Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Eine magische Geschichte

Abby Woods ist ein schwieriges Mädchen und hat schon einige Stationen in ihrem Leben hinter sich. Nun ist sie in Darkenhall angekommen, einer Schule für schwererziehbare Jugendliche. Dort begegnet sie dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian. Sie stiehlt Bastians Ring und bringt sich damit in große Gefahr, denn der Ring hat magische Fähigkeiten. Mit einem Kuss verliert sie auch ein Stück ihrer Seele.
Der Schreibstil der Autorin Emily Bold ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist nett zu lesen. Dennoch glaube ich, dass die Leserinnen der Zielgruppe von dem Buch angetan sind.
Abby ist eine Figur, die ich etwas zwiespältig betrachtet habe. Nicht umsonst ist sie in Darkenhall gelandet, aber sie ist auch mutig und stark. Man kann also durchaus mit ihr fühlen. Tristan hat Charme und ist von Sich überzeugt. Doch neben seinem geheimnisvollen Bruder Bastian hat er keine Chancen mehr. Diese und die anderen Figuren hätten ruhig etwas mehr Tiefe vertragen können.
Meiner Meinung verlief der Anfang ein wenig zäh. Doch je mehr Abby in eine ihr unbekannte Welt hineingezogen wird, umso interessanter wurde es. Der Cliffhanger am Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.
Eine unterhaltsame Geschichte für Teenies.

ein gelungener Auftakt

Meinung

Meinung
Es gibt Bücher, die man vom ersten Moment an herbei sehnt. Genauso erging es mir mit diesem Werk. Als ich es in der Vorschau erblickt habe, mit dem Hinweis auf den farbigen Buchschnitt war es um mich geschehen. Die Autorin war mir bereits durch Silberschwingen bekannt und ich machte mich innerlich bereit für ein fantasievolles und emotionales Abenteuer.
Die Erwartungen an den Inhalt waren hoch schon allein weil die Aufmachung großes versprach. Ich war gespannt,was mich im inneren erwarten würde und Enttäuschung erfuhr ich defintiv nicht.

Abby war ein Charakter, welchen ich verstanden habe, bei dem es ein leichtes war sich hinein zu versetzen und man ihr überall hinfolgen wollte wohin sie auch ging. Sie wirkte authentisch, ehrlich und es fühlte sich beim lesen so an, als ob man sie ewig kennen würde.

Bei den männlichen Protagonisten fällt die Wahl, wen ich bevorzuge nicht schwer. Ich habe Bastian von Anfang an in mein Herz geschlossen. Er hatte etwas magisches an sich und vermittelte mir das Gefühl von Geheimnissen, Dunkelheit, aber sprühte gleichzeitig auch eine ganz besondere Anziehung auf mich aus. Aber auch Tristan hatte seine ganz speziellen Eigenschaften und würde man Vernunft walten lassen sollte man sich vermutlich für ihn entscheiden -aber wo bliebe da der Reiz 😄

Neben den Charakteren bot die Autorin auch in Bezug auf die Handlung einiges. Man konnte sich dem Werk ab dem Lesebeginn nicht mehr entziehen es wirkte als ob man an dieses Buch gefesselt wäre. Hin und wieder erschien der Inhalt undurchsichtig, gab Rätsel auf bis die Autorin mit einem großen Knall die entscheidenden Wendungen einbrachte. Immer wenn man der Annahme war, dass nichts besonderes mehr passieren könnte schüttelte Emily Bold eine weitere Überraschung aus dem Ärmel. Aber was ihren Schreibstil in stolen so besonders machte war dieses Gefühl,welches mich beim lesen begleitete. Es ist schwer zu beschreiben, aber diese mystische Anziehungskraft,diese energiegeladenen Worte gingen nicht spurlos an mir vorbei.

Durch den Einfluss von Nachbarn Ereignissen hauchte sie dem Auftakt Realität ein und brachte mich hin und wieder dazu kurz inne zu halten. Das Ende wie könnte es anders sein war mies herzzerreißend ist dafür gar kein Ausdruck mehr.

Fazit
Ein Auftakt, der begeistert und der wundervollen Aufmachung in nichts nachsteht. Emily Bold entführt uns in eine ungewöhnliche Welt mit Charakteren, die auch nach dem Lesen noch im Herzen verweilen. Ich bin gespannt wie sich diese Story fortführen wird. Stolen gleicht einem Feuerwerk an Spannung und Emotionen, die den Leser nur allzu gern verweilen lassen. Nachdem ich bei den ersten Bänden noch gern immer ein wenig potenzial nach oben lasse gibt es von mir 4.5 von 5 Sternen ❤ nun heißt es sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu warten 🙈

Veröffentlicht am 15.07.2020

…packender Einstieg in eine fantasiereiche als auch gefährliche Welt, voller verwirrendem Herzschmerz...

Das ist der 1. Teil der Trilogie und nimmt schon mit dem sehr eindrucksvollen Cover für sich ein. Dieses ist genial mit der Schrift im Vordergrund und dem Gesicht der Protagonisten innerhalb dieser eingeschlossen gestaltet.

Die Geschichte beginnt mit Abby die auf einer neuen Schule sich bessern und zur Ruhe kommen soll, wo sie schon direkt mit Tristian trifft, der nicht nur der Schulschwarm ist, sondern auch ein dunkles Geheimnis in sich trägt.
Herausstechend auch der einnehmende Bruder Bastian, der ihr bei ihren Problemen und der Aufarbeitung der Vergangenheit zur Seite stehen soll. Natürlich entwickelt sich alles ganz anders und Abby stellt schnell fest, das in Darkenhall tiefe Geheimnisse und eine Finsternis herrschen und sie sich dieser nicht entziehen kann.

Der Leser begibt sich mit Abby in ein Abenteuer, dass nicht nur spannend, gefährlich und versteckter Feinde sondern auch voller verwirrender Gefühle steckt.

Abby hat schon so viel durchgemacht, will für ihre wunderbare Ziehmutter sich besser und mit einen Neustart das letzte Schuljahr bestehen. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, Charakterstark, mitfühlend, herzlich als auch humorvoll, sarkastisch und voller Mut, zeigt sich aber auch gefangen in ihrer Vergangenheit und verletzlich.

Tristian, der begehrteste Junge der Schule, ist charismatisch, gutaussehend und sehr anziehend, zeigt sich aber auch liebevoll und fürsorglich.
Bastian, der eher zurückhaltende Bruder, lebt in Bürde und voller Verpflichtungen mit dem Familienerbe und seiner Aufgabe, ist stets nachdenklich und mit seinem Handeln an seine Bürde gebunden, zeigt sich aber in Hinblick auf Abby schnell emotional und impulsiv, ist von ihr beherrscht und kann sich nicht mehr zügeln.

Die Autorin erschafft durch die Kombination der Charaktere und der fantasievollen , aktionistischen und gefährlichen Welt eine sehr involvierendes Werk, was man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil von Emily Bold ist locker leicht, gefühlvoll, mitreißend sowie auch humorvoll und einnehmend zu gleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und somit einen sehr fließenden Lesefluss, so dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreibt sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert. Der Handlungsstrang steigert sich immer an den besten Stellen, wo dann zum Höhepunkt leider das Ende des Buches erreicht ist.
Die Charakter ziehen einen in Ihren Bann und der Handlungsstrang steigert sich mit den Protagonisten durch den sehr gut durchdachten roten Faden.

Die Mischung ist sehr gut gewählt, Aktion, Liebe und fantasievolle Details!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen, amüsiert, mitfühlen lassen, nerven gekostet und neugierig auf mehr den 2 Teil gemacht.

Die Erzählweise ist emotionell, fantasievoll, erheiternd, fesselnd, aktionistisch & einnehmend.

Perfekter Einstieg, fantasievoll & nervenaufreibend

Das Buch zeichnet sich durch die Veränderungen in Throns Leben & dem Einstieg in die phantasievolle Welt aus.

>>Ich bin ein Ringhüter ohne Ring. Und das ist deine Schuld. Ich bin verloren. Und auch das ist deine Schuld. <<

Zum Fazit;
_________
Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Emily gefreut und war sehr neugierig darauf. Ich habe mich ins Lesevergnügen gestürzt und wurde vollkommen begeistert.
Abby hat mich vom ersten Moment eingenommen und ich habe mit ihr durchlebt, wie sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, dem Charme von Tristian zu widerstehen und Bastian tiefer zu ergründen. Ihre Art und Gefühlswelt hat mich vollkommen gefesselt und ich konnte sie nicht mehr loslassen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Die Dynamik und die Chemie innerhalb der Protagonisten hat mich eingenommen und ich konnte ihrer Präsens nicht widerstehen.
Herausstechen die fantasievollen Details, die sehr genial gestaltet sind und der Handlungsstrang, die immer wieder neuen überraschenden Wendepunkte, die man versucht durch zu schauen.
Ein packendes Hin und Her, was nicht nur die gefährliche sondern auch die emotionale Art heraus sticht.
Besonders auch die Verwicklungen und die Absichten der Prota- als auch Antigonisten, die nicht durchschaubar und zum Schluss einen tollen Cliffhanger bieten.

Ein genialer 1. Band, der mich sehr begeistert hat und mich mir Vorfreude und Neugierde auf die weiteren Entwicklungen zurück lässt.

Vielen Dank für das tolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Stolen VerwobeninLiebe

EmilyBold

ThienemannEsslinger

Rezension

Lesehighlight

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird überwiegend aus Abbys Sichtweise erzählt. Immer wieder unterbrochen von der Sichtweise anderer Charaktere, sodass ich als Leser einen Einblick in die unterschiedlichsten Sichtweisen erhielt – und so die Geschichte aus mehrere Blickwinkeln betrachten konnte.

Die Charaktere waren überwiegend sympathisch und geheimnisumwoben und fein ausgearbeitet. Mit Abby zusammen erhielt ich immer wieder einen weiteren kleinen Einblick in die Geheimnisse rund um Darkenhall und seine Bewohner, konnte mir nach und nach immer mehr zusammenreimen und mit den Charakteren mitempfinden – gespannt der weiteren Entwicklung folgen.

Um zum Ende der Geschichte hin mir indständigst zu wünschen eine Zeitmaschine zu besitzen – um den weiteren Verlauf der Geschichte verfolgen zu können.

Für mich mein bisheriges Jahreshighlight. Bei dem mir die richtigen Worte fehlen - um meine Gefühle zu beschreiben.

Weben überall

Abigail Wood soll eine Diebin sein. Zweimal hat sie Dinge entwendet, um anderen zu helfen: einen Karussellchip und Prüfungsunterlagen. Damit sie dafür (!) nicht ins Jugendgefängnis kommt, gibt die letzte ihrer verschiedenen Pflegemütter sie in ein besonderes Internat. Dort fällt sie den beiden attraktiven Schattenspringerjungs sofort wegen ihrer starken Weben auf. Weben? Linien unter der Haut, die unangepasstes Benehmen verursachen und Bastians Hunger stillen. Wenn er seine Mitschüler - ohne ihr Wissen allerdings - davon erlöst, fühlen sie sich besser und verhalten sich nicht mehr auffällig. Fragwürdige Manipulation in meinen Augen. Bastian selbst ist zudem einer von drei Ringhütern. Ist man im Besitz aller drei Ringe, kann damit Ungeheures initiiert werden. Klar, dass einige Leute auf die Ringe scharf sind.
Um Abby, Tristan und Bastian dreht sich alles, die Weben sind ermüdendes Buchthema Nummer 1. Unklar bleibt, warum Abby so oft aus verschiedenen Pflegefamilien abgeschoben wird, warum sie diese Weben hat und warum diese dermaßen überzogen die Handlung bestimmen. Eine nette, aber stark aufgeblähte Teenie-Liebesgeschichte ohne wirkliche Handlung von Emily Bold aus dem Planet! Verlag.