Cover-Bild Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Elly Blake

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Eis kann dich verbrennen.
Feuer lässt dich zittern.

Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von düsteren Visionen verfolgt. Sie ist mit dem dunklen Wesen verbunden, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen – an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spürt Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte.

Band 2 der Bestseller-Trilogie aus den USA

Veröffentlicht am 26.10.2018

Geniale Atmosphäre, fesselnde Wandlungen und ein wahres Leseerlebnis! - Einfach spitze!

Nachdem der erste Band bei mir Begeisterungsstürme ausgelöst hat, konnte ich es kaum erwarten zurück an die Seite von Ruby zu kehren und mich den neuen Herausforderungen zu stellen.

Genauso ...

Genauso ereignisreich, schmerzlich und gefühlvoll startet der zweite Band und greift auf die vorherrschenden Ereignisse von Band 1 zurück. Sofort war ich wieder in Tempesien angekommen und schritt wachsam durch den Frostblood Palast.

Deutlich sind die Risse zu spüren, welche die Zerstörung des Throns zurück gelassen hat und vor allem auch das Argwohn, oder sollte man eher den tiefen Hass sagen, dem sich Ruby als einzige Fireblood gegenüber sieht. Die Atmosphäre ist genauso kühl, wie das Reich der Frostbloods selbst. Man beginnt förmlich zu zittern, wenn man mit den Menschen und den Festen zu tun bekommt. Doch genauso wie Ruby hat auch König Arcus mit der neuen Macht, den Verantwortungen und dem kühlen Aktionismus seines Volkes zu kämpfen.

Ruby ist total hin und hergerissen. Ihre Gefühle für Arcus sind tiefgründig und intensiv, doch merkt sie auch, dass ihre Abstammung einen frostigen Beigeschmack auf ihre Mitmenschen hat. Mir gefällt sie als Hauptprotagonistin sehr gut. Auch wenn ich zu beginn erst dachte, dass sie sehr naiv wirkt, so wandelte sich mein erste Eindruck schnell. Sie ist taff, schlagfertig, energisch und zielstrebig. Ich mag sie total und kann es kaum erwarten, sie im dritten Band wieder zu treffen und mich von ihrem weiteren Reifeprozess begeistern zu lassen.

Arcus hatte dieses Mal eher kleinere Auftritte. Klar er ist immer Bestandteil der Geschichte und auch Rubys Herzen, aber dieses Mal bringt ein anderer Charakter Rubys Blut zum kochen, ihre Gefühle ins Wangen und erschwert zudem auch deren Leben auf anderweitige Weise. Draufgängerisch, Wortgewand und sehr schleicht sich Kai in die Geschehnisse und bringt ordentlichen neuen Wind mit hinein. Erst war ich sehr zögerlich, wenn nicht sogar leicht genervt von seinem Auftreten. Doch lies ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, denn im Verlauf lernte ich auch seine warme und liebenswerte Seite kennen, die selbst mein Herz um einige Takte schneller schlagen lies. Er ist ein sehr wandlungsfähiger Charakter und ich freue mich ihn in Band drei noch besser kennenzulernen.

Alles wirkt sehr lebendig und ist seitens der Autorin sehr gut beschrieben. Man sieht die Settings vor sich und kann sich das Leben vor Ort sehr gut in Gedanken ausmalen. Man spürt die Kälte und auch die Hitze des Fireblood Reiches. Es ist ein phänomenales Feeling, was da auf den Leser überschwappt.

Eine sehr präsente und intensive Spannung umgibt die Handlung und lies mich richtig mitfiebern. Wie gebannt lauschte ich den Ereignissen und manchmal wurde mein Herz sehr schwer. Die Emotionen sind greifbar und spürbar geschildert. Man leidet, hofft und liebt mit den Charakteren, aber auch der tiefsitzende Schmerz liegt wie eine schwere Last auf den Schultern des Lesers.

Mit ihrem Schreibstil und Erzählstil hat mich Autorin Elly Blake total in der Handlung gefesselt und am liebsten würde ich mich sofort mit Ruby und Co ins nächste Abenteuer stürzen. Jedoch muss ich bis es soweit ist noch bis zum Frühjahr 2019 ausharren.

Ich mag das Cover, denn mit seinen warmen Farben zeigt es die Gefühle und das Leben von Ruby auf. Es schmiegt sich an die Handlung an wie ein sanftes Flämmchen und entfacht erst im Inneren sein wahres Feuer.

Fazit:

Dieser Band hat mich schlichtweg umgehauen. Nachdem ich schon nach dem ersten Band Feuer & Flamme war wie es weitergehen wird, entfachte Band 2 in mir ein Vulkan der Emotionen und lässt mich auf einen grandiosen dritten Band sehnsüchtig hoffen.
Mit einem sehr bildlichen und lebendigen Schreibstil entführte mich Autorin Elly Blake in ein pures Fantasyabenteuer, dass mein Leserherz höher schlagen lies und mir ein Lesehighlight der besonderen Art bescherte!

Veröffentlicht am 06.10.2018

Spannende und magische Fortsetzung der Trilogie

Ruby, stark aber auch verletzlich, kann mit ihrer Gabe dem Feuer (Fireblood) zusammen mit Arcus (Frostblood) ihrer großen Liebe den Thron des Frostkönigs zerstören. Doch auch damit ist nicht der Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods geschlossen. Vor beiden liegt ein langer Weg mit dem Kampf um den Frieden und auch ihrer Liebe zueinander.
Wird diese bestehen können? Wird es gelingen ein Frieden zu erlangen?

Der Schreibstil ist mitreißend und spannend.

Das Cover zeigt Ruby die Hauptprotagonistin des Romans mit Flammen in Rot um den Kopf ansonsten auf weißem Hintergrund. In großem Schriftzug der Name der Trilogie, etwas kleiner der Untertitel und den Autorinnen Namen. Wirkt interessant ohne Überladen zu sein und passt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen weiteren Roman um Firebloods und Frostbloods.

Fazit:
Ein mitreißender fantastischer und spannender Band 2 der Trilogie der dem Auftaktband in nichts nachsteht. Im Gegenteil die Handlung ist noch dynamischer und schneller als in Band 1 Die Protagonisten allen voran, Ruby, Arcus und Kai wirken echt sympathisch und attraktiv. Gerade bei Ruby sieht man dass sie an den Herausforderungen wächst und lernt ihre Gabe zu beherrschen und einzusetzen. Ich bin gespannt wie es im Frühjahr 2019 erscheinenden Band 3 Von Der Dunkelheit geliebt mit Ruby, Arcus und den anderen weitergehen wird.

Zum Inhalt:
Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt ...

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein starker 2.Teil

Nach dem ersten Teil der "Fire & Frost" Reihe musste ich natürlich auch unbedingt den 2.Teil lesen. Jedoch war der Einstieg etwas holprig, denn alle Ereignisse des ersten Teils hatte ich nicht mehr so gut in Erinnerung. Um so besser, dass die Charaktere in kurzen Gedankenrückblicken nochmal eine kurze Übersicht über die wichtigsten Geschehnisse geben.
Und plötzlich war er wieder da, der Zauber, welcher mich schon in "Vom Eis berührt" gefangen genommen hat. Ruby gehört für mich zu einer meiner liebsten Buchcharaktere. Sie ist mutig, stark, loyal und schlagfertig und auch diesmal beweist sie mir wieder, warum sie einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Arcus jedoch blieb weiterhin sehr kühl und distanziert, auch wenn er diesmal etwas mehr "auftaut". Dennoch habe ich auch jetzt noch keinen richtigen Bezug zu ihm gefunden.
Ich liebe es in Büchern fremde Welten zu entdecken und da war die Reise zu den Firebloods natürlich genau nach meinem Geschmack. Aufgrund des sehr bildlichen Schreibstils konnte ich die schwüle Luft regelrecht fühlen und das Meer und die exotischen Gerüche riechen. Ich kann Ruby verstehen, dass sie sich sofort in dieses Land verliebt hat und ich habe es genossen mit ihr diese fremdartige Welt zu erkunden.
Ein wenig gestört hat mich jedoch die kleine Dreiecksbeziehung. Für mich ist bei diesem Thema einfach die Luft raus. Kai war nett und witzig, keine Frage aber eine Freundschaft zu Ruby hätte auch völlig gereicht. Zum Glück nimmt das Ganze nicht so viel Raum ein und spielt sich eher im Hintergrund ab, weshalb der Fokus doch mehr auf der sehr spannenden Story liegt.
Natürlich endet auch dieser Teil wieder mit einem fetten Cliffhanger und trotz der kleinen Schwächen freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Mein Fazit

Auch der 2.Teil der "Fire & Frost" Reihe versprüht wieder den einzigartigen Zauber des Vorgängers. Fantasyfans und Weltenentdecker werden ihre wahre Freude haben und voll auf ihre Kosten kommen. Ein paar kleine Schwäche haben diesmal allerdings das Lesevergnügen etwas getrübt.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Tolle und spannende Fortsetzung!

Nachdem mich der erste Band der Reihe schon ziemlich begeistert hat, war für mich klar, dass ich den zweiten Band lesen muss. Dafür habe ich meine Erinnerungen nochmal aufgefrischt und den ersten Teil noch einmal gelesen. Was ich jedem an dieser Stelle wirklich empfehlen kann!

So habe ich mich schließlich dem zweiten Band gewidmet und ich kann an dieser Stelle schon einmal erwähnen, dass mir das Buch noch ein Stückchen besser gefallen hat, als der erste Band! Das Geschehen im zweiten Band schließt fast nahtlos an den ersten an, es ist schon ein wenig Zeit vergangen, allerdings nicht so viel, dass es vielleicht störend gewesen wäre. Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder locker und schön leicht zu lesen, sodass ich das Buch wirklich schnell durch hatte.

Auch die Charaktere gefielen mir in diesem Buch besser. Ich konnte mich wieder sehr gut in Ruby und ihre Lage hineinversetzen und habe sie nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Generell kam mir Ruby in diesem Buch deutlich reifer vor und nicht mehr ganz so naiv. Außerdem stellte sie sich den Herausforderungen und lief nicht vor ihnen weg. Zudem erschien sie mir auch viel mutiger als noch im ersten Band. Auch Arcus konnte ich in diesem Band nur noch mehr ins Herz schließen, auch wenn ich bei ihm ehrlich gesagt nicht alle Entscheidungen verstand. Ebenfalls mochte ich Kai ziemlich gerne, auch wenn ich die anfängliche Dreiecksbeziehung, die sich hier entwickelte, nicht wirklich mag, so war sie hier tatsächlich nicht so stark ausgearbeitet war, was ich wirklich gut fand. Ansonsten war Kai auch ein ziemlich cooler, neuer Charakter und war soweit für Ruby da und hat sie unterstützt wo er konnte und Gefahren auch zusammen mit ihr gemeistert. Natürlich lernt man auch noch ein paar andere Charaktere kennen, wie zum Beispiel die Königin Sudesiens, Nalani und ihren Gatten Prinz Eiko, über sie werde ich an dieser Stelle aber nichts verraten, lasst euch da selber überraschen. Im Großen und Ganzen kann ich also sagen, dass mir alle Charaktere wirklich sympathisch waren und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und auch ihre Handlungen wirklich gut nachvollziehen.

Was mir auch gut gefiel, war der Weltenbau. Dieser ist wirklich gut ausgearbeitet worden und so erfuhr man nicht nur einiges über Sudesien und die Umstände dort, sondern auch darüber, wie die Minaxe entstanden sind. Zudem findet Ruby auch noch viel über ihre eigene Herkunft heraus und lernt ihre Gabe besser zu kontrollieren und entwickelt sich dadurch auch weiter. Hierbei fand ich vor allem die Meisterprüfungen wirklich spannend, an denen Ruby teilnehmen musste. Viele Fragen wurden in diesem Buch auch beantwortet, aber natürlich sind auch wieder einige aufgekommen. Die Spannung war zudem in dem Buch wirklich fast durchgängig vorhanden, sodass ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen konnte. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich doch noch gerne ein klein wenig mehr über Sudesien erfahren hätte, hier hoffe ich, dass das im letzten Band noch ein wenig aufgegriffen wird.

Besonders gut hat mir auch das Ende an dem Buch gefallen. Bei vielen Enden habe ich einfach das Gefühl, dass es zu schnell vorangeht, hier war dem nicht so. Ich finde das Ende war wirklich spannend und gut, es macht auf jeden Fall neugierig auf den letzten Band. Ich finde auch, dass das Ende keinen allzu großen Cliffhanger beinhaltet, deswegen finde ich es auch erträglich bis Mai auf die Fortsetzung zu warten, auch wenn ich natürlich am liebsten direkt weiterlesen würde! Auch die Plot Twists, die es hier in dem Buch gab haben mir wirklich gut gefallen und mit einigen hatte ich so auch nicht gerechnet! An dieser Stelle gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung von mir, weil das Buch sich wirklich unglaublich schnell lesen lässt und viel mehr Spannung bereithält als der erste Band.

Fazit:

Eine wirklich spannende Fortsetzung, die mir insgesamt besser gefallen hat als der erste Teil und neugierig auf den letzten Teil der Reihe macht. Vor allem die Spannung, die Plot Twists und das Ende haben mir wirklich gut gefallen, genauso wie die Entwicklung von Ruby. Ich vergebe an dieser Stelle 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Ich habe mich so gefreut, als ich erfahren habe, dass der zweite Teil von Fire and Frost erscheinen wird. Hier an der Stelle vielen Dank an den Ravensburger Verlag, dass ihr mir ermöglicht habt den zweiten Teil einer meiner Lieblingsreihen zu lesen <3.
„Fire and Frost: Vom Feuer geküsst“, beginnt genauso spannend wie der erste Band.
In diesem Roman erfährt man mehr über die Welt der Fire and Frostbloods, ihre Gaben und wie die Minaxe vor langer Zeit entstanden sind. Spannend ist, dass man hier Sudesien, die Heimat der Firebloods und andere Fireblood kennenlernt. In Sudesien lernt Ruby den Umgang mit ihren Fähigkeiten und findet einiges über ihre wahre Herkunft heraus.
Sehr interessant sind die Meisterprüfungen an denen Ruby teilnehmen muss um ein Fireblood Meister zu werden.
Leider gibt es in dem Buch keiner Karte von der Welt der Fire und Fostblood um sich alles besser vorstellen zu können.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist genauso schön wie das des ersten Bandes, jedoch muss ich ehrlich sagen das mir das Cover der englischen Version besser gefällt. Der Schreibstil von Erin Watt ist unglaublich flüssig und locker. Auch schafft sie es gekonnt an den passenden Stellen Spannung aufzubauen. Die Protagonisten sind sehr authentisch und fast alle sympathisch geschrieben. Gerade Kai hat mir unglaublich gut gefallen und es bahnt sich hier eine interessante Dreiecksgeschichte zwischen Ruby, Kai und Arcus an. Die Geschichte bietet viele neue Überraschungen, unerwartete Wendungen, Orte und viele Facettenreiche Personen.

Protagonisten
Neben der starken Hauptprotagonistin Ruby, lernt man auch den Draufgänger und Pirat Kai. Er ist ein Fireblood der einst bei der Königin in Ungnade gefallen ist und durch Rubys Hilfe auf Widergutmachung hofft. Kai ist ein positiver, gut gelaunter und witziger Charakter, der auch ganz gekonnt im Flirten ist.
Die Königin Nalani, der Firebloods ist eine wahre, edle und mächtige Herrscherin, die mit Leidenschaft und Härte ihr Land Sudesien regiert.
Ruby stellt sich oft die Fragen, was hinter der harten Fassade der Königin steckt und was ist mit dem zweiten Minax geschehen, der ja angeblich im Land der Firebloods ist?

Fazit:
Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung zum ersten Band. Leider dauert es noch einige Monate bis der letzte und dritte Band der Reihe erscheint. Einen halben Stern muss ich jedoch abziehen, da es für mich schöner und besser gewesen wäre, wenn vorne noch eine Landkarte von Rubys Welt wäre. Jedoch freue mich schon sehr wie es mit Ruby, Arcus und Kai und ihren Kampf gegen die dunklen Mächte weitergehen wird.