Cover-Bild Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Yvonne Hergane (Übersetzer)

*** Band 1 der Bestseller-Romantasy-Trilogie aus den USA ***

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …
„Du hast keine Ahnung, welche Wirkung deine Worte auf mich haben, Feuermädchen. Es hat mich Jahre gekostet, eine Mauer aus Eis um mich aufzubauen. Wenn du sie zum Schmelzen bringst, bin ich ein gebrochener Mann.“Als ihre Mutter von den Soldaten des Frostkönigs getötet wird, schwört Ruby allen Frostbloods Rache. Doch ausgerechnet der junge Frostblood-Krieger Arcus rettet sie vor ihren Verfolgern. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Mit ihrer Feuergabe soll Ruby die Rebellion gegen den grausamen Frostkönig anführen. Bei den Übungskämpfen fliegen schon bald die Funken zwischen dem Feuermädchen und dem Eiskrieger, und Ruby beginnt sich zu fragen, was sie wirklich für Arcus empfindet. Doch bevor sich das Knistern zwischen ihnen zu einem Sturm entwickeln kann, wird Ruby verraten und an den Ort gebracht, den zu vernichten sie geschworen hat: den Palast des Frostkönigs. Kann ein Mädchen mit Feuer im Herzen die Herrschaft des Eises brechen?

Veröffentlicht am 02.11.2021

Mein neues Lieblingsbuch

Ein richtiger süchtigmacher. Sobald ich das Buch angefangen hatte konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Geht um die 17-jährige ruby die die Macht des Feuers beherrschen kann . Doch diese Gabe wird ihr zum Verhängnis da sie eine fireblood ist und im Königreich gnadenlos gejagt werden . Auf ihrem Abenteuer lernt sie Arcus kennen, einen frostblood . Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch verbindet sie so einiges .
Ich hatte schon viel von diesem Buch gehört aber bin nie wirklich dazu gekommen ist zu lesen jetzt als Mängelexemplar in einer Buchhandlung gefunden hatte musste ich es mir einfach holen . Und nach all den positiven Bewertung die es im Internet gab wurde ich wirklich nicht enttäuscht . Das Buch hat sich ganz schnell zu einem meine lieblings Fantasy Bücher entwickelt . Nun zum Cover das Cover ist wirklich sehr schön gestalten und eigentlich gibt's daran nichts zu meckern .
Dass es Menschen gibt die verschiedene Elemente sprich Feuer und Frost beherrschen ist kein neues Konzept bei Fantasy Büchern , da es oft benutzt wird um gegensätzliche Charaktere darzustellen . Doch ich finde in diesem Buch ist es wirklich sehr gut gelungen gerade da zwischen den firebloods und den frostbloods keine Gleichheit herrscht . Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben, mit wunderschönen Beschreibungen und einer fließenden Handlung kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen. Mir gefiel besonders gut bitte Beziehung zwischen Ruby und Arcus aufgebaut wurde . Sie hat sich wirklich aus dem Nichts entwickelt er ist anders als bei anderen Fantasy Büchern anfangs keine Funken gab zwischen den beiden und sie wirklich bei Null gestartet haben . Ruby findet Zuflucht in einem Kloster wo sie auf einige Mönche trifft.
Bruder Thistle und Arcus sagen ihr verständigt dass sie Teil eines Plans ist, doch ruby ist noch nicht klar was für eine große Rolle sieht doch eigentlich spielt . Elly Blake hat es wirklich geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln . Ich werde definitiv noch die weiteren Bücher der Reihe lesen da es sich hier um eine Trilogie handelt . Das ist ein Buch dass ich definitiv allen Fantasy Liebhabern empfehlen würde .

Veröffentlicht am 26.09.2021

TOP

Kurzmeinung: Coole Geschichte, interessantes Setting, spannender Verlauf, wurde gut Unterhalten
Coole Geschichte

Coole Geschichte
Ruby ist eine Fireblood, den die kann mit ihrem Feuer die Menschen heilen oder zerstören, sie muss diese Gabe jedoch geheim halten, da die Firebloods von den Frostblood-Krieger gejagt und gefangen werden. Ihre Gabe bleibt nicht lange geheim und muss um ihr überleben kämpfen, da kommt ihr Arcus zu Hilfe ein Frostblood, gemeinsam sollen sie den König bezwingen...

Die Geschichte ist schwer zusammenzufassen ohne Zuviel davon preiszugeben... Ich mochte das Setting und den Aufbau der Geschichte, irgendwie driftet diese in eine Richtung die ich nicht habe kommen sehen, die mich aber sehr unterhalten hat.

Der Fantasy-Anteil ist vorhanden jedoch nur dezent sodass man nicht gleich dadurch erschlagen wird... und die Liebesgeschichte (die natürlich nicht fehlen darf) hat mir gut gefallen nimmt aber ebenfalls nicht viel Raum ein... das Ende des Buches macht einfach Lust auf mehr...

Für alle die gerne Fantasy-Jugendbücher mögen ;) Für mich war es ein 5-Sterne Buch

Veröffentlicht am 07.04.2021

Empfehlenswerte Fantasygeschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Um ehrlich zu sein, hat mich die Idee am Anfang nicht so hundertprozentig überzeugen können. Ich hatte mir den Klappentext durchgelesen und dachte mir. "Gut, was jetzt?" So richtig angefixt war ich jetzt nicht, weil dieses ewige Prinzip von Eis und Feuer jetzt nicht unbedingt neu ist und irgendwie versprach der Klappentext für mich jetzt auch nicht so viel Abwechslung, aber, als ich das Angebot auf Arvelle gesehen habe, dachte ich mir, es kann ja nicht schaden, es trotzdem mal mit Band 1 zu probieren. Und ich wurde nicht enttäuscht: Mir gefiel das Setting sehr und auch wenn die Geschichte doch in Teilen etwas vorhersehbar war, gab es überraschend viele Elemente, die mir nicht ganz so typisch vorkamen und durchaus originell waren. Ein Glück habe ich mich doch noch dazu entschieden, das Buch zu kaufen!

Schreibstil:
Elly Blake kannte ich bisher nicht, ich hatte immer nur die Bilder von ihren Büchern in den Sozialen Medien gesehen, aber mir gefiel ihr Schreibstil wirklich gut, weil er sehr angenehm und leicht war und das Setting, das für mich zum Wohlfühlen einlud, nur noch mehr hervorhob und begünstigte. Ich kam in einen richtigen Lesefluss und kam sehr gut durch.

Spannung:
Auch wenn ich Teile des Buches durchaus vorhersehbar fand, gab es viele Wendungen und Ereignisse, die mich sehr überrascht haben. Selbst bei den Wendungen, die ich erwartet hatte, musste ich zwangsläufig mitfiebern.

Logik:
Mir erschienen die Handlungen der Charaktere schlüssig und ich konnte dem roten Faden sehr gut folgen, auch wenn ich dieses ewige Hin und Her zwischen Ruby und Arcus manchmal etwas anstrengend fand, weil ich das Gefühl hatte, dass sie sich einfach mal entscheiden müssten, damit es in der Story etwas vorangeht.

Charaktertiefe:
Ich mochte die Charaktere sehr, weil ich mit ihnen richtig mitfühlen konnte und sie sehr vielschichtig und detailliert beschrieben wurden. Interessanterweise mochte ich vor allem die Mönche sehr gerne und ich bin mir sicher, dass ich mich in der Abtei auch wohlfühlen würde.

Fazit:
Eine schöne Fantasygeschichte, die ich absolut empfehlen kann, und in der mehr steckt als der Klappentext verheißt!

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2021

Richtig gut

Elly Blake ist großartig. Eins muss ich sagen, ich mag fantasy Romane und noch mehr, wenn die Protagonistin einen starken Charakter hat. Dieses Buch ist spannend, im richtigen Moment düster, mitfühlend und romantisch. Ein toller Auftakt.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein wunderschönes Buch!

Dieses Buch war für mich als es erschienen ist ein echtes Highlight. Das Cover ist traumhaft, genauso wie wirklich jede einzelne Seite!

Darum geht es:
Als ihre Mutter von den Soldaten des Frostkönigs ...

Darum geht es:

Ruby habe ich von Anfang an ins Herz geschlosen. Sie wirkte einfach "echt". Ihre Empfindungen und ihre Handlungen konnte ich sofort nachvollziehen. Trotz all den schrecklichen Dingen, die ihr wiederfahren sind, gibt sie nicht auf. Sie versteckt ihre Gefühle nicht was ich sehr mochte.

Arcus war einfach süß. Ich mochte ihn von seinem ersten Auftritt an. Wie er mit Ruby umgeht ist einfach wundervoll und er liebt sie trotz allem. Aber auch er trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen. Er hat auch Fehler und genau das Arcus zu meinem Lieblingcharakter.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und allen die es noch nicht gelesen eine große Leseempfemhlung mit auf den Weg.