Cover-Bild Shine Not Burn
Band 1 der Reihe "MacKenzie Cowboys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.02.2020
Elle Casey

Shine Not Burn

Spiel mit dem Feuer
Julia Becker (Übersetzer)

Der Auftakt zur heißen Cowboy-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Andie, zu Collegezeiten als Partygirl bekannt, ist heute eine brillante Anwältin auf der Überholspur. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen wilden Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Genau das Richtige, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.

Im Kasino trifft sie auf Mack, einen waschechten Cowboy mit einem unwiderstehlichen Körper. Das Spiel endet mit einer feurigen Liebesnacht. Als der Morgen graut, ist Mack verschwunden, und die einzigen Andenken an ihre gemeinsame Nacht sind ein Hangover und ein Stapel Chips aus dem Kasino. Zumindest glaubt sie das …

Veröffentlicht am 23.01.2020

Lebensplan und dann kommt das Leben dazwischen

Andie steckt ihren Ehrgeiz in ihren Beruf als Anwältin, denn auch das gehört zu ihrem Lebensplan. Leider hat sie mit ihren Freunden immer wieder Pech. Als ihre Freundin ihren Junggesellenabschied in Las Vegas feiert, hat sie sich gerade von einem Freund getrennt, trifft im Casino auf Mack. Beide verbringen eine besondere Nacht miteinander. Nach diesem Wochenende hören sie aber nichts mehr voneinander, Andie lebt noch extremer für ihren Erfolg und Mack lebt weiter auf seiner Ranch.

Als beide sich dann nach zwei Jahren wiedersehen, wird es spannend, lustig und heiß. Es ist einfach richtig gute Unterhaltung!

Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Nicht alles was in Vegas passiert bleibt dort

Andy fliegt mit ihren besten Freundinnen zum Junggesellenabschied nach Vegas Mack mit seinem Bruder ebenfalls zum Junggesellenabschied. Die zwei treffen sich beim Black Jack und verbringen eine beinahe unvergessliche Nacht miteinander. Doch was in Vegas passiert bleibt nicht immer in Vegas.

Ich mag Cowboy-Romanzen sehr gerne und auch diese hier hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe die Landschaftsbeschreibungen und die Stimmung die die Autorin kreiiert.
Die Stimmung in Vegas ist ausgelassen und man bekommt viel von der Atmosphäre mit.

Macks Leben findet auf einer Ranch im Nirgendwo statt, Andie ist erfolgreiche und mit der Zeit eiskalte Prozessanwältin, die sich strickt an ihren Lebensplan hält. Doch Leben ist das was passiert während man plant.

Ich habe mich mit allen mitgefreut und mitgelitten. Die Charaktere find ich sehr sympathisch und gerade bei Andie merkt man wie sie hin und her schwankt. In diesem Fall ist sich ausnahmsweise der Mann vom ersten Cocktail an sicher was er will.
Von mir eine klare Leseempfehlung und ich wünsch euch viel Spaß

Veröffentlicht am 08.01.2020

Perfekt

WTF, was für ein unfassbar geniales, traumhaft schönes und unvergessliches Leseerlebnis. Ich bin völlig geflasht und hingerissen. Kennt ihr das wenn ihr überhaupt nicht mehr aus einem Buch auftauchen wollt, dem Ende entgegen fiebert und es gleichzeitig fürchtet, nun mir ist es hier so ergangen. Ich wollte diese sympathisch, charismatisch und charmanten Protagonisten absolut nicht gehen lassen. Was habe ich hier gelacht, echt Andie, die wahre Andie wohlgemerkt, ist echt zum schießen. Diese junge Frau hat mir Momente geschenkt, die ich nie wieder vergessen werde und ihr Lebensplan hat nicht nur mich Nerven gekostet. Mack... oh ha dieser heiße Cowboy hat das Herz am rechten Fleck und nicht nur die smarte Anwältin Andie zum schwärmen gebracht. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten und schiebt die Emotionen auf den Leser über. Meisterhaft bescherte die Autorin mir ein Gefühlschaos der Extraklasse präsentiert in einem unvergleichlich brillanten und ausgereiften Roman. Mitgerissen wurde ich hier gleich zu Beginn und bin temporeich bezaubernd unterhalten worden. Ein belebender Roman der seine Leser mit facettenreichen Protagonisten, erstklassigen Nebenfiguren, glanzvollem Humor und herzerwärmender Romantik verwöhnt.
Wenn ich könnte würde ich fünftausend Sterne geben, statt der mickrigen fünf.
Fazit : Ein großartiger, brillanter und atemberaubend schöner Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Schau über deinen Tellerrand

„Shine Not Burn - Spiel mit dem Feuer“ ist der erste Band der „MacKenzie Cowboys“ Reihe von Elle Casey. Das Buch ist 2020 als eBook und Taschenbuch bei Montlake Romance (Amazon Publishing) erschienen.

Andie ...

Andie ist eine Protagonistin, die eine enorme Entwicklung durchläuft. Zum Beginn der Geschichte ist Andies Leben bis ins kleinste Detail durchgeplant und es braucht seine Zeit, bis sie merkt, dass das nicht der richtige Weg zum Glück ist. Für mich war Andies Reise eine spannungsgeladene Achterbahnfahrt und ich habe jede Sekunde davon genossen. Von Anfang an konnte ich ihre Entscheidungen nachvollziehen. Ihre Ecken und Kanten habe sie nicht nur authentisch, sondern auch sympathisch gemacht.

Mack lebt auf der Rinderfarm seiner Familie und verlässt diese so gut wie nie. Eine ungeplante Reise nach Las Vegas hebt sein beschauliches Leben komplett aus den Angeln. Mack ist der strahlende Held mit dem großen Herzen, der voller Leidenschaft ist und jede Frau wie eine Königin behandelt. Der perfekte Traumtyp der mir auf Anhieb sympathisch war. Trotzdem fiel es mir schwer eine Bindung zu ihm aufzubauen.

Das Buch fast ausschließlich aus der Sicht von Andie erzählt. Wenige Kapitel zum Beginn der Geschichte gewähren dem Leser einen Einblick in die Gedanken von Mack. Dieses Ungleichgewicht hat mich massiv gestört. Die deutsche Übersetzung von Elle Caseys Schreibstil ließ sich flüssig lesen und die Wortwahl hat größtenteils zum Genre gepasst. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt.

Fazit

Elle Casey hat ein wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die mich regelmäßig zum Lachen bringen konnte und die ich gerne weiterempfehle. Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Cowboyromanze

Der erste Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir wirklich gut gefallen.

Der erste Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir wirklich gut gefallen.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Man lacht und leidet mit ihnen und kann ihre Handlungen gut nachvollziehen. Mack ist total bodenständig und beharrt auf seinen Ansichten und daran beißt sich Andie die Zähne aus. Ich finde die Wandlung, die sie gemacht hat wirklich krass, mag es aber umso mehr, dass sie am Ende wieder „normal“ geworden ist. Man wird schnell mit beiden warm und ich habe mich auch total in Macks Familie verliebt. Klar haben manche da einen Knacks weg, aber das macht sie nur noch sympathischer.
Die Handlung ist spannend und baut sich immer weiter auf, bis es zur Eskalation kommt. Der Schreibstil gefällt mir gut, da er locker zu leicht zu lesen ist. Manche Dinge sind sehr vorhersehbar, andere wiederrum überraschen und das machte das Ganze zu einer guten Unterhaltung.
Insgesamt ein schönes Buch, abseits vom Trubel der Stadt, was mit einer lustigen Hintergrundgeschichte und sympathischen Charakteren punkten kann. Von mir gibt es eine Empfehlung!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.