Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320444
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der Sandover-Prep -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 20.12.2023

Ich brauche ganz dringend Band 2!

„Sandover Prep – Der Außenseiter“ ist der erste Band von Elle Kennedys Sandover Prep Trilogie und erzählt die Geschichte von RJ und Sloane.

Ich war zunächst sehr skeptisch, weil mir die letzten Bücher ...

Ich war zunächst sehr skeptisch, weil mir die letzten Bücher der Autorin leider gar nicht gefallen haben, aber ich bin sehr froh, dass meine Neugier mich doch noch dazu getrieben hat, „Sandover Prep“ zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Sloane, RJ, Silas und Fenn erzählt.
Ich fand es sehr abwechslungsreich, wenn auch zunächst gewöhnungsbedürftig, dass wir aus so vielen männlichen Perspektiven lesen. Als ich mich daran gewöhnt habe, war das super cool!

Der Einstieg war etwas steinig, aber es hat sich gelohnt weiterzulesen, auch wenn sich die Handlung manchmal gezogen hat.

Sloane ist die Tochter des Schuldirektors und deshalb tabu für die Schüler der Sandover Prep. Ich fand sie etwas anstrengend und ich bin mit ihr leider nicht warm geworden. Ich habe ständig das Gefühl gehabt, dass sie sich für etwas viel Besseres hält als die Jungs, weil sie auf eine Jungenschule gehen, auf der der größte Teil Troublemaker sind. Dabei kommt sie oft arrogant rüber. Gleichzeitig ist sie die Beschützerin ihrer jüngeren Schwester, der man kürzlich etwas Schlimmes angetan hat. Und darum geht es in der Geschichte auch. Sloane versucht herauszufinden, was auf der Party passiert ist und wer ihrer Schwester die Drogen in den Drink getan hat. Zusammen mit RJ versucht sie, das Rätsel zu lösen. Aber die Geschichte war so spannend und alle anderen Charaktere mochte ich sehr gerne, deshalb fand ich das nicht so schlimm.

„Sandover Prep“ ist die erste Romance Mystery von Elle Kennedy und den Spannungsbogen hat die Autorin hier perfektioniert und das Buch habe ich auch direkt runtergelesen und verfluche die Wartezeit bis zum nächsten Band.

Von mir bekommt „Sandover Prep – Der Außenseiter“ 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Was für ein fantastischer Reihenauftakt! I´m in L.O.V.E

Was für ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn dein Lieblingsverlag den Beginn einer neuen Reihe von einer deiner Lieblingsautorinnen einleitet, was habe ich mich auf den ersten Band der Sandover Prep gefreut. Tja nun, er ist vorbei und ich verfluche ihn! Ich verfluche ihn, weil er viel zu gut war um erst im April und Semptember des nächsten Jahres fortgesetzt zu werden! Warum macht ihr das, LYX ? Das ist Folter!

Tatsächlich hatte ich so gar keine Erwartungen an dieses Buch, ich dachte halt einfach da sind zwei Charaktere, die sich begegnen, Gefühle füreinander entwickeln, die in gemeinsamen Momenten ausgelebt werden, nebenbei noch so ein paar nette Mitcharaktere, die dann im nächsten Band ihre Geschichte bekommen, das wars. Umso überraschter war ich also, das dieses Buch als mehr aus nur zwei Perspektiven geschrieben wurde. Fand ich ziemlich cool, denn die Jungs und Schwestern haben allesamt mein Herz gestohlen, ich hätte noch ewig weiterlesen können! Ich fand die Sicht und Entwicklung aller Charaktere wahnsinnig emotional, tiefgründig und einfach wundervoll, auch wenn die Jungs das nicht hören wollen würden, denn sie haben ja alle so ne coole, harte Schale, die mit Gefühlen nichts anfangen können, tja, von wegen. Mehr als einmal haben sie das Gegenteil bewiesen. Selbst Silas, der am unauffälligsten ist und Lawson, der am auffälligsten ist haben tief im inneren einen weichen Kern, der nur noch nicht freigelegt wurde, bin ich mir ziemlich sicher! Aber auch Sloane und ihre Schwester Casey, die verbotenen Früchte haben mich von sich überzeugen können, ich liebte ihren Zusammenhalt genauso wie Fennellys und RJ´s Bromance, die sie mehr und mehr liebten und zu schätzen wussten.

Neben dem sehr ansprechenden und gut dosiertem Romanceteil, der ziemlich locker, witzig und herrlich war, ging es auch um Caseys mysteriösen Unfall, der nie aufgeklärt wurde und naja, RJ´s Fähigkeiten sorgten für einen ziemlich fiesen und qualvollen Cliffhänger, mit dem ich NIEMALS gerechnet habe! Ehrlich, mein Herz ist im Sturzflug hart aufgeprallt und in sämtliche Einzelteile gesprungen, aus so vielen Gründe, auf die ich im zweiten Band hoffentlich ein paar Antworten bekomme!

Elle´s Schreibstil war wie immer authentisch, realistisch, ziemlich obszön, aber auch tiefgründig, emotional und humorvoll. Es passte zu den Charakteren, zur Geschichte, zu einfach allem. Ich kann die Fortsetzungen kaum erwarten!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam - ich freue mich auf Band zwei

Durch angenehm flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich schnell ...

Durch angenehm flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich schnell in das Buch hineingefunden. Zunächst war ich ein wenig überrascht, dass es nicht nur aus der Sicht von Sloane und RJ geschrieben ist, sondern das auch Kapitel aus der Perspektive von Fenn (RJ „neuen“ Bruder), Silas und Lawson dazwischen sind. Ich muss aber sagen, dass mir das richtig gut gefallen hat, denn so lernt man wirklich alle aus der Gruppe gut kennen und bekommt auch Einblicke in ihre Gedanken-/ Gefühlswelten.
Dennoch liegt der Fokus in diesem Band auf Sloane und RJ, die mir zusammen richtig gut gefallen haben. Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir etwas zu lange gedauert hat, bis die beiden das erste Mal wirklich aufeinandertreffen.
Sloane mochte ich von Beginn an. Sie gilt gleichzeitig ein bisschen als das Problemkind in ihrer Familie und hält sie gleichzeitig zusammen, da sich alle auf sie verlassen. Sie kümmert sich sehr um ihre Schwester, was sie gerne tut, aber es belastet sie auch, weshalb sie sich gleichzeitig eine Fassade aufgebaut hat, hinter die sie keinen komplett sehen lässt… bis sie auf RJ trifft, der sich von ihrem Sarkasmus und ihrer abwehrenden Art nicht nur nicht abschrecken lässt, sondern sie gerade deswegen faszinierend findet.
RJ fand ich auch gleich super sympathisch. Ich mochte seine Art und seinen Sarkasmus einfach unglaublich gerne und er hat mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Er ist eher ein Einzelgänger, der es gewohnt ist keine dauerhaften Beziehungen aufzubauen, bis die Sandover Prep, beziehungsweise Fenn in sein Leben kommt und er Menschen findet die ihm etwas bedeuten.
Ich mochte Sloane und RJ auch als Paar sehr gerne, sie ergänzen sich, unterstützen einander und ihre Wortgefechte waren wirklich amüsant.
Aber auch die anderen in der Clique mochte ich sehr gerne. Fenn und Lawson die beide Partys lieben, die aber gleichzeitig auch ein weiches Herz haben. Casey (Sloanes Schwester) die schlimmes erlebt hat, aber einen Playboy wie Fenn vielleicht dazu bringen kann sein Herz zu verlieren… und Silas der als ruhiger Gegenpool zu Lawson agiert, sein Chaos schlichtet und zwischen denen sich ja vielleicht auch noch mehr entwickelt…. wer weiß, wir lesen immerhin eine Reihe von Elle Kennedy.
Auch das Academy Setting hat mir richtig gut gefallen, mit den unterschiedlichen (Problem) Schülern und natürlich dem Geheimnis rund um Caseys „Unfall“ das versucht wird zu klären.
Das einzige was mir leider beim lesen aufgefallen ist, war das mir due Sogwirkung ein bisschen gefehlt hat. Ich hatte nie das Bedürfnis unbedingt weiterlesen zu müssen, außer jetzt nach diesem Cliffhanger am Ende.
Insgesamt hat mir das Buch dennoch richtig gut gefallen. Es war unterhaltsam, spannend und amüsant in die Welt der Sandover Prep und der Freundesgruppe rund um Sloane und RJ einzutauchen, weshalb ich mich auch schon sehr auf die Geschichte von Casey und Fenn freue. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 23.04.2024

RJ und Sloane

„Der Außenseiter“ wurde von Elle Kennedy geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band ihrer Sandover Prep – Reihe. Es steht in jedem Band ein anderes Pärchen im Fokus, jedoch baut die Nebenhandlung aufeinander auf. In diesem Band liegt der Fokus auf Sloane und RJ.
Das Cover gefällt mir, der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Erzählt wird aus den Perspektiven von RJ und Sloane. Beide haben etwas an sich, wodurch sie mir direkt sympathisch.
RJ ist ein Einzelgänger, bleibt lieber für sich und vertraut sich selten bis nie anderen an. Er ist technisch sehr begabt. Eine Tatsache, die ihn schon öfters Schwierigkeiten gebracht hat. Nachdem seine Mutter heiratet, wird er auf die Sandover Prep geschickt, eine Privatschule für Söhne aus reichem Elternhaus. Dort lernt er Sloane kennen, die ihn von Anfang an interessiert.
Sloane ist die Tochter vom Direktor der Schule. Das Motto ihres letzten Schuljahres lautet: Keine Partys und Jungs, dafür nur gute Noten. Sie hat das Ziel, ein College-Stipendium zu erhalten. Doch die guten Vorsätze kommen mit RJs Auftauchen schnell ins Wanken. Auch wenn sie sie anfangs noch etwas dagegen sträubt, kann sie ihm und seinem charmanten Charakter irgendwann nicht mehr widerstehen. Sie schafft es, eine andere Seite in ihm zu wecken und zu zeigen, was mir gut gefallen hat. Die Dynamik zwischen ihnen stimmt.
Besonders gut gelungen fand ich, die Umsetzungen der verschiedenen Charakterbeziehungen. Fenn und RJ akzeptieren sich anfangs nur, wachsen über die Zeit jedoch zu einer richtigen Familie. Aber auch die Dynamik zwischen Fenn und Sloane oder Sloane und ihrer Schwester gegenüber hat mich überzeugen können.
Ich fand es spannend mitzuverfolgen, was es mit dem Unfall von Sloanes Schwester auf sich hat und bin schon neugierig, welche weiteren Entdeckungen und Auflösungen es im nächsten Band geben wird.
Einen kleinen Vorgeschmack auf Fenn und Casey hat man bereits erhalten. Daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung, in der ihre Geschichte erzählt wird.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Irgendwas hat gefehlt.

Zwei Jungs, die gezwungen sind, miteinander auszukommen. Eine spontane Hochzeit macht sie zu Brüdern. Sie kommen aus völlig verschiedenen Kreisen und sollen nun an der Sandover Schule zusammen den Abschluss machen. Doch hinter den elitären Mauern der Schule gibt es einiges, was so nicht sein sollte. Und dann ist da noch dieses Mädchen...

Der Schreibstil von Elle Kennedy gefällt mir eigentlich immer, dies war jedoch das erste Buch, bei dem ich doch länger am Lesen war. Die Geschichte ist schon spannend und teilweise hat sie tolle Figuren, aber ich konnte nicht so lange Abschnitte am Stück lesen. Woran das gelegen hat, kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Ich mochte einige Passagen nicht, die kann ich hier aber nicht benennen, das würde zu viel verraten. Da ging es schon um, sagen wir Situationen die extrem waren und über sowas mag ich eigentlich auch nichts lesen. Nun denn, es gehörte zum Buch und das empfindet auch jeder etwas anders.

Es ist jetzt aber schon so, dass ich noch nicht weiß, ob ich mich an die nächsten Teile wagen werde. Obwohl schon Spannung da war, sie kann es definitiv besser.