Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Elle Kennedy

The Mistake – Niemand ist perfekt

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Die Geschichte von Grace und Logan ist so lesenswert!

Band 1 hat mich total vom Hocker gerissen, deswegen war ich umso gespannter auf Band 2. Und die Geschichte von Grace und Logan war es einfach Wert, gelesen zu werden. Auch dieses Büchlein konnte ich nicht aus der Hand legen, obwohl Garrett und Hannah wohl meine Favoriten bleiben werden. Die Kapitel wurden von beiden Protagonisten erzählt, was einen tollen Rundumblick gegeben hat. Mit der tollen Feinfühligkeit der Autorin hat sie es geschafft, mich als Leserin gefangen zu nehmen. Der Schreibstil war frisch, jugendlich und absolut mitreißend! Das Cover passt perfekt auf das Genre und passt sich wunderbar an Band 1 an. Logan kannte man ja schon, da er einer von Garretts besten Freunden ist und es war richtig toll, ihn nochmal näher kennenzulernen. Und Grace ist einfach der absolute Hammer. Sie hat mir als Protagonistin richtig gut zusammen und ich habe die beiden als Pärchen total geshippt!

Auch Band 2 der "Off-Campus" Reihe ist ein absolutes Lesehighlight! Für Fans von New-Adult und College-Geschichten ein absolutes Muss in meinen Augen. Die Autorin ist einfach eine Meisterin auf ihrem Gebiet.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.06.2022

Schön für zwischendurch💕

•The Mistake von Elle Kennedy•

•The Mistake von Elle Kennedy•
Auch wenn Grace und Logan definitiv ein wundervolles Paar waren und ich mich erneut unfassbar wohl gefühlt habe bei der Clique, konnte mich ihre Geschichte leider nicht so sehr abholen, wie ich es mir erhofft habe. Es ist eine süße und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, aber mehr leider nicht!💕

Das Cover ist nicht so mein Fall. Ich finde die Gestaltung recht einfallslos und nicht so passend für die Geschichte. Es ist einfach nicht das Cover, was mich neugierig macht oder zum Buch passt. Umso mehr liebe ich dafür aber den Schreibstil von Elle Kennedy, der wieder so viel Humor und starke Emotionen beinhaltet hat. Man verliert sich in ihren Worten und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen und jedes Wort zu lieben.

An sich war mir Grace von Anfang an sympathisch. Dennoch hat mich ihr Verhalten ein wenig gestört. Sie war anfangs so unfassbar naiv, leichtsinnig und irgendwie überhaupt nicht durchsetzungsfähig. Sie hat sich ziemlich vieles von Logan gefallen lassen. Nichtsdestotrotz mochte ich es, wie sie sich entwickelt hat. Sie wurde so viel selbstbewusster, schlagfertiger und vor allem auch unabhängiger von ihrer Freundin Ramona. Die Grace, die sie am Ende des Buches war, mochte ich sehr. Meine Meinung zu Logan ist leider bis zum Ende sehr zwiegespalten. Ich mochte es überhaupt nicht, wie er Grace am Anfang praktisch benutzt hat, auf ihren Gefühlen herumgetrampelt ist und ihr falsche Hoffnungen gemacht hat. Sein Verhalten war teils einfach nur unverständlich und unnötig für mich. Dennoch konnte Logan auch wundervoll, aufmerksam und stark sein. Er hat so sehr zu kämpfen gehabt mit seinem Vater und sehr verantwortungsvolle, bewundernswerte Entscheidungen getroffen.

Das Wiedersehen aus der altbekannten Clique bestehend aus Dean, Tucker, Garrett und Hannah hat mich natürlich unfassbar gefreut. Sie haben mich wieder so viel zum Lachen gebracht und dafür gesorgt, dass ich mich bei ihnen wohl fühle. Vor allem Hannahs und Deans entstandene Freundschaft war super unterhaltsam! Es hat mich allerdings auch gefreut, Beaux wiederzusehen und Sabrina und Morris sowie einige andere Charaktere kennenzulernen. Mit Ramona konnte ich jedoch bis zum Ende nichts anfangen. Sie war einfach nur eine falsche Freundin und hat sich immer daneben benommen. Ich kann bis jetzt nicht verstehen, wie Grace ihr verzeihen konnte. Außerdem mochte ich auch Jeff total gerne. Logans Bruder war toll, genauso wie Graces Eltern.

Ich habe lange gewartet, bis ich nach Hannah und Garrett mit der Geschichte von Logan und Grace weitergemacht habe, weil es mich einfach nicht so sehr gereizt hat. Doch irgendwann bin ich dann doch neugierig geworden. Leider kann ich nur sagen, dass mich Grace und Logan mit ihrer Geschichte nicht so begeistern konnten, wie ich mir erhofft hatte. Es war schön, wieder an die Briar University zurückzukehren und die altbekannten Charaktere kennenzulernen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Nach wie vor liebe ich die Briar University und die Atmosphäre des Buches, die wieder sehr humorvoll, leicht und locker war. Außerdem bin ich ein riesengroßer Fan von der Eishockeythematik und dem Eishockyteam der Briar University. Sport Romance ist einfach immer wieder großartig. Doch diese Geschichte hat mich bereits mit der ersten Begegnung von Grace und Logan skeptisch werden lassen. Es war alles recht random, wie es zwischen ihnen angefangen hat, sodass es kein Wunder ist, wie sich dies entwickelt hat. Es ist keine Frage, dass die beiden ein schönes Paar sind und mir viele Momente beschert haben, in denen ich einfach nur Lächeln musste, weil es so herzerwärmend war. Aber ihr Verhalten hat mich teils doch sehr gestört. Außerdem konnten sie mich einfach nicht richtig überzeugen bei all dem, was passiert ist und meistens in einem Drama geendet ist. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie es nicht wirklich ernst meinen. Dafür habe ich die Momente mit der Clique und in der WG umso mehr genossen. Auch die Thematik mit Logans Familie fand ich spannend und diese hat wenigstens für etwas Ablenkung gesorgt von der Tatsache, dass ich die Grace-und-Logan-Momente nicht immer genießen konnte. Nichtsdestotrotz hatte das Buch ein wundervolles Happy End.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Grace und Logan 3,5 von 5 Sternen. An sich war es eine süße und humorvolle Geschichte für zwischendurch, aber nichts Tiefgründiges.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein Fehler, der Leben verändert

Nachdem ich den ersten Teil förmlich verschlungen habe, musste ich natürlich gleich den Zweiten in die Finger bekommen....und was soll ich sagen? Elle Kennedy hat mal wieder ein tolles Buch abgeliefert!

In ...

In diesem zweiten Teil der Off-Campus Reihe dreht es sich um den Hockeyspieler John Logan, auch nur Logan genannt. Er trifft gleich am Anfang des Buches auf Grace Ivers. Sie ist eine eher zurückhaltende Persönlichkeit. Sie liebt ihre Actionfilme und ihre Ruhe. Doch diese Ruhe wird unterbrochen, als eines Abends Logan vor der Tür steht. Und ich kann euch eins sagen: Das erste Treffen der Beiden ist definitiv mehr als nur Filme und Popcorn ;)
Aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen.
Im Laufe des Buches werden Logan und Grace noch viele Höhen und Tiefen erleben und auch Logans Familie ist ein Brennpunkt ihrer Beziehung. Aber es ist einfach unheimlich spannend die Beiden zu beobachten bzw. zu lesen und mitzubekommen, wie sie aneinander wachsen.

Elle Kennedy ist einfach eine absolute Göttin der College Romanzen! Ich Schreibstil ist einfach makelos, ihre Charaktere einzigartig und ihre Stories unvergleichlich. Sie schafft es in jedem Buch eher sensible Themen wirklich gut in ihre Geschichte einzubauen, ohne das es zum Hauptthema wird und somit die Stimmung drückt. Einfach super gut gemacht!

Alle Bücher dieser Autorin sind eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Nobody is perfect. But this is near.

"Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird..."

"The Mistake - Niemand ist perfect" von Elle Kennedy ist der zweite Band der Off-Campus-Reihe der Autorin.
Schon von "The Deal- Reine Verhandlungssache" ...

"Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird..."

Schon von "The Deal- Reine Verhandlungssache" war ich hellauf begeistert.

Dieser Teil knüpft wunderbar an den ersten an. Zeitlich spielt die Geschichte von Eishockeystar John Logan und der Professorentochter Grace Ivers unmittelbar nach der Lovestory von Garrett Graham und Hannah Wells aus Band eins. Das Setting ist mehr oder weniger das gleiche: Die Briar-Universität in Massachusetts.

Die Autorin hat mal wieder einen spannenden Plot geschrieben, der emotional und lustig zugleich ist. Das Buch lässt sich, wenn einmal angefangen, nur noch schwer aus der Hand legen.
Das Kennenlernen von Logan, der blöderweise in die Freundin seines besten Freundes verliebt ist, und Grace ist mal etwas komplett anderes, als man es sonst in New-Adult vorfindet und ich finde diese Idee nach wie vor großartig. Es gibt einiges über Logan zu erfahren, den man schon aus Teil eins der Reihe kennt. Die Handlung ist gespickt mit romantischen Gesten und auf die Probe gestellten Freundschaften. Es lohnt sich sehr, dieses Buch zulesen. Es ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt nötig, vorher "The Deal" gelesen zuhaben. Es ist jedoch förderlich, da man den ein oder anderen Insider dann versteht und mehr Wissen über den Charakter von Garrett und Hannah mitbringt, die auch in "The Mistake" eine tragende Rolle als Freunde und Ratgeber übernehmen.

Zu den Charakteren: Elle Kennedy hat sich wieder viel Mühe mit der Ausarbeitung ihrer Figuren gegeben. Grace und Logan sind tolle Protagonisten die beide wissen, was sie wollen. Ich kam mit beiden auf Anhieb zurecht und sie sind mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen.
Die Nebencharaktere, vor allem die Mitbewohner von Logan und die Freundin(nen) und Eltern von Grace sind ebenfalls gut ausgestaltet und eine echte Bereicherung für die Story.

Zum Schreibstil der Autorin lässt sich genau das gleiche sagen, wie auch davor: er ist locker, fließend und wunderbar zu verstehen. Sie lässt viel Witz (vor allem in den Gesprächen unter Männern) und Emotionen einfließen. Es gab einige Momente, in denen ich das Buch zur Seite legen und mich von meinem Lachkrampf erholen musste, weil die Autorin die Szenen wörtlich so realistisch darstellt, dass ich sie mir hervorragend vorstellen und mich prima hineinversetzen konnte.

Und nun noch ein paar Worte zum Cover: Wie viele bin auch ich kein besonderer Fan von Personen auf dem Umschlag, jedoch passt diese Variante schön zu dem Buch und gestaltet es recht attraktiv.Die Farbe der Rückseite passt schön ins Konzept. Jedoch hätte ich mir auch etwas zum Thema Eishockey auf dem Cover sehr gut vorstellen können, da dieser Sport ja die Jungs, also Protagonisten der Reihe, und damit auch sämtliche Teile miteinander verbindet.

Trotzdem nimmt dieses Buch seinen verdienten Platz in meinem Bücherregal und vor allem in meinem Herzen ein. Ich freue mich auf Band drei und vier!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Der beste Teil, der Reihe!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Im zweiten Teil der “Off-Campus” Reihe geht es um Grace und Logan. Logan der eigentlich John heißt, von allen aber nur mit seinem Nachnamen angesprochen wird, weil es zwei Johns gibt, ist Mitglied des Eishockeyteams.
Grace hingegen beginnt gerade ihr Psychologiestudium, womit sie allerdings nicht rechnet, ist ein verwirrter Logan der Mitten in der Nacht vor ihrem Zimmer steht, obwohl er eigentlich zu einem Kumpel wollte. Dadurch finden sie heraus, dass sie beide auf Actionfilme stehen und eins führt zum Anderen und sie landen beide im Bett… um Stirb langsam zu gucken.
Seit dem kann Logan Grace nicht vergessen, doch ist es schwer für ihn an sie ranzukommen.

Fazit:
Ehrlich gesagt ist “The Mistake” mein liebster Teil der Reihe, was vielleicht auch damit zusammenhängen könnte, dass ich ihn als erstes gelesen habe. Ich fand es alleine schon witzig wie sie sich kennengelernt haben, aber besonders, dass Grace nicht so leicht rumzukriegen war, was vor allem bei Logan zu großer Irritation führt. Grace macht im Laufe des Buches eine große Entwicklung durch, zum positiven hin.
Logan’s großer Traum ist eine professionelle Karriere als Eishockeyspieler, aber leider ist das Leben nicht so einfach und auch wenn alles dafür spricht, dass dies möglich wäre, so hat er auch noch andere familiäre Verpflichtungen die ihn daran hindern.
Am besten hat mir allerdings Grace Liste gefallen an Dinge, die Logan Tun muss, damit sie ihm verzeiht.