte bereits die halbe Stadt im Bett und dann kommt plötzlich ein total “gewöhnliches” Mädchen, dass er unter “normalen” Umständen nie bemerkt hätte und verliebt sich unsterblich in sie. Obwohl die Männer, auch Maxim, in Erotikbücher oftmals klischeebeladen sind wie sonst was, mag ich es einfach zu sehr, als das ich daran was aussetzen könnte.