Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
Band 1 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Ich fand es klasse

Endlich gibt es neue Bücher von Elle Kennedy und endlich lernen wir auch die Eishockeyspieler der Briar University kennen. Ich bin großer Fan der “Off-Campus-Reihe” und habe mich schon auf die Geschichte von Fitzi gefreut.

Colin Fitzgerald, oder auch liebevoll Fitzi genannt, ist wie eine Wundertüte voller Überraschungen. Äußerlich ein äußerst attraktiver, muskulöser Sportler, innerlich ein künstlerisch begabter Nerd. Bei ihm weiß man einfach nicht, was man kriegt. Er ist ein vorsichtiger, eher zurückhaltender Mensch, denn im Mittelpunkt stehen ist gar nicht sein Ding, und doch hat auch er – ganz getreu dem Motto “Stille Wasser sind tief” – seine kleinen Geheimnisse. Fitzi’s Persönlichkeit ist einfach warmherzig, auch wenn er durch seine Ängste eine lange Zeit braucht, um sich so zu verhalten, wie es eigentlich zu ihm passen würde. Doch auf den Trichter muss er erstmal kommen und fast verliert er das Mädchen, was ihn zur Weißglut treibt.

Summer Di Laurentis, schon ein wenig bekannt aus der ersten Reihe, ist die Schwester von Dean und ein enormes Energiebündel. Überall, wo sie auftaucht, hinterlässt sie Chaos – ob gewollt oder nicht. Ihre Aura ist so ausdrucksstark und sonnig, das man nicht anders kann, als ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Aber Summer hat es auch eben dadurch verdammt schwer. Sie wirkt auf viele oberflächlich und eben nur wie ein reiches, dummes Blondchen. Dazu kommt auch noch ihre Lernschwäche und schon wird sie von vielen abgestempelt als Partygirl, dass nur Daddy anrufen muss, um zum Beispiel auf der Schule besser da zu stehen. Zu beweisen, das sie das eben nicht ist, wird für Summer ein harter Kampf. Ich bewundere sie sehr, weil es so verletzende Rückschläge gibt, ihr Selbstbewusstsein schon am Boden ist und sie trotzdem noch weiter macht.

Was sich zwischen dem Nerd und der Schönheit da entwickelt, ist schwer zu erklären und braucht seine Zeit, aber allein durch die witzigen und knisternden Begegnungen, durch die lockere und leidenschaftliche Schreibweise der Autorin, und die verrückt – lustige Handlung, bin ich nur so über die Seiten geflogen.

Nebenbei die anderen Charaktere, bei denen man mal wieder ein klein wenig hinter die Fassade gucken darf, und Summer´s neue beste Freundin, die mit ihrer verrückt trockenen Art noch eine Menge Humor mit in die Geschichte dazu bringt. Ich war begeistert!

Es gibt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich war mittendrin.
Ein tolles Buch und ich freue mich sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Lieb‘s🥺😍

•The Chase von Elle Kennedy•

•The Chase von Elle Kennedy•
Ich kann nur sagen, dass die Geschichte von Summer und Fitz ein weiteres Buch der Autorin ist, das mich so sehr von sich überzeugen konnte. Es war so leicht, sich in Summer und Fitz und ihre Geschichte zu verlieben und einfach dort zu bleiben!💛

Ich mag das Cover einfach so sehr, auch wenn es definitiv nichts Besonderes oder Außergewöhnliches ist. Aber zu Summer und Fitz und der Briar U passt es einfach richtig gut. Außerdem liebe ich auch den Schreibstil von Elle Kennedy so sehr, auf Englisch hat er einfach etwas Magisches. Und diese intensiven Emotionen haben mir wirklich den Atem geraubt und mich vollkommen durcheinander gebracht. Es wurde einfach ein richtiger Page Turner.

Summer war mir so, so unglaublich sympathisch! Dieses Mädchen war ein wahrer Sonnenschein und Gutmensch, der seine Umgebung immer etwas heller strahlen lassen hat. Ich mochte es sehr, dass Summer immer zu fröhlich, aufbrausend und gut gelaunt war. Außerdem war ihre Schlagfertigkeit erstklassig und ihr Eifer für ihre Leidenschaft zu Mode fast ansteckend. Bei Summer musste man einfach automatisch breit grinsen, ich bewundere sie irgendwie sehr für ihre Stärke, Schlagfertigkeit und ihren Mut.
Währenddessen hat Fitz mir wirklich absolut mein Herz gestohlen und es schmelzen lassen, bis nichts mehr übrig war. Dieser Kerl war einfach nur unfassbar süß mit seiner Liebe zu Büchern, Videospielen, dem Eishockey und vor allem Summer. Was er alles für sie getan hat, hat mich wirklich verliebt seufzen lassen. Er war so liebevoll, fürsorglich, sanft und einfach nur perfekt. Außerdem mag ich seinen Humor und seine Introvertiertheit und Entschlossenheit sehr.

Aber auch das Wiedersehen mit Allie, Dean und natürlich Tucker hat mich sehr gefreut. Die drei sind nach wie vor einfach nur toll und so unterhaltsame Charaktere, die einen immer zum Lachen bringen. Doch auch Brenna konnte mich mit ihrem offenen, lebhaften Charakter sehr von sich überzeugen, sie war wirklich auf die eine Art und Weise Summers Seelenverwandte. Noch mehr geliebt habe ich jeden Hollis, Hunter und die Jungs aus dem Eishockey- und Footballteam, jeder cooler als der andere, ganz besonders Hollis und Hunter, die beiden sind einfach mega und so lustig.

Es war eigentlich eine ziemlich spontane Entscheidung, mir dieses Buch zu kaufen und es schließlich auch zu lesen. Denn ich habe eigentlich noch nicht einmal die Off-Campus-Reihe komplett gelesen. Aber Summer und Fitz haben mich direkt so sehr angesprochen, dass ich einfach nicht widerstehen konnte und ihre Geschichte lesen musste, was ich im Nachhinein nicht ansatzweise bereue. Denn ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch und seine Charaktere verliebt und jede einzelne Seite genossen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich vollkommen in der Geschichte versunken war und mich nicht mehr loslösen konnte. Von Anfang an war es fesselnd, ja fast süchtig machend und so unglaublich schön, dass ich immer weiter lesen musste. Die Geschichte war so leicht und gleichzeitig nicht zu leicht mit einer gewissen Note von Schwere. Außerdem war diese Verbindung zwischen Summer und Fitz wirklich der Hammer! Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis etwas zwischen ihnen passiert ist, aber die Chemie hat irgendwie gestimmt. Auch wenn Summer und Fitz sehr verschieden waren, haben sie einander genau deswegen perfekt ergänzt. Ich habe jedes Gespräch zwischen ihnen geliebt und diese Emotionen sehr genossen, weil Summer und Fitz einfach ein starkes Team zusammen sind. Sie haben einander so viel unterstützt!
Ich mochte aber auch den sportlichen Anteil des Buches sehr gerne. Es ist immer wieder total spannend, von Eishockey zu lesen und sich darin zu verlieren, ebenso wie die Autorin mich mit den Einblicken in Summers Studium catchen konnte. Es war bewundernswert, was Summer dort trotz ihrer Lernschwäche geleistet hat. Überhaupt war es toll, wie die Autorin mit diesem und noch einigen anderen Themen umgegangen ist und sie dargestellt hat. Einen Beweis von wahrer Stärke hat Summer hier erbracht, genauso wie Nora. Ich war stolz auf sie! Das war einfach ein krönender Abschluss.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Summer und Fitz definitiv 5 von 5 Sternen. Eine wundervolle New Adult Geschichte für zwischendurch, die nicht zu schwer ist und einen oftmals zum Lachen bringt. Summer und Fitz sind so, so toll.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Echtes Bookboyfriend-Material

Summer und Fitz passen eigentlich so gar nicht zusammen - aber irgendwie doch zu 100%.
Er hilft ihr und nimmt ihr die Angst.
Sie holt ihn aus seiner Isolation und stellt ihn ins Licht.
Einem Licht, in ...

Er hilft ihr und nimmt ihr die Angst.
Sie holt ihn aus seiner Isolation und stellt ihn ins Licht.
Einem Licht, in dem er zwar nicht sein will, aber für Summer würde er alles tun.
Ich denke ich spreche für ziemlich viele, wenn ich sage, dass jeder so jemanden gern an seiner Seite hätte.
Fitz hätte definitv Bookboyfriend-Potential.
Er sieht nicht nur gut aus, ist Sportler und steht für dich ein. Nein, er hat auch noch eine andere Seite, die Seite, die nicht so ganz zu ihm passt: Zocken und Lesen.
Elle Kennedy hat mit Fitz einen meiner Lieblingscharaktere erschaffen.
Aber nicht nur das.
The Chase ist auch noch so fesselnd geschrieben, dass ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte.
Ich wollte unbedingt wissen wie es mit den Beiden weitergeht - vor allem, weil realtiv viele Kapitel mit einem Cliff Hanger enden.
Das Ende kam für mich so schnell und ich war total enttäuscht, als ich die letzte Seite gelesen habe, weil die Geschichte von Summer und Fitz auch schon zuende war.

The Chase ist also ein kurzweiliges Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße College-Liebesgeschichte

Ich bedanke mich auf diesem Wege noch mal beim Piper-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "The Chase – Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Von der Autorin habe ich bereits viel gehört, sodass ich neugierig auf ihren Schreibstil war und auch gewisse Ansprüche hatte.

Der Start in die Geschichte fällt mir leicht, wenn ich auch sehr viele Protagonisten kennen lerne. Da dies mein erster Band der "Off-Campus"-Reihe ist, habe ich ein Weilchen gebraucht, mir einen Überblick über alle Charaktere zu verschaffen und mir zu merken, wer welche Rolle spielt. Auch vom Eishockey habe ich kaum eine Ahnung, was mich aber glücklicherweise nicht gehindert hat, der Geschichte und dem Spielverlauf zu folgen.

Die Hautprotagonistin Summer ist mir nicht direkt sympathisch, da sie sehr selbstbewusst, beliebt, schön und reich ist, mit ihr kann ich mich zu Anfang nur schwer identifizieren. Das gelingt mir nach und nach aber immer besser, da ich sie und ihr Inneres besser kennen und verstehen lerne. Man liest aus ihrer und der Perspektive von Colin, auch Fitzy genannt. Dieser hat es ihr von Anfang an angetan, doch ist er eher verschlossen und unnahbar, was Summer vermuten lässt, dass er kein Interesse an ihr hat. Alles spricht dafür, doch wirft er ihr auch immer wieder verstohlene und lüsterne Blicke zu, mein sie – sie wird nicht schlau aus ihm. Mit seinem Eishockeykollegen Hunger scheint eine Beziehung einfacher möglich zu sein, doch ist er der Richtige? Es wird jedenfalls nicht einfacher, als sie alle drei mit einem weiteren Eishockeykameraden zusammen ziehen, da Summer eine Bleibe braucht und die Jungs einen Mitbewohner suchen. Von da an nimmt das Chaos seinen Lauf. Auch beruflich haben es sowohl Colin, als auch Summer nicht leicht, ihnen werden große Steine in den Weg gelegt und ich zittere als Leserin mit, wie sie diese erklimmen und was aus ihnen wird. Wer wird wohl den ersten Schritt machen. Schlussendlich stellt sich die Frage, ob sie es zusammen nicht doch am besten schaffen? Es bleibt spannend.

Gestört hat mich an diesem Liebesroman, dass der Konsum von Drogen anfangs so leichtfertig vorkommt, scheinbar ist das in Amerika auf Partys so üblich, aber gerade das stärkere Zeugs hat für mich nichts in einem "soften Liebesroman" zu suchen. Und oft ging es leider in dem Buch auch etwas oberflächlich zu, was die Beschreibungen der Männer anging, es war nahezu Jeder attraktiv, braun gebrannt, muskulös und toll. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Da hätte man sich mit solchen Ausformulierungen auf die Hauptcharaktere beschränken können, auch wenn ich natürlich verstehe, dass die meisten Sportler eine gute Figur machen :P

Mit den beiden Protagonisten bin ich schlussendlich aber warm geworden und habe mich über den Verlauf ihrer Beziehung gefreut, die erotischen Stellen sind sehr prickelnd beschrieben und der Funke ist, wenn auch etwas verspätet, übergesprungen. Das Ende ist wirklich süß und macht mich glücklich. Alles wendet sich zum Guten, was mich sehr erleichtert!

Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 Sterne für dieses Buch ****

Veröffentlicht am 04.03.2020

…ein ein wundervolles Buch, was einen ein lächeln ins Gesicht zaubert.…

Ich habe mich sehr drauf gefreut, endlich wieder etwas von der Autorin in den Händen zu halten.Ich habe bisher alle ihre Werke gelesen und könnte es nicht ewarten, das nächste in der Hand zu halten.

Dieser ...

Dieser ist der 1. Teil der Briar University, der Spinn Off aus der Oft Campus Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.Schon das Cover macht einen neugierig auf mehr, es ist wunderschön gestaltet und hebt sich von den vorherigen etwas ab, in dem der Titel größer inszeniert ist. Meine steigernde Aufmerksamkeit erhielt es jedoch wegen den Patellfarben, die ich sehr bevorzuge.

Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann mit dem Sonnenschein Summer, die manchmal eine ernste Seite zeigt als dem begabten Künstler und sexy Eishockeyspieler Colin.

Der Leser bekommt also nicht nur detailiert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten, sondern wird Teil des Gefühlschaos der Protagonisten. Diese sind nicht nur unterschiedlich als man sein kann, erzeugen aber eine unglaubliche Anziehungskraft stoßen sich aber auch immer wieder von einander ab, was nicht nur die jeweiligen Charaktere beim Lesen frustriert.

Wie man merkt steckt man mit wenigen Zeilen sofort im Geschehen, Summer und Fritzy wachsen einen ans Herz und ziehen einen in den Bann.Ich war voll und ganz gefangen und konnte konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn das wundervolle ist einfach, das man nicht nur in den Empfindungen der Charaktere eintaucht, man bekommt auch eine Vielzahl verschiedener Personen geboten, so dass man nicht nur einen Favoriten aus dieser Geschichte zieht.

Besonders hat mich Summers Persönlichkeit beeindruckt, sie scheint das reiche Partygirl zu sein, überrascht jedoch nicht nur einmal mit ihre Komplexität als auch mit ihrer Verletzlichkeit sowie ihrem Ehrgeiz und ihrer Stärke.

Herausstechend natürlich auch der männlich Protagonist, der sich durch den sonnigen und geselligen Typ Summers verändert heraus seinem Schneckenhaus langsam rauskriecht.

In mitten dessen bekommen wir noch köstlich amüsante Gedanken, die allzu oft auch direkt ausgesprochen werden als auch Schlagabtausche, die es in sich haben und uns beeindruckend einnehmen.Wie man merkt, ich kann einfach nicht aufhören, zu schwärmen.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, von den Charakteren eingenommen, sondern auch intensiv mitgerissen.

Das liegt natürlich am locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden Schreibstil. Besonders die überraschenden Wendepunkte sowie auch der mal andere Verlauf des Handlungsstrang, der einen nicht vorhersehbar erwartet als auch der Mix aus Humor, Liebe und Botschaft; ohne Scham seine Sexualität frei aus zu leben und sich auch darüber aus zutauschen waren einfach beeindruckend.

Als Sahnehäubchen bekommt auch noch einen wundervollen Rückhalt zwischen Familie und Freunden gezeigt, sowie auch die Bedeutung von Freundschaft vermittelt. Das perfekte Beispiel und bester Nebenprotagonistin ist die sofortige beste und neue Freundin Brenna, perfekt passend zu Summer mit einem Mundwerk und Humor, der einen erstaunen und beeindruckt.

Ich habe nicht nur einmal Tränen gelacht, wurde aber auch gefühlvoll mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der Muskel der Sportler berauscht.

Der perfekte Mix für ein geniales Lesevergnügen.Ich bleibe daher sehr begeistert und mitgerissen zurück und freue mich sofort zum nächsten Werk der Autorin greifen zu können.