Cover-Bild The Mister
Band 1 der Reihe "Alessia und Maxim"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2019
E L James

The Mister

Roman - Deutschsprachige Ausgabe
Jeannette Bauroth (Übersetzer), Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der neue Roman der »Fifty Shades of Grey« Autorin E L James

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Eine Geschichte, die unter die Haut geht....

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover gefällt mir sehr gut und lässt mich an die Themse in London denken. Es wirkt sehr romantisch und entspannend zu gleich. Die pinke auffallende Schrift passt hier sehr gut. Ein Cover mit Gegensätzen, das sehr gut zur Story passt.
Da ich die Shades of Grey-Reihe gesuchtet habe, konnte ich es kaum erwarten das nächste Werk von E L James in den Händen zu halten. The Mister ist ein erotischer Liebesroman, der auf dem zweiten Blick mehr hergibt als es scheint. Anfangs dachte ich wirklich es geht in die gleiche Sparte wie die Bücher davor doch dann kamen unterwartete Wendungen, die mich ziehmlich umgehauen haben. Die Geschichte liefert sehr viel mehr als einfach nur Herzklopfen und daran zu denken wie es war als man seinen eigenen Partner traf. Man muss etwas zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen was für Thematiken E L James hier versteckt hat, die zum nachdenken anregen und in der heutigen Zeit auch immer noch vermehrt vorkommen. Die Liebesgeschichte um Maxim und Alessia hat mich sehr bewegt und gepackt, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe mich komplett in der Geschichte verloren. Die erotischen Passagen waren gut geschrieben und fügten sich treffend in die Geschichte ein. Das Ende war zwar vorhersehbar, aber das ist ja auch bei den meisten Liebesgeschichten typisch. Es hat gut zu der Geschichte gepasst und hat das Buch gut abgeschlossen.
Die Geschichte wird aus den Sichtweisen von Maxim und Alessia erzählt, doch man konnte immer dank Absätzen und großen Anfangsbuchstaben erkennen, wer gerade erzählt. Man blickt sehr tief in die Gedanken und Gefühlen beider Protagonisten und fiebert die ganze Zeit mit.
Egal ob man Shades of Grey mag oder nicht, sollte dieses Buch unabhängig davon bewerten. E L James hat hier eine andere Welt/Geschichte geschaffen, die sich von den Vorgängern komplett loslöst. Wer Liebesgeschichten mit erotischen Zügen mag, ist hier perfekt aufgehoben und dem kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Wow

Tolles Buch, spannende Geschichte die mich für mehrere Stunden fesseln konnte. Interessante Wendungen und tolle Protagonisten. Ein Buch voller Liebe, Spannungen und Adrenalin.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein überraschend romantischer und schöner Liebesroman

Wer befürchtet, mit «THE MISTER» einen weiteren BDSM-Roman in den Händen zu halten, darf sich entspannen.

Mit «THE MISTER» erzählt EL James eine herzerwärmende und romantische Liebesgeschichte mit einigen leidenschaftlichen Momenten ja sogar spannenden Thrillerelementen und beweist, dass sie jede Art von Romantik erzählen kann. Die Story selbst hat beinahe etwas von einem modernen Cinderella-Märchen.

Selbstverständlich liegt es nahe, den neuen Roman von EL James mit der megaerfolgreichen und stark polarisierenden «SHADES OF GREY»-Trilogie zu vergleichen. Schließlich ist es ihr erster Roman nach dem internationalen Erfolg und dem Hype, der mit den Verfilmungen einherging. Doch man sollte «THE MISTER» nicht schon im Vorfeld verurteilen und sich möglichst neutral auf diese Liebesgeschichte, die mir trotz starker Zweifel sehr gut gefallen hat, einlassen.

Auch wenn der Schreibstil gewohnt einfach ist, übte die eindringliche Erzählweise einen unbeschreiblichen Sog auf mich aus. Genau wie die Reihe um Mr. Grey und seiner naiven Ana habe ich auch «THE MISTER» an einem Stück verschlungen und mit den Protagonisten geliebt und gelitten.

Interessant ist, dass dieses Mal der männliche Protagonist die direkte Hauptperson ist und die Geschichte aus seiner Perspektive heraus erzählt. Dabei wechselt er sich in kurzen Kapiteln mit der weiblichen Figur ab, die zurückhaltender und distanzierter ist. Beide Erzählstile passen perfekt auf die Rollen, die die Charaktere in dieser Geschichte einnehmen. Verwirrend ist der ständige Perspektivenwechsel überhaupt nicht, er ist sogar mehr als gelungen und bereichert die Story.

Die Handlung selbst hat einige düstere Momente und die Schwierigkeiten, mit denen die weibliche Protagonistin Alessia zu kämpfen hat, sind ehrlich tragisch und leider ein reales Problem. Wie sensibel und einfühlsam der schwerreiche Maxim auf sie eingeht, obwohl er selbst in einer schweren persönlichen Krise steckt, lässt das Herz jedes Romantikers höher schlagen.

Es gibt einige etwas unglaubwürdige Dinge und unnötige Längen im Mittelteil, über die man hinwegsehen muss, doch im Groß und Ganzen hat EL James wirklich einen wunderschönen Liebesroman geschaffen, der mich ausgesprochen gut unterhalten und mehr als positiv überrascht hat. Von der ersten bis zur letzten Seite!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Liebesroman-Fans, die kein Problem mit einigen anständigen und stilvollen Liebesszenen haben!

## Lesen und lesen lassen!

Da bereits wenige Minuten nach Erscheinen der eBook-Ausgabe die ersten 1-Sterne-Bewertungen online gestellt wurden, muss ich diesen Satz einfach meiner Rezension hinzufügen:
Leser, die grundsätzlich etwas gegen EL James haben, sollen sich einfach nach einem anderen Buch umsehen und «THE MISTER» ignorieren!!!!

Veröffentlicht am 23.04.2019

E L James beweist: Auch 2019 sind Aschenputtel-Märchen moderne Pflichtlektüre!

Wow! Was für ein aufreibendes Buch! So ein aktuelles Thema - sollte Pflichtlektüre sein!

Das Cover und der Klappentext wirkten auf mich direkt vielversprechend. London im Jahr 2019 - aktueller geht es kaum.

Direkt auf den ersten Seiten habe ich mich in die Erzählperspektive verliebt. Aus seiner Sicht in der ersten Person und aus ihrer Sicht in der dritten Person. Allein diesen Switch auch innerhalb von Kapiteln hinzubekommen finde ich absolut phänomenal!

Maxim ist natürlich ein Traumprotagonist. Heiß, reich und eine Prise Arroganz! Und Alessia lädt mit ihrer schüchternen Art zum Träumen ein. Ein absolutes Aschenputtel-Märchen funktioniert auch 2019 noch - E L James hat es für mich bewiesen.

Das Buch hat mich auf die Folter gespannt, mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Die knapp 600 Seiten haben es in sich und ich konnte es absolut nicht weglegen. Dinge die man erwartet passieren nicht und dann wird doch alles wieder ganz anderes. Der Mann der liebt und sich für diese Liebe aufgibt. Wow - was sucht man mehr? Ich bin absolut begeistert. 4,5 Sterne für dieses Prachtexemplar von Buch!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Besser, als fifty shades of grey

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von fifty shades of grey, aber ich habe bei The Mister den Klappentext einfach interessant gefunden und mir gedacht, ich gebe dem Buch jetzt eine Chance.

Tatsächlich ...

Tatsächlich hat es mir sehr gut gefallen.
Gleich am Anfang ist mir die wechselnde Perspektive in der Erzählung aufgefallen. Während die Kapitel über den Protagonisten in der Ich-Erzählung gehalten sind, greift die Autorin in den Kapiteln der Protagonistin auf die personale Erzählung zurück. Wirklich mal etwas Anderes ☺️

Für die Handlung an sich würde ich 4 Sterne geben. Sie war zwar mitreißend, der Mittelteil aber für meinen Geschmack zu eintönig. Gegen Ende ist es dann wieder viel besser und etwas spannend geworden.