Cover-Bild Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
Band 2 der Reihe "Silberschwingen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2018
Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Romantische Fantasy für Jugendliche

Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Unglaublich spannend und gefühlvoll zugleich

Endlich geht es weiter! Das Cover ist auch bei diesem Band wieder unglaublich gelungen und macht Lust aufs Lesen.

Obwohl der erste Teil schon einige Zeit zurückliegt, ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen, was nicht zuletzt an den kleinen Rückblicken, die in die Story eingebaut waren, um etwaige Erinnerungslücken direkt wieder zu schließen, liegt. Die Story ist angenehm zu lesen – keine unnötigen Längen und die Spannung wird bis zum Ende aufrechterhalten. Besonders hat mir die Mischung aus Spannung und Gefühl gefallen, die immer wieder durch erotische Untertöne aufgebrochen wird, ohne jedoch zu sehr auf diese Schiene abzudriften. Aber nicht nur sprachlich ist dieses Buch super gelungen. Neben dem ansprechenden Setting und der mitreißenden Handlung finde ich speziell die verschiedenen Akteure faszinierend.
Thorn ist ein unglaublich interessanter Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe regelrecht mit ihr mitgefiebert und ebenfalls gerätselt, wer ist ehrlich, wer lügt, wer ist gut, wer böse … Doch nicht nur Thorn, sondern auch die vielen anderen Figuren konnten mich überzeugen. Nicht nur einmal wurde ich überrascht und bin beeindruckt von der Vielschichtigkeit der Wesenszüge.
Alles in allem ist dieser Finalteil absolut gelungen. Ein würdiges, wenn auch offenes Ende, das der Autorin die Option für Folgegeschichten offen hält. Ich würde mich freuen …

Veröffentlicht am 11.09.2018

Flammende Magie, eine fesselnde Welt, atemberaubend Gefühle = perfektes Leseerlebnis

Und vielleicht würde aus dieser Nacht wirklich eine neue Welt geboren. In meinem Herzen jedenfalls glomm der Funke der Rebellion. Eine Rebellion der Nacht. – Zitat aus dem Buch, Kapitel 16, Seite 176

Meine ...

Meine Meinung zum Cover:
Auch das Cover von Band 2 ist für mich ein richtiger Blickfang. Die Gestaltung ist magisch, zog meinen Blick an und ließ mich träumen, wie es wohl mit Thorn weitergeht. Mir gefallen die Farben, die zusammen mit den Motiven zu einem genialen Cover vereint wurden.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes (ACHTUNG, leichte Spoiler):
Thorn hat einen schrecklichen Verrat begangen und wird nun erneut von Lucien und seinem Clan gejagt. Sie flüchtet mit dem gebrannten Rebellen Riley und sucht verzweifelt einen sicheren Ort. Ohne es zu bemerken, ist ihnen Lucien auf der Spur. Es kommt zu einer Konfrontation, doch dann nehmen die Ereignisse einen überraschenden Verlauf. Alles was die Silberschwingen kennen wird auf den Kopf gestellt. Schockierende Geheimnisse aus der Vergangenheit treten ans Licht. Menschen, die Thorn nahe stehen, geraten in Gefahr. Am Ende stellen sich folgende Fragen: Wer ist Freund oder Feind? Wer ist ein Rebell? Wer hat das Recht zu leben? Wer verkündet das Urteil? Und die Wichtigste: Wer sagt die Wahrheit? Das Leben der Schwingen wird niemals wieder wie zuvor sein.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich war schon nach Band 1 vollkommen von der Geschichte verzaubert. Dieser Zauber hat sich auch in Band 2 gehalten. Schon nach wenigen Seiten wurde ich wieder tief in die Geschichte hineingezogen. Ich las das 361 Seiten lange Buch innerhalb eines Tages, weil es mich nicht mehr losgelassen hat und ich unbedingt wissen musste, wie die Geschichte verläuft. Der jugendliche Schreibstil der Autorin nahm mich gefangen. Sie hat das Talent dazu, mich vollkommen in ihre Welt hineinziehen, sodass ich nichts anderes mehr um mich herum wahrnahm.

Die Geschichte um Thorn entwickelt sich schnell weiter. Dabei erfuhr ein erschreckendes und gleichzeitig faszinierendes Geheimnis. Ich fand es genial, wie die Autorin diesen Aspekt aus der Realität in ihre Geschichte eingebaut hat. Aus Spoilergründen kann ich ihn nicht direkt nennen. Die realitätsnähe Darstellung der Ereignisse sorgte für zusätzliche Spannung, weil ich mich dadurch noch besser in die Geschichte hinein fühlen konnte. Ich muss sagen, dass ich zum Buch eigentlich nichts Negatives sagen kann. Das passiert mir relativ selten.

Die Liebe zwischen Thorn und Lucien entwickelt sich trotz der Umstände weiter. Die Emotionen sind in jeder Situation gegenwärtig, egal ob es sich um Wut, Hass, Liebe, Freude oder Sehnsucht handelt. Ich spürte den inneren Zwiespalt der Beiden und konnte die innere Wandlung nachvollziehen. Eine Zeit lang fürchtete ich, dass sich eine Dreiecksbeziehung bilden würde, zum Glück war es dann doch nicht so. Vielmehr entwickelte sich alles in eine angenehme Richtung. So manche Szene war derartig gefühlvoll, dass ich eine Gänsehaut bekam.

Die Welt der Silberschwingen faszinierte mich noch genauso wie in Band 1. Obwohl ich ihre mittelalterlichen Praktiken schrecklich fand und das Handeln der Oberen zuerst nicht nachvollziehen konnte, wollte ich mehr erfahren. Die Hintergründe sind erschreckend, aber auch total spannend. Die Fähigkeiten der Halbwesen sind gewaltig und übertreffen alles was ich erwartet hatte.

Am meisten beeindruckt hat mich allerdings die finale Konfrontation. Sie war so fesselnd, dass meine Augen an den Zeilen klebten. Ich konnte und wollte das Lesen nicht unterbrechen. Die letzten 100 Seiten waren atemberaubend. Flammende Magie ergriff mich und entführte mich in ein hoch emotionales und unfassbares Finale. Meine Leserherz erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle, welche magisch verstärkt wurde. Am Ende ergriff mich tiefe Traurigkeit, die aber durch ein wundervolles Ereignis in starke Freude umgewandelt wurde.

Liebe, Wut, Leidenschaft und Sehnsucht sind untrennbar miteinander verbunden. Dieser Eindruck bestätigte sich bei der Geschichte um Thorn und Lucien. Selten erlebte ich eine derartig intensive Geschichte, die mich so tief berührte und auf eine Reise in eine andere Welt mitnahm. Sie war emotional, spannend, fesselnd und magisch. Der jugendliche Schreibstil der Autorin entführte mich auf eine Reise voller Magie und atemberaubender Ereignisse. Das Buch wurde von mir innerhalb eines Tages gelesen. Es ließ mich nicht mehr los. Reale Aspekte aus unserer menschlichen Geschichte wurden perfekt in die Vergangenheit der Silberschwingen eingewoben und ließen mich fasziniert zurück.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 04.09.2018

...eindrucksvoller Ausgang mit erdrückenden Gefühlschaos...

Lucien wird durch Throns Flucht zum Fein, Ihr ganzes Sein ist davon beeinträchtigt. In Ihre Flucht trifft Sie dann endlich auf Ihre rot glimmenden schwingende Familie. Wie geht dass alles aus ?

Das Cover ...

Das Cover ist wieder wunderschön ! So verspielt und in Szene gesetzt, Thron wirkt voller Elan und Selbstbewusstsein. Die Farbwahl ist perfekt passend und harmonisch.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil von Emily Bold ist locker leicht, emotionell und einnehmend.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und somit einen sehr fließenden Lesefluss, so dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreibt sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert. Der Handlungsstrang steigert sich immer an den besten Stellen, wo dann zum Höhepunkt leider das Ende des Buches erreicht ist.

Die Hauptprotagonisten sind Thron, Lucien und Riley.

Thron ist vollkommen verzweifelt, Sie zeigt was für eine Stärke Sie entwickelt hat. Sie begibt sich aber auch schnell wieder in Ihr Gefühlschaos, verzweifelt und verängstigt versucht Sie alles zu bewältigen. In Ihrer Flucht tritt Sie beschützend als auch kurz dominant zum Vorschein.

Riley ist voller Mut und Stärke, er versucht sich mit seinen neuen Einschränkungen und leben, hebt sich hervor in dem Er immer versucht Thron zu beschützen, zeigt sich aber auch sehr verletzlich sowie aber auch herrisch.

Lucien ist voller Zorn, Er will Rache und durstet danach. Die Handlungen schließen immer darauf dass Er doch seine Liebe zu Thron niemals aufgibt, beeindruckend und sehr beschützend an Ihrer Seite, hilfreich als auch voller Leidenschaft.

Die Autorin erschafft eine fantasievolle & gefühlvolle Welt, in dem der Leser schnell involviert ist. Das Buch ist in 2 Perspektiven aufgeteilt, der Leser bekommt Einblicke in Throns Flucht und wird teil des Gefühlschaos, sowie kann sich durch den Wechsel der Perspektive auch Luciens Sicht blicken.

Der Handlungsstrang ist aktionistisch und bewegend, so dass man sich in der Geschichte verliert und auf ein gutes Ende hoffen lässt. Der Spannungsbogen hebt sich immer wieder hervor, bringt die Gefühlsebene zum kochen, nimmt einen aktionistisch mit in ein Lesefieber, dass das Buch verschlingen lässt.

Der gut gestrickte rote Faden zeigt auf, wie die Geschichte ausgeht, klärt die offen Fragen und das Ende des Kampfes.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefühlvoll mitgerissen, mitfühlenden und nervenaufreibenden Reaktionen beim Lesen hervorgerufen, erstaunt und bewegt.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch und spannend.

aktions- als auch gefühlsgeladene fantasievoller Ausgang

Das Buch zeichnet sich durch das das Ende des Kampfes zwischen den Rebellen aus.

Zum Fazit;
_______________________________
Der erste Teil hat mich nicht losgelassen und ich habe mich mit Begeisterung auf Teil 2 gestürzt, endlich konnte Ich miterleben, wie Thron und Rileys Flucht ausgeht und was mit Lucien in der Stunde des Verrates passiert!
Ich hing gefühlvoll an Emilys Lippen und habe nervenaufreibend mit gehofft, dass Endlich Thron und Lucien ein würdiges Happy End erhalten.
Besonders die Zuversicht und der sture Wille von Lucien haben mich immer wieder begeistert, auch seine Leidenschaft und Beständigkeit immer an Throns Seite zu sein und Sie auch in Ihrem Verrat zu lieben, wie ein Refleks der nicht anders kann. Dies wurde durch das entzückende „kleine Dorne“ immer wieder bestärkt.
Die Entwicklung der Charaktere war beeindruckend, aber auch mit Fehlern gepflastert, so dass man sich immer wieder mit diesen identifizieren konnte. Der Verlust von Rileys Flügel und sein erstaunlicher Weg sich daraus hinaus für den Kampf bereit zu stellen, war eindrucksvoll.
Die neue schwingende Familie von Thron war eine erfreulicher „Augenschmaus“, neu entdeckte Verbundenheit und eine schnell erweckte Geschwisterliebe, die Ihre Taten durch die Unterstützung leichter werden lässt.
Das Gefühlschaos aber im Vordergrund, das beim Lesen sehr nervenaufreibende als schockierende Szenen hervor rief. Immer wieder, besonders auch zum Schluss unerwartete Wendepunkte erzeugte.
Wichtig aber war die Steigerung beim Lesen, das spannende Hin und Her bis Endlich das heißersehnte Happy End erreicht war.
Das Ende lässt viel Platz für einen weiteren Band, falls die Autorin noch etwas beisteuern möchte. Ich wäre dafür bereit. Grins
Als Sahnehäubchen bekommt man die Liebe der Autorin zu den Sagen und Mythen von England geboten, sowie auch eine herrliche Beschreibung der Landschaft.

Vielen Dank für das gefühlvolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Lese Exemplar an den den Verlag Thienemann-Esslinger.

Silberschwingen

EmilyBold

ThienemannEsslinger

Werbung

Veröffentlicht am 03.09.2018

Einfach toll

Was eine Fortsetzung! Ich habe mich so sehr auf den zweiten Band gefreut und jetzt will ich einfach, dass es nicht zu Ende ist. Ja, ich glaube, dass hatten wir alle schonmal. Leider konnte ich dieses Buch gar nicht schnell genug lesen und somit war meine Reise mit Thorn sehr schnell beendet.

Die Geschichte setzt direkt an das Ende des ersten Bandes an und es wird direkt super spannend. Ich konnte sofort in die Geschichte eingezogen werden und die Charaktere auf ihrer Reise begleiten.

Thorn ist mir im ersten Band schon ans Herz gewachsen und, obwohl ich dachte, dass das gar nicht möglich ist, hat sie sich noch tiefer in mein Herz geschlichen. Sie ist für mich eine perfekte, starke und selbstbewusste Person, die neben ihrer Stärke sehr viel Mitgefühl und Teilhabe zeigt. Sie lässt sich von niemanden beirren und ich liebe es, dass sie nicht naiv ist und das sie nachdenkt, bevor sie etwas tut.
Auch Lucien konnte sich noch tiefer in mein Herz schleichen. Wenn er einen liebt, kann einem nichts mehr passieren. Ich finde es toll, das er Thorn ihren Freiraum lässt und trotzdem immer für sie da ist. Die beiden sind sehr aufmerksam und wissen, was der andere braucht, ohne das dieser es sagen muss.

Aber nicht nur diese beiden, sondern auch die anderen Charaktere konnten mich begeistern. Von manchen Personen bin ich absolut überrascht worden, was die Geschichte für mich nur noch spannender gemacht hat.

Und an Spannung fehlt es dem Buch wirklich nicht. Ich hatte so viele nervenkitzelnde Momente, dass ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Ich bin, wie im Strudel, immer mitgerissen worden, bis das Buch zu Ende war.

Die Liebesgeschichte ist mir, wie auch im ersten Band, ganz nahe gegangen und die Autorin hat es wieder geschafft mit ihren Worten mein Herz zu erreichen.

Der Schreibstil ist einfach nur toll. Flüssig, fesselnd, spannungs- und emotionsgeladen. Mir hat es an absolut nichts gefehlt und ich liebe Emilys Schreibstil einfach!

Fazit:
Viel mehr kann ich nicht sagen, als dass ich das Buch liebe und ich es euch nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Fulminantes Finale

Emily Bold schafft in ihrem zweiten Teil "Silberschwingen - Rebellin der Nacht" ein fulminantes Finale einer wunderbaren Dilogie. Nach der Flucht von Thorn und Riley aus den Fängen des Londoner Ordens der Silberschwingen, geht in erster Linie ums Überleben. Doch wo sollen sie hin? Sie als Halbwesen zum Tode verurteilt, er geschwächt und ohne Schwingen. Wem können sie vertrauen? Kann Lucien ihren Verrat jemals vergeben?

Durch Emily Bolds wunderbaren Schreibstil und den passenden Wechsel zwischen Thorn und Lucien erleben wir als Leser das Buch und lesen es nicht nur. Thron entwickelt sich als Protagonistin von einem naiven Mädchen ohne Vertrauen zu einer wirklich tollen jungen Frau mit dem Herz einer Löwin. Und Lucien? Er ist einfach zum Verlieben!

Ich bin durch das Buch und die Geschichte gerauscht. Die Vergangenheit Englands mit in das Buch zu packen fand ich persönlich wirklich toll. Ein absolut gelungenes und empfehlenswertes Finale! TOP!