Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 01.08.2017

Eine wunderschöne College-Liebesgeschichte

Hannah Wells ist in Julian den Quarterback der Footballmanschaft verknallt. Doch er beachtet sie gar nicht. Doch unbedingt Garrett Graham der Captain des Eishockey-Teams möchte, dass sie ihm Nachhilfe gib damit er die Abschlussprüfung besteht und weiterhin Eishockey spielen kann.
Deshalb schlägt er ihr den Deal vor: sie gibt ihm Nachhilfe und er steigert ihre Popularität damit sie endlich von Julian brachtet wird.
Nach einiger Zeit kommen sich beide näher und vertrauen sich Dinge aus ihrer Vergangenheit an, die sie bis jetzt noch niemanden anvertraut haben. Dadurch entwickelt sich eine gute Freundschaft und eine zarte Liebe. Danach ist alles toll zwischen den beiden bis Garrets Vater bei Hannas Arbeit auftaucht und sie erpresst.

Ich bin immer noch so begeistert von diesem Buch.
Der Schreibstil von Elle Kennedy ist einfach klasse, da er sich super leicht und locker lesen lässt und die Emotionen dadurch super rüber kommen.

Die Geschichte ist aus der Sich von Hannah und Garret geschrieben, was das ganze meiner Meinung noch authentischer macht und man somit die Gefühle beider kennen lernt.
Hannah und Garret fand ich beide sehr sympathisch. Ich fand beide von der Autorin sehr realistisch und authentisch dargestellt, da die beiden trotz ihrer schlimmen Vergangenheit sehr stark bleiben und eine gewisse tiefe haben.
Hannahs Mitbewohnerin und die Kumpels von Garret fand ich nett dargestellt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es unsere zwei Protagonisten zeigt, die sich gerade küssen. Besonders den Lichteinfall bzw. den Hintergrund finde ich sehr gelungen.

Fazit:
Ein echt klasse Buch kann ich nur empfehlen. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen, da sie mich echt überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Rundum einfach grandios!

SPOILER: Achtung! Diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Band 1 der Off-Campus Reihe

ERSTER EINDRUCK

SPOILER: Achtung! Diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Band 1 der Off-Campus Reihe

ERSTER EINDRUCK
Dieses Buch wurde mir von einigen Personen ans Herz gelegt und nachdem ich mich dann endlich dazu aufgerafft habe, wieder ein New-Adult Buch in die Hand zu nehmen, da ich tatsächlich im Moment eher auf Fantasy stehe, konnte ich es keine Sekunde mehr weg legen und habe es binnen neun Stunden gelesen.
Das Cover gefällt mir von der Aufmachung her sehr gut und auch der Inhalt hat mich angesprochen, da ich im Allgemeinen diesen College Geschichten sehr zugetan bin.
Jedoch klang das alles ziemlich nach Klischee, weswegen das Buch auch eine Weile auf meinem SuB lag.

STORY UND UMSETZUNG
Ich hatte die erste Seite gelesen und mich sofort in diesem Buch wohl gefühlt. Und mein Verdacht, dass dieses Buch eine neuer Favorit werden könnte, hat sich ziemlich schnell bestätigt. Ich war von Anfang an in dieser Geschichte drin und nach nur 30 Seiten wusste ich, dass ich es suchten würde müssen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Garrett und Hannah haben beide ein Problem. Sie wird von ihrem Schwarm nicht zur Kenntnis genommen und er fällt vielleicht in Ethik durch, wenn er die Nachprüfung nicht besteht. Jedoch hat Garrett keinen Plan von diesem Fach und ist der festen Überzeugung, dass nur Hannah, die heilige Einser-Schülerin, ihm helfen könnte - sonst sitzt der Icehockey Star für die nächsten Spiele auf der Bank.
Hannah ist zunächst abgeneigt und lehnt ihn immer wieder ab - wobei man hier schon die humorvolle Seite beider Charaktere mitbekommt. Garrett lässt sich einiges einfallen, um sie zu überzeugen und gibt nicht auf, bis er sie irgendwann doch ködern kann und - wer hätte es gedacht - die beiden kommen zu 'The Deal'. Wobei ich hier gleich loben muss, wie gut der Titel auf die gesamte Story passt und nicht nur auf einzelne Stellen.
Hannah wird Garrett Nachhilfe geben und dafür wird er bewerkstelligen, dass ihr Loverboy endlich auf sie aufmerksam wird.
Vom Typ her sind die beiden ziemlich unterschiedlich, weswegen es öfter zu kleinen Zankereien kommt, die den Leser sehr auf Trab halten und für Erheiterung sorgen.
Und obwohl sie unterschiedlich sind, merkte man schon sehr früh, dass es doch einen gemeinsamen Nenner gibt, der die Chemie der beiden deutlich werden lässt. Von Anfang an sind die beiden gut auf den anderen eingespielt und verstehen einander. Das führt dazu, dass Vertrauen geschöpft werden kann und es natürlich nicht nur bei Nachhilfe und Statusaufbesserung bleibt.
Das Verhältnis der beiden wird inniger und man merkt relativ schnell, dass daraus mehr werden kann. Was ich persönlich auch gut fand, denn beide haben nicht stupid verleumdet, dass sie sich zum anderen hingezogen fühlen. Sie sind erwachsen und gehen auch so damit um - hier in dem Buch gab es keine Kinderkacke.
Die Idee war da und dementsprechend wurde sie umgesetzt; fast ohne Klischees, aber auf die steht ja quasi jeder und ein paar einzubauen ist wohl nicht zu vermeiden. Und auch überhaupt nicht schlimm.
Von vorne herein war ich begeistert vom Plot und habe mich absolut in diese Geschichte verliebt.

SCHREIBSTIL
Ich liebe diesen leichten und lockeren Stil, der jedoch immer noch humorvoll und qualitativ hochwertig ist. Man kommt flüssig und einfach durch das Buch und meiner Meinung nach hat die Autorin irgendwas an sich, dass einen nicht mehr los lässt und noch tiefer ins Buch reißt.

CHARAKTERE
Hannah Wells:
Mir hat Hannahs Charakter ziemlich gut gefallen. Sie ist eine erwachsene Frau, die damit klar kommt, dass jedem im Leben eben mal etwas Schlimmeres passieren kann. Aber sie bleibt nicht darauf sitzen, sondern nimmt das Leben, wie es kommt und versucht das Beste daraus zu machen.
Sie steht zu sich selbst und macht sich vor allem selbst nicht runter. Ihr Stärken weiß sie zu schätzen und kann sie demnach auch einsetzen.
Dafür, dass sie immer gerade heraus sagt, was sie denkt und auch oftmals sarkastisch unterwegs ist, kam sie mir ziemlich reif vor. Hannah war mir von Anfang an sympathisch und stellenweise konnte ich mich sogar selbst in ihr wiederfinden.
Ebenfalls gut gefallen hat mir die Tatsache, dass sie immer noch Spaß am Leben hat und die Freunde zu schätzen weiß, die sie hat und denen vertraut - auch nach all dem, was ihr passiert ist.

Garrett Graham
Ich bin verliebt. Seine offene Art und das Humorvolle an ihm haben mir so unglaublich gut gefallen. Und auch wenn ich normalerweise nicht auf die überhebliche Sorte von Mann abfahre, konnte ich die Finger nicht von Garrett lassen. An Selbstvertrauen bzw. -bewusstsein mangelt es ihm jedenfalls nicht und das führt dazu, dass er weiß, was er im Leben will. Er hört nicht auf für das zu kämpfen, was er will und das macht ihn für mich zu einer starken Persönlichkeit.
Besonders gut hat mir gefallen, dass er auch seine fürsorgliche gar zärtliche Seite hat, diese aber nur besonderen Menschen wie seiner geliebten Hannah zeigt. Er ist für andere da und benimmt sich erwachsen und reif genug um zu wissen, was das Leben einem manchmal abverlangt.
Er weiß, wie es läuft und ist daher sehr organisiert und bodenständig, auch wenn er von vielen immer falsch eingeschätzt wird - für den dummen Eishockey Spieler mit drei Mädchen am Arm gehalten wird.
Jedoch gibt er nicht viel auf die Meinung der anderen und konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

FAZIT
Ich kann diesem Buch nichts Schlechtes abgewinnen, für mich hat einfach alles im Gesamtpaket gestimmt. Von vorne bis zum letzten Wort war ich in dieser Story drin und jetzt fühle ich mich fast ein bisschen einsam, wo Garrett und Hannah weg sind. Zum Glück schließen die Folgebände an diesen Teil an und ich bin mir sicher, dass man nochmal von diesen zwei tollen Charakteren hören wird. Ich bin einfach nur begeistert und möchte das Buch New-Adult Lesern gerne ans Herz legen. Viele Bücher funktionieren immer nach dem gleichen Schema und das wurde in diesem Buch widerlegt, man kann doch immer noch Neues entdecken. Mich hat es von vorne bis hinten gefesselt.

Veröffentlicht am 24.07.2017

The Deal - Reine Verhandlungssache

Hannah geht aufs College und ist mega verliebt. Nur in seiner Gegenwart ist sie wie auf den Mund gefallen. Dies bleibt dem Eishockeyspieler Garrett Graham nicht verborgen und er versucht einen Deal auszuhandeln: Sie soll ihm Nachhilfe geben und er hilft ihr sie beliebt zu machen, um Justin's Aufmerksamkeit auf sich zu lenken...

Ich habe das Buch nahezu gesuchtet. Ich fand es echt richtig gut. Zwar ist es so ähnlich, wie in allen anderen Büchern in diesem Genre, dennoch hatte es nochmal was spezielles. Gerade diese Sache mit dem Deal fand ich faszinierend, auch wenn ich dies schon öfter gelesen habe,
Den Schreibstil fand ich ebenfalls mega gut. Er war einfach und schlicht und gut zu verstehen.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Gerade Garrett, der nie aufgegeben hat und für die Liebe und seine Leidenschaft gekämpft hat...

Veröffentlicht am 20.06.2017

The Deal

Der Klappentext klingt einfach genau nach einem Buch, was mir richtig gut gefallen könnte! Daher musste ich es ganz schnell lesen und die Erwartungen waren auch echt hoch...

Was hat mir gefallen?

Die ...

Was hat mir gefallen?

Die Protagonisten!
Hannah und Garett sind klasse Protagonisten. Ist wird abwechselnd aus deren Sicht geschrieben und diese Art mag ich sowieso am allerliebsten.
Hannah ist mit 15 Jahren vergewaltigt worden, aber wer jetzt einen in sich gekehrten Trauerkloss erwartet wird hier überrascht. Sie hat eine erfolgreiche Therapie gemacht und ist sich mehr als bewusst, dass es nicht ihre Schuld war und sie hat sich sogar bereits auf andere Männer einlassen können. Natürlich hat auch Hannah Probleme mit ihrer Sexualität. Aber nach so einem einschlägigen Erlebnis ist das absolut realistisch. Wichtig finde ich: Sie verkriecht sich nicht in ihrem Kummer oder ihrer Angst! Sie stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen und erscheint mir als eine starke Persönlichkeit. Und genau das ist der Punkt, warum ich sie so mochte! Sie stellt durchaus ein Vorbild dar für Mädchen mit ähnlichen Erlebnissen! Toll!

Garett ist natürlich ein absoluter Hottie. Zumal er ein Eishockeyspieler ist. Das gefällt mir persönlich unheimlich gut, weil ich ein kleiner Eishockey-Fan bin. ;) Aber Garett ist nicht nur ein hohle Frucht mit Muskeln. Er hat Grips, sieht gut aus und auch er hat seine dunklen Geheimnisse. Ich fand ihn überaus witzig und charmant und seeeeeeehr anziehend ;)

Der Plot!
Klar. Der Plot ist anscheinend nicht viel anders als schon in "Und er steht doch auf dich" von Rachel Harris. ABER hier finde ich wesentlich interessanter! Denn es gibt sehr heisse Erotik zwischen Garett und Hannah, die Protagonisten haben einen tollen Charakter mit tiefen Emotionen und es wird an keiner Stelle langweilig. Genauso habe ich mir das eigentlich auch damals schon bei "Und er steht doch auf dich" gewünscht.

Der Schreibstil!
Elle Kennedy's Schreibstil ist super zu lesen. Sie weiß genau wie sie mit den Worten spielen muss, um den Leser bei Laune zu halten. :) Ihre "heißen" Szenen sind wirklich sehr ansprechend und erotisch geschrieben und spürte quasi das Knistern zwischen Garett und Hannah. Ich will definitiv mehr von ihr lesen!!!! <3

Was hat mich gestört?

NICHTS!

Ein rundum gelungenes Buch, welches ich verschlungen habe! Ich muss einfach mehr von Elle Kennedy lesen, denn ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.
"The Deal" konnte mich absolut zu 100% überzeugen!
Ganz klar 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ich hatte ein paar Probleme in die Geschichte hineinzukommen, aber dann...

Ich bin ein großer Fan von New Adult Romanen und daher war klar, dass ich auch The Deal lesen musste.

Hannah ist eine absolute Einser-Studentin und hat mit den Sportlern der Uni nicht viel zu tun. Trotzdem ist si in den Footballspieler Justin verknallt und hat es in zwei Monaten nicht einmal geschafft ihn auf sich aufmerksam zu machen. Als sie vom Star des Eishockey Teams der Unii gefragt wird, ob sie ihm Nachhilfe gibt, lehnt sie erstmal ab. Als der arrogante und attraktive Graham ihr vorschlägt als Bezahlung Hannahs Popularität zu steigern und ihr zu helfen für Justin interessant zu werden, gibt sie nach. Und langsam entwickelt sich aus der Nachhilfe Freundschaft.
Hannah ist sehr stark und das gefiel mir an ihr wohl am besten. Sie war zwar immer noch sehr verletzlich und hatte Probleme zu vertrauen, aber im Laufe der Geschichte hat sie sich immer mehr entwickelt. Genau wie auch Graham, der auch eine tolle Entwicklung durchgemacht hat und mir von beiden wohl am sympathischsten war. Er war auf der einen Seite der typische Frauenheld, aber auf der anderen Seite sehr ehrgeizig und würde nichts tun, was seinen Platz im Eishockeyteam gefährdet.
Man hat immer mehr gemerkt, wie sich zwischen den beiden die Gefühle entwickeln und das fand ich toll. Man hat gespürt, wie sich die Anziehung immer mehr verstärkt hat und wie die beiden immer mehr für einander empfinden.
Ich hatte am Anfang schon ziemliche Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil hatte. Woran das genau lag, kann ich gar nicht genau sagen, aber ich musste mich erst an ihn gewöhnen. Aber sobald ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Off-Campus Reihe.