Cover-Bild The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
  • ISBN: 9783352009839
Elle Cook

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Christine Strüh (Übersetzer)

Hannah liebt Davey, und Davey liebt Hannah – doch warum will er ihr nicht begegnen?

Ein Telefonat, das zwei Leben verändert … Es ist ein Zahlendreher. Davey ruft Hannah an, aus Versehen. Ein nettes Gespräch, doch was soll‘s? Davey lebt in Amerika und Hannah in England. Aber dann nimmt Davey einen Job in London an, und auf einmal könnten sich ihre Wege kreuzen. Und als aus Nachrichten Telefonate werden und aus Telefonaten Videocalls, fühlt sich das wie der Anfang von etwas an, das Liebe sein könnte. Doch kann man jemanden wirklich lieben, dem man noch nie begegnet ist? Dann taucht Davey plötzlich ab. Wird er für immer der Mann bleiben, den Hannah niemals traf?

Eine große Lovestory, die süchtig macht

Veröffentlicht am 18.03.2023

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Hannah ist Ende Zwanzig und lebt in London. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von Davey. Er hat sich versehentlich verwählt und wollte eigentlich seinen neuen Arbeitgeber in London anrufen. Er wohnt in Texas und zieht in ein paar Wochen nach London. Die beiden unterhalten sich sehr angeregt miteinander und tauschen am Ende ihre Telefonnummern aus. Zwischen den beiden entsteht eine wunderschöne Freundschaft. Sie schreiben sich oft, gehen dann schon bald zum Telefonieren und zum Schluss zum Telefonieren mit Facetime über. Beide merken, dass sie mehr füreinander empfinden und können es kaum abwarten, sich im richtigen Leben zu sehen. Doch als Hannah in vom Flughafen abholen möchte, kommt er nicht, denn es ist etwas Furchtbares passiert.....
Der Roman hat mir sehr, sehr gut gefallen und mich total gefesselt und fasziniert. Der Schreibstil ist wunderschön und es wird abwechselnd aus Daveys und aus Hannahs Sicht erzählt. Die Geschichte der beiden ist mal was ganz Anderes und als ich erfahren habe, warum Davey nicht gekommen ist, war ich sehr berührt. Aber ich will nicht so viel verraten. Auf jeden Fall war das Buch ein absolutes Highlight für mich, das ich nicht so schnell vergessen werde!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wenn das Schicksal zuschlägt

In dieser wunderbar empathisch geschilderten Geschichte begleiten wir Hannah aus London, die eines Tages von Devey aus Texas angerufen wird, da er einen Zahlendreher in der Telefonnummer hat, die er eigentlich anrufen will, da er sich um eine Stelle in London bewerben will.

Die beiden führen ein nettes Gespräch und kommen sich nach und nach näher. Beide freuen sich darauf, dass Devey nach London kommt, doch als es soweit ist, erscheint er nicht und Hannah kann ihn nicht mehr erreichen.

Wird er für immer der Mann bleiben, den Hannah niemals traf ?

Von Beginn an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich wurde wie von einem Sog mitgerissen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Die Figuren, waren sehr gut ausgearbeitet. Von den Nebenfiguren mochte ich besonders die Nachbarin und Vermieterin von Hannah: Joan und den Freund von Davey: Grant. Der Fitnesstrainer George war nicht so ganz mein Fall, aber auch er hatte seine Berechtigung für den Fortgang der Geschichte.

Auch die Schilderung des Familienzusammenhaltes von Hannah mit ihren Eltern hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte weist viele unerwartete Wendungen auf, die mich teilweise überrascht haben, aber so wurde es beim Lesen nie langweilig.

Die Autorin hat ein sehr ernstes Thema sensibel in die Geschichte eingewoben und ich konnte als Leserin an der Seite von Hannah sein und habe mit ihr gelitten, gehofft und gebangt.

Das Ende ist sehr hoffnungsvoll und hat mich als Leserin zutiefst berührt.

Ich hatte wunderbare, aber auch sehr emotionale und aufwühlende Lesestunden mit dem Buch.

Gerne empfehle ich es weiter und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine perfekte Geschichte

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Das Buch stellt die Frage, ob man sich lieben kann, ohne sich je begegnet zu sein und beantwortet das auf emotionalste Art und Weise. Die Verbindung zwischen Hannah und Davey besteht aus Nachrichten schreiben, aus Telefonaten und Viodeocalls. Niemals sind sie sich bisher begegnet. Ich war sehr neugierig, ob mich diese Geschichte und die Liebe von den Beiden überzeugen könnte. Für die Antwort brauchte ich nicht lange zu lesen. Ich habe diesen Roman von der ersten Seite an geliebt und wusste auch, dass sich Hannah und Davey lieben und dass die zusammengehören. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit über eine Gänsehaut, denn alles war so rührend, so emotional und so wunderschön zu lesen. Auch die Nebencharaktere haben soviel zu dieser Geschichte beigetragen und ich bin nur begeistert. Selbst als es sehr dramatisch wird und es fast keinen Ausweg gibt, habe ich so mitgefiebert und konnte manchmal kaum glauben, was ich da lese. So sehr hat mich alles berührt. Lange bleibt man im Ungewissen, ob sie sich jemals sehen würden, manchmal hat jede Seite des Buches sie weiter auseinandergerissen und mich gleich dazu. Ihre Gefühle hatten eine so grosse Macht, eine so grosse Wucht und doch schafft es das Schicksal, auch wenn die Liebe da ist, manchmal nicht.
Die Geschichte ist einfach so so schön, geht einem so ans Herz, stürzt einem in die Tiefe, reisst einem in den Abgrund und doch ist da immer noch die Hoffnung, auch, weil es ja Liebe ist.
FAZIT:
Wunderschön, voller Hoffnung, voller Dramatik, voller Ungewissheit und voller Liebe.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Liebe über Kontinente

Durch einen Zahlendreher bei der Rufnummer lernen sich der in den USA lebende Davey und die Engländerin Hannah kennen. In mehreren folgenden Telefonaten wird man sich mehr als sympathisch. Da Davey aufgrund einer neuen Arbeitsstelle nach London umzieht, steht einem baldigen persönlichen Treffen wohl nichts im Weg.

Die Geschichte könnte sich zur einer tollen romantischen Story entwickeln, wenn nicht manchmal das Leben dazwischen kommen würde...

In diesem wunderbaren Roman habe ich mit den Protagonisten gefühlt, gelitten und gehofft. Anders als vorab erwartet, enthält die Geschichte auch einiges an Tiefgrund, was ich als sehr positiv empfunden habe. Die Erzählperspektive jeweils aus der Sicht eines der beiden Hauptdarsteller lässt einen gut in die Gefühlswelt eintauchen, auch wenn man die Reaktionen nicht immer nachvollziehen kann und gerne dem ein oder anderen mal einen Schubs gegeben hätte. Ich fühlte mich insbesondere Hannah so nah, eine tolle junge Frau, die man gerne in seinem Freundeskreis hätte. Selten hat mich ein Buch dieses Genres von Anfang bis Ende so berührt und gefühlsmäßig mitgenommen.

Für mich ein absolutes Highlight und absolute Empfehlung an alle Romantik-Fans!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Highlight!

Hannah & Davey, Davey & Hannah

Hannah & Davey, Davey & Hannah <3

Ganz ehrlich, dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und ganz viel hinterlassen. Denn es ist so viel, so viel mehr, als der Klappentext verrät.

Die Geschichte der beiden findet ihren Beginn in einem reinen Zufall, welcher nicht hätte schöner sein können. Nachdem Davey, welcher in den USA lebt, sich ausversehen verwählt und bei Hannah am Telefon landet, welche in London wohnt, vergeht schnell kein Tag mehr an dem die beiden nicht schreiben, reden, zusammen lachen. Die Leichtigkeit der Beziehung zwischen den beiden war einfach großartig, denn beide haben einander so akzeptiert, wie der andere ist. Doch kurz nachdem alles perfekt scheint, kommt der erste Schicksalsschlag… Nachdem Davey nicht wie versprochen in London mit dem Flugzeug landet und Hannah wortwörtlich am Flughafen sitzen lässt, ändert sich für die beiden alles…

Wer bei „The man I Never Met“ mit einer seichten, netten Geschichte rechnet ist definitiv falsch, denn das Buch ist so viel mehr! Es geht um wahre Liebe, den Weg zu sich selbst zu finden, den Mut haben für etwas zu kämpfen, das eigene Wohlbefinden und sich selbst vor alles andere zu stellen, Freundschaft, Selbstakzeptanz, und, und, und…

Ich bin beim Lesen wirklich nur so durch die Seiten geflogen und habe davon auch wirklich jede einzelne geliebt, was nicht zuletzt auch am angenehmen Schreibstil der Autorin lag. Humorvoll, feinfühlig und präzise - ich muss definitiv mehr von ihr lesen. Insbesondere die Art und Weise, wie die verschiedenen Charaktere des Buches, nicht nur die Protagonisten sondern vor allem auch die Nebencharaktere ausgearbeitet wurde hat mich absolut verblüfft und erstaunt. Im positiven Sinne natürlich. Als Leser*in hat man direkt das Gefühl, man würde die Charaktere schon ewig kennen.

Also bitte, bitte, bitte lest dieses Buch und diese wundervolle Geschichte von Hannah & Davey, die so viel zu bieten hat, die so wichtig ist!