Cover-Bild Sturmhöhe
Band der Reihe "Schmuckausgabe"
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 06.08.2019
Emily Bronte

Sturmhöhe

Gisela Etzel (Übersetzer), Marjolein Bastin (Illustrator)

Der beliebte Klassiker von Emily Bronte in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie Briefe, eine Landkarte oder ein Stammbaum lassen uns eintauchen in die Welt von Catherine und Heathcliff.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine wunderschöne Ausgabe

Sturmhöhe ist wieder unglaublich schön gestaltet, wie alle Bände der Schmuckausgaben-Reihe, ist das Buch relativ groß und ein Hardcover, mit einem sehr starken Einband. Das Buch ist ziemlich schwer, hier macht sich nicht nur der Einband bemerkbar, sondern auch das hochwertige Papier.

Wieder zeigt die Gestaltung sehr viel Liebe zum Detail. Das Buch ist einfach wunderschön. Allein schon das Cover mit den fühlbaren Blüten!

Die Schmuckausgabe hat wie immer ein Lesebändchen und jede Menge Goodies zwischen den Seiten versteckt. Man bekommt 10 verschiedene Sachen und dieses Mal ist etwas ganz, ganz besonderes dabei:

Diese sind:

1 Gedicht

1 Postkarte mit Infos über eine Pflanze

1 Postkarte mit Infos über eine Vogelrasse

1 Postkarte mit Infos über eine Pflanze

1 Brief der Bronte Schwestern, verfasst unter ihren Pseudonymen, an ihren Verleger

1 Figurenübersicht

Im Inneren sind wieder viele Seiten mit kleineren oder größeren Illustrationen versehen. Ich liebe sie einfach, sie sind so schön und machen das Lesen zu einem ganz anderen Erlebnis.

Auch wenn "Sturmhöhe" nicht mein Lieblingsbuch ist, finde ich die Schmuckausgabe unglaublich schön. Ich freue mich so sehr, dass es sie gibt!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wer Klassiker mag, wird dieses Buch lieben!

Der Ort des Geschehens im Buch ist die Moorlandschaft von Yorkshire, wo auch der Gutshof der Familie Earnshaw liegt. Passend dazu ist auch das Cover gestaltet. Es ist ein wahrer Blickfang!😍 Ich zähle das Buch definitiv zu den schönsten Büchern, die ich bis jetzt gesehen habe. Die aufwendige und liebevolle Gestaltung hat mich sofort angesprochen. Viele Seiten sind einzigartig gestaltet, darüber hinaus sind dem Buch noch weitere Extras, wie z.B. ein Stammbaum der Familien und wunderschöne Bildkarten beigefügt. Die wunderschönen Zeichnungen im Buch ergänzen sich ideal mit dem Inhalt. ‚Sturmhöhe‘ handelt von Emotionen, Leidenschaft und Tragik. Emily Brontë hat mit ihrem Buch einen Klassiker der Weltliteratur geschaffen! Obwohl es sich bei ‚Sturmhöhe‘ um einen Klassiker handelt, liest sich das Buch sehr angenehm. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht fiel. Emily Brontë hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich direkt in seinen Bann gezogen hat. Das Geschehen wird bildlich beschrieben, wodurch ich es mir stets sehr gut vorstellen konnte. .

Fazit:
Wer Klassiker mag, wird dieses Buch lieben! Zudem ist dies die schönste Ausgabe, die ich von ‚Sturmhöhe‘ gesehen habe!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein Klassiker im wunderschönen Gewand

Zu der Geschichte von „Sturmhöhe“ muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Ich denke, jeder kennt die Geschichte von Wuthering Heights, die so düster und schön ist – und in zwei Jahrhunderten nichts von ihrem Zauber verloren hat.

Und hier kommt „Sturmhöhe“ in einem neuen, wunderschönen Gewand. Die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags zu den Klassikern Emma, Jane Eyre, Sinn und Sinnlichkeit, Stolz und Vorurteil und eben Sturmhöhe sind durch Illustrationen von Marjolein Bastin aufgepeppt und beinhalten außerdem einige Beigaben, die die Zeit, in der die Bücher spielen, noch besser verständlich machen – und auch die Autorinnen näher bringen.

Diese Schmuckausgabe beinhaltet zusätzlich zu der wohlbekannten Geschichte noch folgende Beigaben:

- 3 beidseitig bedruckte Karten mit Tieren und Pflanzen (DIN A6)
- Brief an Verleger
- Karte von West Yorkshire (DIN A3)
- Gedicht (DIN A4)
- Geschichte Bronte-Country (DIN A4)
- Lebenslauf Emily Jane Bronte (DIN A4)
- Stammbaum Familien Earnshaw & Linton (DIN A4)

Ich liebe diese Bücher, die auch von außen richtig was her machen, auch wenn ich dem Verlag gerne eine Kleinigkeit mit auf den Weg geben möchte: Es wäre schön gewesen, wenn es irgendwo eine Möglichkeit geben würde, wo man die Beigaben vernünftig im Buch unterbringen kann. Ich habe immer Angst, dass ich das eine oder andere Papier verlieren könnte, weshalb ich mir noch eine Aufbewahrung einfallen lassen werde. Wäre schön gewesen, wenn das jemand bedacht hätte! Trotzdem: Mit dem Blumendruck auf dem festen Einband sehen die Bücher im Regal besonders aus. Ich werde mir nach und nach alle Schmuckausgaben dieser Reihe zulegen und meine Klassiker-Sammlung mit diesen Schmuckstücken aufpeppen!

Veröffentlicht am 03.05.2020

wunderschöne Aushabe

„Sturmhöhe“ von Emily Bronte ist ein Klassiker, den ich durch die Twilight Bücher entdeckt habe. Die ganze Handlung um Catherine und Heathcliff ist einfach so faszinieren und volle Dramatik, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Da kommt diese wunderschöne Ausgabe von Marjolein Bastin genau richtig. Diese Schmuckausgabe ist ein absolutes Lesevergnügen. Es lässt das Herz eines jeden Bücherfans höher schlagen. Durch das schwarze Cover kommen die tollen, weißen Blumen sehr gut zur Geltung. Wenn man das Buch aufschlägt, entdeckt man gleich schöne und filigrane Zeichnungen, die die einzelnen Buchseiten zieren. Federn, kleine Tierchen und verschiedene Pflanzen. Das innere hält absolut, was das Äußere verspricht.

Wie auch in allen anderen Schmuckausgaben von Majorlein Bastin, hat auch „Sturmhöhe“ einige schöne interaktive Extras. Diese heben das Lesevergnügen auf eine weitere Ebene. Wir finden Dinge wie, eine Karte von West Yorkshire, einen Steckbrief von Emily Bronte, ein Gedicht und einen Stammbaum der Familien. Es macht einfach Spaß, die verschieden Extras zu entdecken.

Wer Klassiker mag, wird nicht um diese Ausgaben herumkommen. Auch zum Vorlesen eignen sich diese schönen Schmuckausgaben gut. Da man immer wieder passende Dinge zum Buch entdeckt, wird es beim lesen einfach nicht langweilig. Das Buch ist jeden Cent wert. Ich freue mich schon auf weitere Ausgaben von Marjolein Bastin.

Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, denn für mich ist es ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ganz tolle Geschichte in wunderschönem Gewand

Bevor der Coppenrathverlag diese wunderschönen Schmuckausgaben heraus gebracht hat, war mir Sturmhöhe von Emily Bronte kein Begriff. Diese liebevoll gestaltete Ausgabe hat meine Neugier geweckt.

Meine ...

Aufmachung:

Mit der Einführung der hochwertigen Schmuckausgaben hat der Coppenrathverlag einen Clou gelandet. Alleine das Cover ist so schön und edel gestaltet, dass man gar nicht an diesem Buch vorbeikommt.

Das Buch enthält neben der Geschichte noch zehn hochwertige Extras wie Zeichnungen, Stammbäume, eine Biographie der Autorin und einen Brief an den ursprünglichen Verlag.

Die Seiten sind wunderschön verziert mit Malereien der Illustratorin Majorlein Bastin. Alles in allem ein absoluter Augenschmauß.

Geschichte:

Die Geschichte ist erstmal 1847 erschienen, dementsprechend ist der Erzähl-und Schreibstil sehr ungewöhnlich. Die Geschichte wird hier von einer außenstehenden Figur, Mr. Lockwood, erzählt, der nur am Rande mit Heathcliff zu tun hat, und diese Geschichte selbst von der Angestellten Ellen "Nellie" Dean erzählt bekommen hat.

Ich finde nicht einen Charakter in der Geschichte wirklich sympathisch, trotzdem hat es große Freude gemacht, die Geschichte zu lesen.

Ich glaube auch, dass die Geschichte sehr gut für die damaligen Verhältnisse steht, und das sie sehr realistisch erzählt wurde. Wenn man sich erstmal an den Sprachstil gewöhnt hat, ist es ein richtiger Genuss, zu lesen. Natürlich braucht man mehr Zeit für die Geschichte, als bei aktuellen Büchern, aber das bringt auch eine ganz andere Qualität mit sich.

Und obwohl ich den groben Handlungsverlauf vorher kannte, da ich mich vorm Lesen ausführlich mit dieser Geschichte befasst habe, konnte mich das Ende in einer gewissen Art und Weise doch sehr(positiv) überraschen.

Fazit

Die Geschichte ist emotional, erschütternd, fesselnd; kurzum, sie hat alles, was ein guter Roman hat. Ich habe es regelrecht genossen, einzutauchen in das Erzählte und diese besondere Ausgabe mit ihren Extras hat das alles noch besser gemacht.

Ich kann wirklich jedem raten: Lest dieses Buch!!!

Es ist zurecht ein Klassiker, der zu den größten Werken der Literaturgeschichte zählt. Ich bin restlos begeistert. Ein Highlight!