Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Magisch

Erstmal zum Klappentext:

Erstmal zum Klappentext:
Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Abby war für mich ein Charakter in die ich mich super reinversetzten konnte. Sie war mir von Sekunde eins super sympathisch.
Tristan mochte ich auch sehr gerne. Es war einfach super amüsant mitanzusehen, wie er und sein Bruder sich um Abby streiten.
Bastian mochte ich noch ein bisschen mehr er war eben etwas zurückhaltender, was ich eigentlich sehr gerne mag und was mir auch hier super gefallen hat.
Das ganze Thema um Weben und Seelenweber und Abby, Tristan, Bastian und die Schule finde ich sehr interessant. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und war mega traurig als es mittendrin geendet hat, ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich muss trotzdem sagen ich konnte mir von Anfang an denken wer der Böse ist und wie es mit Abbys Vater aussieht. Aber trotzdem war es mega spannend und ich kann kaum Teil 2 erwarten.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Einfach magisch!

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.
Band 1

18,00€
Erscheinungstermin 16.07.2020
Darum gehts:
•••
Ich muss sagen, dass ich am Anfang erste etwas holprig ins Buch hineinkam. Ich habe Fantasy in diese Richtung noch nie gelesen und es war eine so gute Idee. Wer hätte gedacht, dass der erste Junge, den man küsst, seine Seele stehlen will? Abby Woods bestimmt nicht. Die wurde nach Darnkenhall, eine Londoner Schule, geschickt, was ihre letzte Chance ist. Die Schule ist dafür bekannt auch aus den unzähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Doch Abby hätte nie gedacht was passiert, wenn sie Bastians Ring stiehlt. Die Kraft, die sie damit entfesselt ist übernatürlich und etwas, was sie noch nie gesehen hat.
Aly Abby nach Darkenhall kommt, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ab da kam ich auch immer besser in die Geschichte hinein und je weiter man las, desto mehr erfuhr man von der ganzen Geschichte. Abby ist ein Charakter, welcher ziemlich Nichtsahnend ist. Woher soll sie auch wissen, Was sie in Kraft setzt? Je weiter die Geschichte einen führt, desto mehr erfährt man und desto mehr zieht sich die Spannung mit. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Man findet sich in London wieder, zwischen den beiden Tremblay Brüdern, Abby und einer großen Geschichte, die riesige Dimensionen annimmt.
Es wird nicht nur aus Abby Sicht erzählt, was es besonders spannend macht, da man unter anderem die Gefühle und Gedanken von Bastian erfährt, was zu einem besseren Verständnis der Geschichte führt.
Abby erfährt, dass die Tremblays keine gewöhnlichen Schüler sind und der Ring kein einfaches Schmuckstück und wird in die Geschichte hineingezogen und kommt nicht mehr hinaus. Sie gerät in große Gefahr. Der Spannungsbogen wird bis zum Ende hin immer mehr gespannt und man wird am Ende des Buches mit einem großen Cliffhanger zurückgelassen.
Ich war so gefesselt von der Geschichte und muss definitiv wissen, wie es weiter geht.
•••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Es war eine magische Fantasy Geschichte, die viel größere Dimensionen annimmt, als man es je dachte.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Der Schreibstil ist locker und leicht, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Grundidee ist mal etwas anderes, neu und unverbraucht. Klasse!
Die Story hat mir gut gefallen. Eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte, Geiheimnissen und Fantasy. Spannend, komplex und interessant. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ich bin begeistert von diesem Reihenauftakt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein sehr gelungener Reihenauftakt mit einer tollen Grundidee. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Begehrliche Weben!

Abigail Woods hat vor zehn Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren.
Seit diesem Tag dreht sich ihr Leben in einer Abwärtsspirale.
Viele Ereignisse und Fehler haben sie an den Punkt gebracht, an ...

Abigail Woods hat vor zehn Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren.
Seit diesem Tag dreht sich ihr Leben in einer Abwärtsspirale.
Viele Ereignisse und Fehler haben sie an den Punkt gebracht, an dem ihre letzte Ausfahrt vor dem Jugendgefängnis "Darkenhall" ist, eine Londoner Schule für schwierige Fälle.
Hier lernt Abby die Tremblay Brüder Tristan und Bastian kennen, die es ihr nicht leicht machen sich an Regeln zu halten.
Als Abby Bastians Ring stiehlt setzt sie eine unkontrollierte Kraft frei und Ereignisse in Bewegung, die jeden in Gefahr bringen, der Abby wichtig ist.

Der Klappentext des Buches hatte mich sehr neugierig gemacht und ich habe "Stolen" gespannt zur Hand genommen.
Dennoch hatte ich zunächst etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen.
Das lag nicht an dem gewohnt angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil der Autorin, als vielmehr daran, dass mich die Andeutungen aus Abbys, Tristans und Bastians Gedanken zunächst mehr verwirrten, als dass sie meine Neugierde geschürt hätten.

Nach diesem für mich etwas holprigen Einstieg fügen sich die einzelnen Puzzleteile jedoch zu einem geheimnisvollen und spannenden Bild zusammen und ab diesem Punkt konnte ich mich dem Sog der Geschichte auch nicht mehr entziehen.

Anziehung und widersprüchliche Spannungen zwischen den Protagonisten haben mir tanzende Schmetterlinge und das Gefühl beschert jede Berührung mitzuerleben.
Gleichzeitig halten offene Fragen, gefährliche Gegner und Geheimnisse aus der Vergangenheit den Spannungsbogen hoch.

Obwohl kleine Andeutungen immer wieder mal leise Zweifel in mir geweckt haben, hat mich der Cliffhanger zum Ende des Buches doch kalt erwischt.
In gespannter Erwartung auf den Folgeband vergebe ich für dieses prickelnde und fesselnde Lesevergnügen gerne 4 Sterne.